Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Amphi Festival 2015 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amphi Festival 2015
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Amphi Festival 2015 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen




XI. AMPHI FESTIVAL 2015
25. & 26.07.2015 – KÖLN | AMPHI EVENTPARK

Liebe Amphi Fans,

es ist das heiß diskutierteste Thema der Stunde und kein Gerücht! Nach dem 10-jährigen Jubiläum 2014 ist es für das AMPHI FESTIVAL an der Zeit ein neues Kapitel aufzuschlagen. Mit einem Standortwechsel von nur wenigen hundert Metern zum exklusiv für uns geschaffenen Amphi Eventpark, einschließlich der Lanxess Arena, erwartet euch am 25. & 26. Juli 2015 Amphi Feeling pur.

Was uns dazu bewog den Standort des AMPHI FESTIVALs zu ändern und welche neuen Möglichkeiten sich damit auftun, dürfen wir euch heute im Detail vorstellen.

DAS AMPHI FESTIVAL ZIEHT UM – WIR ZIEHEN MIT!

Seit der Premiere des Amphi Festivals im Amphi Theater Gelsenkirchen haben wir uns stets daran messen lassen, Bewährtes zu erhalten, Kritikwürdiges zu beseitigen und das bestmögliche Festivalerlebnis zu bieten. Der Umzug in den Amphi Eventpark eröffnet gleich eine ganze Reihe an Vorteilen.

Allen voran verschafft sich die Lanxess Arena, als neues Herzstück des Festivals, gehörig Eindruck. Die voll klimatisierte Arena bietet nicht nur wetterunabhängig Platz für alle Besucher, auch die Sicht auf die Bühne ist im Innenraum wie auf den großzügig bestuhlten Rängen schlichtweg phänomenal. Zum ersten Mal seit 2005 sind auf der Hauptbühne auch nach 22:00 Uhr hochkarätige Konzerte möglich, jeweils mit der freien Wahl in dem Moshpit auf die Piste zu gehen oder die Show entspannt im Sitzen zu genießen. Mehr Komfort auf einem Festival ist kaum noch möglich. Speziell im Vergleich zum in die Jahre gekommenen Staatenhaus.

Ganz abgesehen von den seit längerem im Raum stehenden Plänen der Stadt Köln das Staatenhaus zukünftig in ein Musicaltheater zu verwandeln, sind es vor allem seine baulichen Mängel, die einen Festivalbetrieb über das Jahr 2014 hinaus nicht zulassen. Auch bei euch stand das Staatenhaus zuletzt massiv in der Kritik. Besonders hinsichtlich Akustik, Atmosphäre, Einlasssituation und der klimatischen Verhältnisse herrschte dringend Handlungsbedarf. Hier setzen wir den Hebel massiv an und bieten euch mit der Lanxess Arena einen der fortschrittlichsten Veranstaltungsorte Europas.

Im Aussenbereich des Amphi Eventparks, direkt neben der Arena, befindet sich die neue Open Air Bühne mit vielen weiteren Bands. Auch die zusätzlichen Chill Out Bereiche, die Händlermeile und weitere Überraschungen bewahren den Open-Air Charakter des Amphi Festivals.

Das von vielen geliebte Besuchercafé bleibt ebenfalls erhalten und wird in der architektonisch bemerkenswerten „Magistrale“ des Kölner Stadthauses eine Renaissance in angenehmer Atmosphäre erleben. Die Fans unserer Theaterbühne wiederum dürfen sich im sogenannten „Henkelmännchen“ auf weitere Künstler, Lesungen, Vorträge und die After-Show Parties freuen.

2015 besinnen wir uns in vielen Belangen auf die Wurzeln des Festivals und verbinden diese mit den Erfahrungen und Annehmlichkeiten der vergangenen 10 Jahre. Vor allem aber haben wir uns einiger Kritikpunkte angenommen, bei denen wir bislang immer wieder an Grenzen stießen. Im Speziellen hinsichtlich Preise und der Auswahl des gastronomischen Angebots.

Mit dem Betreiber des Amphi Eventparks konnten wir spürbar günstigere Preise für alle Getränke verhandeln. Zudem wird das gastronomische Angebot an über 60 Foodstationen in und um die Arena erweitert. Weiterhin erhalten bleiben die beliebten kostenfreien Trinkwasserstellen im Open-Air Gelände!

Passé sind ebenfalls die Schlangen und Einlassstopps am Staatenhaus. Dafür sorgen dutzende Übergänge von der Arena zum Open Air Gelände des Amphi Eventparks. Mehr Raum zum Flanieren oder einen ausgedehnten Shoppingbummel sowie Sitzmöglichkeiten für gemütliches Beisammensein tragen zum entspannten Charakter des Festivals bei.

Sogar bei der Verkehrsanbindung liegen die Vorteile auf der Hand. Dank der zahlreichen Parkhäuser und Tiefgaragen direkt am Amphi Eventpark ist man schon nach wenigen Schritten auf dem Festivalgelände. Ohnehin braucht ihr euch bei der Anreise kaum umzugewöhnen. Der bekannte Deutzer Bahnhof liegt ebenso direkt im Einzugsbereich des Amphi Eventparks, wie die Deutz-Mülheimer Straße und diverse Bus- und Bahn-Haltestellen. Bequem gelangt ihr sogar vom Festivalgelände zum Hauptbahnhof oder in die Kölner Altstadt mit dem Dom.

Uns war es sehr wichtig die gute und familiäre Atmosphäre, die ihr besonders schätzt, zu wahren. Durch unsere Umfragen wissen wir, was euch bewegt und was eure Wünsche sind. Mit dem Standortwechsel haben wir versucht den vielen Vorschlägen und Anregungen gerecht zu werden und sind selbst sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

„DAS AMPHI FESTIVAL ZIEHT UM – WIR ZIEHEN MIT!“, lautet das Motto 2015 und wir können es kaum erwarten, bis ihr euch kommendes Jahr selbst von den Vorzügen des Amphi Festival Eventparks überzeugen könnt.

ERSTE BANDBESTÄTIGUNGEN 2015

Schlag auf Schlag, machen wir direkt weiter mit den ersten Bandbestätigungen für 2015. Mit diesem Line-Up werdet ihr euch sicher schnell an die neue Location gewöhnen und in vollen Zügen die Gänsehaut genießen, wenn u. a. VNV NATION die Arena erbeben lassen. Außerdem liegt es FRONT 242 am Herzen, sich mit einer grandiosen Show für die technischen Probleme bei ihrem diesjährigen Amphi Auftritt zu entschuldigen:

VNV NATION – FRONT 242 – THE MISSION – DIARY OF DREAMS – OOMPH! – DAF – GOETHES ERBEN – AGONOIZE – SAMSAS TRAUM – WELLE:ERDBALL – THE CRÜXSHADOWS – [:SITD:] – DAS ICH – WESSELSKY – ZERAPHINE – NEUROTICFISH – DIORAMA – QNTAL – S.P.O.C.K. – STAHLMANN – RABIA SORDA – CHROM – DARKHAUS – CENTHRON – SCHÖNGEIST – PATENBRIGADE: WOLFF + viele weitere Künstler + Rahmenprogramm

CALL THE SHIP 2 PORT – DAS EXKLUSIVE ERÖFFNUNGSEVENT 2015

Für die Fans unseres Eröffnungsevents „CALL THE SHIP 2 PORT“ und alle, die letztes Mal kein Ticket mehr ergattern konnten, gibt es gute Neuigkeiten. 2015 heißt es zum dritten Mal „Leinen Los“ mit der MS RheinEnergie. Im Augenblick feilen wir noch am Programm und den Inhalten der Premium Box. Sobald die Details feststehen, werden wir euch das neue Premium Paket umgehend vorstellen. Ankündigung und Vorverkauf erfolgen im September. In jedem Falle ist Eile geboten, denn letztes Mal waren die Tickets innerhalb von nur 72 Stunden ausverkauft.

Es sei daher auch noch einmal unterstrichen, dass es sich bei dem Schwester-/Abschlussevent „CALL THE SHIP 2 NIGHT“ um ein Special zum 10-jährigen Jubiläum handelte. 2015 wird es definitiv nur ein Schiffsspecial geben – am Freitag, den 24. Juli 2015, auf der MS RheinEnergie!

VORVERKAUFSSTART MIT STRENG LIMITIERTEN
EARLY BIRD TICKETS + MERCHANDISE 2014 ONLINE ERHÄLTLICH

Heute startet der Ticketvorverkauf im Amphi-Shop mit den Original „Early Bird“ Weekendtickets zum Frühbucherpreis von 60,00 Euro zzgl. Vorverkaufsgebühr. Die Tickets sind streng limitiert. Tageskarten und der Vorverkauf über die bekannten Ticketportale folgen demnächst. Alle Vorverkaufsinfos und Tickets erhaltet ihr unter www.amphi-shop.de. Parallel zu den neuen Tickets sind ab sofort die Merchandise Artikel der Kollektion Amphi 2014 online erhältlich. Unser Ticketshop versendet weltweit!

Weitere Informationen zum Festival findet ihr auf unserer Homepage unter www.amphi-festival.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/amphifestival.

In diesem Sinne,
Euer Amphi Team

„Amphi zieht um – wir ziehen mit!“
21.08.2014 17:52 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schiff ahoi, liebe Amphi Fans!

Wie versprochen können wir heute das bereits von vielen herbeigefieberte Amphi Festival Eröffnungsevent CALL THE SHIP TO PORT 2015 ankündigen. Zudem bekommt auch das AMPHI FESTIVAL selbst heute drei weitere Bandzugänge spendiert, die es in sich haben. Nach dem fulminanten Auftakt im August mit über 20 Bandbestätigungen widmen wir uns heute dem nächsten Headliner sowie einer weiteren Band.

CALL THE SHIP TO PORT 2015 – DAS EXKLUSIVE AMPHI ERÖFFNUNGSEVENT

„Leider geil!“, lautete 2013 das einhellige Urteil nach der Premiere des Amphi Festival Eröffnungsevents CALL THE SHIP TO PORT, wodurch uns die streng auf 1111 Stück limitierten Tickets für 2014 innerhalb von 72 Stunden sprichwörtlich aus den Händen gerissen wurden.

Am 24.07.2015 lichten wir mit CALL THE SHIP TO PORT erneut den Anker und präsentieren euch dieses Mal die AND ONE „RETRO HOUR 1990-1995“. Speziell für diesen Abend öffnen Steve Naghavi und Co. ihre Oldschool-Schatztruhe voller Juwelen ihrer frühen Jahre 1990-1995. In bester AND ONE Manier ist somit während des Auftritts auf der MS RheinEnergie mit starkem Wellengang zu rechnen.

Mit einem Parforceritt hinter das Gesicht im Spiegel, peitschen euch Chris L. und Oliver Senger, alias EZIONOGA vorab auf einen kompromisslosen Trip durch die Abgründe der menschlichen Seele. Hart und unablässig, Mord und Totschlag, bis das Blut gefriert! Zusätzlich läutet die Augsburger Synthi-Pop-Institution !DISTAIN den Konzertabend an Bord ein.

Neben dem musikalischen Programm liefert auch die MS RheinEnergie selbst ein Highlight des Abends. Europas größtes Binneneventschiff und seine Crew freuen sich bereits darauf ab 20:00 Uhr die Taue zu lösen und euch auf einen Exkurs entlang des Rheins zu entführen. Vom Altstadtpanorama bis zu den Industriekulissen des Godorfer Hafens ist das nächtliche Köln mit seinen Uferpromenaden und dem erleuchteten Dom stets ein unvergessliches Erlebnis!

Die Atmosphäre an Bord der MS RheinEnergie entfaltet ihren ganz eigenen Zauber. Egal ob man in entspannter Gesellschaft auf dem Sonnendeck über den Rhein gleitet oder im Konzertsaal des Schiffes zu coolen Bands abfeiert - einen schöneren Start in das Amphi Wochenende kann man sich kaum vorstellen.

Alle Infos zum Event jetzt unter: www.amphi-festival.de/2015/calltheshiptoport.html

„CALL THE SHIP TO PORT“ PREMIUMBOXEN JETZT ERHÄLTLICH!

Wie immer gibt es das Amphi Eröffnungsevent CALL THE SHIP TO PORT 2015 in einer exklusiven, auf 1111 Stück limitierten Premiumbox.

Jede Premiumbox enthält:

- 3D Boardingpass für CALL THE SHIP TO PORT 2015
- Lanyard
- Exklusives T-Shirt zum Eröffnungsevent
- Amphi Festival 2015 Wochenendticket
- Button
- Bordbuch mit Informationen zum Event
- Posterkalender 2015
- Sticker

Die aufwändig gestaltete Hardcover-Box ist wieder ein echtes Sammlerstück und vor allem als Geschenkidee absolut unschlagbar. Neben der Neuerung des 3D Passes wird das Event-Shirt dieses Mal direkt mit in der Box liegen. Wer bereits ein Wochenendticket für das Amphi Festival 2015 besitzt, hat die Möglichkeit das Premium-Upgrade zu bestellen. Upgrade-Boxen enthalten kein Wochenendticket.

Die Amphi Festival Premiumboxen 2015 und Premium-Upgrades sind nur im Amphi Ticketshop unter www.amphi-shop.de erhältlich, solange der Vorrat reicht.



AND ONE & [X]-RX BEIM AMPHI FESTIVAL 2015

Zusätzlich zum exklusiven Retro-Set auf dem Schiff, das für sich genommen schon ein echter Knaller ist, dürfte es wohl kaum einen geeigneteren Headliner als AND ONE geben, um dem Reboot des Amphi Festivals den richtigen Dreh zu verleihen. Wenn Steve Naghavi mit seinen Jungs den Magnet anwirft und die Arena unter Stromklang legt, kann das nur in einer gigantischen Party enden, die ihresgleichen sucht - von „Trilogie“ bis in alle Ewigkeit!

Desweiteren steigen [X]-RX in den Industrial-Rave-Ring. Fett vor´s Brett, bittet das Duo am Festivalsonntag zum elektronischen Linedance. Der Überblick aller bereits bestätigten Künstler schaut damit nun wiefolgt aus:

AND ONE
VNV NATION – FRONT 242 – THE MISSION – DIARY OF DREAMS – OOMPH! – DAF – GOETHES ERBEN – AGONOIZE – SAMSAS TRAUM – WELLE:ERDBALL – THE CRÜXSHADOWS – [:SITD:] – DAS ICH – WESSELSKY – ZERAPHINE – NEUROTICFISH – DIORAMA – QNTAL – S.P.O.C.K. – STAHLMANN – RABIA SORDA – [X]-RX – CHROM – DARKHAUS – CENTHRON – SCHÖNGEIST – PATENBRIGADE: WOLFF
+ viele weitere Künstler + Rahmenprogramm
Moderation: Dr. Mark Benecke

TICKETS

Exklusiv im Amphi Ticketshop unter www.amphi-shop.de sind Original Wochenendtickets, Tagestickets, Kombitickets (mit E-tropolis Festival) und die limitierten Premiumboxen erhältlich. Unser Ticketshop versendet weltweit!

Alternativ bekommt ihr Festivaltickets auch über CTS/EVENTIM und die örtlichen Vorverkaufstellen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden:

Deutschland: www.eventim.de
Österreich: www.oeticket.com
Schweiz: www.ticketcorner.ch
Niederlande: www.eventim.nl
+ alle angeschlossenen Vvk.-Stellen

Weitere Informationen zum Amphi Festival findet ihr auf unserer Homepage unter www.amphi-festival.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/amphifestival.

In diesem Sinne,
„Amphi zieht um – wir ziehen mit!“
30.09.2014 11:32 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+++HAPPY HALLOWEEN EUCH ALLEN+++

Hexen, Geister, Werwölfe und Dämonen – es ist Halloween und das Amphi Festival mittendrin. Zeit die alte „Bloody Kisses“-LP aus dem Schrank zu kruschteln, den Edgar Allen Poe Band bereit zu legen und bei Kerzenschein ein Glas blutroten Rebensaft zu genießen. Es geht doch nichts über einen romantischen Herbstabend vor Allerheiligen – bis es an der Türe klingelt und die Rasselbande aus der Nachbarschaft ein forsches „Süßes oder Saures!“ zum Besten gibt. Also wirklich, Manieren sind das heutzutage...

Doch wir haben uns gewappnet und zu Halloween die passende Verstärkung eingeladen.

NEUE KÜNSTLERBESTÄTIGUNGEN ZUM AMPHI FESTIVAL:

ROME
INKUBUS SUKKUBUS | DER FLUCH
THE DEVIL & THE UNIVERSE | DER TOD (DEATH COMEDY)
POKÆMON REAKTOR | ALEXANDER KASCHTE

ROME beschreiten seit vielen Jahren den Grenzbereich zwischen Liedermacherromantik und kühlen Klangexperimenten. Angefangen mit den anspruchsvoll verspielten Frühwerken wendete sich Mastermind Jerome Reuter in den vergangenen Jahren zunehmend akustischen Folkeinflüssen zu und ließ sich beispielsweise auf dem 2010er Album „Nos Chants Perdus“ von französischen Chanson inspirieren, bevor er mit „Die Aesthetik der Herrschaftsfreiheit“ einen künstlerisch beeindruckenden Zyklus über den Freiheitskampf vertonte. Gespickt mit musikalischen Anachronismen trotzen ROME der modernen Popkultur und feierten damit auch auf dem Amphi Festival bereits große Erfolge. Im Gegensatz zu den bisherigen, rein akustischen Auftritten wird uns ihr 2015er Live-Set ebenfalls in die lauteren, verzerrten Facetten ihres Klangkosmos entführen.

„Hexen brennen länger?“, davon können INKUBUS SUKKUBUS möglicherweise ein Lied singen. Die Dauerbrenner der britischen Gothic Szene widmen sich seit 1989 mit Vorliebe dem musikalischen Hexenwerk, Vampiren und anderen mystischen Themen, was ihnen schon früh das Stempeleisen „Pagan Rocker“ einbrachte. Dabei verbinden Candia und Tony McKormack auf bezaubernde Weise treibende Beats mit einem Schuss heidnischer Folklore. Noch immer lassen zeitlose Klassiker wie „Wytches“, „Paganborn“, „Belladonna & Aconite“ oder „Heart of Lilith“ die Herzen der Szene höher schlagen und wir freuen uns sehr diese außergewöhnliche Band erstmals auf dem Amphi Festival begrüßen zu dürfen.

Wie kaum eine andere Horrorpunk Band haben sich DER FLUCH in den Annalen der der Szene verewigt, was zum einen daran liegt, dass sie sich 1982 mit ihrem selbstbetitelten Debüt als eine der ersten Bands in Deutschland konsequent den klassischen Horrorstreifen von Universal und den Hammer-Studios annahmen und zum anderen weil Frontmann Deutscher W bis heute leidenschaftlich den „Werwolf“ gibt, als stünde Lon Chainey Jr. persönlich auf den Brettern. Anarchisch, wild und gefräßig holen sich DER FLUCH eure Seelen auf dem Amphi Festival 2015, natürlich nur um eure sterbliche Hülle anschließend in unheiliger Erde zu verscharren!

Mit THE DEVIL & THE UNIVERSE haben sich Whispers In The Shadow-Mastermind Ashley Dayour, David Pfister und Stefan Elsbacher eine faszinierende Klangwelt aus mystischen Soundtrackelementen und gespenstischer Atmosphäre geschaffen, bei der weniger die Stimmen als vielmehr unheimliche Stimmungen, elektronische Ambiente Sounds und treibende Drums den Ton angeben. Inspiriert von den düsteren Klangvisionen John Carpenters und okkulten Schriften, konfrontieren euch die Ziegen mit euren unterbewussten Phantasien, die das Kopfkino zum Goatwave Sound der Österreicher kreieren.

Egal ob er gerade Helene Fischer den Garaus macht oder Fanpost von Emos, Jesus und Angela Merkel beantwortet, DER TOD liegt mit seiner aktuellen Imagekampagne voll im Trend. Ob vor einer Gruppe Rentner zum Tanztee oder bei seinen Groupies auf dem Amphi Festival, lautet sein unerschütterliches Motto: „Don´t worry, die happy“. Als wäre nicht eh jeder Widerstand zwecklos, wenn DER TOD eintritt! Neben einem Ausschnitt seines Bühnenprogramms unterstützt DER TOD dieses Jahr zudem Dr. Mark Benecke bei der Moderation des Festivals. Oder wie er es nennen würde: ein Joint-Venture!

Aus der Abteilung „völlig durchgeknallt“ begrüßen wir weiterhin die Electro-Aufsteiger POKÆMON REAKTOR. Die Jungs die mit Vorliebe Musikvideos im heimischen Wohnzimmer oder unterwegs im Auto drehen, haben mit ihrem Sound eine putzmuntere Marktlücke entdeckt. Augenzwinkernd kicken sie uns ihren schmissigen Street-Style um die Ohren, der seine Wurzeln im klassischen EBM findet, mit modernen Industrialelementen würzt und dabei regelmäßig zur Kernschmelze auf der Tanzfläche führt. Eine Fusion zu lupenreinem Kernkraftpunk, mit dem sich mühelos eine Kleinstadt beleuchten ließe. Nennen wir sie: „Strahlsund“!

Last but not least hat sich mit ALEXANDER KASCHTE, Mastermind von Samsas Traum und Weena Morloch, der erste Leser für 2015 angekündigt.
31.10.2014 15:58 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

BREAKING NEWS: DAS AMPHI CAMP IM KÖLNER JUGENDPARK KEHRT ZURÜCK!

Im schönen Jugendpark der Stadt Köln gelegen, ist der offizielle Zeltplatz von 2009 bis 2013 zu einer festen Institution des Amphi Festivals geworden. Aufgrund diverser behördlicher Auflagen, konnte das Camp im Jahr 2014 leider nicht stattfinden. Für das Jahr 2015 können wir unseren Besuchern aber schon jetzt Planungssicherheit verschaffen: Das Amphi Camp 2015 findet vom 24.07.15 - 27.07.15 im Kölner Jugendpark statt!

Für die Umsetzung des Amphi Camps 2015 haben wir uns mit der PollerWiesen Hoffmann & Peiki GmbH einen kompetenten Partner ins Boot geholt. Sie haben das Amphi-Camp neu konzipiert und den behördlichen Auflagen angepasst. Feste Spültoiletten auch im Camping-Bereich, geräumige Duschen und insgesamt mehr Gemütlichkeit werden Deinen Aufenthalt deutlich komfortabler machen. Hinzu kommen kostenloses Internet, flexible Buchung des Campingtickets (1-3 Übernachtungen wählbar) und spätere Check-out Zeiten (12h) als bisher. Zum alten Preis ist das leider nicht mehr möglich, jedoch ist der neue Preis im Vergleich zum Hostel oder Hotel immer noch unschlagbar und ihr könnt drei tolle Tage gemeinsam mit der Community verbringen.

Weitere aktuelle Informationen zum Camp, Anreise und Zeltplatzregeln findet Ihr auf der offiziellen Amphi Camp Facebook Seite --> https://www.facebook.com/amphicamp

CAMPINGTICKETS AB 01.12.2014 ERHÄLTLICH

Tickets sind ab 01.12. im Ticketshop von PollerWiesen --> http://amphi.ticketio.de/ erhältlich.
Achtung! Zum Vorverkaufsstart der Campingtickets bietet PollerWiesen bis 31.12.2014 einen Early Bird Preis mit 10% Rabatt an!!!

Der Versand der Campingtickets erfolgt ausschließlich als E-Ticket in Form eines PDF Dokuments mit Barcode. Der Ausdruck der Campingtickets ist sowohl in Schwarzweiss als auch in Farbe möglich! Auf diese Weise fallen keine zusätzlich Versandkosten für Campingtickets an. Ideal auch für Besucher, die bereits ein Amphi Festival Ticket haben!
20.11.2014 17:50 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Amphi Fans,

nach den bisherigen Künstlerbestätigungen geht es 2015 weiter mit viel Abwechslung. Von Synthi-Pop bis Gothic-Rock ist wieder für jeden Geschmack etwas dabei. Wie vielfach gewünscht, haben wir dieses Mal auch wieder einige Acts verpflichtet, die entweder noch nicht oder schon länger nicht mehr auf dem Amphi Festival zu sehen waren. Wir hoffen ihr freut euch über die ein oder andere Überraschung:

COMBICHRIST + THE BIRTHDAY MASSACRE
THE CREEPSHOW + HENRIC DE LA COUR + FOLK NOIR
EUZEN + SONJA KRAUSHOFER + ÆON SABLE + CHRISTIAN VON ASTER

Knapp 12 Jahre ist es nun schon her, dass Andy LaPlegua, damals schon erfolgreich mit Icon of Coil, als COMBICHRIST wieder härtere musikalische Wege einschlug und damit die Büchse der Pandora öffnete, die ihn mit Haut und Haar verschlingen und zur Ikone der Industrial-Electro Szene machen sollte. Gehärtet auf dem Amboss des Lebens, geformt durch den Hammer der Zeit, steht der Name COMBICHRIST heute als Inbegriff für wuchtigen Electrosound und heftige Industrial-Rock Attacken nebst Hardcore Elementen, die speziell auf dem aktuellen Album „We love you“ nicht zu kurz kommen.

THE BIRTHDAY MASSACRE sind zurück! Und wie! Nachdem die Kanadier ihr aktuelles Album „Superstition“ vergangenes Jahr komplett per Crowdfunding realisierten, schufen sie ein Synthi-Rock Opus der Extraklasse. „Superstition“ ist eine Liebeserklärung an die Klänge der 80er Jahre, deren unwiderstehlichem „Drive“ man sich nicht entziehen kann. Zuletzt 2009 auf dem Amphi Festival zu Gast, geben Chibi und ihre Jungs Anno 2015 nicht nur ihr längst überfälliges Amphi-Comeback, sondern geben bei uns auch ihr einziges Europakonzert im Sommer!

Wo wir gerade bei kanadischen Bands sind! Mit der Extraportion Rock´n´Roll im Blut befinden sich THE CREEPSHOW seit 2005 auf der Überholspur und spielten sich seitdem an die Spitze der erfolgreichsten Psychobilly Bands weltweit. Als Headliner der zweiten Open Air Bühne werden euch Sängerin Kenda, Sick Boy und Co. am Samstagabend gepflegt zum Tangle-Jam auffordern. Denn THE CREEPSHOW geben live vor allem eines: 110% volle Pulle!

Mit HENRIC DE LA COUR begrüßen wir ein weiteres Nordlicht. Ehemals als Sänger bei „Yvonne“ und „Strip Music“ tätig, wandelt der charismatische Schwede seit 2011 auf Solopfaden und begeistert seine stetig wachsende Fangemeinde mit Songs, deren Sounds und Melodien wie eine abgründige Remininszenz an die Pop- & Wavekultur der 80er Jahre klingen. Bereits seit 1993 musikalisch aktiv, gehört HENRIC DE LA COUR zu den faszinierendsten Persönlichkeiten der schwedischen Musikszene, dem Regisseur Jacob Frössén eine im Oktober 2014 veröffentlichte Filmdokumentation widmete.

Ebenfalls neu im Programm sind FOLK NOIR, alias Oliver s. Tyr und Stephan Groth von Faun. Zusammen mit der bezaubernden Ausnahmestimme von Livy Pear und Alexander Schulz am Schlagzeug gelingt es FOLK NOIR folkige Klänge in einer mitreißenden Kraft und Intensität erklingen zu lassen. Mumford & Sons treffen auf Drehleier und Laute, die die zwielichtige Stimmung eines Tim Burton Films musikalisch auf die Bühnen des 21. Jahrhunderts tragen, während der „Mann in Schwarz“ von oben zuschaut.

Direkt die nächste Amphi-Premiere feiern EUZEN. Angeführt von Sängerin Maria Franz, bezaubert die Band aus Kopenhagen mit ihrem kreativen Mix aus progressivem Electro-Pop und nordischen Folk-Elementen. 2008 gegründet erscheint Anfang 2015 unter dem Titel „Metamorph“ bereits das dritte Album der Dänen. Wer auf ausgefallene Klänge steht sollte sich diese hervorragende Band auf keinen Fall entgehen lassen.

Beindruckende Bühnenaufritte und vielseitige musikalische Aktivitäten sind die Spezialität von SONJA KRAUSHOFER. Ob elektronisch bei LAI, klassisch mit Persephone oder als Rockröhre von Coma Divine gibt die stimmgewaltige Österreicherin jederzeit Vollgas. Auch als wir sie Ende 2013 nach einem kleinen Gastauftritt auf dem Schiffsevent „Call The Ship To Night“ fragten, war sie sogleich Feuer und Flamme. Die Gäste an Bord erlebten ein besonderes, aber leider viel zu kurzes Konzert mit akustischen Variationen und unveröffentlichten Stücken aus der Karriere einer der herausragendsten Stimmen der schwarzen Szene. Deshalb haben wir nicht lange gezögert, als sich die Chance bot, und SONJA KRAUSHOFER für ein exklusives „Da capo“ zum Amphi Festival 2015 geladen.

Mit ÆON SABLE gibt noch eine Band in diesem Jahr ihr Amphi Debüt. Abgeleitet von den Namen ihrer Masterminds Din-Tah Aeon und Nino Sable, gegründet im Jahr 2010, haben sich die Essener ganz dem Psychedelic Post-Goth verschrieben und bestechen nicht zuletzt auf ihrem aktuellen Werk „Visionærs“ erneut durch atmosphärische Songs als Nachfahren der großen Alten!

Zu guter Letzt hat sich mit CHRISTIAN VON ASTER noch ein guter Freund des Hauses angekündigt. Als Schöpfer des berühmten Slogans „Alles wird Amphi!“, darf Herr von Aster natürlich auch bei der Geburtsstunde des neuen Festivalgeländes nicht fehlen und wird euch mit seinen amüsant-kurzweiligen Texten unterhalten.

TICKETS

Exklusiv im Amphi Ticketshop unter www.amphi-shop.de sind original Wochenendtickets, Tagestickets, Kombitickets (mit E-tropolis Festival) und die limitierten Premiumboxen erhältlich. Unser Ticketshop versendet weltweit!

Alternativ bekommt ihr Festivaltickets auch über CTS/EVENTIM und die örtlichen Vorverkaufsstellen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden:

Deutschland: www.eventim.de
Österreich: www.oeticket.com
Schweiz: www.ticketcorner.ch
Niederlande: www.eventim.nl
+ alle angeschlossenen Vvk.-Stellen

Weitere Informationen zum Amphi Festival findet ihr auf unserer Homepage unter www.amphi-festival.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/amphifestival.

In diesem Sinne,
„Amphi zieht um – wir ziehen mit!“
28.01.2015 17:25 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMPHI 2015 - FINALE BAND + RUNNING ORDER

Liebe Amphi Fans,

es ist soweit! Das Line-Up für 2015 ist komplett! Heute können wir nicht nur die finale Band bekannt geben, auch haben wir noch ein verrücktes Experiment im Gepäck, das für interaktive Unterhaltung sorgen wird, wie ihr sie noch nicht erlebt habt. Getreu der Devise „a good cast is worth repeating“ gibt es zudem heute schon die begehrte Running Order zum Tüfteln und Planen.

LETZTE BANDBESTÄTIGUNG: LEBANON HANOVER

Ist es Postpunk, Ghostwave oder ist das Art? Weit über das Youtube-Phänomen ihres Clubhits „Gallowdance“ hinaus hat der unterkühlt-minimalistische Ansatz von Larissa Iceglass und William Maybelline Methode und entfaltet dabei eine einmalige, geradezu gespenstische Atmosphäre, die den Hörer unweigerlich in ihren Bann zieht. Dabei klingen LEBANON HANOVER so geheimnisvoll, frisch und unkonventionell wie kaum eine andere Band. Dieser Tage erscheint übrigens auch das neue Album des deutsch-britischen Duos unter dem Titel „Besides The Abyss“, auf das der aktuelle Clip zum Song „Hollow Sky“:
https://www.youtube.com/watch?v=0MxjIcM0BaM einen ersten Vorgeschmack liefert.

SPECIAL: „SONGWRITING INTERAKTIV C=64“ FEAT. HONEY (WELLE: ERDBALL)

Und jetzt zu etwas völlig anderem! Am Samstag, den 25.07., plant Welle: Erdball Frontmann HONEY auf der Hauptbühne des Amphi Festivals ein einmaliges und verrücktes Experiment, bei dem ihr als Zuschauer Teil der Show sein könnt. Unter dem Motto „SONGWRITING INTERAKTIV C=64“ hat der passionierte Klangtüftler einen Songwriting-Workshop zum mitmachen geplant. Unter Einbeziehung des Publikums und eines gewissen kultigen Heimcomputers entsteht live vor euren Augen ein brandneuer Song, der schon am nächsten Tag von Welle: Erdball live präsentiert wird. Ein ambitioniertes Projekt in dem HONEY sein ganzes Improvisationstalent aufbieten und eine unterhaltsame Abwechslung zum gewohnten Konzertgeschehen liefern wird. Vielleicht entsteht hier sogar eine zukünftige Amphi-Hymne, erschaffen mit den Ideen und Stimmen der Fans? Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! Wir sind gespannt!

RUNNING ORDER JETZT ONLINE

Man kann nie früh genug damit anfangen zu planen und so ein Festivalbesuch will gut geplant sein. Nachdem in diesem Jahr die Karten neu gemischt wurden und sich das Programm auch ein bisschen anders aufteilt als bisher, wollen wir das Geheimnis um die Running Order etwas früher lüften als gewohnt:

Unter www.amphi-festival.de/2015/bands.html findet ihr ab sofort die Spielzeiten aller bestätigten Künstler. Auch haben wir unter http://clashfinder.com/s/amphifest2015/ wieder einen nützlichen Clashfinder vorbereitet, mit dem ihr euer Programm für das Festival individuell planen könnt.

Rahmenprogrammpunkte, wie Parties, Autogrammstunden, etc. werden wir zu einem späteren Zeitpunkt nachreichen.

TICKETS

Exklusiv im Amphi Ticketshop unter www.amphi-shop.de sind original Wochenendtickets, Tagestickets, Kombitickets (mit E-tropolis Festival) und die limitierten Premiumboxen erhältlich. Unser Ticketshop versendet weltweit!

Alternativ bekommt ihr Festivaltickets auch über CTS/EVENTIM und die örtlichen Vorverkaufsstellen in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den Niederlanden:

Deutschland: www.eventim.de
Österreich: www.oeticket.com
Schweiz: www.ticketcorner.ch
Niederlande: www.eventim.nl
+ alle angeschlossenen Vvk.-Stellen

Weitere Informationen zum Amphi Festival findet ihr auf unserer Homepage unter www.amphi-festival.de oder auf Facebook unter www.facebook.com/amphifestival.

In diesem Sinne,
„Amphi zieht um – wir ziehen mit!“

-ENGLISH VERSION-

Dear Amphi Fans,

It´s done! The line-up for 2015 is complete. Today we´re ready to announce the final band and also an unconventional experiment that will bring you interactive entertainment in a way you haven´t seen before. As „a good cast is worth repeating“, the highly requested running order is available now as well, giving you the tools to wield early plans for your personal Amphi weekend.

FINAL ARTIST: LEBANON HANOVER

Is it postpunk, ghostwave or is that art? Far beyond the youtube-phenomenon of their clubhit „Gallowdance“ the minimalistic, cold approach of Larissa Iceglass and William Maybelline became a trademark on its own as it unfolds a haunting atmosphere that captures the audience with irresistible force. In that, the sound of LEBANON HANOVER also appears arcane, fresh and unconventional. These days the German-British two-piece also returns with its fourth album, called „Besides The Abyss“, as teased with the video „Hollow Sky“, now available online: https://www.youtube.com/watch?v=0MxjIcM0BaM.

SPECIAL: „SONGWRITING INTERACTIVE C=64“ FEAT. HONEY (WELLE: ERDBALL)

And now for something completely different! On Saturday, 25.07., Welle: Erdball mastermind HONEY plans a unique and crazy experiment on our mainstage, that allows you, the fans, to become an active part of the show. By the title „SONGWRITING INTERACTIVE C=64“ the passionate sound-wizard will give an interactive songwriting-workshop. Assisted by the audience and a certain iconic home-computer, a brand new song will be created literally in front of your eyes and performed live the other day as part of the Welle: Erdball show. An ambitious project that will test all of HONEY´s improvisational talent and for sure be an entertaining change between the typical concerts. Perhaps we even witness the birth of a future Amphi-hymn, created with ideas and voices of the fans? Nothing is true, everything is possible! We are thrilled to hear the final result!

RUNNING ORDER NOW ONLINE!

As a festival weekend wants to be well-planned, you can´t start to plan early enough. While everything will be built from scratch this time and also the programme will play out slightly different, we thought it would be a good idea to share the most requested secret of this year´s running order a bit sooner than usual:

At www.amphi-festival.de/2015/bands.html you now find the showtimes of all confirmed artists. Also we set up the useful clashfinder again at http://clashfinder.com/s/amphifest2015/ that helps you to plan your individual festival experience. Parts of the supporting programme, like parties, signing sessions, etc. will be announced later.

FESTIVAL TICKETS

Original weekend tickets, day tickets, combined tickets with the E-tropolis Festival and the limited premium boxes are exclusively available online for worldwide shipping at the Amphi ticket shop: www.amphi-shop.de.

Alternatively tickets are available at CTS/EVENTIM and the associated local box offices in Germany, Austria, Switzerland and the Netherlands:

Germany: www.eventim.de
Austria: www.oeticket.com
Switzerland: www.ticketcorner.ch
Netherlands: www.eventim.nl
+ all associated box-offices

For further information about Amphi Festival check out our homepage at www.amphi-festival.de or facebook at www.facebook.com/amphifestival.

So long,
„Amphi moves on – we follow!“
26.02.2015 17:36 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Amphi Fans,

wie ihr bereits erfahren habt, bietet das neue Open Air Gelände mit seinen 2 Bühnen jede Menge Platz zum Feiern und Freunde Treffen. Dem steht die Lanxess-Arena mit der riesigen Mainstage in nichts nach. Noch dazu bietet sie einen Komfort, den man auf anderen Festivals vergeblich sucht. Hierzu gehören auch die luxuriösen Logen, die wir euch ab sofort als besonders hochwertiges Extra in streng limitierter Stückzahl anbieten können:

JETZT ERHÄLTLICH: LOGENPÄSSE

Man kennt sie von Sportveranstaltungen und großen Live-Events weltweit: die Ehren-Logen. Stellt euch vor, es ist Amphi Festival und ihr genießt mit Freunden oder im kleinen Kreis von maximal 10-22 Personen den Luxus einer eben solchen Loge - ausgestattet mit schickem Mobiliar, perfekter Sicht auf die Bühne, eigenem WC und natürlich einer Bar samt Getränken zum Flattarif. Das hätte doch mal was!

Gesagt – getan, bieten wir euch zum Amphi Festival 2015 top-exklusive Logenpässe für die Lanxess Arena an. Wer Lust hat es auf dem Amphi 2015 mal ganz individuell und ordentlich krachen zu lassen oder inmitten des Geschehens einen persönlichen Rückzugsort bevorzugt, für den ist der Logenpass genau die perfekte Ergänzung zum regulären Festivalticket.

Jede Loge/ jeder Logenpass enthält folgende Features:
-Zutritt zu einer Loge von Sa. 10:00 Uhr - So. 2:00 Uhr & So. 10:00 Uhr - 23:30 Uhr
(Logen-Nummer bitte dem Pass entnehmen)
-Ein komfortables WC mit Waschbecken, Spiegel
-Garderobe
-Minibar
-Getränke-Flatrate (unbegrenzt Bier/Wein/Sekt/Softdrinks zur Selbstbedienung innerhalb der Loge von Sa.: 15:00 - 02:00 Uhr sowie So.: 13:00 - 23:00 Uhr)
-Sitzgelegenheiten in stilvollem Ambiente
-Balkon(Innenraum) mit Sitzplätzen vor der Loge und bestem Blick zur Bühne
-Flatscreen-TV
-Exklusive Lounge-Sitzecken im Umlauf der Logenebene (weiterer Rückzugsort)
-Servicepersonal (z.B. zur Nachbestückung der Minibar, Reinigung...)

Es stehen Logen mit unterschiedlicher Kapazität zur Auswahl sowie mit und ohne Glasscheibe. Genauere Infos entnehmt ihr bitte der Artikelbeschreibung im Ticketshop unter https://www.amphi-shop.de/loge/logenplan.php und unserer Infopage unter www.amphi-festival.de/2015/logen.html.

BUCHUNG DER LOGENPÄSSE IM AMPHI TICKETSHOP

Feiern wie Goth in Deutschland als wär es das eigene Wohnzimmer. Wo gibt’s das schon? Natürlich auf dem Amphi Festival bzw. ab sofort in unserem Amphi Ticketshop unter www.amphi-shop.de. Logenpässe sind nur in Verbindung mit einem Amphi Wochenendticket gültig. Originaltickets und Tickets der Eventim Vorverkaufsstellen werden gleichermaßen akzeptiert. Die Logenpässe gelten pro Person und sind während des Festivals nicht übertragbar. Das Angebot gilt solange der Vorrat reicht.

Beste Grüße
Euer Amphi Festival Team
26.03.2015 14:00 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

+++ VORVERKAUFS-TICKETKONTINGENT ERSCHÖPFT !!! +++

Liebe Amphi Fans,

das Vorverkaufskontingent für das Amphi Festival 2015 ist erschöpft. Alle Bestellungen die bis heute bei uns eingegangen sind werden natürlich noch bearbeitet und verschickt. Aufgrund der großen Nachfrage steht euch ab sofort das Kontingent der Tageskasse zur Online-Reservierung zur Verfügung.

Unter www.amphi-festival.de/2015/kartenreservierung.html könnt Ihr Amphi Festival Wochenendtickets und Tageskarten verbindlich zum Tageskassenpreis reservieren! Das Angebot gilt, solange der Vorrat reicht!

Dringend warnen möchten wir in dem zusammenhang noch einmal vor dem Kauf von Festivaltickets bei Drittanbietern oder fliegenden Händlern warnen. Hierbei handelt es sich oftmals um Fälschungen. Besucher mit gefälschten Tickets erhalten keinen Zutritt zum Amphi Festivalgelände.

Aktuelle Informationen rund um das Amphi Festival findet Ihr wie gewohnt unter: www.amphi-festival.de / www.facebook.com/amphifestival.
08.07.2015 18:14 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Amphi Festival 2015

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi