Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Geschwindigkeit & Style » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Geschwindigkeit & Style
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
darkinferis darkinferis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-333.jpg

Dabei seit: 15.10.2004

Geschwindigkeit & Style Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin *in die Runde wank*
Will jemand ein Bier zwinkert
Gut, Scherz bei Seite...

Ich hätte 2 Kritikpunkte zu äußern, über die vielleicht mal nachgedacht werden könnten:

1. Es gibt nur 1 Style, also 1 Design für das Board. Das Umgestalten von Grün in Rot sehe ich nicht als Style, weil es im Grunde der gleiche Käse ist.
Wie wäre es also mit einem neuen Style? Irgendwie sollte man schon mehrere Möglichkeiten zur Auswahl haben. Ist etwas in Planung oder muss man sich damit zufrieden geben?

2. Die Wartezeiten beim Zugriff auf das Forum und erst recht auf das Portal sind nahezu brutal. Ist es denn wirklich nötig, soviele Boxen im Portal zu haben? Das treibt die Ladezeiten nach oben.
Was die Ladezeiten im Board selber angeht, nun ja, das liegt wohl an den 100 Boards, die es in der index.php gibt, da kann man nichts machen. Aber was ist mit der Portalseite?

Wären vielleicht mal 2 Sachen, die man sich überlegen könnte, zu überarbeiten... oder so...

Prost!
19.03.2005 06:54 darkinferis ist offline Homepage von darkinferis Beiträge von darkinferis suchen Nehmen Sie darkinferis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie darkinferis in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

oh da nutz ich doch die Gelegenheit und häng mich gleich mit dran *g

nein danke so früh bitte kein Bier, ich nehm nen Keltentee *g

das Style juckt mich überhaupt ned, kann von mir aus so bleiben

aber die Geschwindigkeit ist mir auch aufgefallen, dass die ziemlich nachgelassen hat, habs mir laienhaft damit erklärt, dass das Board halt immer voller wird, wär aber schön, wieder zur alten Geschwindigkeit zurück zu können, fand ich angenehm...

__________________
alles fließt...
19.03.2005 07:23 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ein anderes style faende ich auch wuenschenswert. ich schreib net umsonst in gelb ... alles was dunkel ist ist bei staendigem lesen fuer meine augen toedlich ... also wenn ich bei nen langen gruen geschriebenen text den ueberblick behalten will muss ich ihn markieren ....

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

19.03.2005 09:02 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
1. Es gibt nur 1 Style, also 1 Design für das Board. Das Umgestalten von Grün in Rot sehe ich nicht als Style, weil es im Grunde der gleiche Käse ist.
Wie wäre es also mit einem neuen Style? Irgendwie sollte man schon mehrere Möglichkeiten zur Auswahl haben. Ist etwas in Planung oder muss man sich damit zufrieden geben?


Falls sich jemand en weng mit PHP auskennt kann er auch gerne eigene Styles machen, die wir dann einbauen, aber zur Zeit fehlt mir die Zeit neue zu machen, aber kommt bestimmt. Vlt auch mal Farbvorschläge von euch?....

Zitat:
2. Die Wartezeiten beim Zugriff auf das Forum und erst recht auf das Portal sind nahezu brutal. Ist es denn wirklich nötig, soviele Boxen im Portal zu haben? Das treibt die Ladezeiten nach oben.


lol? haste schonmal in andere Forenportale geschaut? zb in schwarzes münchen? Wir haben extrem wenige "Boxen" im Portal und so gut wie keine Werbung, im vergleich zu anderen, sorry, aber das langsame wird vermutlich an anderen Kriterien liegen, nicht an den Boxen. bei mir ist es einwandfrei und schnell geladen.

Außerdem hat uns all-inkl extra auf nen neuen server gelegt, weil wir soviel traffic habe, was vlt auch damit zusammenhängt.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
19.03.2005 10:22 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
otternase
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hrabnarwen und Alexiel zustimm!!

Auch ich muss regelmäßig Strg+A machen, gerade bei längeren Texten...
sonst hab ich oft keine Chance längere Texte zu lesen...

"Barrierefrei" würd ich die Schriftfarbe und Untergrund nicht nennen (:-))

LG

Otternase
19.03.2005 13:01
DarkwingDirk DarkwingDirk ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Ladezeiten kann ich nur zustimmen. Es braucht schon recht lang bis die Seite geladen ist.

Mit der Lesbarkeit hatte ich bisher noch keine Probleme, ausser bei den Kommentaren, die ohne Absätze, ohne Satzzeichen und dazu noch komplett klein geschrieben sind. Da bringt eine andere Schriftfarbe auch nix.

__________________
www.the-dark-style.de
19.03.2005 13:40 DarkwingDirk ist offline E-Mail an DarkwingDirk senden Homepage von DarkwingDirk Beiträge von DarkwingDirk suchen Nehmen Sie DarkwingDirk in Ihre Freundesliste auf
Mademoiselle Noir Mademoiselle Noir ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-9.jpg

Dabei seit: 08.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp, die Ladezeiten sind abartig lang, es dauert ewig, bis man eingeloggt is und teilweise 2 min, bis man wieder ausgeloggt ist...
Von Thema zu Thema springen dauert auch ewig.
Hab ich noch bei keinem anderen Forum erlebt, also an irgendwat muß es ja liegen...

Mit den Farben hab ich auch kein Problem, ausser bei den von DarkwingDirk genannten Personen, die wirklich ohne Punkt und Komma in einem durch, ohne Absatz schreiben und alles klein. Wenn die Beiträge dann noch elendslang sind, kann`s ma extrem stressig werden, deshalb les ich mir die dann garnich erst durch... zwinkert

__________________
Das Gehirn ist ein Apparat, mit dessen Hilfe viele Menschen denken, daß sie denken.
-Julian Tuwim-
19.03.2005 13:51 Mademoiselle Noir ist offline Homepage von Mademoiselle Noir Beiträge von Mademoiselle Noir suchen Nehmen Sie Mademoiselle Noir in Ihre Freundesliste auf
Wasteland Wasteland ist männlich
Inquisitor-Meister


images/avatars/avatar-4835.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man ne Antwort geben will (nicht bei Kurz antwort) ist die Farbe des Hintergrunds und des Blinkenden Dinges das anzeigt wo man gerade schreibt gleich. Das kotzt mich an. So kann man keine gescheiten Antworten geben.

__________________
"Reicher Mann und armer Mann // Standen da und sahn sich an. // Und der Arme sagte bleich: // Wär ich nicht arm, wärst du nicht reich."
19.03.2005 14:00 Wasteland ist offline E-Mail an Wasteland senden Beiträge von Wasteland suchen Nehmen Sie Wasteland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wasteland in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, viel brauch man -glaub ich- bei phpBB nicht mit php machen. es reichen eigendlich neue css aus.
19.03.2005 14:04 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Pest Pest ist männlich
SBW Administrator


images/avatars/avatar-3280.jpg

Dabei seit: 12.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
es reichen eigendlich neue css aus.


japp. wenn ihr vorschläge macht von der farbgestaltung her, werd ich mich bei gelegenheit mal dransetzen.

__________________
Gott bezahlte mich mit Geld, Gras und Bier!
19.03.2005 14:07 Pest ist offline E-Mail an Pest senden Homepage von Pest Beiträge von Pest suchen Nehmen Sie Pest in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Pest in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Pest anzeigen
Seiten (4): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Geschwindigkeit & Style

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi