Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Tag des Denkmals am Sonntag, den 11.9. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tag des Denkmals am Sonntag, den 11.9.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Tag des Denkmals am Sonntag, den 11.9. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallodri!

Kennt Ihr diesen Tag und die sich bietenden Möglichkeiten schon? An diesem Tag kann man (eigentlich immer) kostenlos Denkmäler besichtigen, die sonst evtl. zwar auch offen sind, aber vielleicht bekommt man sonst keine Geschichte dazu erzählt, wenn einem danach ist oder die Gebäude/Denkmäler sind sonst nicht zugänglich.

Ich nutze diesen Tag bereits seit 7 oder acht Jahren und hab immer wieder Schönes, Neues und Interessantes entdeckt.

Tut's Euch an, mehr unter: http://www.tag-des-offenen-denkmals.de/


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



09.09.2005 08:48 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Shibari Shibari ist männlich
Ritter der Sonne


Dabei seit: 08.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hey... scheint ne tolle sache zu sein... mal sehen.. je nach wetter...

im moment schwanke ich noch zwischen faul rumliegen, burg rötteln bei lörrach oder der ruine hochburg bei emmendingen..
09.09.2005 09:15 Shibari ist offline Beiträge von Shibari suchen Nehmen Sie Shibari in Ihre Freundesliste auf
iseult iseult ist weiblich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3334.jpg

Dabei seit: 04.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, bei uns in mülle kann man die alten militärgebäude besichtigen (d.h. auch meine schule *g*)

interessiert mich aber nicht sonderlich, da ich denkmalschutz für was völlig unnötiges halte...
-wenn die leute einen natürlichen sinn für die erhaltung der denkmäler hätten, und es irgendjemandem wichtig wäre, wäre der denkmalschutz gar nicht nötig...

oft führt denkmalschutz nur zur erhaltung von irgendwelchem hässlichen zeugs, und zu schwierigkeiten für die leute, die in denkmalgeschützten gebäuden leben..

__________________
eleganz ist das küken der ästhetik
10.09.2005 13:33 iseult ist offline E-Mail an iseult senden Homepage von iseult Beiträge von iseult suchen Nehmen Sie iseult in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie iseult in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Schwarze Heimatkunde » Tag des Denkmals am Sonntag, den 11.9.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi