Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Rückblick Hexentanzfestival Ottweiler 30.4. + 1.5.06 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Rückblick Hexentanzfestival Ottweiler 30.4. + 1.5.06
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Rückblick Hexentanzfestival Ottweiler 30.4. + 1.5.06 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

nachdem ich die beiden Rückblicke zum Mystic-Festival gelesen hab, möcht ich doch erzählen, wie es uns (meinem Mann und mir) beim nicht sehr weit davon entfernten Hexentanz-Festival gegangen ist.

Obwohl mir Tom - der am 17. DDT ja im Marktzelt in Lahr mit seiner Werbung fürs Mystic-Festival gesagt hat, dass man mit dem Veranstalter vom Hexentanz ned zusammenarbeiten kann, weil der ned recht will - gibt es schon einige Parallelen zwischen den beiden Festivals.

Also in Ottweiler war auch nix ausgeschildert. Aber da Mittelaltermärkte eigentlich immer Wert auf ne geeignete Kulisse legen, sind wir mal Richtung Altstadt gefahren. Hat sich als gute Idee herausgestellt *freu
Parkplatz hatten wir an beiden Tagen fast direkt vor dem Eingang.

Auch beim Feuertanz-Festival machten die Leute einen etwas unerfahrenen, wenn auch gutmütigen Eindruck an der Kasse. Man stellte sich vor und fragte nach dem Presseausweis und bekam ohne weiteres Verlangen eines Nachweises dieselben ausgehändigt... Der erste Eindruck vom Mittelaltermarkt war bei mir auch, dass er etwas klein war, aber an sich war alles da.
Ich hab mir sogar bei der Konkurrenz einen silbernen Raben zum Umhängen gekauft *g
Es gab Ochs am Spieß, Steak, Fleischküchle, Pizza, allerlei Fladen, Brot und Crepes, Süßkram, Gewandungen, Schwerter, Bogen, Töpferware, Felle und einen kleinen Pferch mit echten Ziegen, die waren am äußersten Ende, so dass sie einigermaßen Ruhe hatten. Auch war n kleines Lager aufgeschlagen. Also alles im allem war der Markt ganz nett.

Nachdem wir die Kröte mit der Nichtausschilderung geschluckt hatten, stießen wir auf eine weitere: es war überhaupt nicht klar wo es zu den Konzerten ging. Denn der Bühnenbereich war vom Markt getrennt. So liefen wir taper einige Runden um das Gelände zu begutachten und die netten alten Häusle von Ottweiler und den schönen Wehrturm zu beguggen.

Der Einlass verzögerte sich etwas, ging dann aber gut über die Bühne und wir eroberten uns einen guten Platz am Marktbrunnen vor der Bühne.

Die Bands waren alle gigantisch und es war tatsächlich so, dass immer wenn ich dachte, also besser kanns nimmer kommen, dass es echt noch ne Spur besser war. Also ich war begeistert. Zum ersten Mal hatte ich Copelius gesehen. BOW! Ich war total begeistert. Was für eine tolle Show und was für gigantische Musik. Echt Hammer.

Auch drin im Konzertbereich gab es Essen und Trinken und ich war bös zufrieden mit dem Met. 0,3 l für 2,50 Euro und dann noch von sehr gutem Geschmack. Etwas obskur war, dass man immer einen anderen bekam. Mein erster war sehr dunkel und sehr lecker, der zweite rot und sehr lecker und die nachfolgenden dann etwas heller und leider nimmer ganz so süß, aber durchaus ihr Geld wert...

Das System mit den Getränkebons bedarf allerdings auch nochmal einer Verbesserung. Es gab nämlich Bons mit Kästchen drauf mit unterschiedlichen Wertigkeiten. Da gab es 0,50 Euro, 1 Euro und 2,50 Euro. Wäre ja alles kein Problem, wenn die Leute an der Getränkeausgabe rechnenn könnten. Aber irgendwie hatte es den Anschein, als ob die heutige Generation damit überfordert ist (sorry, aber es war echt so!).

Als es zum Headliner am 1. Tag (Haggard) angefangen hat zu schütten und das Gedränge doch immer heftiger wurde, beschlossen wir trotz der tollen Band uns das nicht weiter anzutun und fuhren in unsere Ferienwohnung wo es trocken und warm war...

Am 2. Tag brutzelte schon der Riesen-Ochse und das Wetter war gar nicht mal schlecht, zu Anfangs. Ich hab am Metstand ein paar Sorten probiert und eingekauft und gleich alles im Auto verstaut.
Wie tags zuvor hatten wir wieder nen Platz am Brunnen und schauten uns die Konzerte an.
Spielbann, Leaves Eye's und Potentia Animi hab ich zum ersten Mal gesehen, und Wolfenmond auch. Spielbann haben mir sehr gut gefallen, bei Leaves Eyes's haben mich die langen blonden Haare des Sängers am meisten fasziniert (die gingen dem bis zu den Kniekehlen !!!) und Potentia Animi waren super. Als Mönche verkleidet mit lustig-frivolen Texten und Ansagen und total fetziger Musik...

Ja und wie beim Tag zuvor schüttete es vor dem Headliner (diesmal Corvus Corax), allerdings um einiges heftiger als tags zuvor.
Mit nassem, schwerem Mantel schaute ich dem Anfang des Konzertes zu und drängte dann auf Rückzug in trockenere Gefilde.

Also alles in allem waren es zwei tolle Tage, auch wenn an der Organisation das eine oder andere noch zu verbessern gewesen wäre.

hrabnarwen

__________________
alles fließt...
02.05.2006 21:50 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Rückblick Hexentanzfestival Ottweiler 30.4. + 1.5.06

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi