Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Probleme mit GMX » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Probleme mit GMX
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunnahabhain
unregistriert
Probleme mit GMX Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat von euch auch jemand das Problem daß gmx.de beim Abruf des Postfachs über POP einen timeout bringt? Ich habe das seit zwei Tagen. Eine Bekannte von mir hat das Problem auch. Sie nutzt Mozilla-Mail unter Windows und ich Evolution unter Linux. Daheim am Mac geht es komischerweise.

"Could not connect to pop.gmx.de: Die Wartezeit für die Verbindung ist abgelaufen."

Jemand eine Idee?
17.11.2005 18:21
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was passiert, wenn du das ding aus ner shell anpingst?

notfalls auch mal folgendes in die command eingeben:
telnet pop.gmx.net 110

es sollte das (die zahl in den spitzklammern wird anders aussehen) als antwort kommen:
+OK GMX POP3 StreamProxy ready <30242.1132256628@mp002>

__________________
äch bän wieder da!
17.11.2005 20:46 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muß ich morgen mal ausprobieren, bin im Moment gerade daheim am Mac.
Wie POP über telnet funktioniert weiß ich grosses Grinsen
17.11.2005 21:52
Karzinom Karzinom ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4236.gif

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

btw: sogar ein mac kann telnet... grosses Grinsen

__________________
äch bän wieder da!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Karzinom: 17.11.2005 22:00.

17.11.2005 21:59 Karzinom ist offline Beiträge von Karzinom suchen Nehmen Sie Karzinom in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch das weiß ich... funktioniert auch!
18.11.2005 01:28
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab auch das Problem - jedoch nur auf meiner Mailaddy die mit .net endet. Bei .de funktioniert es. Ich benutze Netscape Mail ...

__________________

((¯`·.ž____ž·€»((¯`?'¯))«€·ž____ž.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_ž.·'¯""""¯`·€»((_ž?ž_))«€·'¯""""¯`·.ž_))

18.11.2005 02:21 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
bunnahabhain
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei mir liegt es am Uni-Netzwerk. Von daheim aus geht es, wie gesagt, und an der Uni klappt auch der Zugriff per telnet nicht. Die Bekannte die ich erwähnt habe hat sich auch von der Uni aus versucht einzuloggen.

@fili: Guter Tipp... wenn ich den Server pop.gmx.net verwende klappt es auch an der Uni - hat wohl wieder das Rechenzentrum an den Routern rumgespielt bescheuert
Kannst ja mal probieren ob Netscape bei Dir dann mit pop.gmx.de zusammenspielt.
18.11.2005 11:29
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die haben aber beide dieselbe ip und ne firewall basiert ja nicht auf dns namen.. also wird der fehler sich noch woanders liegen...

außerdem, fällt mir gerade auf.. fili meint die endungen der adressen, nicht der server.

vielleicht sind die server einfach zu voll, oder es is einer abgeraucht.. kommt ja schon mal vor...

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 06.01.2006 04:05.

06.01.2006 04:02 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Probleme mit GMX

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi