Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Prophezeiungen von Fatima » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Prophezeiungen von Fatima
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Prophezeiungen von Fatima Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Drei kleine Hirtenkinder hatten ab Mai 1917 in Fatima mehrere spektakuläre und beeindruckende Marienerscheinungen, für die es sogar etliche Zeugen gibt. Den Höhepunkt fanden diese seltsamen Geschehnisse in dem berühmten und nahezu unglaubliche Sonnenwunder zu Fatima, bei dem am 13. September 1917 zwischen 25000 und 30000 Menschen(!) zugegen waren und das von der katholischen Kirche offiziell anerkannt wurde.

Inzwischen gibt es eine grosse Lobby, die davon ausgeht, dass es sich wohl eher um eine UFO-Erscheinung gehandelt haben muss, da es unglaublich viele Übereinstimmungen zu anderen UFO-Phänomenen gibt. Interessant auch, dass zwei der Kinder kurz nach der Erscheinung starben, angeblich an der Spanischen Grippe, wohl aber vielleicht eher durch Strahlung oder halluzinogen wirkende Gifte. Immerhin wurde den Kindern von der Jungfrau etwas Trinkbares gereicht, wie bei vielen anderen Erscheinungen dieser Art auch immer wieder berichtet wird.

Die Marienerscheinungen zu Fatima brachten den Kindern Botschaften, die sofort vom Vatikan unter Verschluss genommen wurden und von denen sich die viele Botschaften, deren Wortlaut nachher doch durchsickerten, mit erstaunlicher Genauigkeit, erfüllten, z.B. auch das Papstattentat. Doch das vollständige Dritte Geheimnis von Fatima blieb ein gut behütetes Geheimnis, ist aber wohl so beeindruckend, dass der Papst im Vatikangarten den Ort nachbauen lies und dieses Ereignis persönlich sehr verehrte. Obwohl von der Lichtgestalt ausdrücklich das Jahr 1960 als Schlüsseljahr für die Bekanntgabe ihrer Botschaften genannt worden war, verweigerte der damalige Papst Johannes Paul XXIII. der Mutter Gottes die Gefolgschaft. Und trotz ihrer klaren Anweisung blieben auch die nachfolgenden Päpste den Gehorsam schuldig. Erst am 26. Juni 2000 kam es unter dem Druck der ständigen Nachfragen zu einer Enthüllung, die allerdings mehr Fragen aufwirft, als beantwortet werden können.

Viele Menschen gehen heute davon aus, dass die 3. Prophezeiung noch immer nicht gelüftet wurde und man uns erneut ein Fake präsentiert hat, so wie man es schon einmal machte, als man eine angeblich weiche und geschönte Version an die Öffentlichkeit brachte. Diese Annahme ist naheliegend, da sich die in 2000 veröffentlichte Prophezeiung massiv von Andeutungen und auszugsweisen Beschreibungen vor 2000 unterscheidet, bzw. sogar völlig anders ist. Was mag in dieser 3. Prophezieung stehen? Ist es die Auflösung der Kirche, der Aufstieg des Islam, ist es eine gigantische Katastrophe, ein Weltkrieg? Die Spekulationen kochen heute noch immer hoch, obwohl die letzte der Schwestern inzwischen auch gestorben ist.

Was haltet Ihr davon? Nur Spinnerei aus einer Zeit, die Wunder brauchte, oder ist da mehr dran?

Weitere Infos:

Das Fatima Geheimnis
13.05.2006 11:14 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

interessantes Thema...

hab ich vor Jahren schon mal davon gehört
und mich damals schon geärgert was die Kirche uns alles verheimlicht...

ich würd mir wünschen, dass das dritte Geheimnis in etwa lauten würde, dass das Heidentum seinen Platz als Religion zurückbekommt und die christliche Kirche weniger Macht hat als jetzt...

__________________
alles fließt...
13.05.2006 12:14 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrabi desillusionier ... wenn die kirche das wirklich unter beschluss hat, dann wird sich dein wunsch sicher nicht erfuellen


@ rest ... ich denke nicht, dass da viel rummanipuliert wurde ... ich habe mich noch nicht wirklich intensiv mit dieser materie auseinandergesetzt aber ich glaube durchaus, dass menschen "goettliche" botschafen ueber die zukunft empfangen koennen ...
ich werde mich da mal reinlesen und dann nochmal dazu stellung beziehen ...

bb!
ina

ps: zwei profezeiungen sind schon eingetreten .... auf die dritte bin ich gespannt!

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.05.2006 13:24 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
ps: zwei profezeiungen sind schon eingetreten .... auf die dritte bin ich gespannt!


Darum gehts doch schon die ganze Zeit, oder verstehe ich das jetzt falsch? ^^

Da ich persönlich ja nicht der Mensch bin, der auch nur an irgend etwas "übernatürliches" glaubt, kann ich auch dieser Geschichte keine Wahrheit schenken.
Es gibt immer einen Weg, so etwas zu erfinden, manipulieren, oder zu dramatisieren. Ich bin zu sehr Skeptiker, als dass so etwas für mich wahrscheinlich ist.
Was das mit der katholischen Kirche angeht, glaube ich gerne, dass die irgend etwas aus dieser Geschichte unter Verschluss halten. Immerhin waren die ja schon immer für jeden Spaß zu haben, da weise ich mal galant auf vergangene Weisen hin, mit Exorzismus umzugehen, da war ja auch der Vatikan ganz gerne mit dabei.

__________________

13.05.2006 14:01 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Narr
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Morris
Zitat:
ps: zwei profezeiungen sind schon eingetreten .... auf die dritte bin ich gespannt!


Darum gehts doch schon die ganze Zeit, oder verstehe ich das jetzt falsch? ^^

Da ich persönlich ja nicht der Mensch bin, der auch nur an irgend etwas "übernatürliches" glaubt, kann ich auch dieser Geschichte keine Wahrheit schenken.
Es gibt immer einen Weg, so etwas zu erfinden, manipulieren, oder zu dramatisieren. Ich bin zu sehr Skeptiker, als dass so etwas für mich wahrscheinlich ist.
Was das mit der katholischen Kirche angeht, glaube ich gerne, dass die irgend etwas aus dieser Geschichte unter Verschluss halten. Immerhin waren die ja schon immer für jeden Spaß zu haben, da weise ich mal galant auf vergangene Weisen hin, mit Exorzismus umzugehen, da war ja auch der Vatikan ganz gerne mit dabei.


Wenn man jetzt einmal diese Marienerscheinung und die Prophezeiungen ausser Beachtung lässt, dann stellt sich hier die grundlegende Frage, warum es heute, im 21. Jahrhundert, überhaupt zur Diskussion steht, dass die katholische Kirche eine die Menschheit betreffende Information selbstherrlich den Menschen vorenthält. Immerhin hat sie das schon immer getan, und auch heute noch gibt es die riesigen Geheimarchive des Vaticans, die nur den Eingegweihten offen stehen und als Arcanum behandelt werden. Entmündigt sie damit nicht ihre Gläubigen und ernennt sich selbst zum Bewahrer des Wissens für andere Glaubensrichtungen und Weltanschauungen.

Liebe Grüsse
13.05.2006 21:17 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meines Erachtens hat die Kirche schon immer so gearbeitet, dass sie versuchte die Menschen so dumm wie möglich zu halten
die Gottesdienste wurden anfangs ja sogar in lateinisch abgehalten, das kein normaler Mensch verstanden hat...

die Kirche umgibt sich gerne mit Geheimnissen und scheinbar unerklärlichen Mysterien und bietet sich als Retter an...

naja, soll se mal retten wen se will, mich hat sie verloren... *g

__________________
alles fließt...
14.05.2006 07:28 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Narr
Geschäft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
meines Erachtens hat die Kirche schon immer so gearbeitet, dass sie versuchte die Menschen so dumm wie möglich zu halten
die Gottesdienste wurden anfangs ja sogar in lateinisch abgehalten, das kein normaler Mensch verstanden hat...

die Kirche umgibt sich gerne mit Geheimnissen und scheinbar unerklärlichen Mysterien und bietet sich als Retter an...

naja, soll se mal retten wen se will, mich hat sie verloren... *g


Gewiss. Das ist die Basis ihres Geschäftes. Wunder, Geheimnisse und die Angst ihrer Schäfchen. Die Angst der Abhängigen ist wohl immer die Basis der Macht. Und man macht sie handlungsunfähig, indem man ein möglichst grosses Informationsdefizit aufbaut und nährt. Das ist so manigfaltig belegbar, wenn es um den religiösen Glauben mittels Institution geht.

Heute mag es wohl eher so sein, dass viele nur noch in der Kirche sind, um in Weiss heiraten zu können, weil es eben schon immer so war, man so erzogen worden ist und man es nicht anders kennt und es einem wohl komisch vorkommen würde, wenn es nicht so laufen würde. Die Macht der Gewohnheit ist es wohl auch, die so viele Menschen die Kirchensteuern zahlen lässt, obwohl sie von der Kirche als Institution nichts halten. Dabei sollte man sich überlegen, dass die Kirche der grösste Grundstückseigner dieses Landes ist und der Staat heute noch immer heftig mit ihr zusammenarbeiten, ihre Steuern eintreibt und eine Familienministerin sich vorzugsweise den Rat für die Erziehung unserer Kinder bei ihnen holt und nicht bei den anderen Institutionen und den Eltern, die es doch eigentlich am ehesten betrifft. Auf diese Weise regiert die Kirche stets dieses Land mit, mal mehr, mal weniger.

So wundert mich eine schlichte Bevormundung a la Fatima eigentlich nicht sonderlich viel.

Liebe Grüsse
14.05.2006 10:42 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Prophezeiungen von Fatima

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi