Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mp3 Player - Einkaufshilfe » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Mp3 Player - Einkaufshilfe
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Mp3 Player - Einkaufshilfe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da sich mein Discman (wieder mal) verabschiedet hat, bin ich am Überlegen, ob ich einen Mp3 Player kaufen soll, der mit Batterien und SD-Karte läuft, sind die empfehlenswert oder eher nicht?
Flashplayer sind die, mit integriertem Speicher, oder?
Wie ist die Qualität der Ausgabe dann in der Regel? Wie beim Mp3CD Player oder schlechter?
Bin gerade unschlüssig, was für einen ich nehmen soll, ich würde zu denen mit Festplatte tendieren, aber meine Mp3CD Player waren immer nach nem halben Jahr futsch, dank exzessivem Gebrauch, da wird es mit der Festplatte nicht wesentlich besser sein, schätze ich, zudem kosten die so weit ich weiß relativ viel, 50-70 ¬ im Ebay sind allerdings meine Grenze.
Flashspeicher mag ich irgendwie nicht, hab gelesen, dass der eventuell kaputtgehen kann und dass man dann den Player quasi wegschmeißen (oder umtauschen, was kostet)könnte, aber das will ich vermeiden, zudem hab ich bereits 512 MB SD vor mir liegen, bräuchte also nur noch den Player, wäre natürlich praktisch, wenn bei dem auch schon Speicher dabei wäre.

Anforderungen:

(SD-) Speicher bis 1-2 GB unterstützen
mit Batterien betrieben
ID Tags halbwegs erkennen
beleuchtetes Display
kein überflüssiger Schnickschnack wie Bilder, Videos etc.
direkter Anschluss per USB wäre praktisch, Kabel ist aber auch okay
wenns geht kein Radio, aber nicht zwingend

Danke schonmal für eure Antworten lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 06.03.2006 16:29.

06.03.2006 12:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber warum mit SD Karte ?Kauf doch gleich einen mit Festplatte (zum Joggen aber ungeeignet)
Da passt je nach Kapatzität jede Menge drauf .Und SD Karte ist nicht das biligste Speichermediumist nicht einverstanden
Und nun zur Qualität : kommt immer drauf an welche kb/s die MP3 haben .Zu CD ist bei 192 kb/s kein hörbarer unterschied zu erkennen.
Ich persönlich habe seit 1 Jahr den Creative Zen Touch mit 20 GB und bin voll auf zufrieden (momentan so um die 200€)
06.03.2006 15:52 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Joa Mp3-Player mit Festplatte würde ich vorziehen. Habe nen Creative Zen NX mit 30 GB und bin sehr zufrieden. Aber leider hat mein Teil nen Wackelkontakt *flenz*. Aber wie gesagt ich kann Mp3-Player mit HD sehr empfehlen, vor allem kann man das Teil auch als Backup-Platte verwenden.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
06.03.2006 16:01 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, aber die sind mir momentan zu teuer und irgendwie krieg ich alles, was rotiert nach spätestens einem halben Jahr kaputt dank exzessivem Gebrauch zwinkert
Soll nur eine Übergangslösung sein, sprich für die Schule, kurze (Zug) Fahrten etc, bis es wieder in nem Discounter nen Mp3CD Player bekomme, den ich dann nur für sehr lange Fahrten mitnehmen werde lächelt

So, hab den Text oben aktualisiert, damit es etwas klarer wird, was ich suche lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 06.03.2006 16:30.

06.03.2006 16:20 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Consciously
...Aber leider hat mein Teil nen Wackelkontakt *flenz*...


Leider ein Standardproblem von Creative.
Was den Player angeht, habe auch schon 2 mit Flash-Karten gehabt und festgestellt, dass die genau so schnell kaputt gehen, wie Mp3-Cd-Player von mir, oder welche mit Platten von Freunden.
Billig-Produkte sind heutzutage leider einfach nicht mehr für häufigen Gebrauc hgeeignet, hab ich das Gefühl.

__________________

06.03.2006 16:39 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
sceadara sceadara ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4635.jpg

Dabei seit: 15.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn du nur so einen als uebergang brauchst wuerd ich sagen
hol dir einfach nen 1gb mp3 usb stick player
die teile gibts wie sand am meer und 1 gb player kosten...
hmm bin nicht grad auf dem neusten stand, vllt. um die 100€ rum?
bin mir da nicht sicher das muesstest selbst nachschaun und das billigste dir nehmen, bzw. den der dir preislich nicht zu sehr am geldbeutel schmerzt.
Q-Sonic sind realtiv verbreitet, oder Creativ allerdings schon teuerer

__________________

06.03.2006 16:40 sceadara ist offline E-Mail an sceadara senden Homepage von sceadara Beiträge von sceadara suchen Nehmen Sie sceadara in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sceadara in Ihre Kontaktliste ein
Sargeist Sargeist ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1828.jpg

Dabei seit: 23.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich hab mir vor kurzem den Ipod Nano mit 2 GB gekauft und bin echt zufrieden, größe von ner Telefonkarte, super Klangquali,Akku hält auch lang und gute Bedienung zwinkert kostet allerdings 200€

__________________
ARMAGEDDA WANTS YOUR DEAD !!!

http://www.dynmx.net/tnbmweb6662.jpg

*** Signaturbildanzeige entfernt, Bild zu gross. Gruss Techniker ***
06.03.2006 17:58 Sargeist ist offline E-Mail an Sargeist senden Homepage von Sargeist Beiträge von Sargeist suchen Nehmen Sie Sargeist in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sargeist in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Sargeist anzeigen
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte kotzen, für meine Vorstellungen gibts einfach nichts (gescheites)...
Jetzt hab ich einen gefunden, der mir gefällt und muss feststellen, dass er keine Ordnersuche unterstützt...
Wenn ich nicht bald was find kauf ich mir wieder nen Mp3 Cd Player!
Und wenn ich wüsste, dass ein Festplattenplayer 2-3 Jahre hält, würd ich mir auch keinen Kopf um 100-200 € machen, ebenso bei Mp3 Playern, aber in der Praxis siehts meistens anders aus, langsam glaub ich die werden absichtlich so gebaut, dass sie exakt nach der Garantiezeit kaputtgehen grosses Grinsen
Werde mich morgen zwar im Media Markt mal beraten lassen, aber denke das wird nix bringen ist nicht einverstanden

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 07.03.2006 14:18.

07.03.2006 14:06 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
t11 t11 ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 25.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Creative Muvo TX, 1 GB Flash. Wollte wegen der Robustheit keinen mit Platte. Bin sehr zufrieden damit, klingt sehr sauber. Hat neu im November 100 Euro gekostet. Ist der einzige Flash-Player überhaupt, bzw. war's im November, der sich beim Ausschalten die Position im Stück merkt - unverzichtbar für Podcasts und Hörbücher.
07.03.2006 14:51 t11 ist offline E-Mail an t11 senden Beiträge von t11 suchen Nehmen Sie t11 in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von A.N. Other
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den hatte ich auch im Visier, das Manko war, dass man ihn nicht per SD Speicher erweitern kann traurig

Und die Trekstor Player haben keine Ordnerwahl...

Klingt nach zu viel Ärger für zu viel Geld traurig

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



07.03.2006 14:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » Mp3 Player - Einkaufshilfe

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi