Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Das StudiVZ ändert seine AGB » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das StudiVZ ändert seine AGB
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Das StudiVZ ändert seine AGB Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das StudiVZ ändert seine AGB. Ab dem 20.12.07 werden die Mitglieder zur Zustimmung aufgefordert und haben bis zum 09.01.08 Zeit bis ihr Account gesperrt und am 31.03.08 dann gelöscht wird.
Die AGB enthalten Einwilligungen zur Nutzung personenbezogener Daten, zur Protokollierung, Analyse und Auswertung des Nutzungsverhaltens, zu personalisierter Werbung (Targeting), Werbung per E-Mail oder über die Nachrichtenbox und zur Weitergabe persönlicher Daten an "Ermittlungs-, Strafverfolgungs- und Aufsichtsbehörden".


Julian Junge, Gruppe "Achtung - StudiVZ ändert die AGB!"

Neue AGBs: http://www.studivz.net/l/terms/


Habt ihr euer StudiVZ Verhalten durch die neuen AGBs, die durchaus nicht ohne sind, geändert?

Habt ihr bedenkenlos zugestimmt?

AGB gelesen? Nicht gelesen?

Überlegt ihr, auszutreten?

Eure Meinung zu den neuen AGB?


Ich bin gespannt auf eure Meinungen, daraus werde ich ein StudiVZ Nutzerprofil erstellen um euch StudiVZ-AGB-bejahende/-verneinende Werbung zukommen zu lassen - eure Daten werden nicht weiterverkauft, bitte postet noch eure E-Mailadresse am Schluss eures Posts, bitte machen sie hier [_] ein Häkchen und alles wird gut grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 24.12.2007 17:25.

24.12.2007 17:24 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde meinen Zugang löschen solange es noch geht. Dann lege ich einen neuen ohne persöhnliche Informationen an. Vorher stimme ich den neuen Agbs nicht zu, mit dem neuen Zugang sollen sie die Daten ruhig verkaufen. ^^
25.12.2007 00:58 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

agb's angelesen und gleich beschlossen dass sie mich mal am a.... lecken können. ich hab da kein bock drauf. die daten sind eh schon gespeichert und weiterverteilt, jetzt wollen sie nurnoch das ok dafür. da mich ich net mit. sg grad allen gruppen tschüss und werd dann das ganze einfach ablaufen laschen. die daten werden ja bei erstmaliger accounterstellung ja schon erfasst. also jetzt noch was zu löschen bringt eh nix mehr.
good bye schnüffelvz
oder wie hieß das nochmal?

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
25.12.2007 01:23 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Vinter Vinter ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4121.gif

Dabei seit: 20.08.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin u.a. deshalb auch schon raus. Unnoetig posen kann ich auch im R, und einen 8 jahre alten Post von sich im Usenet oder gar FIDO zu finden, ist durchaus ein Schluesselmoment, was Betrachtung des Grades an informationeller Selbstbestimmung anbelangt.

__________________
Es war nicht alles schlecht am Holocaust. Ausser natuerlich das mit den Juden. --Tim
---
I Sverige definierar SMHI vintern som den tid när dygnsmedeltemperaturen stadigvarande är under 0°C.

25.12.2007 06:43 Vinter ist offline E-Mail an Vinter senden Beiträge von Vinter suchen Nehmen Sie Vinter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vinter in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

agb's überflogen und ignoriert, warte nun auf sperrung meines accounts freut sich
schade egtl, dass manche zugestimmt haben, sonst wäre es sicherlich lustig, wenn das studivz plötzlich gaaaanz leeeeeeer wäre.
26.12.2007 13:55 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
casi casi ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2257.jpg

Dabei seit: 29.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich sowieso das Studivz nicht so oft nütze und mir es am Arsch vorbei geht, was sie mit meinen wenigen Daten machen, bleibe ich drin und bestätige die neuen regeln.
Ist ja auch nichts anders wie bei anderen Anbietern.

Grüßle

__________________
Man möchte fort und findet kein Versteck.
Es wäre denn, man ließe sich begraben.
Wohin man blickt, entsteht ein dunkler Fleck.
Man möchte tot sein. Oder Gründe haben.

(Kästner, aus "Traurigkeit, die jeder kennt")
26.12.2007 14:32 casi ist offline E-Mail an casi senden Homepage von casi Beiträge von casi suchen Nehmen Sie casi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie casi in Ihre Kontaktliste ein
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr auch den Teil gelesen in dem ihr der Zustimmung der Verwendung eurer Daten jederzeit widerrufen könnt? Wahrscheinlich nicht gell? ich hab den neuen AGB zugestimmt und werde die Zustimmung widerrufen im Januar :-)

Und dann bleibt mein Account trotzdem bestehen... also dann löscht schön Eure Accounts *g*

Ich hab mir sagen lassen das Paranoia heilbar ist *g*

Wer Payback oder HappyDigits oder die IKEA Kundenkarte benutzt wird noch mehr gescant als bei StudiVZ....

Man sollte immer schön die verhältnismässigkeit wahren... und wer glaubt das er nicht schon längst gläsern ist.... hat nicht aufgepasst

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Cainte: 26.12.2007 16:00.

26.12.2007 15:51 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Gleiche vor wie Cainte ;o)
Will nciht aufs Studivz verzichten, kenne von da einige Kommilitonen, die ich so nicht kennen gelernt hätte und hoffe auch, dass es weiterhin so bleibt zwinkert
Meinetwegen können viele Leute den AGB nicht zustimmen, es sind viel zu viele angemeldet, als dass alle weg wären :>

Selbst wenn, es gibt vielerlei andere Möglichkeiten eure Daten zu erfassen, und sie sind es schon, nicht nur über stasivz...

__________________



26.12.2007 16:08 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainte
Wer Payback oder HappyDigits oder die IKEA Kundenkarte benutzt wird noch mehr gescant als bei StudiVZ....

haha, oder genausoviel-.-
vielmehr: ikea weiß nicht, wo du studierst, mit welchen leuten du letzte nacht gefickt hast, und welche farbe deine socken an der letzten bad taste party hatten.
erst denken, dann klugscheißen.

aber insofern muss ich dir beipflichten: happy digits und ikea kundenkarte sind genauso mist und die besten freunde von herrn sschäuble.
26.12.2007 16:31 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Cainte Cainte ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-3708.jpg

Dabei seit: 08.09.2007

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@VermissterTraum

wer wird denn gleich so vulgär werden... und irgendwie wusste ich nicht das StudiVZ weiss mit wem ich letzte nacht Geschelchtsverkehrt habe.... Und JEDE Kundenkarte scanned dich... egal welche.

__________________
Cainte
_____

Beati pauperes spiritu...

Zitat Zimmerit: "Wenn man sich die Leute hier so anschaut bekommt der Begriff 'Bauernmalerei' eine ganz neue Bedeutung."

Der denkende Mensch ändert seine Meinung.. nur der Umkehrschluss, wonach das ständige ändern der Meinung auf Intelligenz schliessen lässt, ist nicht zulässig...
26.12.2007 16:48 Cainte ist offline E-Mail an Cainte senden Homepage von Cainte Beiträge von Cainte suchen Nehmen Sie Cainte in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Cainte in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Das StudiVZ ändert seine AGB

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi