Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Briefmarken- und Vinylsammler gesucht » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Briefmarken- und Vinylsammler gesucht
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Briefmarken- und Vinylsammler gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi folks,

ich habe ein recht ungewöhnliches Hobby: Briefmarken sammeln.
Nicht so wie man als Kind mal die Briefmarken vom Brief der Tante runterreißt und in irgendein Album steckt, sondern vernünftig.
Keine Ahnung ob ich hier Gleichgesinnte finde.
Ich suche jedenfalls Leute zum Info-Austausch (Tauschen und/oder Kaufen/Verkaufen nicht ausgeschlossen)über folgende Sammelgebiete:

Altdeutschland: Bayern (incl. Dienst)
Deutsches Reich: 1872-1923, Schwerpunkte: Pfenig(e), Germania, Infla (Provisorien, Korbdeckel oder Rosettenmuster), Hitler. Ich sammle schon sehr speziell (Farben, Oberränder, Druckerzeichen, Zähnungsabarten, Plattenfehler, HAN).
Auch Briefe mit seltenen Frankaturen (z.B. Infla 1923-24).

Markenheftchen Bund/Berlin, vor allem mit Zählbalken, seltenen Perforationen in der Deckelfaltung...

Der neuste Fimmel, den ich entwickelt habe ist: Alliierte Zone, Bizone, Kontrollrat (durchgezähnte wie nicht durchgezähnte (Ober)ränder, Farben, Überdruckmarken und alles was mir so an Dreckfuhlern und anderem krankem Stoff vor die Füße fällt.
Alles postalische halt von 1945-49.


Wenn ihr schon tapfer bis hierher durchgehalten habt, ohne dass euch schlecht ist oder ihr mich für nen alten Opppa haltet, habt ihr (wie ich hoffe) auch Interesse oder wenigstens Verständnis.


Würde mich über ein feedback sehr freuen.
Da ich noch nicht allzulange in BaWü bin und auch nicht im BdPh, irgendwelchen ArGe s oder ähnlichen Institutionen, wäre ich auch für jeden Tipp dankbar, einen vernünftigen Briefmarkenverein zu finden.

dark greetz
das lebhaftblutrote sammelwütige monster


P. S.:
Für alle, die mich jetzt für völlig wahnsinnig halten, muss ich jetzt entschädigen:
ich sammle (auch) spezielle Vinylscheiben der 70er, 80er und 90er (vorzugsweise Maxis, also echte 12'' Platten - für alle, die noch wissen, wie diese vorsintflutlichen Dinger aus dem vergangenen Jahrtausend aussehen. Ich lege dabei Wert auf Qualität (sowohl musikalisch-technisch als auch vom Unterhaltungswert). Klar betrachte ich dieses Hobby auch durch das Auge eines Sammlers.
Auch dazu würde ich mir feedback wünschen... grosses Grinsen schrummel Metalhead Metal Dance 2

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!
29.01.2007 20:20 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ehm kann dir evtll. briefmarken anbieten ! sogar welche aus den 80er jahren aus china. mein dad war einer der ersten europäischen sportler die dort einreisen durften. von daher hab ich aus der zeit auch einige zwinkert

ansonsten eigentlich alles andere aus den 70er 80er und 90er jahren marken aber ich beschäftige mich schon lange nicht mehr damit.

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
29.01.2007 22:44 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
ParityBit ParityBit ist männlich
Primordial Atom


images/avatars/avatar-3475.gif

Dabei seit: 17.07.2005

RE: Briefmarken- und Vinylsammler gesucht Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blutrünstigesmonster
P. S.:
Für alle, die mich jetzt für völlig wahnsinnig halten, muss ich jetzt entschädigen:
ich sammle (auch) spezielle Vinylscheiben der 70er, 80er und 90er (vorzugsweise Maxis, also echte 12'' Platten - für alle, die noch wissen, wie diese vorsintflutlichen Dinger aus dem vergangenen Jahrtausend aussehen.


der geneigte krachkapllen hörer von welt hat selber schallplatten rumstehen und weiß ergo natürlich auch wie die aussehen

__________________
HAI
CAN HAS STDIO?
VISIBLE "HAI WORLD!"
KTHXBYE


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ParityBit: 01.02.2007 22:59.

01.02.2007 22:58 ParityBit ist offline Beiträge von ParityBit suchen Nehmen Sie ParityBit in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ParityBit: nein YIM-Name von ParityBit: nein MSN Passport-Profil von ParityBit anzeigen
blutrünstigesmonster blutrünstigesmonster ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3598.gif

Dabei seit: 05.12.2006

Themenstarter Thema begonnen von blutrünstigesmonster
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jetzt muß ich doch mal reagieren.
Ich wollte das nur etwas ins lustige ziehen und keinen damit für blöd erklären o.ä. fühlt sich mies Tschuldigung!
also sorry wenn ich Dir zu nahe getreten bin. An anderer Stelle habe ich schon mal angemerkt, dass ich die Leute, sie sich hier tummeln, durchaus für überdurchschnittlich intelligent halte...
back to topic: krachkapellenhörer von welt klingt gut. Sammelst Du?

__________________
Wenn Du völlig down bist, kann es nur noch in eine Richtung gehen:
seitwärts.

Herr lass Hirn regnen.

Investmentfonds für alle...!!!
02.02.2007 03:19 blutrünstigesmonster ist offline Beiträge von blutrünstigesmonster suchen Nehmen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blutrünstigesmonster in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Marktplatz » Briefmarken- und Vinylsammler gesucht

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi