Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Depeche Mode Handy » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Depeche Mode Handy
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
stoefchen stoefchen ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3225.jpg

Dabei seit: 21.02.2007

Depeche Mode Handy Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich will hier ja keine werbung machen, aber es gibt doch tatsächlich von nokia ein depeche mode handy..das n70 music edition depeche mode..

sowas! der hammer! also ich würde mich ja schon als depeche mode fan betiteln und ich muss mich grad echt zusammenreissen mir das ding nicht zu kaufen..

bin schon ganz nervös lol..in 10 minuten hab ich mir glaub erfolgreich eingeredet, dass ich ohne das ding nicht leben kann..wie konnte ich das bisher???
24.02.2007 11:26 stoefchen ist offline E-Mail an stoefchen senden Beiträge von stoefchen suchen Nehmen Sie stoefchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stoefchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stoefchen anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und was ist so toll an einem depeche mode handy?

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
24.02.2007 11:56 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erinnert mich an die tollen Autos mit "Pink Floyd" aufklebern, damit man sie kauft und sich erfreut - warum? Weil man es kann, es nennt sich Luxus.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.02.2007 12:00 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
stoefchen stoefchen ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3225.jpg

Dabei seit: 21.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von stoefchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, also.. keine wirklichen features, es sind ein paar songs drauf, n paar live-mitschnitte von der playing an angel tour ..nichts atemberaubendes..eigentlich recht billig, wenn ich jetzt so drüber nachdenke..lol..kriegt man sicher auch selber hin..aber das muss man sich halt auch erst mal wieder ins bewußtsein rufen..
der ganz normale wahnsinn eben..

----------------------------------------------------------------


Zitat:
Original von Mulciber
Erinnert mich an die tollen Autos mit "Pink Floyd" aufklebern, damit man sie kauft und sich erfreut - warum? Weil man es kann, es nennt sich Luxus.


oder irrsinn..
wenn auf dem gehäuse ein "dm" stehen würde, würd ichs mir vermutlich sogar kaufen...wo kommt das wort "fan" nochmal her? ;-)


Beiträge zusammengeführt. Gruss Pagan
24.02.2007 12:05 stoefchen ist offline E-Mail an stoefchen senden Beiträge von stoefchen suchen Nehmen Sie stoefchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stoefchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stoefchen anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ein golf ist auch bescheuert. vor allem einer, wo pink floyd drauf steht.

und das ganze nennt sich nicht luxus, sondern marketing-strategie und manipulation von käuferverhalten.

es werden bedürfnisse geschaffen, die eigentlich gar nicht existieren und zwar indem man psychologisch effekte ausnutzt.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
24.02.2007 12:17 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@stoefchen,

Nicht doppel-posten, sondern vorherigen Post editieren (ach wie schön, dass ich einmla das sagen durfte .. )

Das ganze ist eine Frage der Sichtweise, aus der Sichtweise des Verkäufers (also der gemeinen bösen kapitalistischen Industrie) ist es Marketing, aus der Sicht des Fans ist es lebensnotwenig und aus meiner Sicht in das ein Zeichen von Luxus und Zerfall.
Man gönnt sich etwas, von dem man eigentlich wissen sollte oder weiß, dass man es gar nicht oder so nicht braucht, weil man es eben kann, wenn man es eigentlich nicht kann, wegen Geldsorgen, es aber trotzdem tut, dann ist es Sucht.

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
24.02.2007 12:21 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
stoefchen stoefchen ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3225.jpg

Dabei seit: 21.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von stoefchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und? (das galt noctis.. teste ich hier gleich mal das editieren..)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von stoefchen: 24.02.2007 12:23.

24.02.2007 12:21 stoefchen ist offline E-Mail an stoefchen senden Beiträge von stoefchen suchen Nehmen Sie stoefchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stoefchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stoefchen anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nichts und. das wars schon.

ich will nicht über den kapitalismus schimpfen oder die verblendung von konsumenten. ich wollte blos anregen darüber nachzudenken weshalb man etwas bestimmtes haben möchte und weshalb man es braucht, denn in diesem fall kann ich das ganze nicht so richtig nachvollziehen.

es wäre eine andere situation, wenn stoefchen gerade ein neues handy braucht und da in erwägung zieht, sich eins für fans von depeche mode zu kaufen.

aber einfach nur ein neues handy zu kaufen, weil gerade mal depeche mode drauf steht, finde ich ziemlich krass. vor allem, wenn man bedenkt, was ein handy (wenn man es ohne vertrag kauft) kostet.

ich habe aus ihrem posting gelesen, dass sie absolut begeistert ist von diesem gerät und das einfach nur aufgrund der banalen tatsache, dass es irgendetwas mit depeche mode zu tun hat. das kann ich nicht so ganz verstehen und ist für mich ein extrembeispiel dafür, wie durch geschicktes marketing mit wirklich einfachen sachen eine so starke reaktion hervorgerufen wird.

ob es nun luxus und dekadenz, weil man es sich leisten kann, oder einfach nur wahnsinn ist, weil man es sich nicht leisten kann, spielt erstmal keine große rolle. das sind beides spezielle situationen in der etwas globaleren betrachtung dessen, was ich oben beschrieben habe.

das ganze sollte keine kritik an stoefchens entscheidung, sich ein dm-handy zu kaufen, sein, denn die persönlichen präferenzen spielen da ein ganz große rolle. ich würde kein dm-handy einfach mal so kaufen, weil es etwas mit depeche mode zu tun hat, sehr wohl aber vielleicht geld für dinge ausgeben, deren anschaffung für stoefchen nicht in frage kämen. für jeden spielt der eigene geschmack eine rolle, wie wertvoll ein objekt für einen ist.

nur ist dieser wertgedanke manipulierbar, unter umständen kommt mir diese manupulation sehr heftig vor und deshalb in gewisser weise interessant. wie in dem fall.

deshalb auch meine frage, was an diesem handy so toll ist und um so interessanter fand ich die antwort, dass eigentlich gar nichts daran interessant sei.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
24.02.2007 12:54 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
stoefchen stoefchen ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-3225.jpg

Dabei seit: 21.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von stoefchen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@noctis

naja, prinzipiell bin ich derzeit auf der suche nach einem neuen handy, weil mein vertrag ausläuft einerseits und mein derzeitiges handy bald auseinanderfällt und mich einfach nur noch nervt andrerseits. in dieser phase des informationen-einholens befinde ich mich derzeit und dabei hab ich das ding eben entdeckt.. ich hab nicht spezifisch nach einem depeche mode handy gesucht. das nokia handy ansich habe ich entdeckt und mich darüber informiert und dabei eben feststellen dürfen dass es diese art -ich nenns mal "special edition"- depeche mode gibt...

wenn ich mich jetzt für dieses modell entscheiden würde, ganz unabhängig davon ob es irgendwie auch nur annähernd mit depeche mode zu tun hätte, würde ich schon das mit den dm features nehmen. aber nur dann.

glücklicherweise bin ich noch nicht ganz abgehoben und werde mir sicher nichts kaufen, was totaler schrott an sich ist..nur weil da zwei buchstaben oder meinetwegen der ganze bandname draufsteht..und gnz bestimmt nicht für 500 euro..

aber in meinem fall wäre es eine kaufentscheidungshilfe ansich..wenn das teil generell relevant für mich wäre..
24.02.2007 13:12 stoefchen ist offline E-Mail an stoefchen senden Beiträge von stoefchen suchen Nehmen Sie stoefchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie stoefchen in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von stoefchen anzeigen
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ok. das kann ich wiederum sehr gut nachvollziehen.

nach dem eingangsposting bin ich erstmal vom schlimmsten ausgegangen. grosses Grinsen

etwas in der art wäre auch sicher eine kaufentscheidung für mich.

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
24.02.2007 13:17 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Depeche Mode Handy

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi