Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Problem bei ICQ-Installation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Problem bei ICQ-Installation
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Problem bei ICQ-Installation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht kann mir hier jemand helfen: Ich würd gerne ICQ bei mir installieren.
Das Problem: Wir haben einen Computer mit verschiedenen Benutzerkonten.
Ich bin bis jetzt so weit gekommen, dass ich das setup-Programm heruntergeladen habe. Dann wollte ich es installieren. Da kam ein Fenster, ich hätte nicht das Recht das Programm zu installieren, sondern nur der Administrator.
Also hab' ich mich beim Admin angemeldet und das Programm installiert. Ich hab' es auch extra bei den Dateien gespeichert, wo eigentlich nur ich und der Admin Zugriff drauf haben.
Trotzdem hatten plötzlich alle Benutzerkonten das Programm und meine Eltern nervt es, wenn sich nach dem anmelden erstmal das ICQ-Fenster öffnet, da sich dieses Programm ja leider von selbst startet.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit das Programm so zu installieren, dass es nur auf meinem Benutzerkonto ist? Oder kann man wenigstens verhindern, dass sich das Programm bei anderen Benutzern immer von selbst öffnet?
z.Z. nutze ich zwar ICQ2go, aber das ist doof, weil ich da keine Freunde speichern, geschweige denn andere user anlabern kann (als Grund gibt das Programm immer 'unknown error' an, falls da jemand weiß, woran das liegen könnte, wäre ich auch schon dankbar)

Ich hoffe ihr versteht was ich euch sagen will, bin ja nicht grad Spezialistin in Sachen Computer. verlegen

__________________
Drink up me hearties yo ho!
19.08.2005 19:15 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, ich glaube, ichq findest du nicht im autostart sondern ist in der registry verankert. jemand, der sich da nicht auskennt kann ganz schönen schaden machen, wenn er was löscht.

also schlag ich vor, du fragst mal in deinem näheren bekanntenkreis, ob dir jemand weiterhelfen kann. leider kann ich nciht mit screenshots dienen, da ich kein icq installiert habe. aber vllt. findet jemand den weg hierher, der die voraussetzungen hat, dir ein paar screenys zu schicken ;-)
19.08.2005 19:23 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Sylvia Sylvia ist weiblich
Schwarzwaldmädel


images/avatars/avatar-2868.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du kannst das Programm auf jede Fall aus dem Autostart austragen...
Das geht bei den meisten Windows Versionen so:

Windows-Button klicken...
"Ausführen" auswählen
da "msconfig" eingeben.

Dann kommt da n fenster wo auch das ICQ drinne steht... ICQ rausschmeißen.

Mehr weiß ich leider dann auch nimma..
Sylvia

__________________
http://gefuehlscrescendo.blogspot.com/

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sylvia: 19.08.2005 19:25.

19.08.2005 19:24 Sylvia ist offline E-Mail an Sylvia senden Beiträge von Sylvia suchen Nehmen Sie Sylvia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Sylvia in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee von Sylvia ist schon mal sehr gut. Somit hast du keine Probleme das sich ICQ automatisch startet und dich dann nervt, wenn du es gar nicht willst.

Da ich das Standard ICQ auch nicht nutze kann ich jetzt allerdings auch nur spekulieren.

Vorraussetzung dafür ist das das ICQ über den Autostartordner gestartet wird und nicht wie Cyrusmendi schon angemerkt hat per Reg-Eintrag.

Das siehst du wenn du bei dir im Startmenü->Programme->Autostart schaust. Falls dort ICQ drinsteht, ist das schon mal ganz gut.

Jetzt machst du mal den Arbeitsplatz auf und gehst in folgenden Ordner rein.

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme\Autostart.

Dort müßte sich jetzt das ICQ-Icon wiederfinden. DAs mit rechtsklick Ausschneiden und dann in

C:\Dokumente und Einstellungen\"Dein Username"\Startmenü\Programme\Autostart

verschieben, wobei "Dein Username" durch den Namen deines Benutzerkontos ersetzt werden muß. Dann wird ICQ nur unter deinem Benutzerkonto gestartet.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
19.08.2005 19:50 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Norja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Autostart ist es schonmal nicht.

__________________
Drink up me hearties yo ho!
19.08.2005 20:01 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm okay, dann schau mal bitte, so wie Sylvia sagte im MSconfig -6 nach.


Und wenn du ganz gut bist schreibst mal den Pfad, also die 3. Spalte hier hin..

Wichtig dabei wären jetzt die ersten 4 Bustaben, aber auch nicht schlecht wenn du den ganzen Pfad hinschreiben kannst.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 19.08.2005 20:05.

19.08.2005 20:03 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Norja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hab' ich schon ausprobiert. Als ich da das ICQ deaktiviert hab' kam jedesmal nach der Registrierung statt dem ICQ-Fenster ein Fenster von einem... systemkonfigurationsprogramm oder sowas... da hab' ich das dann lieber wieder rückgängig gemacht.
€: Pfad? 3. Spalte? wovon?

__________________
Drink up me hearties yo ho!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Norja: 19.08.2005 20:12.

19.08.2005 20:09 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, dort brauchst auch nur unten links einen klick machen, und dann dürfte das eigentlich weg bleiben... Ok klicken nicht vergessen.

Das Fenster kommt jetzt sowieso bei jedem Start.. ;-)


Im msconfig, da wo du den Hacken bei ICQ weg gemacht hast, steht in der dritten Spalte ein Pfad. Den bräuchte man um einen Angriffspunkt zu haben....

HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

müßte er lauten.

Ansonsten wirds schwierig jetzt per Ferndiagnose, das so hinzubekommen wie du dir das vorstellst, da es mehrere Angriffspunkte gibt.

Würde dir wie Cyrusmendi sagt von einem Bekannten helfen lassen.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 19.08.2005 20:15.

19.08.2005 20:12 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Norja
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gibt's nicht ein ähnliches Programm wie ICQ, das nicht so kompliziert ist?

__________________
Drink up me hearties yo ho!
19.08.2005 21:08 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen gibts da Miranda. www.miranda-im.org Das ist sehr schön, aber du mußt das per PLugins aufrüsten.. je nachdem was du willst... findest du dalles auf der Seite..

oder Trillian, da kenn ich dann allerdings nicht den Link, aber ich denke Google, findet da schon das nötige....

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Daimonion: 19.08.2005 21:12.

19.08.2005 21:11 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » [Friedhof] Problem bei ICQ-Installation

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi