Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Blogs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Blogs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Blogs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Weblogs, auch Blogs genannt, sind Online-Journale, die sich durch häufige Aktualisierung und viele Verlinkungen auszeichnen. Die meisten Blogs setzen bei einem neuen Artikel einen oder mehrere zentrale Server davon in Kenntnis. Jedes Weblog ist ein für sich eigenes Journal. In einem typischen Weblog hält ein Autor (der Blogger) seine Surftour durch das World Wide Web fest, indem er zu besuchten Webseiten einen Eintrag schreibt. Eine besondere Form dieses "Festhalten des eigenen Surfverhaltens" wird in einem Linkblog ausgeübt. Es gibt aber auch Fach-Weblogs, in denen ein Autor Artikel zu einem bestimmten Thema veröffentlicht. Andere Blogger teilen auf ihrer Webseite Einzelheiten aus ihrem privaten Leben mit. Typischerweise linken Blogger auf andere Webseiten und kommentieren aktuelle Ereignisse. Viele Einträge bestehen aus Einträgen anderer Weblogs oder beziehen sich auf diese, so dass Weblogs untereinander stark vernetzt sind. Die Gesamtheit aller Weblogs bildet die Blogosphäre. Die Blogosphäre bezeichnet sich selbst oft auch als (Klein-)Bloggersdorf.


Quelle: Wickipedia.de, http://de.wikipedia.org/wiki/Blog


Da neulich wieder etwas auf der Computer-Seite unserer Zeitung (Südkurier) über Blogs stand (jeder x-te Jugendliche hat einen Blog etc), frage ich mich, ob ich der einzige bin, an dem dieses Massen(?)-Phänomen total vorbeigezogen ist? paranoid

Finde die Idee eines Onlinetagebuches interessant, wobei es doch irgendwie widersprüchig ist, weil ich, hätte ich ein Tagebuch, dieses Tagebuch nur für mich selbst schreiben würde und nicht um mir die Meinung von anderen einzuholen (dazu gibt es Foren zwinkert ). Allerdings scheinen das wohl die meisten Leute anders zu sehen?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



17.03.2006 13:15 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja, also es gibt da einige die ich öfter mal lese...

www.shesaiddestroy.org ist fein,
www.argh.de ist auch recht lesenswert..

Jugendliche sind das aber keine mehr...bei den wenigsten lesenswerten übrigens.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

17.03.2006 13:22 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und noch weniger jugendlich ist bildblog.de, dafür aber sehr interessant zu lesen...

Aber sonst les ich da auch recht wenig. Private Blogs find ich gradezu tödlich uninteressant - da hab ich genug eigene Belange. Und politische oder gesellschaftliche Blogs ähnlicher Art wie oben sind mir noch nicht weiter über den Weg gelaufen bis jetzt - vielleicht ändert sich das mit diesem Thread lächelt

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

17.03.2006 13:37 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

myspace.com

und livejournal...ich finds interessant zu lesen, wie es anderen so ergeht, außerdem leben meine freunde teilweise in anderen Ländern, bzw. am anderen Ende von Deutschland, und so bekomme ich die höhen und tiefen mit...das müssen ja keine öffentlichen tagebücher sein...wenn ich mich auskotze, dann immer nur so dass meine freunde das sehn können...

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


17.03.2006 18:15 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
Steelrose Steelrose ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1521.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Gottes schönste Gabe ist der Schwabe... grosses Grinsen
18.03.2006 01:43 Steelrose ist offline E-Mail an Steelrose senden Homepage von Steelrose Beiträge von Steelrose suchen Nehmen Sie Steelrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Steelrose in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor nem halben Jahr fand ich blogs total interessant, hab sowohl die von bekannten als auch von unbekannten leuten gelesen.
Mittlerweile sind noch 2 übriggeblieben.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

18.03.2006 11:07 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm mal ganz witzig, aber auf dauer doch meist belanglos und zeitintensiv.
manchmal findet man bei der suche nach dokus gute blogs von programmierern,
die probleme, die ihnen so die tage übern weg gelaufen sind beschreiben und wie
sie die gelöst haben. da ist das dann doch sehr sinnvoll.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
19.03.2006 14:23 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
cyrusmendi cyrusmendi ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 18.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

meine meinung von blogs is auch nicht so doll... aber ich hab mir 2 auf meine personalisierte google seite genommen und muss sagen, wenn man die richtigen hat, dann erfährt man meist sinnvolles (oder auch eher unsinniges -> wie z.B. microsofts live tour durch LA mitn auto *g*). also thema blogs... wer zeit hat, seine ganze lebensgeschichte ins netz zu stellen solls machen. es gibt bestimmt genug user, die es interessiert grosses Grinsen
21.03.2006 08:44 cyrusmendi ist offline E-Mail an cyrusmendi senden Beiträge von cyrusmendi suchen Nehmen Sie cyrusmendi in Ihre Freundesliste auf
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Blogs empfinde ich als persönliches Mitteilungsinstrument ganz interessant, nutze es selbst aber nicht, weil ich auch so genug Leute zum Zutexten habe.
Blogs lesen ist zu 99,9% uninteressant, weil irgendwelche selbsternannten "Künstler" ihre Unfähigkeit raushängen lassen. vielleicht bin aber auch ich zu blöd...
Der verbleibende 1/10 Prozent hats dann aber mal in sich, ist entweder lustig oder tatsächlich mal lesenswert.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



21.03.2006 08:58 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nicht wirklich verstehen, warum jemand das Bedürfnis verspürt für alle Öffentlichkeit Tagebuch über einen belanglosen Alltag in der Pubertät zu schreiben, außer Realitätsverlust bezüglich dem Bewußtsein der mitlesenden Augen, aber sowas findet man ja recht häufig im Netz in allen Bereichen. Solche Tagebuch-Blogs finde ich einfach nur sinnlos und SEHR langweilig.

Interessant wird's hingegen, wenn z.B. eine Reise beschrieben wird oder ähnliches Interessantes. Auch Blogs von Teenies kann man nicht immer in eine Schublade werfen, siehe hier:
http://www.spiegel.de/unispiegel/schule/...,390149,00.html
Naja, und letztendlich mache ich ja auch nichts anderes mit meiner Maske, siehe:
dokumentation

Es ist also nur eine Frage dessen, was man draus macht. Das Medium an sich lässt sich nicht wirklich bewerten, nur das Ergebnis. Aber da gibts freilich mehr schlechte als gute Blogs ;o)

xyrillisches Grüßle

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 21.03.2006 09:14.

21.03.2006 09:14 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Internet Allgemein » Blogs

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi