Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Zeitgeist - The Movie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zeitgeist - The Movie
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Zeitgeist - The Movie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://www.zeitgeistmovie.com/

Hat den schon jemand gesehn? Empfehlenswert?

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



02.02.2008 20:21 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der ist ganz unterhaltsam, aber man darf den keinem zeigen, der leichtgläubig ist. Es bestehen zwei Gefahren:

1. Dass das jemand komplett ernst nimmt
2. Dass jemand die wahren Ansätze verwirft, die drin stecken, weil 90% darin Müll sind.

Siehe auch: Astrologische Wurzeln der Bibel
02.02.2008 20:26 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wusste garnicht, das es nen zweiten teil gibt und vorallem auch das n dritter in der mache ist..


Klasse Filme :P

Wobei der Christentum Teil mir eh Recht Wurst ist, aber die Intrigen Geschichte.. tja.. so schauts aus^^

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
30.11.2009 00:53 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Mulciber Mulciber ist männlich
The horror! The horror!


images/avatars/avatar-3668.gif

Dabei seit: 17.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ne Mischung aus "gähn", falsch und ... (so langweilig, das mir kein drittes Wort einfällt).

__________________
"Imaginarium des Intellektuellen: Abmagern ist der naive Akt des Intelligent-sein-Wollens."
(Roland Barthes)
30.11.2009 01:56 Mulciber ist offline E-Mail an Mulciber senden Beiträge von Mulciber suchen Nehmen Sie Mulciber in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mulciber in Ihre Kontaktliste ein
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hast du zum Thema "Falsch" noch Empfehlungen an Fachliteratur, die das erste Semester eines BWL Studenten überschreitet? ( Ich hörte, das eben jene dazu günstig lesestoff bekommen.. aber wer weiß, ob nicht auch dieses Material mit Lügen vollgestopft wurde, um die Menschen mit hohem IQ noch mehr zu blenden grosses Grinsen )


Am simpelsten wäre natürlich eine Webseite die direkt auflistet, was falsch, komisch ausgelegt, oder einfach nur "unbeschreiblich dumm" ist zwinkert



Langweilig find ich es nicht. Ich finde es schön wenn ich dazu was nachschlagen kann zum Prüfen ob das so stimmt was die verzapfen - und was nicht..

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
30.11.2009 22:06 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube nicht dass sich jemand die Mühe macht w/f Listen zu erstellen. Am besten wird sein man liest sich in das Thema ein wenig ein.

Will man sich die Bücher nicht kaufen, empfehle ich eine wissenschaftliche Bibliothek.
01.12.2009 19:09 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab mich mal mit nem Kolleg Kritisch mit den ganzen Infos auseinandergesetzt, mit dennen man im ersten Teil so konfrontiert wird grosses Grinsen

Als Basis dient:

www.youtube.com/watch?v=mkZzZmNDFAc und alle 4 folgenden Teile.

Zeitgeist (german) Part I (1/4):

Eine zeitorientierte Analyse zu Dingen, zu denen wir was sagen konnten, bzw. wir nachschlagen konnten (Die Zahlen bedeuten die Zeitangaben im Video):

07:05 Gerald Massey sollte gleich zu Beginn erwähnt werden, Amateurägyptologe und von Hause aus eigentlich Dichter.

Zeitgeist (german) Part I (2/4):

01:05 Zu Recht! Ist die Sonne doch der bis jetzt nächste bekannte Ort, an dem eine sich selbst erhaltende Fusionsreaktion abläuft.

02:40 Horus ist NICHT Sonnengott! Das war Ra. Horus ist der Himmelsgott mit der Sonne als rechtem und den Mond als linkem Auge. Er ist der Sohn von Osiris und Isis oder auch Geb und Nut. (Also auch keine Jungfrauengeburt)

03:00 Der Kampf zwischen den beiden ging laut Mythos um die Thronfolge. Die Interpretation mit dem Licht und der Finsternis ist eine unbelegte Mutmaßung des Autors.

03:30 Isis: Gemahlin des Osiris (keine Jungfräulichkeit). Taufe: Die Taufe ist eine Erfindung des Judentums und war als Praxis in der altägyptischen Religion unbekannt. Kreuzigung: Die Vorgehensweise der Kreuzigung wird erstmals von den Phönizieren um 1000 v. Chr. erwähnt. Sie war also um 3000 v. Chr. in Ägypten unbekannt! Am 25. Dezember geboren: ??? Wo wird bei Horus erwähnt, wann er geboren wurde? Wie kommt er darauf? 100 % Behauptung 0% Fakten. Ganz davon abgesehen, dass man nicht weiss, wann Jesus geboren wurde.

06:45 Sirius bildet IMMER in etwa eine Linie mit den 3 Sternen des Oriongürtel, das ist datumsunabhängig! (Grundkurs Astronomie wäre mal für den Autor sowieso nicht schlecht). Der Abstand der Sterne kann in bezug zum Durchmessers der Erdumlaufbahn um die Sonne vereinfacht als unendlich angesehen werden. (echtes Verhältnis bei Sirius ist 1:570.000! Das heisst, versucht mal eine positonelle Verschiebung wahrzunehmen bei einem 570 km entfernten Berg, wenn du 1 Schritt nach links gehst ^^)

07:00 Dumm nur, dass Sirius am 25. Dezember ABENDS im Osten steht, nicht vor Sonnenaufgang....

07:20 Das Sternbild Jungfrau hat NULL-KOMMA-NIX mit Sirius am Hut! Sirius liegt im Grossen Hund (Rekt. 6h 45m 08,82s Dekl. -16° 42′ 56,9&#8243zwinkert und der liegt somit bestimmt 100° von der Jungfrau entfernt (Rekt. 13h 25m 11,6s Dekl. -11° 09′ 40,8&#8243zwinkert , also mehr als das halbe Firmament (der Abstand Horizont-Zenit sind 90°).

08:00 Winter-Sonnenwende ist 21. Dezember. Nicht 25. Dezember!

08:35 Eben! Nicht 25. Dezember.

08:50 ??? Hä. Wo ist Logik? Und außerdem steht die Sonne da IMMER im Sternbild Schütze. (ich will nicht wissen, wie lange sie das schon tut...) Aber das Sternbild Kreuz des Südens (Rekt. 12h 26m 35,9s Dekl. -63° 05′ 56,7&#8243zwinkert - man beachte den hohen Minuswert in der Deklination - ist ganz ganz ganz ganz woanders! Die Leute, die das Video gemacht haben, haben von Astronomie soviel Ahnung wie wir vom Pullorverstricken....

Zeitgeist (german) Part I (3/4):

01:10 Jesus wird immer durch ein Kreuz in seinem Heiligenschein dargestellt. Das ist aber nur ein stilistisches Mittel, um ihn von anderen Heiligen, die in dem gleichen Bild auftauchen, unterscheiden zu können. Der Verweis auf das Tierkreiszeichen ist spekulativ. (Stichwort: Kreuzspinne...)

04:00 Abraham opferte einen Widder an Stelle seines Sohnes Isaak. Das Benutzen des Schofars soll daran erinnern, es hat also nichts mit dem Eintreten des Sonnenwendpunktes in das Sternzeichen Widder zu tun. Wieder vollkommen aus der Luft gegriffene Spekulation.

06:45 Tja, das Ende der Welt stand schon oft bevor....

Zeitgeist (german) Part I (4/4):

00:15 Der Gilgamesch-Epos ist bekannt für seine Sintflutdarstellung.

02:16 Da haben wir ja schon einige Argumente als aus der Luft gegriffen enttarnt.

03:50 LOL ^^ So Leute scheints wirklich zu geben, die das denken. ^^

06:11 ---> "Außerchristliche Notizen zu Jesus von Nazaret" (Wikpedia) ein Artikel, der mit dem Prädikat "lesenswert" ausgezeichnet ist.
Es gibt viele Berichte, die direkt oder indirekt von Jesus schildern. Viele mögen historisch nicht haltbar sein. Die historische Existenz dieses Mannes aber ohne faktische Belege in Frage zu stellen ist selbst eine a-historische Vorgehensweise und nebenbei auch unwissenschaftlich.

07:40 Errare humanum est - Irren ist menschlich. Das hat nix mit Religion zu tun. Im Stalinismus starben Millionen in Gulags und der ist bekanntermassen per Selbstdefinition atheistisch.




Törö. Mal sehen inwiefern wir den rest - der schwer zu prüfen ist, entschlüsseln können grosses Grinsen

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!
02.12.2009 08:33 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Zeitgeist - The Movie

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi