Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Film: Control » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Film: Control
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erebos


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 23.08.2005

Film: Control Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Günstig zu erwerben für alle dies noch ned haben und immer wollten.

Laut Spiegel-Online in der aktuellen TV Direkt.

Wiki eintrag über Control


"Control", GB/USA 2007. Regie: Anton Corbijn. Darsteller: Sam Riley, Samantha Morton. Format: 2,35:1 (16:9). Länge: 117 Min. Ton: Deutsch/Englisch OmU. FSK: 12 Jahre. Heftpreis: 3,30 Euro.

Ian Curtis (Sam Riley) wächst als introvertierter Polizistensohn im Manchester der siebziger Jahre auf und erlebt den No-Future-Punk der "Sex Pistols" ebenso hautnah wie die Melancholie David Bowies. Fast schon zwangsläufig gründet er zusammen mit drei Freunden eine Band, die bald die Musikszene aufmischt. Doch Curtis kommt mit seinem Leben immer weniger zurecht und zerbricht schließlich an Depressionen, Epilepsie und der viel zu früh geschlossenen Ehe mit seiner Teenagerliebe Debbie (Samantha Morton).

Erneut glänzt der Filmbeileger der "TV Direkt" mit originalen Tonspuren und dem Audiokommentar des Regisseurs. Das ambitionierte Biopic über die ebenso kurze, wie tragische Karriere des Sängers der britischen Dark Waver "Joy Division" wird dadurch noch einmal einen Tick sehenswerter. Die schwarzweiß gefilmten Bilder des holländischen Starfotografen Anton Corbijn, der seine Karriere damals mit einer Fotosession der Band begann, sind allein schon prächtig anzuschauen. Besonders Sam Riley schafft es, darin die Welt von Joy Division lebendig werden zu lassen: Unser Tipp des Monats.

Bis 1. April im Handel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Erebos: 24.03.2010 16:00.

24.03.2010 15:58 Erebos ist offline E-Mail an Erebos senden Beiträge von Erebos suchen Nehmen Sie Erebos in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

am we bereits gekauft ^^

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *
24.03.2010 16:32 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
Erebos


images/avatars/avatar-2631.jpg

Dabei seit: 23.08.2005

Themenstarter Thema begonnen von Erebos
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich eben 4 stück zwinkert mehr waren ned da in dem Zeitschriftenladen.
Sollte aber auch reichen zum verschenken.
24.03.2010 17:33 Erebos ist offline E-Mail an Erebos senden Beiträge von Erebos suchen Nehmen Sie Erebos in Ihre Freundesliste auf
Matthias K Matthias K ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3318.gif

Dabei seit: 31.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Film den man haben muß. Ein echtes Meisterwerk aus meiner Sicht. Habe ihn im Kino gesehen und später als DVD gekauft
24.03.2010 17:46 Matthias K ist offline E-Mail an Matthias K senden Beiträge von Matthias K suchen Nehmen Sie Matthias K in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jup, sehr empfehlenswert.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

24.03.2010 17:49 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die DVD habe ich schon seit ein paar Monaten hier im Regal. Durchaus zu empfehlen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

24.03.2010 18:01 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Judas Judas ist männlich
Prinzessin


images/avatars/avatar-4641.jpg

Dabei seit: 16.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Matthias K
Ein Film den man haben muß. Ein echtes Meisterwerk aus meiner Sicht. Habe ihn im Kino gesehen und später als DVD gekauft



NAJA... nicht gerade Meisterwerk aber ganz nett anzuschauen ist er allemal und wenns nur wegen der musikalischen Untermalung ist lächelt

__________________
Wasser allein macht stumm, das zeigen im Teich die Fische - Wein allein macht dumm, das zeigen die Herrn am Tische - Und weil ich keins von beidem will sein, trink ich Wasser vermischt mit Wein.
24.03.2010 19:24 Judas ist offline E-Mail an Judas senden Homepage von Judas Beiträge von Judas suchen Nehmen Sie Judas in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Judas in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Judas: PzychoPogo
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Batcave / Gothic / Gothic-Rock / Wave / Post-, Düster-Punk » Film: Control

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi