Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Vorstellung Nion » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vorstellung Nion
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nion Nion ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 22.08.2011

Vorstellung Nion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich hier richtig bin. Aber ich finde, wenn man sich schon an einem Forum anmeldet und übers Stöbern alles mögliche über seine Mitglieder liest und lernt - sollte man sich zumindest auch selbst vorstellen.

Ich bin 31, lebe seit eineinhalb Jahren in Freiburg, war früher in der Softwarebranche und versuche mich zurzeit als Schriftstellerin. Ich trage nicht nur schwarze Klamotten und höre nicht nur schwarze Musik. Wenn ich ehrlich bin, habe ich sogar einen recht ausgeprägten Hang zu Rosa ... und meine Möbel sind fast alle weiß. o0

Aber - es gibt natürlich doch einen Grund, weshalb ich den Versuch gewagt und mich hier angemeldet habe. Ich versuche ihn Euch zu erklären.
In meinem Alltag, wenn ich Menschen in Schwarz begegne, fühle ich mich jedesmal ... zuhause? Das klingt irgendwie flach. Aber so ist es. Klar, als Schulmädchen war ich einfach nur faziniert von der Farbe und den Klamotten, dem Äußeren eben. Jemanden, der eindeutig der schwarzen Szene angehört, anzusprechen, hätte ich mich niemals getraut. Auf Umwegen (oder vielleicht auch nicht, wer kann das schon so genau sagen ...) bin ich mit der Zeit trotzdem immer wieder an solche Menschen geraten, habe sie gestreift und einzeln kennengelernt.
Ich habe einen ausgesprochenen Hang zu Fantasy, Fantasyliteratur, habe früher viel Pen&Paper gespielt, später dann eine ganze Zeit lang ein einschlägiges Online-Rollenspiel *hust* ... Ich liebe Mittelaltermärkte, ihre Atmosphäre und die Menschen, die man dort trifft. Musikalisch geht es bei mir ganz schön kreuz und quer - und je nach Phase höre ich eine ganze Zeit lang mal das eine oder das andere. Früher konnte ich noch die Aussage treffen: Hauptsache Gitarren - und sie hat es fast getroffen. ;) Aber dann bin ich auf Faun gestoßen und seitdem trifft es die Sache nicht mehr ganz. Ich finde es superschwer, mich mit den ständig wechselnden Bezeichnungen zurechtzufinden und genau sagen zu können: Das höre ich gern. Zumal ich eigentlich immer an Bands, nicht an Musikrichtungen im Allgemeinen hängen bleibe. Wenn ich abends jedenfalls alleine bin, gibt es nichts besseres, als alle Lichter auszuschalten, das Metallica S&M oder ein Nightwish Konzert einzulegen und sich mit einem Bierchen auf das (weiße) Sofa davor fallenzulassen. ^^

Dann kam eine Phase, in der habe ich mich vor all dem - vor meinen Fantasywelten, Mittelaltermärkten, vor der Musik (jedenfalls dem intensiven Hören von Musik) - zurückgezogen. Wenn etwas geht, kommt dafür oft etwas anderes. Immerhin. Ich habe meine Liebe zu den Bergen neu und die zur Natur wiederentdeckt. Das war bestimmt gut. Nicht länger von Hobbits lesen, die ihren Rucksack aufschnallen und einfach in eine unbekannte Welt ausziehen - sondern es selbst machen. :) Das beeindruckenste Erlebnis, das ich in diese Richtung hatte, war eine fünfwöchige Tour, in der mein ganzes Zuhause aus dem Rucksack auf meinem Rücken bestand. (Nachdem ich vorher vorallem dort zuhause war, wo ich meinen Laptop ans Internet anschließen konnte ...)
Aber auch wenn man in den Bergen einen Tagrhythmus annimmt, um neun Uhr abends ins Lager und in tiefen Schlaf fällt, um am nächsten Morgen um 5 Uhr wieder aufzubrechen (und das tatsächlich ausgeschlafen o0) - auch wenn neue, tolle Erfahrungen einen eine ganze Zeit lang ausfüllen können - das, was einen ausmacht, treibt irgendwann zurück an die Oberfläche.

Bei mir ist es die Liebe zur Nacht, die Liebe zu Mystik und Fantasy, zu dunklen Klängen, in denen ich mich verlieren kann - tja. Und so stehe ich also hier, vor Euch, und weiß noch immer nicht genau, warum. Ich glaube, es ist das: Ich werde nicht mit allen, die hier angemeldet sind, auf einer Wellenlänge liegen. Das tut man niemals ... Aber die Wahrscheinlichkeit ist gar nicht so gering, dass es da draußen ein paar Menschen geben könnte, die es wert sind, sie kennenzulernen. Ich bin jedenfalls gespannt. Ich weiß nicht, wie Euch das damals gegangen ist, als ihr Euch hier angemeldet habt. Ich gehöre zu den Menschen, die hinter jedem Tor eine geheime Welt vermuten, der sie unterstellen, dass sie gar nicht will, dass ich sie betrete. Weil sie zu verschworen und zu speziell und längst mit sich zufrieden ist - und mich gar nicht brauchen kann.
Aber ich habe in 31 Jahren auch gelernt, dass ich mir das oft genug nur einrede. Und was kann man schon verlieren, wenn man es versucht?

In diesem Sinne: Ein liebes Hallo an Euch alle da draußen.

Liebe Grüße, Nion
22.08.2011 13:42 Nion ist offline Beiträge von Nion suchen Nehmen Sie Nion in Ihre Freundesliste auf
Leopatra Leopatra ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4677.gif

Dabei seit: 29.11.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo

Keine Angst, in diesem Forum sind die aktiven Mitglieder zu einem großen Teil reif und erwachsen Oo Dieses "Das ist meine Subkultur und du musst dies und das tun und sein um dazugehören" ist doch eher bei unreifen bzw. jungen Menschen anzutreffen. xD

Ich habe erst letztens wieder gemerkt dass ich mich bei schwarzen Leuten einfach wohl fühle und ich lebe auch nicht in einer Grotte oder rieche nach Patchouli o,o

Also viel Spass hier

__________________

No, I'm not drunk - I'm just dancing.
No I'm not sick - It's my style.
No, I'm not dead - I'm just sleeping.
Waking up will take a while.
No, I don't care what you're saying.
No, I do not want to talk.
Yes, I've got a mouth to feed so I'll decide what it will speak.


You are you, I am me - you can stare, but don't care.



22.08.2011 14:03 Leopatra ist offline E-Mail an Leopatra senden Homepage von Leopatra Beiträge von Leopatra suchen Nehmen Sie Leopatra in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hat die gute Leo recht, hier ist man auch ohne gothischen Voight-Kampff Test willkommen.

Aus Freiburg, Crashgängerin?
22.08.2011 15:14 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

RE: Vorstellung Nion Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Nion
Ich gehöre zu den Menschen, die hinter jedem Tor eine geheime Welt vermuten, der sie unterstellen, dass sie gar nicht will, dass ich sie betrete. Weil sie zu verschworen und zu speziell und längst mit sich zufrieden ist - und mich gar nicht brauchen kann.


ähem ... in diesem sinne lad ich dich einfach mal herzlich in den freiburger stammtisch ein - der is nämlich klein und verschworen und wahnsinnig speziell und geheimnisvoll und chaotisch und immer offen für neue opfer ... pardon, mitglieder! grosses Grinsen

__________________
SSDD - same shit, different day
22.08.2011 19:09 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Nion Nion ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 22.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Nion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo ihr drei,

vielen Dank für die nette Begrüßung. :D

Hehe, vom Freiburger Stammtisch habe ich schon gelesen. Vielleicht schau ich da wirklich mal vorbei. (Wenn es mir zu gruselig wird, hab ich ja immernoch Beine, um wieder wegzulaufen. ;)) In welchem Rhythmus trefft ihr Euch denn?

Ich muss gestehen, dass ich tatsächlich noch nicht im Crash war. Allerdings bin ich über einen Artikel übers Crash auf das Forum hier gestoßen. Ich habe also auch hier den Plan, es mir demnächst von innen anzusehen resp. -hören.

Ich müsste zwar noch ein bissl arbeiten ... aber vorher gönn ich mir eine Pause und schau mich ein bisschen genauer bei Euch um. War ja heute Vormittag eher so ein Reinhopsen.

Liebe Grüße, Nion

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Nion: 22.08.2011 19:55.

22.08.2011 19:51 Nion ist offline Beiträge von Nion suchen Nehmen Sie Nion in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"rhythmus" ... ähm ... gibt´s sowas? *hust*
wir treffen uns gewöhnlich nach lust und laune. einer sagt "hey, wollmer nich mal wieder ... ?", alles schreit "hurra", und ab geht´s. zwinkert

__________________
SSDD - same shit, different day
22.08.2011 22:04 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Nion Nion ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-4794.jpg

Dabei seit: 22.08.2011

Themenstarter Thema begonnen von Nion
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Verstehe. Okee, dann werde ich es ja vielleicht mitkriegen, wenn wieder einer schreit. Hehe. ^^

LG, Nion
22.08.2011 22:05 Nion ist offline Beiträge von Nion suchen Nehmen Sie Nion in Ihre Freundesliste auf
die Nächtliche die Nächtliche ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4851.jpg

Dabei seit: 30.04.2009

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo auch von mir - dem nachwuchskoordinator des FR-stammtisches *lol insider*

schön, dass du hierher gefunden hast - du bereicherst unsere gemeinschaft mit neuen facetten - was kanns besseres geben.

schwarz zeiht dich ann - dann geb uns ne chace, dich in unseren schwarzen kreis zu ziehen *muharhar albern ist*

vom software zum schriftsteller Oo *interessant* wird sind hier auch als sprach- und literaturkenner und -liebhaber vertreten, sodass sicherlich interessante gespräche entstehen können - bei einem treffen lächelt und ja, auch die software-/IT- und computersparte ist vertreten. also alles nerds, wie du siehst grosses Grinsen

__________________
"Normal is an illusion, darling. What's normal for the spider is a calamity for the fly." Morticia Addams
23.08.2011 17:38 die Nächtliche ist offline Beiträge von die Nächtliche suchen Nehmen Sie die Nächtliche in Ihre Freundesliste auf
Leprechaun Leprechaun ist männlich
Meister


images/avatars/avatar-4790.jpg

Dabei seit: 03.08.2011

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallöchen Nion,

ich bin ja nun auch noch nicht lang hier, kann aber schon sagen das es hier viele nette und erschreckend normale Leute gibt. Zunge

Auch von mir ein herzliches Willkommen.

Zitat:
Original von die Nächtliche
hallo auch von mir - dem nachwuchskoordinator des FR-stammtisches *lol insider*

schön, dass du hierher gefunden hast - du bereicherst unsere gemeinschaft mit neuen facetten - was kanns besseres geben.

schwarz zeiht dich ann - dann geb uns ne chace, dich in unseren schwarzen kreis zu ziehen *muharhar albern ist*

vom software zum schriftsteller Oo *interessant* wird sind hier auch als sprach- und literaturkenner und -liebhaber vertreten, sodass sicherlich interessante gespräche entstehen können - bei einem treffen lächelt und ja, auch die software-/IT- und computersparte ist vertreten. also alles Nerds, wie du siehst grosses Grinsen


Wieder dieses schlimme Wort grosses Grinsen

Sind eigentlich auch "nicht-Freiburger" beim Stammtisch zugelassen?
Wollt mir mal an einem der nächsten WE das schöne Freiburg genauer ansehen, vllt lässt sich da was Terminlich einrichten...würd mich jedenfalls freuen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Leprechaun: 23.08.2011 19:01.

23.08.2011 19:00 Leprechaun ist offline E-Mail an Leprechaun senden Beiträge von Leprechaun suchen Nehmen Sie Leprechaun in Ihre Freundesliste auf
suppi suppi ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4626.jpg

Dabei seit: 19.01.2010

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... es ist der stammtisch in freiburg. heißt (glücklicherweise) nicht automatisch, dass auch alle mit-sitzer aus freiburg sein müssen ...
frischfleisch ist immer willkommen! Führt was im Schilde

__________________
SSDD - same shit, different day
23.08.2011 23:00 suppi ist offline E-Mail an suppi senden Beiträge von suppi suchen Nehmen Sie suppi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie suppi in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Vorstellung Nion

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi