Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Amphi Festival 2016 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Amphi Festival 2016
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Amphi Festival 2016 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



Liebe Amphi Fans,

nach dem Festival ist vor dem Festival. Heute starten wir wieder durch mit den ersten Künstlern und eröffnen den Vorverkauf zum XII. AMPHI FESTIVAL. Auch 2016 bleibt alles Amphi – organisatorisch optimiert und jetzt erst recht!

Spätestens nach dem Anschauen des Amphi 2015 Aftermovies
( www.youtube.com/watch?v=-wRAqhxoVxs ) kommt die Sehnsucht auf: kann nicht schon wieder Juli sein?

+++ ERSTE BESTÄTIGTE KÜNSTLER 2016 +++

Stets mit Spannung erwartet – das Line Up. Mit den ersten Bestätigungen für 2016 dürft ihr euch schon jetzt auf folgende Künstler freuen:

SUICIDE COMMANDO | PETER HEPPNER | JOACHIM WITT
STAHLZEIT “A TRIBUTE TO RAMMSTEIN” | NEUROTICFISH | AESTHETIC PERFECTION
SOLITARY EXPERIMENTS | SOLAR FAKE | UNZUCHT | COPPELIUS | [X]-RX
DER FLUCH | WHISPERS IN THE SHADOW | XOTOX | THE DEVIL & THE UNIVERSE
XMH

Nach den witterungsbedingten Ausfällen von 2015 werden zunächst NEUROTICFISH, DER FLUCH und THE DEVIL & THE UNIVERSE ihre Konzerte nachholen. Auch [X]-RX, die unter den gegebenen Umständen nur ein verkürztes Set spielen konnten, sind 2016 wieder mit dabei, um dort fortzufahren wo sie dieses Jahr so abrupt aufhören mussten.

Für die Electrostürmer starten wir dieses Mal mit SUICIDE COMMANDO, AESTHETIC PERFECTION, SOLITARY EXPERIMENTS, SOLAR FAKE, XOTOX und XMH in die neue Saison. Harte Industrialkante trifft auf Electropop vom Feinsten. Es darf getanzt werden!

Auf den Sturm folgt bekanntlich „Die Flut“. Insofern freuen wir uns mit PETER HEPPNER und JOACHIM WITT zu diesem Thema zwei so individuell einzigartige Künstler als kompetente Ansprechpartner vor Ort zu haben. Wahre Meister ihres Fachs! Das wird ein GeWITTer!

Laut, ehrlich und ein bisschen ungezogen geht es bei unseren ersten Rockacts zu. Mit den Shooting Stars von UNZUCHT, den Steampunk-Herren COPPELIUS und den Okkult-Rockern WHISPERS IN THE SHADOW ist für Abwechslung gesorgt. Ein echtes Highlight erwartet euch zudem mit den Jungs von STAHLZEIT. Heiß wird´s unterm Dach, sobald sich Europas größter Rammstein-Tribut anschickt die Lanxess Arena in eine imposante Ballerburg zu verwandeln. Gott weiß, wir wollen keine Engel sein - Feuer frei!

+++ VORVERKAUF GESTARTET / EARLY-BIRD-TICKETS JETZT ERHÄLTLICH! +++

Der Vorverkauf für das 12. Amphi Festival ist eröffnet! Die begehrten Early-Bird-Tickets sind ab sofort exklusiv im Amphi-Shop erhältlich unter www.amphi-shop.de - übrigens zum gleichen Preis wie 2015 (60,00 € zzgl. Gebühren).

Sobald die Early-Bird-Tickets vergriffen sind, geht der Vorverkauf mit den Amphi Festival Frühbuchertickets weiter. Die Frühbuchertickets sind für begrenzte Zeit (als Original-Hardticket) im Amphi Shop zum Preis von 72,00 € zzgl. Gebühren erhältlich.

+++ OFFIZIELLES AMPHI CAMP IM JUGENDPARK 2016 +++

Auch im nächsten Jahr habt ihr im schönen Jugendpark Köln wieder die Möglichkeit eure Zelte aufzuschlagen: Das vom „Pollerwiesen Team“ ausgerichtete Amphi Camp sorgt wieder für Lagerfeuerromantik an lauen Sommerabenden und komfortable Infrastruktur. Für das Camp gibt es aktuell ebenfalls Early-Bird-Tickets, die ihr euch unter https://amphi.ticketio.de/ sichert. Nach allgemeinen Campinformationen schaut ihr unter www.facebook.com/amphicamp.

Weitere Infos und News zum Festival findet ihr regelmässig unter www.amphi-festival.de und www.facebook.com/amphifestival.

Viele Grüße
Euer Amphi Festival Team


XII. AMPHI FESTIVAL 2016
23. – 24. Juli 2016 D – Köln | Amphi Eventpark
SUICIDE COMMANDO | PETER HEPPNER | JOACHIM WITT
STAHLZEIT “A TRIBUTE TO RAMMSTEIN” | NEUROTICFISH | AESTHETIC PERFECTION
SOLITARY EXPERIMENTS | SOLAR FAKE | UNZUCHT | COPPELIUS | [X]-RX
DER FLUCH | WHISPERS IN THE SHADOW | XOTOX | THE DEVIL & THE UNIVERSE
XMH + viele weitere Künstler + Rahmenprogramm

Infos unter: www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival
Festivaltickets: www.amphi-shop.de (weltweit / original Tickets)
Campingtickets: https://amphi.ticketio.de

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amphi: 21.08.2015 17:16.

21.08.2015 17:04 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

CALL THE SHIP TO PORT 2016

APOPTYGMA BERZERK & OOMPH! EXKLUSIV AUF DER MS RHEINENERGIE

CALL THE SHIP TO PORT ist zurück. Am 22.07.2016 heißt es wieder „Leinen los“ für die vierte Auflage des legendären Amphi Festival Eröffnungsevents auf der MS RheinEnergie.

Das entspannte Beisammensein an Deck, die wechselnde Kulisse der Uferpromenaden, die Vorfreude auf das Festival, die Konzerte an Bord – einfach einmalig! 2016 treiben wir es diesbezüglich auf die Spitze mit einem Doppel-Headliner-Line-Up bestehend aus zwei stattlichen Großkalibern, die sich noch dazu perfekt ergänzen. First-Class-Electropop trifft wuchtigen Electrorock bei

APOPTYGMA BERZERK und OOMPH!

Dieses Gipfeltreffen solltet ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen. Beide Bands sind auf ihre Art brilliante Meister darin einen Konzertsaal mit ihren Hits „on fire“ zu setzen und obendrein spielen beide dieses Mal nur auf dem Schiff. Ein Auftritt auf dem Amphi Festival selbst ist nicht vorgesehen!

Zur Abrundung des Gesamtpakets gibt es zu CALL THE SHIP TO PORT wieder eine schicke Premium-Box, die dieses Mal in elegantem mattschwarz daher kommt. Doch auch der Inhalt schindet im wahrsten Sinne einen „schmucken“ Eindruck:

Anstelle des Lanyards mit Pass gibt es jetzt einen edlen CALL THE SHIP TO PORT Anhänger. Der schicke Metallanhänger ist mit seinen 50 mm Durchmesser und dem Call The Ship To Port-Logo ein echter Blickfang. Besonders in Kombination mit dem exklusiven Event-Shirt, das ebenfalls der Box beiliegt, oder als stylisher Schlüsselanhänger.

Apropos Event-Shirt: das Titelmotiv wurde dieses Mal von BADLY-Top-Designer FICHTE erstellt, der mit seinem Stil die passende Attitüde einbringt. Gerne greifen wir dabei den Ansatz des letztjährigen Amphi Festivals auf und bieten für CALL THE SHIP TO PORT (ohne Aufpreis) auch T-Shirts in Übergrößen bis 5XL an.

PREMIUM-BOX INHALT 2016 (STRENG LIMITIERT)

- 1x Originalticket „CTSTP 2016“
- 1x Original Wochenendticket „Amphi Festival 2016“ (nicht enthalten bei Upgrades)
- 1x Exklusives Event-Shirt (Größen: Men S-5XL od. Girlie S-XL)
- 1x Edler Metallanhänger „CTSTP“, 50x50x5mm (nickelfrei!) inkl. Band, Länge verstellbar (60-65 cm)
- 1x Programmheft „Bordbuch - CTSTP 2016“
- 1x Outdoor Sticker „CTSTP 2016“
- 1x Plakatkalender „Amphi Festival 2016“ (DIN A3)
- 1x Button „Amphi Festival 2016“ (32mm)

Allen Amphi-Fans, die bereits ein Wochenendticket gekauft haben, bieten wir wie gewohnt ein Premium-Upgrade ohne Wochenendticket in der Box an.

Für alle Sammler und Fans, die in den Vorjahren an CALL THE SHIP TO PORT teilnahmen aber auch gerne einen der coolen Anhänger haben möchten, wird es zudem ein limitiertes Kontingent von Anhängern separat in unserem Merchandise Shop geben.

TICKETS AB SOFORT ERHÄLTICH

CALL THE SHIP TO PORT war bisher immer ausverkauft. Mal nach wenigen Wochen, mal sogar schon nach drei Tagen. Kapazitätsbedingt sind die Tickets auch 2016 streng limitiert! Auch dieses Jahr könnte es deshalb wieder schnell gehen - insbesondere da Weihnachten bald vor der Tür steht.

Kommt an Bord und werdet Teil eines besonderen Erlebnisses zur Eröffnung des 12. Amphi Festivals. Die Premium Boxen und Upgrades 2016 sind ab sofort und nur exklusiv im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich. Der Versand der Boxen beginnt Ende November.

Weiter Infos zum Event gibt es hier: www.amphi-festival.de/2016/calltheshiptoport.html

Viele Grüße
Euer Amphi Festival Team
26.10.2015 18:10 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ERSTER HEADLINER: EDITORS & WEITERE NEUE KÜNSTLER BESTÄTIGT

Liebe Amphi Fans,

Line-Up Runde Zwei - jetzt wird nachgelegt! Wahres und Rares - Begehrtes und Bewährtes im deftigen Alles-wird-Amphi-Pack zum jetzt schon auf Sommer freuen. Drin ist, was dark macht - samt Headlinergarantie. Let´s think big, Freunde! Und Abfahrt...

EDITORS
TARJA | FRONTLINE ASSEMBLY | FADERHEAD
SPETSNAZ | ESCAPE WITH ROMEO | CRYO | MANTUS

Mit ihrem aktuellen Album „In Dream“ haben EDITORS ein einzigartiges Meisterwerk geschaffen. Das Kölner Konzert ihrer aktuellen Europatournee ist bereits im Voraus ausverkauft. EDITORS - eine große Band für eine große Bühne und unser erster Headliner für das Amphi Festival 2016. Ein Pflichttermin für Indies, Grufties, Waver und alle, die es werden wollen - mit „Papillon“ im Ohr und Schmetterlingen im Bauch.

Nur wenige Künstler genießen den Status ihre Fußstapfen als unverrückbares, bis dato unerreichtes Original in der Musiklandschaft hinterlassen zu haben. TARJA TURUNEN ist so ein Beispiel. Mitreißend und stimmgewaltig macht die finnische Symphonic-Rock-Queen 2016 erstmals auf dem Amphi Festival Station.

Mit FRONTLINE ASSEMBLY wiederum hat sich ein weiteres Electro-Schlachtross der Extraklasse angekündigt. Unverwüstlich, wandlungsfähig und doch immer hundertprozentig FLA, schicken sich Bill Leeb & Co. an das Amphi Festival erneut mit gebührendem Nachdruck zu zerlegen. Unverblümt auf die Zwölf gibt es ebenfalls von Sami Mark Yahya alias FADERHEAD, der wie kein Zweiter das Wechselspiel zwischen kompromissloser Abrissbirne und modernen Elektro-Pop-Hymnen perfektionierte. Die Schweden SPETSNAZ hingegen packen stattdessen den EBM bei seinen Wurzeln, um daraus ein strammes Brett auf die Bühne zu zimmern. Zuverlässig, ausdauernd und wunderbar Oldschool. So darf es gerne sein!

Wer es progressiver mag, wird sich bei der Kölner Wave-Legende ESCAPE WITH ROMEO wiederfinden. Mit dem jüngsten Longplayer „After The Future“ schlägt Mastermind Thomas Elbern überraschend elektronische Klänge an und entführt den Hörer auf eine post-apokalyptische Weltreise. Auch das von Martin Rudefelt gegründete schwedische Projekt CRYO besitzt ein goldenes Händchen für anspruchsvolle tanzbare Elektronik, die sich mit jedem weiteren Hördurchlauf tiefer in die Synapsen brennt. Gekonnt inszeniert, ist es nicht zuletzt den einprägsamen Vintage-Sounds und Retro-Referenzen geschuldet, dass man über kurz oder lang nicht mehr von CRYO lassen kann.

Abgerundet wird das heutige Paket von einer weiteren Kölner Institution, die zuletzt 2009 auf dem Amphi Festival gastierte: die Gothic-Metaller MANTUS.


TICKETS

Amphi Festival Frühbuchertickets (Original-Hardtickets) und Premiumboxen mit CALL THE SHIP TO PORT sind im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich – solange der Vorrat reicht!

Weiterhin sind Tickets zum Frühbucherpreis bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, und www.eventim.nl erhältlich.
28.10.2015 16:22 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Amphi Fans,

die Tinte der EDITORS-Ankündigung als erster Headliner für 2016 ist noch nicht ganz trocken, da dürfen wir euch bereits den nächsten Schwung Bands verkünden. Acht an der Zahl, erweist sich das heutige Update als spannender Mix aus namhaften Amphi-Veteranen und fünf einzigartigen Künstlern, die kommendes Jahr erstmals auf unseren Bühnen stehen werden. Begrüßt mit uns:
.
° PROJECT PITCHFORK
° COVENANT
° MEGAHERZ
° THE BEAUTY OF GEMINA
° BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE
° EWIGHEIM
° LAURA CARBONE
° ONE I CINEMA
.
In Sachen Breitwandelectro gibt es kein Vertun: PROJECT PITCHFORK kesseln auch nach über 25 Jahren noch alles weg, was so mutig war, sich in die Höhle des Löwen zu wagen. Bis zu drei Trommler simultan peitschen zuweilen den Rhythmus in die Menge und verleihen den Electropionieren um Peter Spilles entsprechenden Nachdruck. Spektakulär – intelligent – unnachgiebig durchpflügen die Hamburger den Boden unter euren Füßen!
.
Nicht minder einprägsam meißeln sich COVENANT-Shows ins Gedächtnis. Das schwedische Electro-Flaggschiff, das mit seinem Hit „Call The Ships To Port“ selbst Teil unserer Festivalgeschichte wurde, kehrt 2016 nach vierjähriger Amphi-Abstinenz zurück. Auf der Agenda: erstklassiger Electro-Pop mit innovativen Sounds und zeitlose Hymnen.
.
Erdwärts im Zombieland geben MEGAHERZ, als Urgesteine der Neuen Deutschen Härte, während der Jagdzeit bevorzugt Blattschuss. Vorsicht auf der Waldlichtung: erlegt werden im Jägerlatein natürlich nur feinste Miststücke nach Münchener Art mit mega herzlichen Grüßen vom Lex und Co., die im zwölften Jahr erstmalig auf dem Amphi spielen.
.
Eine weitere Ausnahmeband präsentieren wir mit THE BEAUTY OF GEMINA, deren brillianter Stilmix aus Darkwave-, Folk- und Indie-Rock-Elementen stets aufs Neue mit außergewöhnlichen Harmonien und der charismatisch-sonoren Stimme von Michael Sele begeistert. Ob akustisch oder in voller Rockmontur – live sind die Schweizer stets präzise wie ein Uhrwerk und musikalisch ein absoluter Hochgenuss!
.
Spätestens seit 2015 ist auch der Horrorbilly endgültig auf dem Amphi angekommen. Von der Frise bis zum Kontrabass steht bei den BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE alles senkrecht für den steilen Vollgasritt ins Land der lebenden Toten. Rock´n´Roll in Reinkultur aus Österreich, den man sich nicht entgehen lassen sollte. EWIGHEIM dagegen verstehen sich eher als Meister des Makaberen. Nicht umsonst verbergen sich hinter dem doomigen Dark-Metal Allen B. Konstanz (The Vision Bleak) und Yantit (Eisregen), die hier einen ihrer seltenen Festivalauftritte geben.
.
Elegant, funkelnd und ein bisschen Banshee machte uns kürzlich LAURA CARBONE mit ihrem Debutalbum „Sirens“ ein Angebot, das wir nicht ablehnen konnten. Die Mannheimerin mit sizilianischen Wurzeln sorgt mit ihrem Soloprojekt derzeit im New-Wave-Lager für Aufsehen. Der moderne, frische Sound, gepaart mit ihrer begnadeten Stimme und einem Hauch The Cure, Kate Bush und Siouxie - gebt zu...wer würde da nicht schwach?!
.
Von Eisbrecherkapitän Alex Wesselsky persönlich als Support für die im Frühjahr startende „Volle Kraft Voraus“-Tour ausgewählt, stehen bei den Osnabrückern ONE I CINEMA die Zeichen auf Sturm. Jung, fesch und feinster Kajüte, knallt uns Multiinstrumentalist Marco Meyer modernen Dark-Metal mit leidenschaftlicher Kante um die Ohren, der nicht nur tief unter die Haut geht, sondern direkt in die Nackenmuskulatur! ONE I CINEMA – mehr als ein Geheimtip für alle, die es deftig mögen!
.
.
TICKETS
.
Amphi Festival Frühbuchertickets (Original-Hardtickets) und Premiumboxen mit CALL THE SHIP TO PORT sind im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich – solange der Vorrat reicht! Weiterhin sind Tickets zum Frühbucherpreis bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, und www.eventim.nl erhältlich.
.
Viele Grüße
Euer Amphi Festival Team

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von amphi: 17.11.2015 16:06.

17.11.2015 16:05 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

4 WEITERE BANDS & X-MAS SPECIAL IM AMPHI-SHOP


Liebe Amphi Fans,

nachträglich zum gestrigen Nikolaustag gibt es auch bei uns heute eine Bescherung mit vier neuen Bands für das Amphi Festival.

Werte Damen, werte Herren, lassen Sie uns gemeinsam durchdrehen mit BLUTENGEL, MOONSPELL, OST+FRONT und ANGELS & AGONY, die das Line-Up für 2016 ergänzen.

Darüber hinaus stehen mit Editors, Project Pitchfork, Covenant, Tarja, Frontline Assembly, Suicide Commando, Peter Heppner, Joachim Witt u.v.a. natürlich noch jede Menge weitere sehenswerte Künstler auf dem Programm, die das Amphi Festival am 23. & 24.07. in Köln wieder zu einem einzigartigen Erlebnis machen.

Passend zur Adventszeit weisen wir euch an dieser Stelle noch einmal auf unser AMPHI X-MAS SPECIAL hin. Vom 06. bis einschließlich 20.12. bekommt ihr Festivaltickets, Konzertkarten und Merchandise im Amphi Shop versandkostenfrei!!!

Vor allem die streng limitierten AMPHI PREMIUM BOXEN machen sich natürlich extrem genial als Weihnachtsgeschenk – inkl. Festivalticket, Eröffnungsevent CALL THE SHIP TO PORT, einem exklusiven T-Shirt (bis Größe 5XL), Kettenanhänger und vielem mehr. Das schindet Eindruck unter dem Tannenbaum! Schaut einfach mal rein unter www.amphi-shop.de .

Darüber hinaus sind Amphi-Tickets bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, und www.eventim.nl erhältlich. Bei Eventim bieten wir für unsere Festivaltickets ab sofort auch einen Print@Home Service an, mit dem ihr euch die Tickets bequem zu Hause ausdrucken könnt.

Viele Grüße
Euer Amphi Festival Team
07.12.2015 14:44 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

MONO INC., L’ÂME IMMORTELLE & VIER WEITERE BANDS BESTÄTIGT

Liebe Amphi Fans,

kommenden Juli läuten wir im Amphi Eventpark wieder die 5. Jahreszeit der schwarzen Szene ein. Neben bereits angekündigten Programmhighlights wie EDITORS, PROJECT PITCHFORK, COVENANT, BLUTENGEL und TARJA stehen heute sechs weitere Künstler in den Startlöchern, um euch mit ihrer Musik aus dem Alltag zu entführen und unvergessliche Momente zu erschaffen. Neu im Amphi Festival Programm begrüßen wir:

MONO INC.
L’ÂME IMMORTELLE
LEBANON HANOVER | NOSFERATU
SPIRITUAL FRONT | DIVE


Manchmal ist es nur ein Katzensprung von Hamburg bis zum Rio Grande. Tief beeindruckt von den unendlichen Weiten der texanischen Prärie, begaben sich MONO INC. für die Produktion ihres 8. Studioalbums „Terlingua“ kurzerhand in die USA und spielten ihr aktuelles Werk auf einer texanischen Ranch ein. Inspiriert von der besonderen Umgebung entstand ein außergewöhnliches Darkrock-Album, welches Martin Engler & Co. 2016 mit vielen weiteren Gassenhauern live auf dem Amphi Festival präsentieren werden.

Erstmals seit 2008 wieder gemeinsam auf dem Amphi Festival, feiern L’ÂME IMMORTELLE 2016 ihr 20-jähriges Bandjubiläum. Zu diesem Anlass haben sich Sonja Kraushofer und Thomas Rainer musikalisch gehörig in Schale geschmissen und für das Album „Unsterblich“ (VÖ. 26.02.2016) ihre größten Hits neu eingespielt. Episch – elektronisch – ewig, schlagen L’ÂME IMMORTELLE die Brücke zwischen Vergangenheit und Gegenwart und hüllen die zahlreichen Facetten ihrer Karriere in ein stimmungsvolles, modernes Gewand aus State of the Art-Produktion, aktuellen Live-Arrangements und einer Prise gewohnter Experimentierfreude.

Auch LEBANON HANOVER kehren zum Amphi zurück! Viele von euch hatten sich 2015 speziell auf Larissa Iceglass, William Maybelline und ihren atmosphärischen Coldwave Sound gefreut. Seinerzeit leider buchstäblich vom Winde verweht, ist die Sache aber nun perfekt: Düster - minimal – Art, holt das Duo 2016 seinen entfallenen Auftritt nach. Wir freuen uns darauf – jetzt erst recht!

Als nächstes begrüßen wir mit NOSFERATU eine echte Kultband der „Second Wave of Goth Rock“. Die in den späten 80ern gegründete britische Formation um Gitarrist Damien DeVille blickt mittlerweile auf über 300 Auftritte in 14 Ländern und weltweit mehr als 100.000 verkaufte Tonträger zurück. Als Headliner der Orbit Stage beschwören NOSFERATU die Ursprünge des Gothicrock für Liebhaber der alten Schule und alle, die es werden wollen!

Von der britischen Insel zieht es uns auf unserer musikalischen Tour weiter in den Süden. Genauer gesagt nach Rom, wo uns Mastermind Simone Salvatori diese Woche ein Wiedersehen mit SPIRITUAL FRONT zusagte. Schon 2012 begeisterte die italienische Ausnahmeformation mit ihrem Nihilist-Suicide-Pop auf dem Amphi restlos. Höchste Zeit also für eine Zugabe mit tiefgründiger, handgemachter Musik, gepaart mit einem Schuss südländischen Temperaments!

Beschließen wollen wir unsere kleine Europareise in Belgien mit einer Ikone des Industrial-EBM: Dirk Ivens (The Klinik / Absolute Body Control) lässt 2016 mit seinem Projekt DIVE auf dem Amphi die Peitsche knallen. Unterkühlt minimaler Electro-Sound trifft eisiges Industriegewitter – bildhaft, hypnotisch, treibend – Maschinenklang wie direkt aus der Fertigungshalle. Nicht verpassen!

TICKETS

Während das Line-Up weiter anwächst, sind Amphi Festival Frühbuchertickets (Original-Hardtickets) und Premiumboxen mit CALL THE SHIP TO PORT im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de erhältlich – solange der Vorrat reicht!

Darüber hinaus sind Amphi-Tickets bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, und www.eventim.nl erhältlich. Bei Eventim bieten wir für unsere Festivaltickets ab sofort auch einen Print@Home Service an, mit dem ihr euch die Tickets bequem zu Hause ausdrucken könnt.

Viele Grüße
Euer Amphi Festival Team
15.01.2016 17:55 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe Amphi Fans,

es ist die Neuigkeit, die sich wie ein Lauffeuer verbreitet und sie ist amtlich:

„AMPHI KOMMT NACH HAUSE!“
DAS AMPHI FESTIVAL KEHRT IN DEN KÖLNER TANZBRUNNEN ZURÜCK!

Der Kölner Tanzbrunnen, welcher uns allen von 2006 bis 2014 mit seinem besonderen Flair ans Herz gewachsen ist und das Amphi Festival nachhaltig geprägt hat, steht 2016 wieder zur Verfügung.

„Home is where the heart is“, heißt es im Volksmund und so ergreifen wir die Möglichkeit an den Ort zurückzukehren, welchen wir Ende 2014 aufgrund von organisatorischen Einschränkungen verlassen mussten.

Mit Gemütlichkeit und Sommer-Open Air-Feeling meldet sich die beliebte Brunnen-Lounge zurück, während der Beachclub für pure Urlaubsstimmung sorgt. Neben der Open-Air-Bühne im Tanzbrunnen und der Indoor-Bühne im Theater haben wir eine Überraschung vorbereitet:

NEU: ORBIT STAGE AUF DER MS RHEINENERGIE & ZWEITER PARTY-FLOOR

Die Orbit Stage aus dem vergangenen Jahr bleibt ihrem Namen treu und wird ab 2016 die MS RHEINENERGIE rocken. Der in Europa einzigartige Event-Katamaran liegt an diesem Wochenende exklusiv für das Amphi Festival am Deutzer Ufer. Nur rund 200 Meter vom Tanzbrunnen entfernt, erlebt ihr dort zahlreiche Live-Konzerte, entspannt in den Sitzgelegenheiten auf dem Sonnendeck oder feiert am Abend auf der Tanzfläche, wo wir parallel zur After-Show-Party im Theater einen alternativen Floor einrichten. Edles Ambiente trifft Lust am Festival! Darauf könnt ihr mit Recht gespannt sein!

FRÜHBUCHERTICKETS SOLD OUT / AUCH TAGESTICKETS ERHÄLTLICH

Von 2010-2014 war das Amphi Festival im Tanzbrunnen durchgehend ausverkauft. Für 2016 ist das Ticketkontingent somit wieder entsprechend begrenzt. Das Kontingent der Frühbuchertickets ist somit nun erschöpft. Es freut uns euch mitzuteilen, dass sich der Geländewechsel auch für euch im Ticketpreis niederschlägt. So können wir euch die regulären Wochenendtickets 2016 ohne weitere Preiserhöhung anbieten.

Zudem sind nun auch Tagestickets für Samstag und Sonntag erhältlich! Die auftretenden Künstler findet ihr in der Ticketbeschreibung und auf www.amphi-festival.de im Bereich Programm.

Original Tickets erhaltet ihr wie gewohnt im Amphi Shop unter www.amphi-shop.de.
Amphi Festival Tickets sind zudem bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, www.eventim.nl und via PRINT@HOME erhältlich. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit!

Viele Grüße
Euer Amphi Festival Team


XII. AMPHI FESTIVAL 2016
23. – 24. Juli 2016 D – Köln | Tanzbrunnen + MS RheinEnergie
EDITORS
PROJECT PITCHFORK | COVENANT
BLUTENGEL | TARJA | MONO INC. | FRONT LINE ASSEMBLY
SUICIDE COMMANDO | PETER HEPPNER | JOACHIM WITT | STAHLZEIT
MOONSPELL | NEUROTICFISH | L´ÂME IMMORTELLE | AESTHETIC PERFECTION
SOLAR FAKE | SOLITARY EXPERIMENTS | MEGAHERZ | FADERHEAD | UNZUCHT
THE BEAUTY OF GEMINA | COPPELIUS | OST+FRONT | SPETSNAZ | [X]-RX
LEBANON HANOVER | NOSFERATU | SPIRITUAL FRONT | ESCAPE WITH ROMEO
DER FLUCH | XOTOX | BLOODSUCKING ZOMBIES FROM OUTER SPACE
DIVE | ANGELS & AGONY | EWIGHEIM | WHISPERS IN THE SHADOW
CRYO | THE DEVIL & THE UNIVERSE | MANTUS | LAURA CARBONE
XMH | ONE I CINEMA + weitere Künstler + Rahmenprogramm
Infos unter: www.amphi-festival.de oder www.facebook.com/amphifestival
Festivaltickets: www.amphi-shop.de (weltweit / original Tickets)
Campingtickets: https://amphi.ticketio.de

Weiterhin sind Tickets bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, und www.eventim.nl erhältlich. Neu im Angebot über Eventim: PRINT@HOME Tickets!!!
04.03.2016 09:37 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

TÜSN & BEYOND OBSESSION KOMPLETTIEREN DAS LINE-UP

Liebe Amphi Fans,

nur noch knapp 2 Monate, dann ist es endlich so weit für das Amphi Festival 2016. Eine gute Gelegenheit das Programm zu komplettieren und die letzten beiden Bands bekannt zu geben: TÜSN und Beyond Obsession!

TÜSN – das sind die Berliner Snöt, Tomas und Daniel. Das sind Synthesizer, Bass und Schlagzeug. Keine Gitarren, aber jede Menge Poesie. Ihre Texte entspringen ihrem Innersten, sind roh und archaisch, erzählen von den Abgründen des menschlichen Seins und richten sich an alle Verlorenen, an alle Anderen. TÜSN sind wie Depeche Mode, nur härter und wie Rammstein, nur in tanzbar. Dabei sind sie unglaublich intensiv und vermögen es, ihr Publikum in eine hypnotische Düsterkeit mit hinab zu reißen.

BEYOND OBSESSION, das seit 2012 bestehende Synthpop-Duo aus Hamburg/Potsdam, konnte die Szene sowie internationale Kritiker mit ihrem eigenständigen und unverkennbaren Sound begeistern und sammelte bereits Bühnenerfahrung als Support namhafter Szenegrößen wie Camouflage, And One und Solar Fake. Derzeit arbeiten die Jungs an ihrem dritten Studioalbum und werden 2016 auf dem Amphi Festival zu erleben sein.

DIE FESTIVALMODERATOREN

Auch die diesjährigen Festivalmoderatoren stehen fest! 2016 werden euch wieder Dr. Mark Benecke (Official) und @Oliver Klein durch das Programm führen. Ergänzt wird das Team dieses Mal von Jens Puppekopp (X-Divide).

TICKETVORVERKAUF

Durch die neue Aufteilung des Festivalgeländes ist das Ticketkontingent auf 12.000 Stück begrenzt. Da das Amphi Festival am Tanzbrunnen schon in den Jahren 2010 – 2014 immer im Voraus ausverkauft war, empfiehlt sich mit der erheblich reduzierten Kapazität nun besonders der rechtzeitige Ticketkauf!

Original Wochenend- und Tagestickets sind online über den offiziellen Festivalshop www.amphi-shop.de erhältlich.

Amphi Festival Tickets sind zudem bei allen CTS/EVENTIM und TICKETMASTER Vorverkaufsstellen sowie bei www.eventim.de, www.oeticket.com, www.ticketcorner.ch, www.eventim.nl und via PRINT@HOME erhältlich. Bereits gekaufte Tickets (für das Eventpark Gelände) behalten ihre Gültigkeit!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von amphi: 26.05.2016 17:59.

26.05.2016 17:48 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

AMPHI FESTIVAL 2016 – VORVERKAUFSKONTINGENT FAST ERSCHÖPFT!!!

Liebe Amphi Fans,
das Vorverkaufskontingent für das diesjährige Amphi Festival neigt sich dem Ende zu!
Es wird voraussichtlich in den nächsten paar Tagen erschöpft sein.
Falls ihr noch kein Ticket habt, empfehlen wir euch alsbald den Amphi Shop oder die Vorverkaufsstelle eures Vertrauens aufzusuchen. Amphi Tickets gibt es derzeit noch im unter www.amphi-shop.de an den bekannten CTS/Eventim & Ticketmaster Vorverkaufsstellen oder als Print@Home.

Das Amphi Festival 2016 steigt am 23. & 24. Juli im Kölner Tanzbrunnen und auf der MS RheinEnergie, u.a. mit EDITORS, PROJECT PITCHFORK, BLUTENGEL, COVENANT, TARJA, MONO INC., FRONT LINE ASSEMBLY und vielen weiteren Künstlern.

Infos unter www.amphi-festival.de und www.facebook.com/amphifestival.

Euer Amphi Team
06.07.2016 16:39 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
amphi
Hermaphrodit

Dabei seit: 22.02.2007

Themenstarter Thema begonnen von amphi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GELÄNDEPLAN & ÖFFNUNGSZEITEN DES FESTIVALS ONLINE

Auch heute versorgen wir euch wieder mit frischen Infos zum Amphi Festival. Thema sind dieses Mal der neue Geländeplan und die allgemeinen Öffnungszeiten des Festivals.
Den Geländeplan 2016 könnt ihr ab sofort jederzeit unter http://www.amphi-festival.de/2016/location.html einsehen.

Neu seit diesem Jahr sind unter anderem der Biergarten am Rhein als zusätzliche Chill-Out-Area sowie die Erweiterung der Gastronomie- & Händlermeile zwischen Schiffsanleger und Theater (DAYWALKER MARKT).

Der Einlass zum Theater wird erstmals außerhalb des Tanzbrunnengeländes durchgeführt, um den Besucherstrom auf dem Hauptgelände im Bereich des Theaters zu entlasten. Das Verlassen des Theaters über die Ausgänge Richtung Tanzbrunnen ist weiterhin möglich!

Die allgemeinen Festivalöffnungszeiten findet ihr ab sofort online unter folgendem Link: http://www.amphi-festival.de/2016/oeffnungszeiten.html .

Euer Amphi Team
06.07.2016 16:40 amphi ist offline E-Mail an amphi senden Homepage von amphi Beiträge von amphi suchen Nehmen Sie amphi in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Treffpunkt » Veranstaltungen, Konzerte & Festivals » Amphi Festival 2016

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi