Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Drachen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Drachen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Drachen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

wie nun schon mehrfach erzählt bin ich ein großer Drachenfan.
Als Kind hab ich immer versucht so Gallionsdrachen an Schiffen zu malen und als ich meinen Mann kennen lernte haben wir angefangen gemeinsam Zinndrachen zu sammeln. Inzwischen sind das ne ganze Menge geworden...

Auf dem Dach unseres Reihenhäusles haben wir gekreuzte Drachenköpfe, so wie es in Norddeutschland gekreutzte Pferdeköpfe gibt, also so ähnlich wie das Zeichen der Volks- und Raiffeisenbanken...

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.
Wie steht ihr zu Drachen?
Was denkt ihr was sie sind? Sind es "nur" Fabelwesen?
Gibt/gab es sie wirklich?

Ich bin gespannt.

hrabnarwen

__________________
alles fließt...
08.05.2005 12:04 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mag Drachen auch sehr gerne sie sehen einfach nur Fantastisch aus naja wenn die Bilder die Gemalt werden stimmen, aber es gibt so viele verschiedene Bilder von Drachen ürgend etwas davon wird schon stimmen. Ich glaube schon das es Drachen wirklich gab ich mein es gab ja auch Dinos und ich könte mir sehr gut vorstellen das es Drachen damals auch gab. In den Ritterzeiten gab es sie vielleicht auch wieder wer weiß, es gibt so viiiiele Geschichten von ihnen ich glaub ein bischen Wahreit ist bestimmt auch dabei !!

__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen
08.05.2005 13:16 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weil du das geschrieben hast, dass es so viele Geschichten über Drachen gibt, Nightangel, da ist mir eingefallen, dass es ja auch viele Geschichten über Meeresungeheuer gibt die man alle mehr oder weniger für Seemannsgarn gehalten hat bis man vor ner Weile wirklich richtig riesige Tintenfische in der Tiefsee entdeckt hat...

also ich glaube auch, dass in solchen Geschichten und Erzählungen immer ein wahrer Funke steckt ;o)

faszinierend find ich bei den Drachen, dass sie in so vielen Kulturen vorkommen, so unterscheiden sich zwar die asiatischen Drachen von denen wie wir uns so landläufig einen vorstellen im Aussehen aber Fähigkeiten sind wohl ähnlich/gleich, so gibt es für jedes Element (Feuer, Erde, Wasser, Luft) die zugehörige Drachenart...

ich hab hier n schönen Link über Drachen:
"alles" über Drachen

__________________
alles fließt...
09.05.2005 09:41 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ich liebe drachen auch lächelt und das sieht man auch mehr oder nminder gut an meinem schmuck. zu mindest ohne den drachenring gehe ich nicht aussem haus zwinkert
hm fuer mich sind drachen krafttiere, die den traeger (z.b. von drachenschmuck) schuetzen.

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

10.05.2005 09:47 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Schwarzer Prinz Schwarzer Prinz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich bin auch ein riesiger drachen fan und sammler und ich bin der meinung das es diese wesen gab als letzte nachfahren der saurier die konnten wahrscheinlich kein feuerspucken aber gegeben hat es sie bestimmt

__________________
DEMON TO SOME , ANGEL TO OTHER
10.05.2005 09:52 Schwarzer Prinz ist offline E-Mail an Schwarzer Prinz senden Homepage von Schwarzer Prinz Beiträge von Schwarzer Prinz suchen Nehmen Sie Schwarzer Prinz in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Themenstarter Thema begonnen von hrabnarwen
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab vor ein paar Monaten einen Film im TV gesehen, der war aufgemacht wie ne Dokumentation aber ich bin mir ned sicher ob das nur ne Geschichte war
erzählt wurde von einem Forscher der ein Skelett entdeckt bzw. Überreste im Eis, bin mir nimmer ganz sicher
auf alle Fälle war ein seltsames Organ dabei bei dem sie vermuteten, dass es Gas enthielt und so das Tier wirklich Feuer spucken konnte
es war auch noch irgendeine komische Klappe im Rachen, ähnlich wie bei Krokodilen, so dass das Gas/Feuer ned zurückkann und es selber verletzten...
naja die Geschichte wurde so verkauft, dass sie die Überreste eines Feuerdrachens gefunden haben...
war interessant...

__________________
alles fließt...
10.05.2005 12:28 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Schwarzer Prinz Schwarzer Prinz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-299.gif

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habs auch gesehn die doku ist aber nur auf vermutungen aufgebaut kann also stimmen oder auch nicht war aber trotzdem interessant

__________________
DEMON TO SOME , ANGEL TO OTHER
10.05.2005 13:08 Schwarzer Prinz ist offline E-Mail an Schwarzer Prinz senden Homepage von Schwarzer Prinz Beiträge von Schwarzer Prinz suchen Nehmen Sie Schwarzer Prinz in Ihre Freundesliste auf
Nightangel Nightangel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-394.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hab die Doku auch gesehn grosses Grinsen ich hab mich eigendlich im Endefekt verarscht gefühlt weil es wirklich so richtig Glaubwürdig rüber kam aber dann dacht ich, vielleicht ham die das ja wirklich gefunden. Man steckt ja nicht drin.
Und das mit den Riesen Tintenfischen hab ich auch gesehn und da bekommt man eigendlich richtig angst *ich zu mindest* wenn man sich wirklich mal vorstellt das da was ist was sogar größer wien Wal sein soll !?
mein Freund ist aus en riesen Fan der hat 6 Große Figuren *naja relativ groß* und was ganz schlimm ist, wenn wir auf Messen oder auf Weihnachts Märkte oder so gehen dann stehen wir die meiste zeit an den Ständen mit den Drachen lächelt und immer wird was gekauft.

__________________
"Wenn man anfängt dinge zu tun,
die andre Menschen von einem erwarten das man sie tut,
hört man auf man selbst zu sein"

Die Vampire lassen Grüßen
10.05.2005 14:55 Nightangel ist offline E-Mail an Nightangel senden Beiträge von Nightangel suchen Nehmen Sie Nightangel in Ihre Freundesliste auf
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, Drachen gab es nie wirklich. Fragt mich bitte nicht, worauf sich meine Meinung gründet, es ist einfach so. Vielleicht ist es ja auch einfach nur die Angst, dass es solche "Ungeheuer" doch irgendwo gibt....

__________________
blah, blah...
24.07.2005 19:03 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

von komodovaranen gibt es berichte, daß sich ganz selten mal bei der verdauung
entstehnde gase entzünden. das ergiebt dann halt einen feuerstoß aus dem rachen.
wie das bei anderen (groß-)echsen arten ist - keine ahnung, wahrscheinlich kann das
da genaus mal passieren. und wenn das irgendwann mal ein mensch geshen hat..
im kollektiven gedächnis kann sowas sehr lange weiterexistieren..

@richtige drachen:
ich hoffe da immer noch auf die gentechnik *g

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
25.07.2005 16:31 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Drachen

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi