Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Chroniken der Engel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Chroniken der Engel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gangrel Gangrel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1763.jpg

Dabei seit: 19.02.2006

Text Chroniken der Engel Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

wollte mal Fragen ob es hier Leute gibt, die das spielen und wie ihr das findet. Habe damit vor kurzem mit meiner Runde angefangen (Ja ich bin mir darüber im klaren, dass mein Name ein anderes Rollenspiel assoziert.) und muss sagen, dass ich das Spiel genial finde.

Würde mich über einen Gedankenaustausch freuen.

Gruß

Der Jäger

__________________
§ 307 StGB:

Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gangrel: 04.04.2006 17:58.

04.04.2006 17:58 Gangrel ist offline E-Mail an Gangrel senden Beiträge von Gangrel suchen Nehmen Sie Gangrel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gangrel in Ihre Kontaktliste ein
Fenrisulfr Fenrisulfr ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-2492.jpg

Dabei seit: 21.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Gangrel (und im übrigen Spieler meiner absoluten Lieblingssysteme zwinkert )

Ich spiele selber bereits seit 2 Jahren Engel regelmäßig als P&P.
Ein System, das ich sehr liebe udn das auch noch spannend ist, wenn man komplett über das Spiel aufgeklärt wurde.
Man kann soviel aus dieser Welt schöpfen, die Hitnergründe besitzen eien enormen Tiefgang, und es ist nicht eifnahc nur Hack & Slay, das schnell ausgelutscht ist.
Ok, das ist kein System, es kommt immer auff den Master an.
Hast du einen Lieblingsorden?
Ich kann aktuell nicht sagen, welchen ich besser finde, ich habe sicherlich jeden Orden schon ein bis dreimal gespielt *g* Wobei mich derzeit die Ramieliten am meisten faszinieren.
Diese elitäre Klitsche, von der manche behaupten, daß sie jeden Orden ersetzen könnten.
Der einzige Orden, den man lieber mit etwas Erfahrugn spielen sollte.
mir macht es immer sehr viel spaß auch mal gegen meine Schargeschwister zuarbeiten, wenn ich etwas erfahren habe, was der Rest nicht unbedignt wissen sollte.;9 Aber die meisten halten Ramis eh für komisch..das sind sie auch grosses Grinsen

__________________
"To do is to be" (Socrates)
"To be is to do" (Plato)
"Do be do be do" (Frank Sinatra)




Kunstgallerie auf Deviantart

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fenrisulfr: 05.04.2006 16:09.

05.04.2006 16:09 Fenrisulfr ist offline E-Mail an Fenrisulfr senden Homepage von Fenrisulfr Beiträge von Fenrisulfr suchen Nehmen Sie Fenrisulfr in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fenrisulfr in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe YIM-Name von Fenrisulfr: keine Angabe MSN Passport-Profil von Fenrisulfr anzeigen
Gangrel Gangrel ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1763.jpg

Dabei seit: 19.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Gangrel
Nur SL Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Spiel hat auf jeden Fall sehr viel Tiefgang, bedeutend mehr als viele andere Spiele, wobei es da dann noch davon abhängt ob man das Arkana System oder die D20 Regeln verwendet. Welche benutzt ihr den in eurer Runde?
Ich nehm ne Mischung aus beidem macht es interessanter, aber ist auch ein heiden aufwand, die beiden Regelsysteme zu kombinieren.
Lieblingsclan leider nein, kam noch nicht in den Genuß das als Spieler zu erlben bin immer nur der Spielleiter. Anbeten Als Spielleiter kriegst die Welt halt nicht so mit wie als normaler Spieler, dir fehlt einfach der Bezug zu den NPCs.
Ja haha, Ramieliten, der Ramielit meiner Schar ist ein NPC, dass ärgert die Spieler so richtig, wenn sie von dem mal nützliche Infos brauchen! grosses Grinsen
Ein wenig so spielen wie ein Malki in Vamp.


Merci für die Antwort Fenrisulfr

Der Jäger sehr böse

__________________
§ 307 StGB:

Wer durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeiführt und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert fahrlässig gefährdet, wird mit Freiheitsstrafe von einem Jahr bis zu zehn Jahren bestraft.
05.04.2006 17:24 Gangrel ist offline E-Mail an Gangrel senden Beiträge von Gangrel suchen Nehmen Sie Gangrel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gangrel in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Engel ist okay wenn man als Spieler nur die wichtigsten Hintergrund Infos hat und mehr nicht. Das macht einen nur das Spiel kaputt.
Ich war auch bei den ersten und bis Dato einzigen Engelcon und hab auch mit den Engel-Machern gezockt lächelt
Also es geht nix über Oli Graute als SL grosses Grinsen

__________________


05.04.2006 17:32 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach wenn sieht man denn da *grins*
Engel habe ich auch schon gespielt, leider ist die Runde relativ schnell wieder eingegangen...
Zu Engel kann ich nur sagen FINGER WEG VON D20!!! mich überkommt dann immer ein leicht komatöser anfall...
Bei uns kamen die Arcana so gut an, das wir sogar DSA(4) und Werwauzi damit gespielt haben^^, nervig war nur deas unsere SL ein nennen wir es "Glück" hatte, andauernd, aber wirklich oft... den Herr der Fliegen zu ziehen *schauder*
Ich war übrigens der Raphaelit der Runde, allerdings mehr aus der etwas ähm pervertierten seite des ordens (wieso heilen wenn ich auch töten kann, muhahahaha)
Aber Gangrel, da ich ja bald am See bin, sogar mal für 3 wochen^^ können wir uns auch gerne mal ausführlich über das thema unterhalten und spielen, so du möchtest...

gruß der Vinzent
10.05.2006 01:32 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Engel hab ich bis jetzt erst eine Runde hinter mir die aber echt klasse war.
Ich muss sagen es macht wirklich spass seinen Char mit nachteilen vollzuknallen um ihm mehr Tiefe zu geben.
Die Karten haben wir so gut wie garnicht gebraucht.. wenn ich mich recht entsinne haben wir in dem 3/4 Jahr (1 mal wöchentlich spielen wir) grad mal 10 Karten gezogen.

Naja zum schluss sind wir an die Randgebiete des Brandlandes ausgewandert wo die Kirche keinen wirklichen Einfluss mehr hat um dort ein friedliches Leben, nach unseren regeln, zu führen ohne das man uns nen Killerkomando auf den Hals hetzt.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
10.05.2006 09:51 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
Morgane Morgane ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1901.jpg

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmmm Hilfe???

Kenn ich nicht!! ängstlich
Aufklären bitte..... huldigen
Wäre nett
um was geht es genau wie ist es und was muss man machen?
Lohnt es sich das ich es mir auch kaufe? (Blöde Frage ich weiß aber sonst sah die Antwort irgendwie so klein aus Zunge )

__________________
........Wärst du nicht bei mir........
........selbst zu atmen........
.......verlöre jeden Sinn........




Ich habe dich aufgelesen.
Nun lasse ich dich fallen.
10.05.2006 23:11 Morgane ist offline E-Mail an Morgane senden Beiträge von Morgane suchen Nehmen Sie Morgane in Ihre Freundesliste auf
Diirgec Diirgec ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-127.jpg

Dabei seit: 29.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann jetzt mal mit meinem geballten unwissen aufwarten... aber laut meinem Kumpel der Gemeistert hat gibts das Regelwerk garnicht mehr.

Um was es geht? Man spielt in einer Postapokalyptischen Zukunft in der die Kirche die Absolute macht hat und zum Ausüben ihrer Macht Engel einsetzt.
Woher sie kommen und was sie sind erfährt man im laufe des Spiels.

Sollte man meiner Meinung nach nicht spielen wenn man sehr an der Kirche hängt da sie doch sehr ab absurdum geführt wird.

Nur soviel Europa wird vom Rest der Erde isoliert und das hat auch seine guten Gründe.

__________________
In Noodles we trust!


"ROFL du hast LOL gesagt!"
11.05.2006 00:42 Diirgec ist offline E-Mail an Diirgec senden Beiträge von Diirgec suchen Nehmen Sie Diirgec in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Diirgec in Ihre Kontaktliste ein
werspatz werspatz ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-887.jpg

Dabei seit: 03.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Regelwerk gibts "wieder" es gibt seiner ner Weile die 2. Edition... aber die 1. ist kaum noch zu bekommen... Macht aber nicht so viel aus, da die neue auch nicht schlecht ist... (kaum änderungen, könnte auch sein, dass das nur ne revised ist, kA)

gruß vinzent aka der Spatz
11.05.2006 02:03 werspatz ist offline E-Mail an werspatz senden Beiträge von werspatz suchen Nehmen Sie werspatz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie werspatz in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von werspatz: vinzent_eppelt
Morgane Morgane ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1901.jpg

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hört sich doch gut an... freut sich

Mal schauen ob ich da gut rankomme!
Werde da mal ein bischen reinspielen.
Gibt es hier zufällig ne Gruppe die sich hin und wieder zum spielen trifft bei der ich mal "reinspielen" könnte? Das wäre super am besten noch in der Nähe von Freiburg und gut zu erreichen vielleicht auch ohne Auto. Zunge

Es grüßt euch ganz lieb die Morgane Engel

__________________
........Wärst du nicht bei mir........
........selbst zu atmen........
.......verlöre jeden Sinn........




Ich habe dich aufgelesen.
Nun lasse ich dich fallen.
11.05.2006 19:36 Morgane ist offline E-Mail an Morgane senden Beiträge von Morgane suchen Nehmen Sie Morgane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Rollenspiele » Chroniken der Engel

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi