Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » software für router » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen software für router
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

verrückt software für router Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Den ersten Teil könnt ich eigentlich beim schwarzen Humor posten:

Mein Problem ist folgendes: Ich hab nen Router (Netgear wgr614), der allerdings gestern und heute aus unerfindlichen Gründen total mühsam war (Browser gingen nicht uä). Da ich keine grosse Ahnung von dem Kram hab, dacht ich, ich resete den Router kurz und installier den neu anstatt mit den Einstellungen rumzuspielen... Soweit so gut, nur hat mein ach so toller Mitbewohner die Install CD total vergewaltigt, Kratzer und regelrechte Rillen -.-... Natürlich war ich auf der offziellen Seite von Netgear und ich hab auch gegoogelt aber nix gefunden...

Ich habe aber noch einen anderen älteren Router (dl-624 Version H) aufm Estrich, den also ausgegraben, nur hab ich die Install CD nicht mehr gefunden. Auf der Homepage von DLink hab ich nix gefunden und über google auch nicht...

Wahrscheinlich bin ich auch einfach zu doof für sowas..

Wie dem auch sei, es ist schrecklich doof und ich hab keine Lust wegen ner Install Cd nen neuen Router zu kaufen. Und von meinem Drucker gibts die Software auch online, also irgendwie muss der Kram doch wo legal zu kriegen sein im www...

(Der Beitrag ist nur so lang geworden, dass er nicht in Raistlins Zitat der Woche passt *g*)

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

10.05.2006 21:02 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für was zum Geier braucht man für nen Router eine Install CD:gruebel
Ein Router hat doch normalerweise eine IP über den er sich konfigurieren lässt.
Die IP müsste im Handbuch stehen
Das von Netgear HIER
Das von D-Link HIER
Ich hätte ja selber nachgesehen aber hab zurzeit kein Acrobat reader Installiertkeine Ahnung
10.05.2006 21:49 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum ich ne Install CD brauch? Weil ich wie gesagt keinen Schimmer hab... Muss ich dann nicht alles selbst einstellen, so von konfigurieren hab ich doch keinen Schimmer....

Naja ich versuchs mal... Ich kann ja einen Router ruinieren grosses Grinsen , hab ja 2... ^^

Danke erst mal...

Falls jemand die deppensichere Installvariante hat, wär das dennoch toll...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

10.05.2006 22:31 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

achja mein tipp miracel wipp... wirf die d-link router weg ! absoluter dreck !


schau das was vernünftiges bekommst wie netgear etc...

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
10.05.2006 22:33 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab nen Netgear Router... zwinkert Siehe oben...

Und ne wunderbar zerkratzte Install CD (ist es eigentlich true, als Metaller Cds zu verkratzen *g*)...

Aber die Konfiguration über IP is echt zu hoch für mich...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

10.05.2006 22:41 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

öhm einfach ma den router zwischen pc und modem hängen .... und dann das handbuch lesen.

da sollte irgendwo stehen mit welcher ip man auf den router connecten kann !

und dann ist eigentlich schon alles vorinstalliert! muss tnur noch daten eintragen und welche verbindungsart du möchtest.. achja ich empfehle dir nur die ports zu öffnen die du wirklich öffnen willst zwinkert

ist also wie eine konfigurierbare hp.

die cd ist glaub ich nur so als notfall dabei.... wenn ma was an der software kaputt geht damit du das wiederherstellenkannst vom pc aus....die updates kannste ja da auf den router hochladen.

mehr fällt mir grad ned ein

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
10.05.2006 22:44 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sag mal ist das eigentlich Dein ernst diese Frage?

Die install CD ist total fürn Arsch bei Netgear ist das erste was ich den Leuten rate sie wegzuschmeißen...

Aber wenn Du sie unbedingt haben willst... ich hab davon noch die ein oder andere rumliegen^^

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
10.05.2006 22:45 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Ishaèll Ishaèll ist männlich
Gemini


images/avatars/avatar-4861.jpg

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* bad warum willst die install cd wegschmeissen ? ist die von netgear kacke ? und warum ?`
oder haltest du generell nix von netgear ?

__________________


If you don´t like food you probably don´t like sex.
That´s exactly what I say about those skinny bitches.
I love to have sex, while I´m eating.
10.05.2006 22:48 Ishaèll ist offline E-Mail an Ishaèll senden Homepage von Ishaèll Beiträge von Ishaèll suchen Nehmen Sie Ishaèll in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ishaèll in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von inner_conflict
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja ist ernst... grml...

Ich schmeiss sonst als erstes das Handbuch weg... *g*...

Aber ich werds morgen dennoch mal mit IP Konfiguration probieren... Handbuch gibts ja online ^^...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

10.05.2006 22:51 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die install CD hat mich bisher immer nur verwirrt... und meist funzt es dann net...

Netgear an sich finde ich super... haben alle meine kollegen von mir verpaßt bekommen... zwinkert
Die Leute haben mich schon gefragt ob ich nen Vertrag mit denen hab^^


@inner_conflict
Sorry war net bös gemeint... der Satz am Anfang mit ... das gehört wohl eher in die Gruft hat mich verwirrt.
Also wenn du so ne CD brauchst... frag ich meinen kollegen der hat die sicher noch rumliegen.

Und die Konfiguration übers Webinterface is echt net so schwer... ist gut beschrieben bei Netgear. Hast rechts immer ne Box wo die ganzen Möglichkeiten erklärt werden was die machen.

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
10.05.2006 23:01 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Hardware / Software / Technik » software für router

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi