Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Tookie Wiliams hingerichtet! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tookie Wiliams hingerichtet!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frage :

Wie kann man den Tod eines Menschen wieder gut machen ? Indem man dem Mörder auch das Leben nimmt ?

Ich muss gestehen , ich glaub ich hät als Angehöriger eines Opfers bestimmt auch Mordgelüste , Rachegedanken ec ....
Das er qualvoll starb ist schon traurig genug , denn es war völlig unnötig .
Was mich schockiert ist die Tatsache das ein Österreicher es nicht für nötig gehalten hat , sich genauer mit Williams zu beschäftigen , ich wette er hat sich nicht darüber informiert , was er alles im Gefägnis getan und erreicht hat .....
Lebenslänglich weggesperrt , für einen Mörder : Ja ...
aber ihn töten : Nein .....
Das Rechtssystem was dieTodesstrafe hat ist nicht besser als ein dahergelaufener Mörder . Denn Mord ist Mord .... ob es nun vom Gesetz her eine Strafe ist , oder man deswegen bestraft wurde ...
Wie war das doch gleich .... vor dem Gesetz sind alle gleich ????

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
14.12.2005 16:16 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin nicht für die Todesstrafe,
viel zu harmlos in den Steinbruch arbeiten bis zum Tod.

Aber man sollte trozdem abwiegen,ob dies nötig ist oder nicht

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
14.12.2005 16:35 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Da haben wir unterschiedliche Auffassungen vom Zweck der Rechtssprechung.

Die haben wir gegenüber den Amis sowieso.

Im Deutschen Sinne sollte Bestrafung auf Besserung / Resozialisierung hinauslaufen. Im Falle der Todesstrafe tut sie das ja nicht, ferner sollte die Todesstrafe überhaupt nur benutzt werden, wenn keine Resozialisierung / Besserung in Aussicht steht.
Wenn man bei einer Urteilsverkündung dies ausschließt [und den Tod verhängt] müsste man doch, wenn eine Besserung doch eintritt, das Urteil entsprechend abändern, jedenfalls nach unserer Vorstellung von Bestrafung im Sinne des Rechtsspruch.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

14.12.2005 17:50 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zumindest sollte jemand das Recht haben, sich nicht resozialisieren lassen zu wollen und sich (und somit auch anderen) die Haftstrafe zu ersparen. Ohne dafür einen grausamen Tod sterben zu müssen. Finde ich.
14.12.2005 18:27 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Riverz End
Zumindest sollte jemand das Recht haben, sich nicht resozialisieren lassen zu wollen und sich (und somit auch anderen) die Haftstrafe zu ersparen. Ohne dafür einen grausamen Tod sterben zu müssen. Finde ich.


Also Todesstrafe direkt nach Urteilsspruch, wie in den alten Zeiten, wenn derjenige es sich wünscht?
Naja, spart immerhin kosten zwinkert

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

14.12.2005 18:31 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
aviata aviata ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

konstruktiv ist nicht einverstanden
14.12.2005 18:33 aviata ist offline E-Mail an aviata senden Beiträge von aviata suchen Nehmen Sie aviata in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...aber wahr!

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von A.N. Other: 14.12.2005 18:34.

14.12.2005 18:34 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
aviata aviata ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das bezog sich auf Pagan grosses Grinsen
14.12.2005 18:36 aviata ist offline E-Mail an aviata senden Beiträge von aviata suchen Nehmen Sie aviata in Ihre Freundesliste auf
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Also Todesstrafe direkt nach Urteilsspruch, wie in den alten Zeiten, wenn derjenige es sich wünscht?
Naja, spart immerhin kosten zwinkert


Nicht unbedingt sofort nach Urteilsspruch. Damit würde man ja jemanden unter Zeit- und Entscheidungsdruck setzen. Aber warum sollte sich nicht jemand nach 5 Jahren Haft Schlafmittel geben lassen dürfen? Nachdem er zur Erkenntnis gekommen ist, keine wirkliche Perspektive mehr zu haben.
14.12.2005 18:37 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von aviata

konstruktiv ist nicht einverstanden



Zitat:
Original von aviata

das bezog sich auf Pagan grosses Grinsen



Schreib dazu auf welchen Beitrag Du antwortest...sonst führt es wie eben zur Verwirrung.

Und mit Verlaub mal auf das Regelwerk hinweist:

10.) Spam

Niemand hat etwas dagegen, wenn Du Deine Meinung äußerst. Doch sollte diese länger als nur 5 Wörter haben. Beziehe Dich auf das Thema. Äußerungen wie z.B. ich auch oder stimme zu werden sofort gelöscht.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

14.12.2005 18:47 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Tookie Wiliams hingerichtet!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi