Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*grübel*

es gibt doch nur 4 teile, oder täusche ich mich da jetzt???

wenn 5, welchen hab ich verpasst?

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

12.10.2005 18:35 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaub ein 5. ist noch nicht so alt ... habe vor einigen wochen mal gelesen, dass da ein neuer teil rauskam, weiß aber nimmer wie er heißt ...

gelesen habe ich:

die nebel von avalon
die herrin von avalon
ja und noch eines, wo mir der titel net einfaellt ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

13.10.2005 14:51 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Morgan le Fay Morgan le Fay ist weiblich
Zauberhafte Fee


images/avatars/avatar-1.gif

Dabei seit: 01.01.2005

Themenstarter Thema begonnen von Morgan le Fay
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das ist es ja es kam soviel ich weiß teil 4 raus... *grübel*

Edit:

mist mir fehlt 1 band es sind echt 5... *wein*

die nebel von avalon 1979
die wälder von albion 1993
die herrin von avalon 1997
die priesterin von avalon 2000
die ahnen von avalon 2004

__________________
Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das wesentliche ist für die Augen unsichtbar.


Antoine de Saint-Exupéry


Wenn du glaubst es geht nicht mehr,
kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

13.10.2005 14:54 Morgan le Fay ist offline E-Mail an Morgan le Fay senden Beiträge von Morgan le Fay suchen Nehmen Sie Morgan le Fay in Ihre Freundesliste auf
tenebrae
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-628.jpg

Dabei seit: 20.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ohje *nachschau* nein ich habe alle 5 *glück gehabt*

__________________
...In jeder Dunkelheit erstrahlt ein Erkenntnislicht...
15.10.2005 09:07 tenebrae ist offline E-Mail an tenebrae senden Homepage von tenebrae Beiträge von tenebrae suchen Nehmen Sie tenebrae in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie tenebrae in Ihre Kontaktliste ein
-36- -36- ist weiblich
Meisterin


Dabei seit: 31.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich bekomm die nächsten tage das buch geschenkt zwinkert bzw. gabs bei ner bestellung halt als geschenk dazu und aus den büchern wo man sich zwei aussuchen konnte hab ich mich für das avalon buch entschieden. ich kenne den film, hab den vor etlichen jahren mal gesehen und er hat mich sehr begeistert. zwar lese ich in der regel lieber das buch bevor ich den film sehe, aber diesmal eben umgekehrt.

aber zumindest stell ich fest das ich nicht eins mittendrin erwischt habe. band eins als anfang ist eben doch immernoch am praktischten. wer weiss, vielleicht mag ich das buch ja genauso und will dann auch die andren haben zwinkert
02.01.2006 15:16 -36- ist offline E-Mail an -36- senden Homepage von -36- Beiträge von -36- suchen Nehmen Sie -36- in Ihre Freundesliste auf
isis isis ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-805.jpg

Dabei seit: 29.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Buch auch gelesen, und ich muss sagen, dass ist ein sehr spandendes Buch und es gefällt mir sehr gut. Im allgemeinen sind die Avalon Bücher gut.
02.01.2006 15:21 isis ist offline E-Mail an isis senden Homepage von isis Beiträge von isis suchen Nehmen Sie isis in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von isis: keine YIM-Name von isis: keine MSN Passport-Profil von isis anzeigen
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hat wer an den weihnachtsfeiertagen den film gesehen?

also der kam auf sat 1 ...

ich hab ihn zum wiederholten male gesehen und fand ihn gut ...

denke ich werde mir diese buecher so nach und nach kaufen gehen, weil ich denke dass das buecher sind, die man immer wieder lesen kann ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

02.01.2006 17:10 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
Mme Groteske Mme Groteske ist weiblich
Diva


images/avatars/avatar-2045.jpg

Dabei seit: 12.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich lese gerade Die Nebel von Avalon und finde es eigentlich sehr nett. Aber auch nicht weltbewegend, da es so richtig typisch für Frauen geschrieben wurde *find* (ok, bin auch eine, aber vor allem im Teil über "Die Königin" finde ich viel blabla um Liebe und so und der ewige Hunger). Find aber auch die Umschreibungen und Erzählungen so schön. Naja, mal schauen, wann ich damit fertig werde...

__________________
Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

02.01.2006 20:25 Mme Groteske ist offline E-Mail an Mme Groteske senden Homepage von Mme Groteske Beiträge von Mme Groteske suchen Nehmen Sie Mme Groteske in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mme Groteske in Ihre Kontaktliste ein
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich für meinen Teil war von dem Film völlig begeistert... Die schööönen langen Haare vor allem, hach... *gg*
Obwohl die meisten Kommentare von anderen über den Film eher negativ ausfielen.
Die Schauspieler waren gut gewählt, das Stück war dramatisch und emotional... sehr sehr gut

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

02.01.2006 21:08 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Film gesehen *g* aber ich finde die Bücher besser ... wie meistens .

Es geht nkichts über nen gut geschriebenes buch *find*

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
02.01.2006 21:45 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Bücher & Literatur » "die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer - Bradley

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi