Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft fährst du mit der Bahn?
>>öhm, so 5-6 mal die woche lächelt


Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?
>>monatskarte, und das tolle an dem ding is eigentlich, dass ich damit durch halb BW ab 14:00 Uhr werktags und samstags/sonn-und feiertags kurven darf (umsonst)


Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?
>>öhm, net lang ... so 15 mins am tag? lächelt


Bist du mit den Preisen zufrieden?
>>nein....


Bist du mit dem Service zufrieden?
>>ja, schon... gibt schöne angebote usw...


Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?
>>also bisher hab ich mich sehr gut mit den bediensteten unterhalten ^^


Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?
>>ja, da hieß es ich hätte keine fahrkarte und der automat war kaputt... dann 40 euro zahlen, beschwerde brief geschrieben, und nur doppelte fahrtkosten zahlen ...

Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?
>>kommt drauf an, teile des angebots und teile der menschen und des services .. joa

__________________



10.01.2006 20:18 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab auch schon ettliche Erfahrungen gemacht (so von wegen 2st. im Überfüllten Wagon stehen Arm an Arm) und finde das die Bahn mit solchen Dreckskonzernen wie Coca Cola, Mc Donals, Vodafone oder Jamba auf eine Stufe zu stellen ist. Wenn ich könnte würde ich sie boykottieren. Aber dann würden die Ölgesellschaften mein Geld kriegen und das wäre min. genau so schlimm (und dazu teurer).
Es kümmert deren Mitarbeiter doch nicht im geringsten wie zufrieden oder unzufrieden ihre Kunden sind weil sie wissen das Bahnfahrer auf sie angewiesen sind (Beförderungspflicht? Da lachen die doch drüber).
Jeder Passagier ist für die doch nur entweder ein potenzieller Schwarzfahrer oder jemand der eh keine Alternative findet.
Hoffe die Fluggesellschaften legen sich mal ein bissl ins Zeug damit es wieder eine Kundenfreundliche pünktliche Bahn mit fairen Preisen gibt.
Sonst muss ich demnächst nämlich Fahrrad fahren oder ein Auto erfinden das mit Afri Cola fährt.
flucht

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
10.01.2006 20:24 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von messias
.......solchen Dreckskonzernen wie Coca Cola, Mc Donals, Vodafone oder Jamba auf eine Stufe zu stellen ist.


....Fahrrad fahren oder ein Auto erfinden das mit Afri Cola fährt.
flucht

hey, lass die cola und mc donalds da raus lächelt ich find die toll ^^

und statn auto, das mit afri cola fährt - geb mir lieber die cola.. abgesehn davon müsstest du mal bedenken, was es heißt, mit cola zu fahren .. fahr lieber mit biodiesel, verbraucht wohl eine gewisse art von wesentlich weniger anbaufläche

außerdem fahren auch diverse regionalbahnen mit diesel und öl .... also wirfst du denen auch dein geld rein..

__________________



10.01.2006 20:28 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chaos Naja wenn du denkst ich hab wirklich schon Pläne für ein Africolaauto... heieiei
natürlich würde ich dann einen anderen Kraftstoff nehmen ist ja klar. Ich sagte nur Africola nur weil ich die statt Cola trinke und um den Unsinn in der Aussage zu unterstreichen. Verstehste?

Das mit den Regionalbahnen ist auch so ne Sache, Man muss das halt abwägen. Wenn ich Auto fahre finanziere ich die mehr. Wie gesagt ich bin halt darauf angewiesen...

Coca Cola und McDonalds gehören da rein ganz sicher. Sind eigentlich sogar schlimmer denn immerhin sterben keine Menschen durch Bahngelder. Rate mal wer der US Regierung Kredit gegeben hat als der Golfkrieg anstand?

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
10.01.2006 20:58 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
{Lilith} {Lilith} ist weiblich
Große Auserwählte


images/avatars/avatar-2028.jpg

Dabei seit: 05.10.2005

RE: Die Bahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn

Wie oft fährst du mit der Bahn?
jeden tag unter der woche und manchmal am we

Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?
monatskarte azubi

Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?
hm, so ca 45min

Bist du mit den Preisen zufrieden?
ne, überhaupt nicht, wird immer teurer und die leistung wird nicht besser

Bist du mit dem Service zufrieden?
oje, ganz unterschiedlich, es gibt ganz nette kontrolleure und ganz gemein und fiese. auch bei der auskunft sind sie sowas von blöd, ne freundin war 2xmal da und hat dort en preisunterschied für ne strecke um die 20euro glaub ich gehabt.

Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?
bäh, ne. obwohl, naja geht. kenn einen der dort arbeit und ich vlt auch bald weiss von nichts

Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?
ja, bin einmal (hust) in ner straba schwarbahn gefahren, weil ich noch keine regio hatte und wurde promt erwischt und musste 40ois blechen.

Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?
also auto ist auf jedenfall zu bevorzugen


__________________
Frage: wer ist gott?
wenn du dir ganz sehnlich was wünschst und ganz fest drum bittest, ist gott der kerl der dich ignoriert...

Wirklich reicht ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.


zwei katholiken unterhalten sich. sagt der erste:" jetzt weiss ich es, ich glaube nicht mehr an gott." sagt der zweite:"na und, meinst du gott interessiert das?"
10.01.2006 22:18 {Lilith} ist offline E-Mail an {Lilith} senden Beiträge von {Lilith} suchen Nehmen Sie {Lilith} in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie {Lilith} in Ihre Kontaktliste ein
Nachtschatten Nachtschatten ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-4189.jpg

Dabei seit: 10.01.2006

RE: Die Bahn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

> Wie oft fährst du mit der Bahn?
So etwa jedes halbe Jahr, da besuche ich meine Eltern.

> Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?
Nein, wuerde sich fuer mich nicht lohnen.

> Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?
Ca. 3 Stunden.

> Bist du mit den Preisen zufrieden?
Nein. Wenn ich 60 Euro fuer ~200km zahle, aber mit 30 Euro nach Oesterreich komme (vielleicht etwa dreifache Strecke?), hoert bei mir das Verstaendnis fuer das Preissystem auf...

> Bist du mit dem Service zufrieden?
Naja... also am Bahnhof, muss ich wirklich sagen, werde ich immer sehr freundlich bedient und auch gut beraten. Leider muss man da doch immer ne gewisse Zeit einplanen, die man in der Schlange steht.
Im Zug selbst beschraenkt sich der "Service" ja im Prinzip auf die Durchsagen und auf den Schaffner, der durchgeht und Tickets kontrolliert.

> Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?
> Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?
Unzufrieden. Da hab ich gleich zwei Geschichten parat:
Die erste war noch waehrend meiner Zeit als Zivi. Ein paar Kollegen und ich fuhren damals mit dem Zug zu einer Fortbildung. Der Schaffner der uns kontrollierte stellte also fest, dass wir Zivis waren - und dann ging's ploetzlich los von wegen "feige Verweigerer" und "euch sollte man mal die Eier schleifen, wenn's da ueberhaupt was zu schleifen gibt" und so weiter... geschockt naja wir Zivis blieben trotzdem freundlich.
Die zweite war, als ich einmal von Oesterreich auf der Rueckreise war (wenn ich mich recht erinnere). Die Waggons der zweiten Klasse waren rammelvoll, wir standen wie Vieh gedraengt auf den Gaengen. So kamen ein paar von uns auf die Idee "hey, wir stellen uns einfach in die Gaenge der Waggons der ersten Klasse". Also ich fand das auch voll ok, etwa einer von fuenf Platzen war belegt, da war tote Hose. Aber der Schaffner lies nicht mit sich reden und meinte, wir haetten da gar keine Aufenthaltsberechtigung (sinngemaess) und wir sollten doch bitte wieder zurueck in die zweite Klasse.
Und die Einteilung in Klassen finde ich generell etwas diskriminierend. Sinnvoller waere es imo, wenn man sich "Extras" dazu kaufen koennte. Z.B. koennte ja an jedem Platz eine Steckdose sein, und gegen Aufpreis bekommt man da Strom... oder so. Aber das ist wohl ein anderes Thema. zwinkert
Dazu kommen zum Teil dann noch knackige Wartezeiten - neulich musste ich fast zwei Stunden auf den naechsten Zug warten, weil die Bahn da irgendwelche Verbindungen gestrichen hatte. Ansonsten sind 30 Minuten auch keine Seltenheit.
Ausserdem sind die Ortsschilder nachts meist nicht beleuchtet, und wenn dann die Ansage leise ist, was sie eigentlich immer ist, bekommt man nicht mit wo man gerade ist. Da koennte sich die Bahn ruhig ein Beispiel an der oesterreichischen Bahn nehmen.

> Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?
Nein. zwinkert
11.01.2006 14:46 Nachtschatten ist offline E-Mail an Nachtschatten senden Beiträge von Nachtschatten suchen Nehmen Sie Nachtschatten in Ihre Freundesliste auf
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie zur bestätigung - heute morgen sind mal wieder alle züge in eine richtung ausgefallen... und das bei minus neun... *bibber*
11.01.2006 16:35 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
Kurai Kurai ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2690.jpg

Dabei seit: 06.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin auch häufig Bahn gefahren bzw . und fahre jetzt wieder häufiger Bahn ( da Fernbeziehung )
Ich muss aber sagen ,bis auf die letzte Fahrt um Weihnachten rum von Heilbronn nach Hamburg (nur 1x umsteigen), habe ich eher schlechte Erfahrungen mit der Bahn gemacht ,bin aber zur Zeit einfach darauf angewiesen da es anders nicht geht.

Wie oft fährst du mit der Bahn ?- Also in den letzen Jahren immer so ca 4-5 mal im Jahr , für dieses Jahr hoffe ich aber das es weitaus mehr wird zwinkert

Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?-Jap habe mir erst kürzlich wieder die Bahncard 25 geholt, wäre ich aber nicht noch aus dem grudnd as ich noch 18 bin mit 10€ davon gekommen hätte ich mir wohl keine mehr zugelegt.

Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?Früher immer so 6-8 Std. (nach Dortmund etc.)
Jetzt nach Hamburg komischerweise zwischen 4-6 Stunden obwohl es doppelt so weit ist wie meine alten Strecken xD aber das liegt wohl am ICE *g*

Bist du mit den Preisen zufrieden?- Schön und gut das man mit der Bahn keine Stauprobleme hat wie man es z.b mit dem Auto haben könnte , aber es ist definitiv noch zu teuer.Außerdem zahlt man nen haufen Geld und im endeffeckt kommt man verspättet an bzw. verpasst unter Umständen den nächsten Anschlusszug und muss irgendwo in der Pampa auf den nächsten Zug warten (womöglich noch im Winter wenn es so richtig "warm" draußen is zwinkert ) bis der nächste Zug vielleicht mal 2 Std. später eintrudelt, und wer bringt einem dann bitte nen warmen Tee oder so zum aufwärmen als entschädigung dafür das man so viel gezahlt hat und nur ärger hat (und damit verbunden das man graue Haare bekommen könnte weil man sich wieder über die ach so tolle DB aufregen mus zwinkert ) naaa ?!..Niemand genau...

Bist du mit dem Service zufrieden?Naja....O.ô weiss nicht genau was ich jetzt darunter verstehen soll , aber z.B. find eich das viel zu wenig Bahnbeamte an den Bahngleisen selber rumlaufen so kann man niemanden um Hilfe bitten wenn es mal Schwierigkeiten gibt ,meist muss man dann zu so nem ServicePoint und da stehen meistens dutzend andere die auch irgendwas wollen .also muss man wieder sehr lange warten .Das heißt also wenn ich schnell von Gleis A nach ..wo auch immer kommen muss und es ne Gleisänderung gegeben hat oder so dann ist so ein ServicePoint der letzte Ort zu dem ich in diesem Moment will....

Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?Naja also ich muss sagen so wirklich zufrieden bin ich nicht .Die meisten Bahnbeamten die ich bis jetzt kennenlernen durfte waren meiner Meinung nach ziehmlich unfreundlich,genervt ..gestresst was auch immer (gibt auch nette ,freundliche aber die sind wohl eher selten) , aber ich denke mir dann immer >okay.. selber schuld die haben sich den Jop ausgesucht nicht ich und deshalb kann man wenigstens versuchen freundlich zu tun auch wenn man mal nen miesen Tag hat oder so < Also manchmal komme ich mir an so nem Bahnschalter vor wie "Boah..!!! mach ja hinne Mädel, und stell mir bloss nicht zu viele Fragen ...der nächste bitte.." also so nach dem Motto traurig

Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?Joa wie oben schon gesagt das einige Bahnbeamte einen immer so schnell abfertigen und garnicht richtig auf einen eingehen.


Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?
Mal abgesehn davon das ich fast nur schlechte Erfahrungen mit der DB gemacht habe und hier die ganze Zeit fast ausschließlich am meckern war , würde ich ganz klar sagen : nein !!
Aber - das muss ich hinzufügen, es gibt es natürlich auch Dinge die mir positiv aufgefallen sind...aber die fallen im gegensatz zu den negativen eher gering aus lächelt


lg Alin

__________________
Die Freiheit der Meinung setzt voraus, dass man eine hat.

There is no greater sorrow, than to recall happiness in times of misery
(aus Hellraiser - Hellseeker )

The next time you think you're perfect, try walking on water

11.01.2006 19:39 Kurai ist offline E-Mail an Kurai senden Beiträge von Kurai suchen Nehmen Sie Kurai in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Kurai anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Nachtschatten Das zweite Erlebniss mit dem Gedränge und den Klassen kenne ich doch irgendwoher... die haben doch echt einen an der Waffel. Naja die Elite fährt halt ICE 1. Klasse

Mir fällt da noch was ein weiß allerdings nicht ob da die Bahn oder die Regierung schuld hatte:
Mein Papa saß im ICE in Richtung Norden plötzlich hält dieser an und die Durchsage lautet ungefähr so:
"Sehr geehrte Reisende wegen einer Zugüberholung des ICE Sprinters von Bonn nach Berlin verspätet sich dieser Zug um wenige Minuten" Da denkt man mann sitzt in einem der schnellsten Züge Europas wird aber dennoch wegen ein paar Politikern überholtbescheuert

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
12.01.2006 01:19 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Serenety01 Serenety01 ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1476.jpg

Dabei seit: 13.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, ich bin auch schon 1.Klasse gefahren, aber nur, weil das 20€ günstiger war (troz Reservierung) :gruebel zeigt den Vogel !!!!

__________________
Tu, was du willst, aber schade niemandem! ^V^
12.01.2006 10:35 Serenety01 ist offline E-Mail an Serenety01 senden Beiträge von Serenety01 suchen Nehmen Sie Serenety01 in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi