Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Die Bahn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Queyolay Queyolay ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1432.jpg

Dabei seit: 18.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal

Ich finde Bahnfahren toll , abgesehen davon das es manchmal echt verdammt dreckig ist , der Service eher zu wünschen übrig lässt , un das du dir deinen Sitznachbar nicht immer aussuchen kannst , ist auch nicht so toll...

Naja auch gut das man dies , mit dem Sitznachbar nicht selber machen kann , aber selbst wenn man dies täte , würden wir nicht alle lieber stehen bleiben...???

Ich mag Bahnfahren deshalb , weil es mir Zeit schenkt , Zeit welche ich mir nehmen muss , um von dem einem zum andern Ort zu fahren , ich habe mal Zeit zu lesen , un das kommt echt geil wenn du im Nachtzug von 22h bis 8h durch liest un dazu noch den Diskman mit Mucke laufen lässt , ohh ja wie die Leute sich doch aufregen das du dieses kleine Lämpchen anhast...oder deine Musik hörst...Hallo , wie kann man nur im Zug mit Lauter fremden Menschen , welche abwechselnd ihre Stimmorgane echt in Hochschwung bringen , in den Schlaf finden...???

Ansonsten nutze ich eine Regio-Karte...bin ein sehr spontaner Reiser...es macht klick un dann bin ich weg , zum Glück passiert das nur ca. 2 mal im Jahr...würde sich für mich also nicht lohnen eine Bahncard , welche mit Rabatten verbucht ist zu nutzen...Nachtzug kostet nur 180 euro für hin un rückfahrt...Busfahren is auch ne tolle Sache , finde persönlich die Anbindungen recht ok , wenn ich überlege wie es bei mir , also da wo ich ürsprünglich her komme is , dann find ich es hier echt gut geregelt...

__________________
Nichts ist dem Zufall , alles Bestimmung!
12.01.2006 13:59 Queyolay ist offline E-Mail an Queyolay senden Beiträge von Queyolay suchen Nehmen Sie Queyolay in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Queyolay in Ihre Kontaktliste ein
schwarzketzerin schwarzketzerin ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 13.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich hasse bahnfahren. wenn ich fahre, habe ich eine strecke von 5-6 stunden vor mir. in 90 % der fälle hatten die züge verspätung und ich bin nicht wenig im letzten jahr gefahren.

ich hasse es zügen hinterher zu laufen, auf bahnhöfen auf den nächsten anschluss zu warten und 1-2 stunden später anzukommen, als es ursprünglich geplant war.

bei den preisen, die trotz BC50 noch überteuert sind, darf man pünktlichkeit erwarten, dies war aber im ganzen vielleicht 2-3 mal der fall.

__________________
ich mecker nicht, ich optimiere die arbeitsabläufe!
14.01.2006 16:16 schwarzketzerin ist offline E-Mail an schwarzketzerin senden Homepage von schwarzketzerin Beiträge von schwarzketzerin suchen Nehmen Sie schwarzketzerin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie schwarzketzerin in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von schwarzketzerin anzeigen
Finsternis Finsternis ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1456.gif

Dabei seit: 13.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Metal

zu Queolay;

na bus und bahn werden wir beide demnaechst noch genug nutzen...
und zwar dann wenns Auto in der Werkstatt ist... ist nicht einverstanden

__________________
Musik ist höhere Offenbarung als alle Weisheit und Philiosophie
16.01.2006 19:40 Finsternis ist offline E-Mail an Finsternis senden Beiträge von Finsternis suchen Nehmen Sie Finsternis in Ihre Freundesliste auf
Vanadium Vanadium ist männlich
Mechanoide


images/avatars/avatar-1752.jpg

Dabei seit: 25.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die bahn kann garnix, sie kann nichtmal mit den sbahnen mit halten die hier unterwes sind.

von meinem kaff nach heilbronn würde es ca 5 euro kosten und 45 min lang dauern.
mit der sbahn die 2 ortschaften weiter is aber dennoch genauso weit fährt bin ich in 30 min da un zahle nur 3 euro und ein paar zerquetschte. sowas is jahwoll nicht normal oder?
auserdem is die sbahn sauberrer und in jeder sbahn egal wie alt sie ist gibts haltestellen durchsagen und evtl auch nen display zum lesen aber was hat da die bahn?
lautsprecher durchsagen `? wenn überhaupt nur zu 10% und dann sind die auch meist totall unverständlich.
nachts kann man nicht sehen wo man ist weil keine schilder beleuchtet sind das is sehr bescheuert wenn man die strecke das erstemal fährt und nicht weiß wo man ist

__________________
This is the sound of our Generation ....
Music is Life ...

17.01.2006 14:24 Vanadium ist offline E-Mail an Vanadium senden Beiträge von Vanadium suchen Nehmen Sie Vanadium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Vanadium in Ihre Kontaktliste ein
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich finde, dass die bahnwagons, abgeshen vom IC; wirklich sehr akzeptabel sind, bei den REs und den örtlichen schnellbahnen kann man sich wirklich nicht ebschweren, genauso die waggons aus frankreich... die sind wirklich super aufgeräumt, haben schöne durchsagen und displays ..
und gestern bin ich sogar an einen sehr netten bahnarbeiter geraten, der mich eine halbe stunde lang beraten hat, wo ich wann und wie fahren könnte .. im endeffekt kam dabei raus, dass ich eigentlich nichts bezahlen muss, da ich schüler bin und eine monatsfahrkarte hab =) fand ich toll ^^

__________________



17.01.2006 15:31 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Disciplefreak Disciplefreak ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich fahr nich wirklich oft mit der bahn, aber die preise sind schon stolz find ich, daher ist ne Bahncard echt gut, aber was brauch ich ne bahncart, wenn ich ein oder zwei mal im monat damit fahre?

Wie oft fährst du mit der Bahn?
1-2 x im Monat

Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?
nope...

Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?
ohje unterschiedlich... @this time so ein bis zweieinhalb stunden mit allem drum und dran

Bist du mit den Preisen zufrieden?
nein, meiner meinung nach könnte man da die preise sicherlich senken

Bist du mit dem Service zufrieden?
bei uns in waldshut am bahnhof schon, da gibts einen netten, der hat das voll drauf und schaut immer nach dem günstigsten ticket... respekt!

Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?
siehe obige Frage

Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?
bei der bahn? Nein!

Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?

ich weiss nicht... hmm jein

__________________
Klar, wenn du schon auf der Titanic fährst, dann stellste am besten noch Hein Blöd ans Steuer
Bernd Stromberg
18.01.2006 07:12 Disciplefreak ist offline E-Mail an Disciplefreak senden Beiträge von Disciplefreak suchen Nehmen Sie Disciplefreak in Ihre Freundesliste auf
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein zug ist die woche gleich zwei mal ausgefallen....
zug fährt ein und bleibt für die nächste stunde so stehen.. türen sind zu und gehn nich auf, d.h. man kann gar nichvon der stelle...
oder er kommt gleich gar nich, auch ne möglichkeit^^
19.01.2006 16:16 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi ...

Also ich fahr mindestens einmal in der Woche mit der Bahn und habe eine Scool Card !! Find ich echt praktisch.... ! grosses Grinsen

Ja und ich bin eigentlich ganz zufrieden!!!


Ich empfehl die bahn weier auf jedenfall... bist auch schneller irgendwo!!!

__________________
Kim
17.03.2006 21:39 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe den Thread gerade entdeckt und aus akuellem Anlass hasse ich die Bahn!

Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Service, geschweige den mit den Preisen!

Ich fahre echt selten Bahn (habe ein Auto), bis auf die letzen 2 Wochen!
Da ich grad ein Praktikum in Fr mache und es für mich billiger kommt mit der Bahn als mit dem Auto zu fahren. Aber von nun 8 mal Bahn fahren hat die Bahn es geschafft, das es davon 5 mal nen Vorfall gab!
Entwerder Verspätung wegen Schnee (ok, das kann ich ja noch nachvollziehen), oder Gleisbruch, oder irgendein Gefahrenguttransport ist ausgelaufen, oder die Oberleitungen sind kaputt, oder sie hatte einfach nur mal so Verspätung!

Folge, die Bahn kommt zu spät und ich verpasse meinen letzten Bus und stehe wie der Ochs vorm Berg blöd in Lahr rum und komme nicht nach Hause!
Beispiel, letzte Woche, ich hätte um 19.40h in Lahr sein sollen und um 22h stande wir immer noch bei Herbolzheim!
das ist echt toll, wenn man am nächsten Tag wieder um 6h aufstehen muss!

Eigentlich fahre ich echt gerne Bahn- im Allgemeinen! Man kann gut abschalten- doch die deutsche Bahn empfinde ich nicht wirklich als angenehm, weil man sich nur mit ihr rumärgert!!!

Was ich aber garnicht so schlecht finde ist, das sie ziemlich oft kontrollieren ob man nen Fahschein hat oder nicht- ist mir so aufgefallen. Haben sie früher nicht sooft gemacht- habe ich auf jeden Fall nicht mitbekommen!

Wenn die 2te Klasse nicht immer so überfüllt wäre und die Bahn ea auch hinbekommen würde (bei besonderen Veranstaltungen, oder Ferienbeginn) mehr Züge fahren zu lassen- dann könnte man es sich auch überlegen ob man die Bahn nicht doch mögen würde!

So, ich hoffe es ist okay, wenn ich hier meinen Frust auslasse- aber so seht ihr auch, wie ich über die Bahn denke!

Und falls sich was wiederholt haben sollte, tut es mir leid- ich komme grad nicht dazu den gesamten Thread vorher zu lesen ^-^°

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

18.03.2006 10:35 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie oft fährst du mit der Bahn?
wochenende zu nem freund, ferien zu verwandten/freunden, konzerte... etc.

Im Besitz einer Bahncard/Monatskarte oder ähnlichem?
bahncard + monatskarte-.-

Wie lange ist deine Fahrtdauer im Schnitt?
1 std. bis 10 std.+

Bist du mit den Preisen zufrieden?
definitiv: nein.

Bist du mit dem Service zufrieden?
nein. aber das ist ein gesamtdeutsches problem

Bist du mit der Behandlung von Kunden zufrieden?
ich wurd bisher noch nicht angepöbelt oder seltsam angeschaut. nur wurde ich darauf hingewiesen dass mitreisender freund nicht auf mir und die füße nicht auf dem sitz zu liegen hat. mhm.

Hast du dich schon einmal ungerecht behandelt gefühlt?
klein-kiki in trier aufm sts konzert.
zug fährt von trier nach koblenz.
zug fährt von koblenz nach bingen.
zug fährt nicht von bingen nach mainz.
zug der von bingen nach mainz fahren soll=ersatzlos gestrichen. stunden später und mit 10 minuten verspätung: zug fährt von bingen nach mainz. bleibt eine stunde, dann nochmal 1/2 stunde in der pampa stehen. "unsere weiterfahrt wird auf unbedingte zeit unterbrochen". .....

Würdest du die Bahn weiterempfehlen oder nicht?
Volk des deutschen, höret. kaufet euch festes schuhwerk und laufet.
lg,
m.
01.12.2006 15:43 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Auto, Motor & Sport » Die Bahn

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi