Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Tim Burton's Corpse Bride » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tim Burton's Corpse Bride
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte auch etwas höhere Erwartungen an den Film. Aber es waren immerhin ein paar gute Lacher dabei und wie Fenrisulfr schon sagte: die Optik ist genial.
Das Ende war wirklich sehr vorhersehbar. Mir hat weniger die Story an sich, als die Umsetzung gefallen. Und das kann viel ausmachen (wenn man überlegt, was für Filme mit im Grunde simplen Geschichten riesige Erfolge gefeiert haben... sogar Filme, bei denen fast jeder schon vorher das Ende kennt...)

__________________
Drink up me hearties yo ho!
11.11.2005 16:19 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werd mir den demnächst anschauen, schon einiges davon gehört.. und die bilder die ich bisher gesehn hab waren doch recht vielversprechend=)
11.11.2005 19:30
0xdeadbeef 0xdeadbeef ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir hat der Film gefallen. Das Ende und ein Grossteil der Handlung war zwar sehr vorhersehbar, aber schliesslich ist es ein Film aus Hollywood.
Die Farbgebung und die Optik insgesamt fand ich spitze.
11.11.2005 20:51 0xdeadbeef ist offline E-Mail an 0xdeadbeef senden Beiträge von 0xdeadbeef suchen Nehmen Sie 0xdeadbeef in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Muss ihn auch unbedingt sehen. Mir hat auch Nightmare Before Christmas gefallen. Ich finde diese Stop-Motion-Technik herrlich. Vor allem ist es nicht einfach sowas realisieren, deswegen hat auch der Film so lange gedauert zu drehen.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
10.01.2006 03:44 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele hab den Film nun endlich auch gesehen......ist der schön *schwärm* grosses Grinsen Er kommt ja bald auf DVD zu kaufen Dance 2

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
01.02.2006 17:01 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

unglaublich, hab ganz vergessen hier meinen Senf zu abzugeben...

Ich hab den Film schon vor ner gewissen Weile gesehen. Und ja, die Geschichte ist sehr an Hollywood-Standards angepasst und zum Teil sehr vorhersehbar. Ausgleichend ist aber zum einen der Humor wieder sehr im Tim-Burton-Stil, was schon für einiges entschädigt und doch noch hier und da für sehr gelungene Überraschungen sorgt. Zum anderen ist die gesamte Atmosphäre des Films großartig.
Ich hab ihn im Original gesehen und finde neben dem schon an sich schwierigen Prozess des Stop-Motion auch die Synchronität von Sprache und Mundbewegungen erwähnenswert. Das hat man selten so ausgeprägt in jeglicher Form von Trickfilm.

Also, ich schließ mich demzufolge ganz eindeutig der Pro-Fraktion an...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

01.02.2006 17:09 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
misfitgrrrl misfitgrrrl ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3962.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube der film ist wirklich nur was für burton fans...
was ich halt besser finde als bei nightmare...die singen nicht so schwul rum...die lieder sind leichtgängiger...ich würde ihn gerne auf englisch nochmals sehn...die stimmen sollen besser sein...egal, mir hat er gefallen

__________________
"I`m just a little angel with a dirty face!"


01.02.2006 21:13 misfitgrrrl ist offline E-Mail an misfitgrrrl senden Beiträge von misfitgrrrl suchen Nehmen Sie misfitgrrrl in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie misfitgrrrl in Ihre Kontaktliste ein
necromancy necromancy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1839.jpg

Dabei seit: 20.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir hat der Film supergut gefallen, fand ihn aber leider viel zu kurz... traurig

__________________
~~ keine Macht kann größer sein, als die des Schicksals ~~
01.02.2006 21:22 necromancy ist offline E-Mail an necromancy senden Beiträge von necromancy suchen Nehmen Sie necromancy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie necromancy in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fand ihn ziemlich gut irgendwie tragischer als Nightmare before Christmas weil ja eine der zwei Frauen zu kurz kommen muss.
Allerdings war alles ein bisschen doof übersetzt... naja ist halt immer so bei Filmen mit Wortwitzen.
Die Stimmen von den Darstellern find ich im Original auch viel besser. Viel bessere Betonung, der englische Aktzent fehlt komplett. Hab so gelacht bei "withss thssithsss Handdha" und "thiss Cahnddle"
Naja trotzdem alles in allem großartig.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
02.02.2006 00:03 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
bleed-n-suffer bleed-n-suffer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1496.jpg

Dabei seit: 09.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm, naja. mir haben weder nightmare noch corpse bride gefallen. was aber definitiv auf diese schwule singerei zurückzuführen ist! also irgendwie kann ich mich mit gesungenen filmen garnicht anfreunden! das fand ich damals schon bei southpark der film so grotten schlecht!
02.02.2006 08:56 bleed-n-suffer ist offline E-Mail an bleed-n-suffer senden Homepage von bleed-n-suffer Beiträge von bleed-n-suffer suchen Nehmen Sie bleed-n-suffer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bleed-n-suffer in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von bleed-n-suffer anzeigen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Tim Burton's Corpse Bride

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi