Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Entscheidungsschwierigkeiten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Umfrage: Wie würdest Du Dich entscheiden?
Ich könnte eine solche Entscheidung nicht treffen (und wir würden alle sterben) 13 38.24%
Ich würde meinen Lebenspartner sterben sehen 11 32.35%
Ich würde die Kinder sterben sehen 10 29.41%
Insgesamt: 34 Stimmen 100%
 
Zum Ende der Seite springen Entscheidungsschwierigkeiten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norja Norja ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1428.jpg

Dabei seit: 02.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pagan
Es müssen nicht unbedingt die eigenen Kinder sein. Das geht aus der Fragestellung nicht hervor.

Stimmt. Jetzt muss ich nochmal nachdenken. (Manchmal sollte man sich die Fragestellung nochmal durchlesen, nachdem man die anderen Antworten durchgeackert hat verlegen ).

__________________
Drink up me hearties yo ho!
13.02.2006 18:07 Norja ist offline E-Mail an Norja senden Beiträge von Norja suchen Nehmen Sie Norja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Norja in Ihre Kontaktliste ein
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hrm... also nr 1 ist schonmal ganz klar auszuschließen, nich meinen schatz, auch wenns -rein objektiv gesehen- am menschlichsten wäre (...)
nr 3 ist auch auszuschließen...
nr 2 ist sehr übel, aber wenn ich mich entscheiden müsste, sowas krankes zu tun, dann das.
Ich bin egoist, und ich würds nich über mich bringen, einen menschen zu töten, der mir so viel bedeutet
13.02.2006 18:14
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmmm so ne ähnliche Frage hab ich schonmal gehört...weiß aber nieme wo...
Egal...ich würde auch Möglichkeit 4 nehmen grosses Grinsen Wenn ich ne Waffe hätte soviele wie möglich von denen mitnehmen und mir n Heidenspaß drauß noch machen...

Schade das es allerdings nicht zur Wahl steht von daher würde ich Wahlmöglichkeit 2 nehmen...würde mir zwar Leid für die tun aber 1. Wahlmöglichkeit 3 ist unakzeptabel und absolut uneffektiv...dabei sterben am meisten und ich auch noch...womit ich logischerweise nicht leben könnte...2. würde ich niemand sterben lassen, der es so weit gebracht hat, dass er an dieser Position sitzen würde. Hmm klassischerweise fehlt nun das 3. aber mir fällt nun nix ein was ich noch aufführen könnte als 3. ^^

Naja auf jeden Fall 2. auch wenn es nicht grad toll wäre die ganzen Kinder erschießen zu müssen, aber damit könnte ich wohl noch am besten leben...und Ja, bin auch Egoist ^^

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
13.02.2006 18:48 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. allerdings wohl ebenfalls mit dem vorbehalt, mir früher oder später selbst das leben zu nehmen, wenn auch nich vor den augen dr kinder...
bei ihm könnte ich es am ehesten verantworten, weil.. keine ahnung..
gefühlsmäßig. wenn man in so ner situation überhaupt noch fühlen kann..
13.02.2006 18:56 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nr. 3 ist das einzige was sich moralisch und ethisch vertreten lässt, ganz klar.

Aber sogar unser Gesetz würde im Falle von 2 wohl keine Bestrafung als Mord vorsehen.
Der Prozess gegen einem im Falle von 2 wäre es mir wert. Das gäbe eine Jahrhundertverhandlung. grosses Grinsen
13.02.2006 18:59 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist ja ein perverses Gedankenspiel aber nun gut:
Also wie hier einige schon sagten wenn ich ne Waffe hab würd ich Sie gegen dieses kranke Etwas richten .
Dabei kann zwar Punkt 3 auch eintreten aber wenn ich einen der 3 Punkte akzeptiere hab ich schon im Vorfeld verloren.
Da Versuch ich doch lieber zu kämpfen
13.02.2006 19:05 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich müsste ich 3. sagen, um mein Gewissen zu beruhigen...
Dennoch ausführen würde ich wohl 1.
Nen Grund dafür gibts nicht, ok, vielleicht um ihn von den Qualen zu erlösen, weil er mit mir zusammen sein musste *hrhr*
Bin da ähnlicher Meinung wie lomelion-laime.. Wahrscheinlich würde es nicht lange dauern, bis ich mir selbst den Abschuss gebe, in der Hoffnung auf ein Wiedersehen in einer nicht ganz so kranken Welt zwinkert

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

13.02.2006 19:05 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
Tollwut Tollwut ist weiblich
[:Krankheit:]


images/avatars/avatar-2275.gif

Dabei seit: 16.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde die dritte variante wählen.

ich habe nach dem ausschlussverfahren gewählt.
das zweite käme nicht in frage, da diese kinder nicht betroffen sind, also "unschuldige". sie haben nihcts mir mir und meiner familie zu tun.
erstens geht auch nciht, ich würde dne kindern den vater nehmen und eine mutter schaffen, die dann vllt psychisch nicht in der lage für die versorgung sien könnte.
das dritte erscheint mir also am ehesten vertretbar.

ob das dann aber auch so ist, wenn ich tatsächlich mal in so eine situation kommen sollte, kann ich nicht garantieren. in solche extremsituationen kann man sich nur schwer hineinversetzen, geschweige denn wirklich festlegung was man tun würde.

__________________
.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.

"Women aren't cats, we aren't pets, we are just people trying to cross the freaking street to get an ice-cream"
[Beth Ditto]

.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.,+'*'+,.~@~.,+'*'+,.



13.02.2006 19:22 Tollwut ist offline E-Mail an Tollwut senden Beiträge von Tollwut suchen Nehmen Sie Tollwut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Tollwut in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Tollwut anzeigen
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm... tendiere absolut zu dem was Blutregen so geschrieben hat.
Ein Versuch wäre es Wert!!! Und sollte es daneben gehen, so würde Variante 3 eintreten. Was natürlich der schlimmste Fall wäre. Weil man versagt hat, und niemanden retten konnte...
Sich allem einfach so hinzugeben, kann es auch nicht sein!

Wer würde noch leben wollen, wenn man den Liebsten selbst erschossen hat???

Und die Kinder - nee, niemals!

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
13.02.2006 19:30 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Themenstarter Thema begonnen von Abtreter
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moins...

Dann will ich selbst mal Stellung zu dem Thema nehmen. Ich habe damals folgendes geschrieben:

Zitat:

Diese Gedanken"spiele" sind pervers, nicht mal wirklich reizvoll ode gar faszinierend, aber da ich Filme lebe (s. Hostage oder Saw), anstatt sie zu sehen, stell ich mir jetzt mal vor, es wär ein Film.
Darauf bezogen, wie es mal gedacht war:
1. Ich würde die erschiessen müssen, die mir das Leben bedeuten sollte. Das, was ich mit ihrem Leben erkaufen könnte, wäre das Leben 10 unschuldiger Kinder (die mir ganz speziell nichts bedeuten) und mein eigenes. Mein eigenes wäre in diesem Moment unwichtig, aber das der Kinder wäre gegen sie (die Frau meines Lebens) abzuwägen.
2. Ich hätte die Zukunft 10 junger Leben zu beenden, aus denen etwas hätte werden können. Doch abgesehen von dieser Überlegung bedeuten mir diese Kinder persönlich rein gar nichts, weit weniger, als mir meine Partnerin bedeuten sollte. Doch erschösse ich 10 Kinder, um sie (und nebenbei mich sebst) zu retten, würde sie mich danach für das, was ich entschieden habe, hassen. Sie würde leben, aber das, was sie mr bedeutet, wäre vorbei.
3. Die Entscheidung des Nichtstuns wär sicher die "einfachste": sich nicht entscheiden können und abwarten, ob es zu irgendeinem Zeitpunkt irgendetwas zu retten geben könnte

Ich kann dazu absolut keine Entscheidung fällen, weil es einfach zu pervers und folgenschwer wäre, egal, was man tut. Lasst uns einfach nie in eine solche Situation kommen, ok?

Zitat:

Gibt es irgendwelche anderen Stützen, die man zur Entscheidungsfindung und v.a. zum Tragen der Verantwortung einer solchen Entscheidung benutzen kann?

Nein! Man muss wirklich die persönlichen Dinge abwägen und die fallen immer unterschiedlich aus, abgesehen davon, dass ich in dieser Situation nie sein werde..

Zitat:

Wie wollte man überhaupt mit einer solchen Entscheidung klarkommen?

Sich irgendwann dochh selbst das Leben nehmen?

Den Rest der Fragen bin ich aufgrund fehlender Entscheidung nicht fähig, zu beantworten.



Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



14.02.2006 07:05 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Gruft » Entscheidungsschwierigkeiten

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi