Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » trickjumping » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen trickjumping
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

smile trickjumping Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo allerseits,
bin vorhin durch einen spielgel-online artike drauf gekommen mich mal etwas näher
mit trickjumping in 3dshootern zu beschäftigen - genauer enemy territory. den standartjump
schneller-laufen + springen dürfte jeder keder kennen, der das ne weile gespielt hat.
daß es da noch mehr gibt, dürfte jedem klar sein, der von zeit zu zeit mal einen
anderen spieler in rasendem tempo an sich vorbeifliegen sehen..

bin dabei auf (link geht wohl nicht mehr) gestoßen mit einigen sehr hilfreichen tips..
dachte mir das würd hier sicher den einen oder anderen interessieren, da ja doch
einige ab und an mal et hier spielen oder spielten. vieles dürft auch für andere
quake-engine-spiele gelten..

die ergebnisse seiner versuche kann man sich mit dem consolen befehl
/b_drawspeed 4
anzeigen lassen.. mein rekord liegt mittlerweile bei 550.5 UPS da dürft aber sicher
noch einiges zu machen sein.

würd mich mal interessieren, wer sonst so mit sowas erfahrung hat.. und was so
für geschwindigkeiten erreichbar sind..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 23.02.2006 16:49.

08.02.2006 23:18 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Spiel zwar seit Ewigkeiten hin und wieder Quake 3, aber abgesehn vom Strafe und Rocket Jump verwend ich nix großartig...
Wozu auch, bringt einem als "normalem" Zocker nicht wirklich den Mords Vorteil, man sollte sich lieber auf die Waffen und Rüstungen konzentrieren und den Überblick über die Map haben, als superschnell rumzuhüpfen... Wobei das natürlich auch ein Vorteil beim kontrollieren der Map hat, aber so weit bin ich nicht und werd ich auch nie sein, viel zu mühsam... zwinkert

Wenn mich nicht alles täuscht, gibts alle die Tricks auch in Quake, bzw sie kommen von Quake, da Rtcw/ET ja auf der Quake Engine basiert, wie du geschrieben hast!

Den Konsolenbefehl kannte ich noch nicht, werd ich die Tage wohl mal ausprobieren lächelt

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.02.2006 23:32 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von DemonSect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

weiß nich ob der befehl nur unter et läuft, aber zum üben auf jeden fall sehr hilfreich.
mal sehn ob sich das irgendwie bewährt im spiel.. beim von a nach b laufen aber
mit sicherheit, grade in größeren maps... nur schwindlig wird einem davon .. wahh

oh und bei cs gibts sowas auch, grad den strafejump - kam vor jahren mal bei giga.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
08.02.2006 23:38 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*g* bei Quake weiter strecken laufen... *husthust* grosses Grinsen
Aber ja, bei ET ist das doch sehr sinnvoll, hab das mal mit nem Kumpel gespielt und nachdem wir uns nach 15 Minuten immer noch nicht getroffen hatten, haben wir's aufgegeben zwinkert

Dürfte bei CS mittlerweile aber sehr entschärft worden sein, wenn du springst bremst du beim Aufkommen sehr stark ab... Zumindest war es vor 2-3 Jahren so, als ich es das letzte mal gespielt habe grosses Grinsen

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



08.02.2006 23:41 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schpawn
Dürfte bei CS mittlerweile aber sehr entschärft worden sein, wenn du springst bremst du beim Aufkommen sehr stark ab... Zumindest war es vor 2-3 Jahren so, als ich es das letzte mal gespielt habe grosses Grinsen


Den Satz dürften schon schon tausende Menschen in ähnlicher Form geäußert haben grosses Grinsen

__________________

08.02.2006 23:59 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
sternfeuer sternfeuer ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3602.jpg

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo mit mehreren leuten kamma bei cs aber auch einiges machn,
z.b zu 3 einen auf azze vom wasser aus einen aufn die brücke hoch schiessen

oder per grenade jump über gewisse graben hüpfen...

__________________
Perfect in that fucked up way !!
23.02.2006 01:51 sternfeuer ist offline E-Mail an sternfeuer senden Beiträge von sternfeuer suchen Nehmen Sie sternfeuer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie sternfeuer in Ihre Kontaktliste ein
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ausser strafe und rocketjump benutz ich keine Trickjumps
Was mir aber absolout auf den Keks geht sind diesen elenden Bunnyhopper ist voller Hass
Zum Glück ist das zumindest bei Battlefield 2 seit dem Patch 1.2 vorbei Dance 2

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blutregen: 23.02.2006 07:50.

23.02.2006 07:49 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Quake und Painkiller ging es gar nicht anders, um Mapcontrol zu bekommen, musste man alles können, net nur die Speedjumps sondern eben auch alle möglichen Trickjumps (die es bei ET auch massig gibt, z.b. um über bestimmte Mauern usw zu kommen).

Speziell für ET: http://velocity.lunarpages.com/trickjumping.html

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

23.02.2006 12:11 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Themenstarter Thema begonnen von DemonSect
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich muß sagen daß trickjumping sich in der praxis sehr bewährlt.. einfach weil
man verdammt schnell ist, schnell da wo man hinwill und auch sehr schwer
anzuvisieren. aber je nach können des gegners realtiviert sich das aber auch recht
schnell, einfach weil das aiming leidet wie sau und man viel leichter was übersieht.
als medic aber echt gold wert..

btw mein link von oben geht nicht mehr, das war das gleiche tutorial wie das aus Paradox0ns link

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von DemonSect: 22.10.2006 15:28.

23.02.2006 16:45 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, versuche gerade aus Langeweile bei Quake Bridge to Rail hinzubekommen, aber irgendwie will das nich so recht grosses Grinsen

http://forum.ingame.de/quake/showthread.php?threadid=169703

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



22.10.2006 13:53 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » PC- und Konsolenspiele » trickjumping

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi