Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » fantasy / surrealismus künstler » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen fantasy / surrealismus künstler
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Messer
unregistriert
fantasy / surrealismus künstler Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wollte mal wissen wer eure lieblings fantasy und surrealistic künstler sind?

bei mir hr giger und luis royo
08.03.2006 12:13
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Kombination Fantasy/Surrealismus ist aber seltsam.

Giger ist beänstigend gut, warst Du schon mal in Gruyerre (CH) im Museum oder in Chur im Giger-Cafe? Seine Bauten für die Alienfilme lösen bei mir trotz der Weite eine Art Klaustrophobie oder Erdrücken aus, das ist schon faszinierend.

Zählt M. C. Escher zu den Surrealisten?
Seine unmöglichen Gebilde sind ganz faszinierend, aber nach einer Weile wird man davon recht bescheuert in der Birne.

Ansonsten ist mir Fantasy fast immer zu kitschig und Surrealismus etwas zu beängstigend, ich nehme davon zu viel mit und verarbeite es dann, wenn ich mich nicht immer dagegen wehren kann - im Traum!


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



08.03.2006 12:23 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Messer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich zählt m. c. escher zu den surrealisten.

ne bisher hats nie geklappt ins giger museum zu fahren
08.03.2006 12:28
Paradox0n Paradox0n ist männlich


images/avatars/avatar-171.gif

Dabei seit: 13.04.2005

Verschoben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ins Unterforum Kunst verschoben, wo das Thema hingehört lächelt

__________________
Paradox0n
------------------
Ein Weiser kann mehr von einer dummen Frage lernen, als ein Dummer von einer klugen Antwort.

08.03.2006 14:35 Paradox0n ist offline Homepage von Paradox0n Beiträge von Paradox0n suchen Nehmen Sie Paradox0n in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Paradox0n in Ihre Kontaktliste ein
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Abtreter
Zählt M. C. Escher zu den Surrealisten?
Seine unmöglichen Gebilde sind ganz faszinierend, aber nach einer Weile wird man davon recht bescheuert in der Birne.


Escher ist schwer zuzuordnen. Zu seiner Zeit galt er ja nicht mal als Künstler. Er hat aber zweifellos sehr geniale Werke geschaffen. ^_^

@Topic:
Was die Surrealisten angeht gefällt mir vor allem Yves Tanguy und Dalí.
Giger ist natürlich auch nicht schlecht, spricht mich aber nicht so sehr an.

Was Fantasy anbelangt bin ich da nicht so sehr interessiert. Luis Royo hat zwar ganz nette Illustrationen, die sind mir aber teilweise zu "typisch". Da gibt's z.B. auf Deviantart unbekannte Leute, deren Sachen mir wesentlich besser gefallen.

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

08.05.2006 10:46 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Magrit wär auch noch zu nennen....


Giger und Surrealismus? Mh ich weiss nicht... Biotech?

Royo und co find ich so Klischee, is doch auch irgendwie immer dasselbe...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

08.05.2006 11:11 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siudmak ist umbedingt noch zu nennen. Fast unbekannt außer in seinem Heimatland Polen.



Ich finde da kann Royo echt einpacken.
08.05.2006 12:09 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
H4RD4C H4RD4C ist männlich


images/avatars/avatar-3188.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das erste sieht wirklich fantastisch aus. =)

__________________
.:}{:/\:/2:1):/\:C:.
  • -=(+)=- Musik
  • -=(+)=- Gedichte
  • -=(+)=- FB

08.05.2006 13:48 H4RD4C ist offline E-Mail an H4RD4C senden Homepage von H4RD4C Beiträge von H4RD4C suchen Nehmen Sie H4RD4C in Ihre Freundesliste auf
Seleva
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich glaube, einen ähnlichen thread gibts bereits.. egal

Habe diesen Sommer vor, ins Gigermuseum zu gehn. freu mich auch schon wie ein kleines kind drauf zwinkert
wie Inner Conflict bereits erwähnt hat, muss René Magritte auch unbedingt erwähnt werden... toller künstler...
Und ja, Dalí auf jeden fall noch, mein ewiger Favourit im surrealen Bereich
08.05.2006 16:53
Forkfighter Forkfighter ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-2992.jpg

Dabei seit: 08.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja das Giger museum soll toll sein, war aber selber noch nie da.


Ich vergöttere Dali. Einfach wahnsinnig was der sich für ideen aus den gehirnwindungen gezogen hat. War auch selbst schon in dem seinem Haus und Museum, was mich sehr beeindruckt hat.

Sonst halt die üblichen verdächtigen Royo und Giger, wobei ich von letzterem auch seine Anfangswerke sehr interessant finde. Diese Schwarzweiß-Sachen mit den Räumen und Leitern

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Forkfighter: 10.07.2006 02:24.

10.07.2006 02:21 Forkfighter ist offline E-Mail an Forkfighter senden Homepage von Forkfighter Beiträge von Forkfighter suchen Nehmen Sie Forkfighter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Forkfighter in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Kunst » fantasy / surrealismus künstler

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi