Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Gläser-rücken???? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Gläser-rücken????
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
F-4 F-4 ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3305.jpg

Dabei seit: 03.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann jemand von euch einem Nihilisten wie mir erklären was ein Witchboard ist bzw. was man damit macht. Ich hab mit dieser Thematik eigentlich nichts zu tun aber das würde mich nun doch interessieren, da der Begriff schon einige male gefallen ist.

Danke und gruss,
F-4
18.12.2005 14:58 F-4 ist offline E-Mail an F-4 senden Beiträge von F-4 suchen Nehmen Sie F-4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie F-4 in Ihre Kontaktliste ein
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für F-4
Witchboard oder auch Ouja-Brett oder Hexenbrett
Mit Hilfe eines solchen Brettes kann man Geister/Seelen von Verstorbenen befragen bzw. mit Ihnen in Kontakt treten.
Auf dem Brett ist ein ABC aufgemalt, Zahlen von 0 - 9 und die Worte ja und nein, es gehört eine sogenannte Blanchette dazu. Das ist ein Holzstückchen mit einer spitze vorne auf die alle an der Sitzung teilnehmenden einen Finger leicht auflegen und mit dieser über das Brett fahren wenn es antwortet.
Die Blanchette muss sich selbständig bewegen und darf nicht geschoben werden.
Beim Gläserrücken ist es dasselbe, nur mit einem Glas statt einer Blanchette.

Foto von Witchboards

__________________
alles fließt...
18.12.2005 18:16 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Wald|ule Wald|ule ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4734.jpg

Dabei seit: 28.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das dürfte nur eine art sein ein Witchboard zu nutzen.
Soll Medien geben die sich in Trance versetzen .. und dann
mit dem Board die Nachrichten weitergeben, umständlich
wenn mensch bedenkt das ein medium den Geist einfach durch
sich selbst sprechen lassen könnte .. !
26.12.2005 13:07 Wald|ule ist offline E-Mail an Wald|ule senden Beiträge von Wald|ule suchen Nehmen Sie Wald|ule in Ihre Freundesliste auf
BlackAngel BlackAngel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2125.gif

Dabei seit: 01.03.2006

Gläser-rücken???? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja also ich habe mal ne frage an euch,

Also wir haben mal Gläser rücken gespielt und jeder hat geschworen das er nicht schiebt!!!! Ich habe sicherlich nicht geschoben, funktioniert das echt oder ist das bloß quatsch!!! Ich habe da eine zeit lang dran geglaubt, bloß verstehe ich die abkürzungen nicht!!!! Aber keine Ahnung.... Ist das normal, ich weiß nicht ob da jemand schiebt....


Grüßle BlackAngel

__________________
Kim
08.03.2006 16:19 BlackAngel ist offline E-Mail an BlackAngel senden Homepage von BlackAngel Beiträge von BlackAngel suchen Nehmen Sie BlackAngel in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von BlackAngel: - YIM-Name von BlackAngel: - MSN Passport-Profil von BlackAngel anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen



__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

08.03.2006 16:27 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Urban-Legend Urban-Legend ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-154.jpg

Dabei seit: 08.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube auch, dass zumindest unterbewusst geschoben wird.
Es gibt bestimmt vieles auf dieser Welt, was nicht logisch zu erklären ist, aber ich denke nicht, das das dazu gehört.
(habs aber auch schon gemacht, laaaaaaang ists her)

__________________
*Meine Hoffnung soll mich leiten
durch die Tage ohne Dich,
und die Liebe soll mich tragen,
wenn der Schmerz die Hoffnung bricht*
-Lacrimosa-
08.03.2006 16:31 Urban-Legend ist offline E-Mail an Urban-Legend senden Beiträge von Urban-Legend suchen Nehmen Sie Urban-Legend in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Themen zusammengefügt

bitte darauf achten, ob ein Thema schon so oder in ähnlicher Form vorhanden ist

__________________
alles fließt...
08.03.2006 17:19 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
Themen zusammengefügt

bitte darauf achten, ob ein Thema schon so oder in ähnlicher Form vorhanden ist


Total off-topic:
Warum nimmst du nicht den grammatikalisch korrekten Threadtitel als gemeinsamen Titel? Zunge

On-topic:
Ich hab das noch nie ausprobiert und vermute, dass ich ähnliche, "ungläubige" Schwingungen aussende wie inner_conflict das beschreibt. zwinkert

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

08.03.2006 17:34 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja gepenndelt haben wir mal und auch glässerücken, ich fand das langweilig und ziemlich dumm eigendlich weil wie schon erwähnt auch wenn niemand offensichtlich oer mit absicht drehr oder schiebt tun man es doch..
ein anders mal hat mir einen ehmalige mittbewohnerin von mir die Karten gelegt und ich ärger mich heute noch drüber das sie es getahn hat den es ist alles was sie gelegt hat eingetroffen udn ich frage mich zeit dem ob ich mein Leben jetzt nach den Karten gelebt hab oder ob ich das auch alles ohne Karten getahn hätte?
Deshalb hab ich mir für die Zukunft geschwören lass da mal die Finger weg, das ist nichts für die Mädchen nerven
mfg Chalotte

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
09.03.2006 14:27 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Lili
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-1693.jpg

Dabei seit: 18.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema "Funktioniert Pendeln oder nich?"

Das Pendel reagiert auf die Schwinugnen aus dem Unterbewußtsein. Deshalb kann man es auch nicht als Wahrheitsfinder benutzen. Man kann nicht rausfinden, was ein anderer in dem Moment denkt oder so.

Aber man kann Schwingungen auspendeln, Sachen wieder finden (KEIN SCHERZ DAS FUNZT) und deslei Digne tun!

Da ich sehr wohl an das Witchboard glaube, lass ich es lieber sein. Ich seh keinen Sinn darin, Geister zu beschwören, die möglicherweise Böses im Schilde führen und durch mich dann in unsere Welt gelangen! Schwachfug!

__________________
Glaub ich nicht!

bin voll abergläubisch! zwinkert
09.03.2006 14:39 Lili ist offline E-Mail an Lili senden Homepage von Lili Beiträge von Lili suchen Nehmen Sie Lili in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Kultur » Magie / Mystik / Esoterik » Gläser-rücken????

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi