Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » true/untru » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen true/untru
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
BahnhofPirat BahnhofPirat ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-553.gif

Dabei seit: 12.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer hat das mit dem true/untrue überhaupt erfunden? und ist diese Person true? oder falsch? grosses Grinsen

__________________
Hilfe, ich sehe schon Rosa-Elefanten
10.03.2006 23:31 BahnhofPirat ist offline E-Mail an BahnhofPirat senden Beiträge von BahnhofPirat suchen Nehmen Sie BahnhofPirat in Ihre Freundesliste auf
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chalotte
Ich bin true...
ich weiß nur noch nicht so recht was das überhaupt ist aber ich bin es... grosses Grinsen Zunge


genau das meinte ich mit dem was ich versucht habe zu erklären. Was soll diese Bemerkung was wollt ihr damit ausdrücken? Das es euch egal ist ob ihr lacht oder weint oder fröhlich oder schlecht gelaunt seit etc.? Wenn das so stimmt, dann ist das durch aus in Ordnung aber lasst es auch dabei.

Na ja ich hoffe ihr habt es jetzt einigermaßen verstanden und schlage vor dass einer von den Admins das Thema schließt denn ich glaube nicht dass da noch viel zu reden gibt. In diesem Sinne lebt euer Leben wie ihr es für richtig hält

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
11.03.2006 02:22 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

was mir so beim durchlesen eingefallen is - was jeder denkt, dass die szene ist, ist für jeden anders (sry formulierung, spät isses).. aber das, was real da ist, ist keine von all den vorstellungen..

was ein jeder für sich als true bezeichnet, wird wohl das sein, in welchem licht er die szene sieht, und, in der regel, wie er selber wohl gerne sein würde..

wenn jemand sagt, er oute sich als untrue oder was auch immer, so zeigt das, denke ich, dass derjenige in irgendeiner weise weiß (oder zu wissen glaubt), dass das, was er sagt, als nicht paasend, nicht "regelkonform" oder nicht dem gewünschten bild entsprechend aufgenommen werden wird, vlt auch negativ angesehen und beurteilt werden könnte.. indem er das also dazusetzt, entschuldigt er sich quasi im voraus, bevor die reaktionen wirklich eintreffen..

(dass ich persönlich nicht danach strebe, besonders true zu sein, sondern ehr mir selbst treu sein will, ist ein anderes thema)

war das etwas mehr in die richtung deiner fragen, consciously? Nur wie genau, kommst du weiter auf die smiley-geschichten?


Edit: Einspruch, noch nicht ganz beenden...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von lomelion laime: 11.03.2006 03:36.

11.03.2006 03:33 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
blackwinged blackwinged ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4771.gif

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich dachte bisher eigendlich immer, dass dieses true/untrue gehabe AUSSCHLIEßLICH scherzhaft gemeint ist. Anders is es mir jedenfalls noch nicht aufgefallen, zumindest net mit den Worten true/untrue.
Eher mit "wannabe" oder sowas. Wenn man das lustig findet, warum sollte man was dagegen haben? Is doch schön wenn so jemand zu etwas mehr Freude im Leben findet, und sollte es auch immer nur für ein paar Sekunden sein.

Und zum anderen (leidigen) Thema ist meine Meinung immernoch: Schwarze Szene ist die Zusammenfassung für Goths, Grufties, Metaler, Wannabe's, Punks, und eben all der Freaks die sich auf Event's und Co tummeln. Und all diese Unterviecher sind für mich fester definiert, und das nicht wie hier jemand meinte, weil man vielleicht selbst so sein will, sondern einfach weil's so is wie es is. Sonst könnte ich zu nem Punk sagen er is nen Gruftie. Es is einfach was anderes, und wenn jetzt im Geiste jeder zustimmt, heißt das doch eigendlich, das jeder auch seine Definitionen im Kopf hat.
Wenn ich nen Schw...z habe, bin ich nen Kerl. Und wenn ich eben ne bestimmte Einstellung habe, oder ein gewisses Empfinden, dann bin ich halt nen Goth, Punk oder whatever. Ohne jenem halt einer der bestimme Musik toll findet. EBM'ler.. zum Beispiel. Unter der Bezeichnung kann ich einfach nichts finden was mit ner bestimmten Einstellung zum LEBEN zu tun hat, sondern ausschließlich zur MUSIK.
Schubladendenken hin oder her, is doch egal...
Wenn ich bi wäre, wäre ich das auch, wenn ich doch ein bisschen(!) mehr auf Mädels stehen würde als auf Jungs. Net jeder Punk is der gleiche Punk wie der der neben ihm sitzt. So viel zum Individuum. Dennoch sind es Punks.

__________________
geboren, gelebt, gestorben - gefunden nun daheim
11.03.2006 20:43 blackwinged ist offline E-Mail an blackwinged senden Beiträge von blackwinged suchen Nehmen Sie blackwinged in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blackwinged in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von Consciously
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@
lomelion laime


Ja so ungefähr meinte ich es wenn einer nicht "Regelkonfom" lebt oder handelt, dann ist das kein Beinbruch und dass du dir selber treu bist, das ist gut, denn ich bin es auch. Aber ich vestehe nicht dass man deswegen diese Bemerkungen macht, um nicht aufzufallen. Das mit den Smilies meint ich, dass dann das ganze durch sowas noch utnerstrichen wird. Na ja ist alles schwer zu erkären

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
12.03.2006 16:39 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Wut Wut ist männlich
2 pr0n 4 u


images/avatars/avatar-4046.gif

Dabei seit: 09.01.2005

RE: true/untru Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Consciously
Darf man die Gothicszene seit neuestem nicht mehr ernst nehmen, oder ist tatsächlich die Szene in ihrer "Grundieologie" ausgestorben?


Gegenfrage: Konnte man sie jemals ernst nehmen?
Hey, ich mein...ich gammel auch in dieser "Subkultur" herum, benehme mich aber nicht so und kleide mich auch seltenst so...mal von der Musik ganz abgesehen.
Ich denke da müsste man erstmal die Szene an sich definieren.
Und bleibt mir dabei vom Hals mit diesem "schwarz, traurig, pessimistisch, nachdenklich, melancholisch uswusfetcpp" weg, das ist so ziemlich der größte Müll. Wäre es wirklich so, dann beständen wirklich Gründe um sich darüber lustig zu machen. (Nein, ich definiere diese Szene an sich jetzt nicht, das überlass ich Leuten die Ahnung davon haben zwinkert )

Ich selbst nehme die ganze Szene eigentlich nicht wirklich ernst.An und für sich unterscheidet sich die Szene für mich nur darin von anderen, dass man eben anderst und vllt auch sensibler auf die eigenen und fremden Probleme reagiert und auch dementsprechend handelt.

True und untrue sind mMn die Unwörter schlechthin.
Das ist so ne subjektive Grütze, genauso wie wenn man sagt "der und der ist cool/toll/geil/wasweißich" über die sich dann Leute die Birne zerbrechen, was es eigentlich heißt.
Imho werden die Wörter nur als Zeichen von Ironie/Sarkasmus benutztm, da sie mittlerweile sowas von ausgelutscht und abgegriffen sind, dass man gar nichts anderes mehr damit machen kann (da kommt die Frage auf ob sie eigentlich jemals wirklich aktuell war)
btw: wer hat hier drin eigentlich damit angefangen?
Wer hört damit auf?
Was heißt untrue?
Bin ich true?

Fragen über Fragen und ja, ich bin true.
Ich bin so eine geile Sau, unglaublich attraktiv, intelligent und charmant, dass ich einfach nur true sein kann und niemand sonst.

Wie gesagt, true ist meiner Meinung nach rein subjektiv und absolute Definitionssache. Wer es benutzt ist selbst schuld und erhlich gesagt ists mir auch relativ Titte, ob da nun jemand schreibt dass das und das true/untrue ist. Meine Meinung zählt, und sonst nichts zwinkert

__________________

12.03.2006 16:54 Wut ist offline E-Mail an Wut senden Beiträge von Wut suchen Nehmen Sie Wut in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Wut in Ihre Kontaktliste ein
blackwinged blackwinged ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-4771.gif

Dabei seit: 05.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab noch bissi im Forum geschmöckert, und jau, diese beiden Wörter scheinen wirklich ihre Kreise zu ziehen.

Wie ein Virus. muharrharr <-- da lacht irgendwo ne Kuh
Zum Glück scheinen einige auch dagegen immun zu sein. lächelt
Find's schlicht kitschig.

__________________
geboren, gelebt, gestorben - gefunden nun daheim
12.03.2006 23:19 blackwinged ist offline E-Mail an blackwinged senden Beiträge von blackwinged suchen Nehmen Sie blackwinged in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie blackwinged in Ihre Kontaktliste ein
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab ehrlich gesagt keine ahnung was dieses true oder untrue zubedeuten hat ioch bin ncoh ein verfechter der alten wort das einfach cool heißt oder asslich....
so jetzt habt ihr meine meinung ....

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
12.03.2006 23:49 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
Crveni_Vuk Crveni_Vuk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-953.jpg

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wird ja langsam eine richtige Wissenschaft hier. grosses Grinsen

__________________
Le bruit fait peu de bien,
le bien fait peu de bruit.
12.03.2006 23:50 Crveni_Vuk ist offline E-Mail an Crveni_Vuk senden Beiträge von Crveni_Vuk suchen Nehmen Sie Crveni_Vuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Crveni_Vuk in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Crveni_Vuk: anthonylucius YIM-Name von Crveni_Vuk: simieska0
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich spiele schon länger mit dem Gedanken diesen Thread zu schließen
weil es mir einfach sehr müsig erscheint darüber zu diskutieren
aber anscheinend besteht ja echt Bedarf dies doch zu tun...

außerdem hab ich die Befürchtung, sobald das Thema dicht ist, steht es wieder von den Toten auf... *seufz

das wär dann echt true, oder? *g

__________________
alles fließt...
13.03.2006 00:18 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » true/untru

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi