Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Auswandern?! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Auswandern?!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Thema verschoben.

Zum Thema: Ich sehe meinen Lebensmittelpunkt in Deutschland, ich mag's hier, auch wenn momentan einiges drunter und drüber geht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen aus beruflichen Gründen mal für'n paar Jahre in die USA, Schweiz, nach Griechenland, Italien, Frankreich, England etc. zu gehen.

__________________
.

16.03.2006 13:07 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
alexiel alexiel ist weiblich
~kleiner engel fluegellos~


images/avatars/avatar-3314.gif

Dabei seit: 09.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm ... *sich auch mal zu wort melden muss*

also wenns nach mir ginge wuerde ich so schnell es geht dieses beschissene deuschland verlassen ... im moment habe ich dazu leider nicht die moeglichkeit ...

nett waere es sicher an einer schule im ausland deusch zu unterrichten ... frankreich, spanien, portugal ... hauptsache sonne und meer ... ja und mehr freiheit als in deutschland ... einfach eine andere mentalitaet


@dd schoen gesagt ... ich kann das sehr gut verstehen ..... mein zu hause ist in frankreich ... also taizé, auch wenn ich da niemals leben koennen werde ... auch mehrmals im jahr hinfahren geht nur schlecht ...
ich verstehe jedenfalls was du meinst

wenns auswandern bei mir nicht klappen sollte ... ich moechte in jedem fall ein sabattjahr (also die jahre davor mehr schaffen mit weniger lohn und danach dann ein jahr lohn ohne schaffen) machen und das dann im ausland verbringen ... ich muss raus, aus dem deutschen mief ...

__________________
Kellerkind


„Da mihi animas, caetera tolle”
Gen 14,21

16.03.2006 13:17 alexiel ist offline Beiträge von alexiel suchen Nehmen Sie alexiel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie alexiel in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von alexiel: alexielsoul MSN Passport-Profil von alexiel anzeigen
plushy plushy ist weiblich
persona non grata


images/avatars/avatar-2637.gif

Dabei seit: 14.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleib hier! Warum? Weil ich mich hier wohl fühle. Deutschland ist gar nicht mal so beschissen, wie immer alle denken. Ich hab hier meine Familie, meine Freunde, meinen Traumjob. Ja, mich packt auch oft die Sehnsucht, fort zu gehen. Wollte vor einigen Jahren für ein Jahr nach Portugal, genauer gesagt Lissabon. Ich hätte nen Job gehabt über meinen damaligen Arbeitgeber und mein Mann wollte eine MTB Station in den Bergen von Sintra betreiben. So mit Verleih und geführten Touren. Naja, scheiterte am Kapital. Das wäre schon noch son Traum, für ne Zeit weg zu gehen, aber so ganz? Neee! Nach jetzigem Empfinden nicht. Wer weiß, was noch kommen wird.

__________________
blah, blah...
16.03.2006 13:23 plushy ist offline Beiträge von plushy suchen Nehmen Sie plushy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie plushy in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

RE: Auswandern?! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

>Habt ihr schonmal ans Auswandern gedacht?<
Aber sicher doch, wer hat da nicht schon mal dran gedacht...

>Evtl. auch schon was ernsthaft geplant?<
Die Planung ging bereits in der Anfangsphase über den Jordan, weil mein Beruf im Ausland wenig gefragt bzw. nicht vertretbar ist und falls doch, die Auflagen zur Einstellung zu hoch, eher noch nicht durchsetzbar wären...

>Wenn ja, warum?<
Rein aus finanziellen Gründen... Wie arschig, oder? Ich würds noch immer tun, wenn ich eine ernsthafte Gelegenheit bekäme.


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



16.03.2006 14:05 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Zum Thema: Ich sehe meinen Lebensmittelpunkt in Deutschland, ich mag's hier, auch wenn momentan einiges drunter und drüber geht. Aber ich kann mir durchaus vorstellen aus beruflichen Gründen mal für'n paar Jahre in die USA, Schweiz, nach Griechenland, Italien, Frankreich, England etc. zu gehen.


Das kann ich so eigentlich auch unterschreiben. Im Grunde wird viel zu schnell von "auswandern" geredet, entweder weil man grundsätzlich fernweh hat, oder weil man sich einbildet, in einem anderen Land könnte man vor seinen Problemen, mit seinem Leben zurecht zu kommen, wegrennen.
Andere Länder haben auch Probleme. Bevor man sich ernsthaft mit dem Thema auswandern befasst, sollte man sich auch mit dem Land befassen, und zwar auch politisch und kulturell. Meist ist es so, dass die - denen es hier "Scheiße" geht - auch recht schnell im neuen Land "Scheiße" gehen wird, da es in der Regel an einem selbst liegt und nicht am Land.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

16.03.2006 14:25 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Eternal_Soul Eternal_Soul ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1898.gif

Dabei seit: 12.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir im Grunde zustimmen Raistlin. Jedoch kann es einem auch mal gut tun einen Schlussstrich zu ziehen und aus seinem Alltag auszubrechen. Es muss ja nicht für auf ewig sein. Ein Neubeginn in einer neuen Umgebung ist meistens Einfacher. Aber nicht damit ich mich beschweren möchte, mir geht es hier in Deutschland auch sehr gut. Nur gefällt mir die Mentalität die sich hier langsam ausbreitet immer weniger…

__________________
Du musst nur wissen was du mit der Zeit anfängst die dir gegeben
16.03.2006 15:48 Eternal_Soul ist offline E-Mail an Eternal_Soul senden Beiträge von Eternal_Soul suchen Nehmen Sie Eternal_Soul in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Eternal_Soul in Ihre Kontaktliste ein
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bleibe auch hier ... aber beruflich für ne gewisse Zeit - z.B. wie möglich wäre nach Thailand - umzusiedeln ... ja gerne.

Aber durch meine Verpflichtungen gegenüber meinen minderjährigen Kindern, welche ich alleine erziehe und nicht aus dieser existenten Struktur entreissen will, verhindert.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

16.03.2006 15:58 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
rosiel_ms rosiel_ms ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1800.gif

Dabei seit: 24.08.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn dann nur nach Japan. Ansonsten bleibe ich in meinem Heimatland.

__________________
Life is just a dream ...
16.03.2006 16:05 rosiel_ms ist offline E-Mail an rosiel_ms senden Beiträge von rosiel_ms suchen Nehmen Sie rosiel_ms in Ihre Freundesliste auf
Tifaly
schmUser

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich ist es schwer, ein Ziel zu nennen, wohin ich gerne auswandern würde. Es wäre eine Reise ins Ungewisse, ich müsste meine bisherigen Gewohnheiten aufgeben, Freunde und Familie verlassen, könnte kleinste Kleinigkeiten nur noch in Erinnerungen abrufen. Ob ich damit lange glücklich wäre - ich weiß es nicht.
An sich ist es in einigen Teilen Deutschlands wunderschön, wenn ich auswandern würde, dann wohl höchstens in ein anderes Bundesland, in die Schweiz oder nach Österreich grosses Grinsen Zwecks mangelnden Sprachkenntnissen wäre das auch die einzige Alternative für mich.
Urlaub dann in Asien. Aber nicht für immer.

__________________
Meine Meinung steht fest, verwirr mich nicht mit Tatsachen.

16.03.2006 16:08 Tifaly ist offline E-Mail an Tifaly senden Beiträge von Tifaly suchen Nehmen Sie Tifaly in Ihre Freundesliste auf
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Bevor man sich ernsthaft mit dem Thema auswandern befasst, sollte man sich auch mit dem Land befassen, und zwar auch politisch und kulturell.


@ Raistlin
Das ist, so sehe ich das auch, absolute Voraussetzung. Natürlich ist nicht alles planbar, wenn man über Grenzen wandert, aber man kann die Überraschungen zumindest etwas reduzieren, indem man sich mit etwaigen Problemen vorher auseinander setzt.



Auswandern muss meiner Ansicht nach auch nicht zwangsläufig für immer sein. Vielleicht bleibt man dort, vielleicht auch nicht, je nachdem ob man beruflich und zwischenmenschlich Fuß fassen kann oder eben nicht. Eine Finanzfrage ist das ja außerdem, auf beide Möglichkeiten bezogen. Manchmal ist das nach hause gehen günstiger als das dort bleiben oder umgekehrt ;o)

Ich sehe es auf jeden Fall als Input und Erweiterung des eigenen Horizontes, wenn man Ländergrenzen für lange Zeit oder auch für immer überschreitet. Das bedeutet jetzt NICHT, dass diejenigen die hierbleiben arme Geister sind ;o)
16.03.2006 16:37 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Ferne Länder und Kurztrips » Auswandern?!

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi