Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Weniger Rente für Kinderlose? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weniger Rente für Kinderlose?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
whitsky whitsky ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1545.gif

Dabei seit: 16.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich warte eigentlich nur auf die nachricht das eine EU rente einführent wird und wo deutschland mehr einzahlt als es raus bekommt bin ja mal gespannt ob das nicht doch eines tages soweit ist
aber ich glaube hätte das der bismark (wenn da richtig liege war der das doch mit den renten- und krankenversicherung liegt schon ne weile zurück als ich das in der schule hätte man kann mich ruhig verbessern) gewusst wie das heute läuft dann hätte er das besser sein gelassen
in anderen länder auf der erde gibt es keine rente die arbeiten bis sie tod auf dem feld zum brechen und so war es doch auch noch vor 300jh. bei uns oder ( aua ruhig mal zuschlagen wenn es nicht stimmt)

__________________
man kann kinder mit schoki überziehen aber trotzdem sind sie dadurch nicht süsser im geschmack Klugscheisser

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von whitsky: 17.03.2006 15:13.

17.03.2006 15:01 whitsky ist offline Beiträge von whitsky suchen Nehmen Sie whitsky in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das derzeitige Rentensystem geht auf Adenauer zurück, der sich damals gegen den Vorschlag von Ludwig Erhardt durchsetzte.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.03.2006 15:04 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Zicke Zicke ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 14.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich denke, es wird noch sehr lange dauern, bis eine regierung sich traut, den generationenvertrag über den haufen zu werfen und etwas neues in die wege zu leiten. aber sowas kostet eben wählerstimmen, das geht natürlich gar nicht. statt dessen wird motivationslos am patienten rumgeschnibbelt und er wird künstlich am leben erhalten...

hätte ja gerne ausführlicher mitdiskutiert, aber irgendwie muss ich mich nur raistlin anschließen..

__________________
Dies ist eine Signatur
17.03.2006 15:11 Zicke ist offline E-Mail an Zicke senden Beiträge von Zicke suchen Nehmen Sie Zicke in Ihre Freundesliste auf
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jap, das derzeitige...
Aber wir wollen ihr doch nicht die Freude nehmen, sich richtig erinnert zu haben: Die Idee und damit auch die erste Einführung einer Art staatlichen Altersabsicherung geht auf Bismarck zurück und ist immerhin schon aus dem vorletzten Jahrhundert.


Zitat:
Original von whitsky
merkt man das es mein lieblingsfach war


Welches? Ach, deutsch...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

17.03.2006 15:12 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
whitsky whitsky ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1545.gif

Dabei seit: 16.01.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ne nicht wirklich

__________________
man kann kinder mit schoki überziehen aber trotzdem sind sie dadurch nicht süsser im geschmack Klugscheisser
17.03.2006 15:14 whitsky ist offline Beiträge von whitsky suchen Nehmen Sie whitsky in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Die Idee und damit auch die erste Einführung einer Art staatlichen Altersabsicherung geht auf Bismarck zurück und ist immerhin schon aus dem vorletzten Jahrhundert.


Wobei das damals eher darum ging, den kommunstisch-sozialistischen Gegenströmungen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ob Bismarck ansonsten auf solche Ideen gekommen wäre, ist eher fraglich.


Zitat:
aber sowas kostet eben wählerstimmen, das geht natürlich gar nicht.


Die immer geringeren Renten kosten allerdings auch Stimmen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.03.2006 15:17 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Wobei das damals eher darum ging, den kommunstisch-sozialistischen Gegenströmungen den Wind aus den Segeln zu nehmen. Ob Bismarck ansonsten auf solche Ideen gekommen wäre, ist eher fraglich.


Du willst mir doch jetzt nicht tatsächlich mit den Beweggründen von Politikern kommen, oder? Ich bin der festen Überzeugung, dass jeder, der es an die Spitze dieses Staates geschafft hat, die Verbindung zum normalen Bürgern schon vor einigen Jahren verloren hat. Das Bismarck die Sozialgesetzgebung nicht geschaffen hat um wirklich zu verbessern, widerspricht in keinster Weise meinem von Verschwörungstheorien zerfressenen Weltbild.
Trotzdem hat er sie eingeführt, war erster und bekommt damit die Goldmedaille im Bereich "Schnellstes Implementieren von rentenversicherungsähnlicher Gesetzgebung"...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

17.03.2006 15:22 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ging mir eher um den Teil "gewusst wie das heute läuft dann hätte er das besser sein gelassen"

Das war ihm wohl egal, wie es heute läuft. Politiker denken allgemein primär bis zur Wiederwahl. Im Falle Bismarcks war das nicht anders, auch hier ging es nur darum, den politischen Gegnern zuvor zu kommen.

Natürlich dürft ihr ihm dennoch die Goldmedaille verleihen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

17.03.2006 15:26 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Es ging mir eher um den Teil "gewusst wie das heute läuft dann hätte er das besser sein gelassen"

Das war ihm wohl egal, wie es heute läuft. Politiker denken allgemein primär bis zur Wiederwahl. Im Falle Bismarcks war das nicht anders, auch hier ging es nur darum, den politischen Gegnern zuvor zu kommen.

Natürlich dürft ihr ihm dennoch die Goldmedaille verleihen.


Ich bin begeistert, dass du mich im Pluralis majestetis anredest... :P

Aber nix anderes wollt ich damit sagen, als du da freundlicherweise noch einmal zusammengefasst hast. Und da man meines Wissens auch Preises für schnelle Rutschen in Küchenutensilien vergibt, fand ich das hier vom Niveau auch durchaus passend...

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

17.03.2006 15:36 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben bei Yahoo gefunden:

Debatte über Ursachen des Geburtenmangels
Sonntag 19. März 2006, 12:58 Uhr




Hamburg/Berlin (AFP) - Die Debatte um die Ursachen des Geburtenmangels und dessen Konsequenzen geht weiter. Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) und SPD-Fraktionschef Peter Struck sprachen sich für kostenlose Kindergartenplätze aus. Die SPD-Bundestagsfraktion arbeitet an einer "Generalinventur" der familienpolitischen Leistungen von rund 100 Milliarden Euro pro Jahr. Auch Bundespräsident Horst Köhler sprach sich für eine Verbesserung der Familienförderung aus. Bundesfamilienministerin Ursula von der Leyen (CDU) sieht zu lange Ausbildungszeiten als einen Grund für
die sinkende Geburtenrate.

Auf dem Landesparteitag der CDU Mecklenburg-Vorpommerns sagte CDU-Chefin Angela Merkel, sie halte kostenlose Kindergartenplätze "für wegweisend." Der Vorschlag steht im Entwurf des Landtagswahlprogrammes der CDU im Nordosten. In Hinblick auf die in der CDU bevorstehende Debatte zu einem neuen Grundsatzprogramm ergänzte Merkel: "In der Familienpolitik werden wir neue Wege gehen müssen."

"Wir müssen zum Beispiel dazu kommen, dass jeder Kindergarten- und Betreuungsplatz in Deutschland auf mittlere Sicht gebührenfrei ist", sagte Struck der "Bild am Sonntag". Jedes Kind solle einen Kindergarten besuchen, und keine Mutter und kein Vater solle Angst haben, dass dieser nicht bezahlt werden kann. Dies sei "wichtiger als die Frage, ob die Eltern fünf Euro mehr Kindergeld bekommen."

"Ich finde es richtig und wichtig, dass die Bundesregierung die Familienförderung umbauen und durchgreifend verbessern will", sagte Köhler der "Bild am Sonntag". Das geplante Elterngeld und die stärkere steuerliche Berücksichtigung von Kinderbetreuungskonsten wiesen "in die richtige Richtung".

Familienministerin von der Leyen konstatierte in der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung", in den vergangenen 30 Jahren sei "das Zögern, ein Kind in die Welt zu setzen, immer größer geworden". In Deutschland seien junge Menschen schon 29 Jahre alt, wenn sie nach ihrer Ausbildung an das Kinderkriegen dächten. In Frankreich oder England hingegen schlössen sie schon mit 23 Jahren ihr Studium ab. "In diesem Alter ist man noch viel risikofreudiger, auch naiver. Da ist man eher bereit, Kinder in die Welt zu setzen", sagte von der Leyen.

Das Statistische Bundesamt hatte für das Jahr 2005 bundesweit erstmals weniger als 700.000 Lebendgeburten ermittelt, das ist der niedrigste Stand seit 1946.




Und was lernen wir nun daraus?

Wer Kinder in die Welt setzt ist in höchstem Masse naiv und unfähig, über die unangenehmen Nebenwirkungen nachzudenken...grosses Grinsen
Von der Leyen ist also für die totale Rückverdummung wie die APPD, damit die Leute nur an Essen, Schlafen und Vermehrung denken. grosses Grinsen

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 19.03.2006 13:52.

19.03.2006 13:42 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Weniger Rente für Kinderlose?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi