Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Mal ne Frage betreffs der Qualität » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Mal ne Frage betreffs der Qualität
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Cainte
und die Fussmatte war im "Schwarzen Humor" geposted, aber mittlerweile wird schon über die kontaktfreudigkeit von NineBerry geredet...


Ich finde Überleitungen persönlich nicht schlecht, vor allem wenn sie stilvoll gemacht werden. NineBerry hat die Sprüche auf der Matte genommen und dadurch zwar übergeleitet, allerdings nicht sonderlich weit weg.

Man kann den Thread entweder verstauben lassen und alle Postings, die nicht "wie geil"; "will soetwas auch", etc. löschen. Aber ich persönlich sehe ein "humorvolles Gespräche" lieber, auch wenn es vielleicht leicht vom Thema abweicht, als 2 Zeiten "ROFL"-Spamm. Oder erwartest du ernsthaft, dass man 2 Tage über die Matte direkt redet?

Auch bei Polit-Thread z.b. würde ich nicht gleich die Bremse ziehen, wenn jemand mal vom Thema abweicht, um entsprechend auszuholen. Gerade in diesem Bereich ist ein breites Hintergrundwissen von Zusammenhängen von Nöten, die eben ab und an erklärt werden müssen. Da dort dann eventuell auch Klärungsbedarf besteht [ein Teufelskreis..] kann ich auch verstehen, wenn man dort mal eben bleibt, solange es nicht so weit ausartet, dass man den Teil zwingend abspalten muss.

Der letzte Teil läuft natürlich nicht auf Kleinigkeiten hinaus. Das wollte ich nur generell zum Punkt "vom Thema abweichen" schreiben.

Zitat:
Im Chat geht es eigentlich nie ohne Sex ab.


Da überlegt man sich ja bereits Lösungen.

Zitat:
Im Forum werden Kleinigkeiten aufgebauscht (davon nehme ich ausdrücklich den Kummerkasten aus) und irgendwie tot diskutiert bis es gar nicht mehr um das eigentliche Thema geht.


Wir sind eine Community für eine Szene, kein Uni-Board, etc. - du kannst nicht erwarten, dass eine Szene nur aus Experten und Philosophen besteht. Dennoch denke ich, dass man auch - wie man durchaus sieht - auch anspruchsvolle Themen durcharbeiten kann, wenn auch mit "Zwischenrufen". Wenn man natürlich nur mit der "Elite" auf einem Gebiet diskutieren will, dann sollte man sich nicht unbedingt in einer Szene unterhalten, sondern mit einem spezialisierten Board voller Experten.
Aber ich denke, ein Austausch unter "Gleichgesinnten" ist auch interessant, da man hier nicht immer gleich tausend Links und Zitate ausgraben muss, sondern auch mal mit "Ich denke.." anfangen kann, ohne gleich aus dem Thread zu fliegen.

Also ich persönlich habe meinen Spaß hier. Sonst wäre ich auch längst weg.
Ich lese auch nur die Threads, die mich interessieren - als normaler User muss auch keiner hier mehr tun. Und dennoch finde ich noch genug interessanten Stoff, zu dem ich mir Gedanken mache, bzw. machen kann. Es gibt durchaus noch genügend Threads mit hoher Qualität. Da kenne ich durchaus schlimmere Geschichten. Und ein paar Auflockerungen zwischen drinn, sind doch auch okay. Wie gesagt, ein wirklich hohes Leven kann man Qualitativ natürlich nur bei einer Ansammlung von Experten haben. Die darfst du in einer Community aber nicht zwingend erwarten.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.03.2006 01:43 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Endlich eine Antwort mit der ich was anfangen kann.

Schön das geplant wird den Sex-Chat zu entschärfen..

Ich erwarte keine Philosophen in diesem Forum dazu bin ich zu lang dabei (gewesen) um anderes zu vermuten. Aber mit eben diesem Thread wollte ich eben sehen ob es mir allein so geht weil wenn es nur mir so geht werde ich die Konsequenzen ziehen und entweder nur noch den kleinsten Teil der Beiträge lesen oder es eben ganz lassen.
18.03.2006 03:12
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cainte: Das was Raistlin geschrieben hat, dem kann ich nur beipflichten!
Zum Chat kann ich persönlich nichts sagen, weil ich da genau 2x drin war.
Habe mich da aber wirklich gut unterhalten.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
18.03.2006 04:33 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, Raist, im Grunde hast du recht. Allerdings gibt es auch so ein paar Sachen, die mir trotzdem nicht sehr gefallen.

Ich fange hier jetzt bewußt nicht mit "Ich denke" an, weil das eine jener Phrase ist, die uns das Denglisch eingebracht haben. Das macht für mich keinen Sinn *kicher* (soviel zum themenverwandten Klären von Zusammenhängen Zunge )

Hier erwartet sicherlich keiner Philosophen oder Fachleute auf den einzelnen Gebieten. Es ist auch schön, verschiedene Meinungen zu hören und darüber diskutieren zu können oder sich womöglich sogar den eigenen Horizont erweitern zu lassen - soll alles schon vorgekommen sein.

Was ich allerdings trotzdem nach wie vor nicht verstehe, ist, warum hier zunehmend keine tatsächlichen Unterhaltungen geführt werden. Irgendwann ist es wie in den Nachtwelten: Man schreibt irgendwas als 278. Antwort und gibt dabei öffentlich zu, dass man den Thread gar nicht erst gelesen hat.
Gut, das ist ein bisschen übertrieben, aber so kommt es mir vor.
Manche Leute scheinen sich nicht die Mühe zu machen, zwei Posts über ihrem zu lesen.
Viele Leute machen sich nicht die Mühe ihren eigenen Post vorm Abschicken nochmal zu lesen. Und das mein ich nicht nur auf Rechtschreibung bezogen sondern auch auf Sinnhaftigkeit. Wahrscheinlich bin ich tatsächlich Vertreter ner aussterbenden Rasse, aber ich find es besser, die Klappe zu halten, wenn man nix zu sagen hat. Und bei vielen Posts kommt es mir so vor, als hätte nur jemand nen Luftballon steigen lassen wollen...

Es werden hier tatsächlich noch sehr interessante Diskussionen geführt. Wenn man sich die jedoch mal durchliest, fällt auch, dass es häufig die gleichen drei Leute sind - und dass sie "Zwischenrufe" eher Dauerrufe sind.
Und genau aus jenem Grund bin ich auch bis dato noch nicht in der Lage selektiv zu lesen: Mich interessieren die Themen doch - genaugenommen fast alle außer den Treffen. Und ich muß doch erst lesen, bevor ich merke, dass ich es nicht hätte lesen brauchen. Das ist auch ein Dilemma...

Gut, abschließend: Ich kann die ständigen ROFL-Posts nicht leiden und ich schreib im Chat öfter mal ganze Zeilen voll anstelle von permanentem *knuddel* oder "<-- ist geil" (was wohl auch meistens gelogen wär, weil ich dann nichtmehr im Chat rumschreiben würde). Ja, ich erwarte offensichtlich zu viel von Online-Kommunikation.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

18.03.2006 14:05 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das Problem, falls es eins ist, ist wohl, dass die Leute alle verschieden sind

ich gebs zu, 8 x hintereinander muss ich auch ned lesen, ja ich geb dem Vorredner Recht oder so

aber ich sehs als Ausdruck der einzelnen Leute, dass sie sich eben einbringen möchten
nicht jeder ist wortgewandt
mir macht das größtenteils nix aus
leben und leben lassen

und Sätze oder Posts mit ich denke oder meine Meinung ist, anzufangen, mach ich persönlich aus dem Grund, klar zu machen, dass es nicht so sein muss, sondern einfach meine persönliche Meinung ist, die nicht für alle gelten muss
damit will ich zeigen, dass ich keinen angreifen will oder alles besser wissen muss...

__________________
alles fließt...
18.03.2006 14:37 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da so eine Forum dass sich "die schwarzen Denker" nennt. Vielleicht kann der Wunsch nach Qualität dort Befriedigung finden. zwinkert
18.03.2006 15:44 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Chiropterus:

ein qualitativ hochwertiger Off-topic Beitrag von einem Mod wie Dir.. Danke sehr
18.03.2006 15:46
Blackrose Blackrose ist weiblich
Fotokontestbeauftragte


images/avatars/avatar-2767.jpg

Dabei seit: 19.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt das an jedem selber, über welche Themen hier geredet werden und über welche nicht. Wenn jemand mit nem Thema anfängt, wird das normalerweise auch aufgenommen. Und in so ner großen Community kann man nicht von jedem erwarten, jetzt gerade das zu schreiben was der andere hören wollte.

... Im übrigen seh ich das nicht als Aufgabe der Mods und Admins, an den Zuständen was zu verändern, sondern als die Aufgabe von jedem einzelnen der meint, dass etwas schief läuft und anders sein müsste ....

Beispiel Chat ... wenn jemand über ein Thema redet, dass ihn grad irgendwie beschäftigt, redet eigentlich jeder mit .... und dann gehts nicht um Sex ... im übrigen, wenn ich (oder andere ...) nicht von Sex anfange(n) wird häufig gar nix gesagt und dann wird erst recht wieder rumgemeckert, dass überhaupt nix los is. Und ja, ich fühl mich persönlich angegriffen.
Und wenns nen Extra Chat dafür gibt, solls mir recht sein ... ich hoffe nur, dass dann im "normalen" Chat auch "normal" geredet wird bzw. überhaupt geredet wird.
Ich finde, ein Chat ist noch viel weniger dazu da seiner Freizeit Sinn zu geben als n Forum.


Achja ... und wenn jemand seine Meinung loswerden will, sollte man das auch akzeptieren ... auch wenns nich besonders intelligent is, oder überdacht, oder sinnvoll ....


Das ganze Leben ist nicht immer sinnvoll ... warum sollte es ne Online Community sein, bei der man nur ein wenig Gesellschaft sucht?


Ich verschwende meine Zeit hier gerne. Und das wird auch so bleiben ... und ich hoffe damit bin ich nicht alleine.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Blackrose: 18.03.2006 16:02.

18.03.2006 16:01 Blackrose ist offline E-Mail an Blackrose senden Homepage von Blackrose Beiträge von Blackrose suchen Nehmen Sie Blackrose in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blackrose in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Blackrose anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir sind eine Community, eine Zusammenkunft. Die Leute sind primär hier, um neue Leute kennenzulernen und sich mit ihnen auszutauschen. Dabei geht es - leider Gottes - eigentlich nur selten um tiefsinnige Diskussionen.

Wir bieten solche Bereiche, wie Chiro im Grunde gerade gesagt hat, nur als Zusatzangebot an. Und wir können den Leuten kein selektives Posten vorschreiben, also müsst ihr und wir uns eben auf ein selektives Lesen beschränken, wenn einem die Beiträge wirklich stören.

Der Vorteil ist, da man ja hier ist um Leute kennen zu lernen, dass man so direkt merkt, wer für einen auf der selben Welle liegt, und wer nicht. Über die könnt ihr euch meinetwegen ärgern, aber wir werden solche Postings nicht gleich löschen, nur weil sie ihre Meinung abgeben, ohne das nötige Fachwissen zu haben.
Das würde das Forum lediglich killen und es wäre keine Community mehr.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

18.03.2006 16:02 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Blackrose:

nicht ganz richtig. Soweit ich mich entsinne, ist es unter anderem die Aufgabe der Moderatoren ihre Forenbereiche belebt zu halten und ein wenig auf Qualität zu achten, zumindest war das bis vor einem Monat noch so... kann natürlich sein das es mittlerweile andere Zielsetzungen gibt.
18.03.2006 16:26
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Support » Mal ne Frage betreffs der Qualität

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi