Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » schön oder gut aussehend » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen schön oder gut aussehend
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also meiner meinung nach prägt der character das aussehen und für mich sieht ein mensch auf bildern oder fotos gut aus, aber wahre schönehit kann ich für meinen teil nur beurteilen, wenn ich die person vor mir sehe, vielleicht mit ihr rede, sie sympathisch erscheint und einfach ein netter charajterstarker mensch ist

__________________



17.03.2006 17:57 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Fearless Fearless ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 05.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich finde gutaussehen hat mit Schönheit eher selten was zu tun. Das gutaussefen kann man beeinflussen bzw. manipulieren, durch make up, Kleidung oder (im schlimmsten fall) durch Operation. Aber schön ist man von natur aus oder gar nicht!
So genannte natürliche Schönheit, wobei man bekanntlich sagt, sie komme von innen. Ich bin davon überzeut, dass Schönheit nicht unbedingt von innen kommen muss, aber wenn man eine gewisse Ausstrahlung besitzt werden die Mitmenschen gerade zu von dieser Schönheit wie magisch angezogen! freut sich

__________________
Das Leben ist ein Buch, das sich selbst schreibt!
17.03.2006 18:54 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fearless in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Chaos
also meiner meinung nach prägt der character das aussehen [...] aber wahre schönehit kann ich für meinen teil nur beurteilen, wenn ich die person vor mir sehe, vielleicht mit ihr rede, sie sympathisch erscheint und einfach ein netter charajterstarker mensch ist


Würdest du mir freundlicherweise näher erläutern, was dann für dich überhaupt der Unterschied zwischen Aussehen und Schönheit ist? Ersteres wird bestimmt durch Charakter und letzteres dadurch, dass man ein charakterstarker Mensch ist? Das ist für mich quasi das gleiche...

Zitat:
Original von Fearless
Das gutaussefen kann man beeinflussen bzw. manipulieren, durch make up, Kleidung oder (im schlimmsten fall) durch Operation. Aber schön ist man von natur aus oder gar nicht! So genannte natürliche Schönheit, wobei man bekanntlich sagt, sie komme von innen. Ich bin davon überzeut, dass Schönheit nicht unbedingt von innen kommen muss, aber wenn man eine gewisse Ausstrahlung besitzt werden die Mitmenschen gerade zu von dieser Schönheit wie magisch angezogen! freut sich


Also, zusammengefasst: Aussehen ist das rein Äußerliche. Schönheit ist naturgegeben und kommt von innen. Aber sie muß nicht von innen kommen. Also kann sie wohl auch von außen kommen - und damit wäre es eher "Aussehen" - und manipulierbar... Logik: 0 Punkte

"Natürliche Schönheit" wäre auch ein so wunderhübscher Pleonasmus, wenn denn Schönheit tatsächlich ausschließlich natürlich wäre. Wäre sie das tatsächlich, würde es wohl aber eben jenen wunderhübschen Begriff nicht geben in der Umgangssprache, denn die ist hauptsächlich faul und nicht auf stilistische Mittel bedacht...

Und um mal auch zum Thema ne Meinung abzugeben: Für mich ist Schönheit lediglich ne Steigerungsform zu Aussehen, was eher rational angehaucht ist. Man benötigt bei letzterem Adjektive, um überhaupt auszudrücken, an welcher Position der Skala sich der jeweilige Mensch befindet. Schönheit gibt das positive Extremum von vornerein zweifelsfrei an. Nichtsdestotrotz sind es für mich nur Äußerlichkeiten.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

17.03.2006 20:05 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
Fearless Fearless ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1826.jpg

Dabei seit: 05.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[QUOTE] Orginal von VigilNoctis
denn die ist hauptsächlich faul und nicht auf stilistische Mittel bedacht...

Erklär mir bitte genau was du damit meinst.

__________________
Das Leben ist ein Buch, das sich selbst schreibt!
18.03.2006 10:37 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Fearless in Ihre Kontaktliste ein
VigilNoctis VigilNoctis ist weiblich
MODernisierte Irre


images/avatars/avatar-118.jpg

Dabei seit: 19.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fearless
[QUOTE] Orginal von VigilNoctis
denn die ist hauptsächlich faul und nicht auf stilistische Mittel bedacht...

Erklär mir bitte genau was du damit meinst.


Dieser Nebensatz bezieht sich auf die Umgangssprache, auf das normale Deutsch eben. Warum sollte man im Deutschen einem Begriff wie Schönheit noch ein Adjektiv voranstellen müssen, wenn dieses nur den eigentlichen Begriff nochmals und doppelt beschreibt?
Es muß doch einen Grund haben, dass es noch die Wortgruppe "natürliche Schönheit" in unseren täglichen Sprachgebrauch geschafft hat - und zwar ziemlich dauerhaft, wie mir scheint.
Wir reden auch nicht die ganze Zeit von grünem Gras, weißem Schnee und großen Riesen - man setzt diese vorangestellten Bedeutungen doch einfach voraus und beschreibt es nur näher, wenn es eben vom Standard abweicht.

__________________



People are more violently opposed to fur than leather because it's safer to harass rich women than motorcycle gangs.

The single biggest problem with communication is the illusion that it has taken place. - George Bernard Shaw

My opinions may have changed, but not the fact that I am right. - Ashleigh Brilliant

Just remember: if the world didn't suck, we'd all fall off.

18.03.2006 12:59 VigilNoctis ist offline E-Mail an VigilNoctis senden Homepage von VigilNoctis Beiträge von VigilNoctis suchen Nehmen Sie VigilNoctis in Ihre Freundesliste auf
0xdeadbeef 0xdeadbeef ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 04.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich haben gutes Aussehen und Schönheit nicht viel miteinander zu tun. Ein Mensch mag gut aussehen, ist aber in meinen Augen nicht schön. Und umgekehrt das Gleiche, ein Mensch mag in meinen Augen das hässlichste Aussehen haben, kann aber dennoch eine Schönheit für mich sein.
Ich bin der Meinung, dass man Schönheit nicht (nur) auf das Aussehen reduzieren sollte, meine Gefühle/Empfindungen spielen da für mich einfach auch mit.
18.03.2006 16:06 0xdeadbeef ist offline E-Mail an 0xdeadbeef senden Beiträge von 0xdeadbeef suchen Nehmen Sie 0xdeadbeef in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem liegt das immer im Auge des Betrachters....
schön , gut ausehend is doch alles ned so wichtig....es kommt auf das ganze Gesamtbild. Auf den Eindruck und Gefühl was man einem anderen Menschen gegenüber empfindet.

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
18.03.2006 20:31 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
lomelion laime lomelion laime ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1427.jpg

Dabei seit: 26.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut aussehn - klar ist auch das subjektiv, aber bei mir zumindest schwingt bei dem wort noch etwas mehr das "von der gesellschaft als gut aussehend annerkannt sein" mit.. schönheit geht weiter als ein gutes aussehen, ist aber dafür auch noch subjektiver und individueller..
18.03.2006 22:52 lomelion laime ist offline E-Mail an lomelion laime senden Beiträge von lomelion laime suchen Nehmen Sie lomelion laime in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von VigilNoctis
Zitat:
Original von Chaos
also meiner meinung nach prägt der character das aussehen [...] aber wahre schönehit kann ich für meinen teil nur beurteilen, wenn ich die person vor mir sehe, vielleicht mit ihr rede, sie sympathisch erscheint und einfach ein netter charajterstarker mensch ist


Würdest du mir freundlicherweise näher erläutern, was dann für dich überhaupt der Unterschied zwischen Aussehen und Schönheit ist? Ersteres wird bestimmt durch Charakter und letzteres dadurch, dass man ein charakterstarker Mensch ist? Das ist für mich quasi das gleiche...

hrm, scheinbar nicht ganz klar ausgedrückt lächelt auf gut deutsch:
gutes aussehen = rein äußerliches erscheinen
schönheit = nett, sympathisch, netter charakter, nciht wirklich mittels bilder zu beurteilen, sondern vielmehr durch unterhaltungen, handlungen etc etc

__________________



19.03.2006 08:17 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gutaussehen ist eine Form des Ausehens, bei der die eigene Meinung z.B.über einer Person positiv wäre. Allerdings beschreckt sich die Meinung nur auf das Aussehen alleine, sprich wie ist die Person gekleidet, oder geschminkt etc. pp. Darüber hinaus ist das gute Aussehen...hmm wie soll ich es sagen...Anpassungsfähig - Anpassungsfähig in dem Sinne dass es nicht jedem gefallen muss, sondern nur der Person die es letztenendes als schön betrachtet.

Schönheit ist dagegen eine Steigerung des Gutaussehens, bei der nebst dem guten Aussehen noch weitere Eigenschaften hinzukommen. Eines der wichtigsten Eigenschaften wäre der Charakter - wenn dieser Stimmt dann "mutiert" das gute Aussehen zur Schönheit. Der Vorteil der Schönheit ist noch, dass sie eine größere Bandbreite besitzt, d.h. sie bezieht sich nicht nur auf einzelne Personen, sondern auf eine ganze Menge.

Neben der Schönheit und dem Gutaussehen gibt es noch die Ausstrahlung. Die Ausstrahlung ist im gegensatz zur Schönheit oder dem Gutaussehen zwiespältig, d.h. auf der einen Seite kann eine Person "hässlich" sein aber durch die richtige Ausstrahlung wiederum gut aussehen. Auf der anderen seite ist die Ausstrahlung auch vorrausetzung damit eine Schönheit auch als Schönheit gilt, weils es erst dann diesen Wow-Effekt gibt.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
20.03.2006 00:46 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » schön oder gut aussehend

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi