Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Songs auf Partys (nicht das übliche "alles ist so schlecht") » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Songs auf Partys (nicht das übliche "alles ist so schlecht")
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Duvessa Duvessa ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1419.jpg

Dabei seit: 08.02.2005

Songs auf Partys (nicht das übliche "alles ist so schlecht") Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenns den Thread schon gibt dürft ihr mich alle (ja was denn ? ach könnt ihr euch aussuchen, bin jetzt einfach zu faul zum suchen!)

Nachdem praktisch nach jeder Veranstaltung, egal wie groß oder klein, egal wo und vollkommen gleichgültig wieviele floors sie hat, gejammert und gemosert wird was das Zeug hält möcht ich jetzt mal wissen:

Welche Songs wollt ihr unbedingt auf einer Party hören ?
Beschränkt euch auf höchstens 5 (würd ich sagen), sonst hat man gleich keine Lust mehr zu lesen !
Außerdem fänd ichs gut wenn berücksichtigt wird dass alle was davon haben sollen und der Song die Stimmung nicht gleich in den Keller reißt^^ (also auch nicht unbedingt den Song den euer Nachbar mal vor 5 jahren gemacht hat den ihr deshalb total toll findet den aber kein Mensch kennt *g*)
D.

__________________
Es sind die Starken im Leben, die unter Tränen lachen. Ihr eigenes Leid verbergen, um andere glücklich zu machen.
27.03.2006 18:48 Duvessa ist offline E-Mail an Duvessa senden Beiträge von Duvessa suchen Nehmen Sie Duvessa in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Duvessa in Ihre Kontaktliste ein
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, es geht ja eben darum, dass nicht immer die gleichen Stücke gespielt werden sollen. Am glücklichsten bin ich, wenn an einem Abend viele Stücke kommen, die ich noch gar nicht kenne, mir aber gefallen und viele Stücke, die ich zwar kenne, aber schon lange nicht mehr gehört habe.
27.03.2006 18:53 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dito. Dem ist nichts hinzuzufügen. grosses Grinsen

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

27.03.2006 18:56 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Chaos Chaos ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3260.jpg

Dabei seit: 11.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also hinzuzufügen wäre aus meiner sicht noch, dass möglichst jeder mal ein lied hören sollte, dem es gefällt und dem zur folge auch tanzen kann oder sich anderweitig darüber freuen kann...
natürlich sollte man auch differenzieren, dass man an einem industrialabend dem zur folge kein metal erwarten kann, ist natürlich auch wieder aus rücksicht der jeweiligen besucher zu sehen. aber allgemein finde ich sollte man nicht sagen "das wird nciht egspielt, das mögen nur 5% der anwesenden" weil das wäre eigentlich nicht wirklich das, was die jeweiligen besucher sich vom eintrittspreis und der anfahrt erhofft hatten, dann nur dinge zu hörten, die irgendjemandem gefallen aber wenn man dann 5-6 stunden nicht wirklich seinen geschmack einmal hatte, ist das schon traurig

__________________



27.03.2006 18:59 Chaos ist offline E-Mail an Chaos senden Homepage von Chaos Beiträge von Chaos suchen Nehmen Sie Chaos in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chaos in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Chaos anzeigen
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niemand will fünf Stunden lang das exakt gleiche hören. In jedem Musikfeld gibt es genug verschiedene Unter-Stile, so dass es niemandem, der dieses Feld mag, langweilig werden sollte.

Wenn man aber versucht, an einem Abend alle möglichen Felder abzudecken, bleibt pro Feld dann nur eine halbe Stunde übrig. Und in dieser halben Stunde bleibt dann keine Zeit für Experimente. Dann werden doch nur die immer gleichen Stücke gespielt.
27.03.2006 19:09 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Schattenkind Schattenkind ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2087.jpg

Dabei seit: 02.07.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da kann ich dir nur zustimmen Nine Berry freut sich Allerdings finde ich es besch... (eiden) wenn auf einer Party der DJ meint er müsse alles speielen und dann auch noch komplet durcheinander Böse guggen . Dann leiber noch den1/2 Stunden Takt. freut sich

__________________
I can see in the dark
27.03.2006 19:34 Schattenkind ist offline E-Mail an Schattenkind senden Beiträge von Schattenkind suchen Nehmen Sie Schattenkind in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Schattenkind in Ihre Kontaktliste ein
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rundensystem bitte. Das hat sich doch früher auch bewährt..

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

27.03.2006 19:35 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lieber keines von beidem
27.03.2006 19:37 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kann es eben nie allen recht machen. Das was mir gefällt, gefällt Person X gar nicht, das was Person X total gefällt, gefällt Person Y wiederum nicht etc.
Im Endeffekt wird man die "Masse" nur glücklich machen, indem man das spielt, was die meisten hören wollen, dann werden auch die meisten glücklich sein.

Bleibt die Frage, was ein DJ will, ein spezielles Publikum glücklich machen, oder eher viele Leute bedienen.

Zitat:
Am glücklichsten bin ich, wenn an einem Abend viele Stücke kommen, die ich noch gar nicht kenne, mir aber gefallen und viele Stücke, die ich zwar kenne, aber schon lange nicht mehr gehört habe.


Exakt. Mir ist neulich die Kinnlade runtergeklappt, als im Crash von The Offspring - The Kids aren't alright lief, ganz einfach aus dem Grund, weil ich nie erwartet hätte, dass das mal in einer Disco laufen würde, weil ja alle Self Esteem etc. spielen. Ich hatte das Lied schon so ewig nicht mehr gehört und war danach total happy lächelt

Hm, jetzt hab ich eigentlich nur wiederholt, was schon da stand... Nun ja, egal zwinkert


Habe gerade versucht mich auf 5 Lieder zu beschränken, aber das ist unmöglich zwinkert


Nachtrag: Stimme NineBerry zu! Ein Rundensystem ist eben so schwachsinnig, wie 2-3 Stunden der selbe Stil.
Die Party hat eine gewisse Ausrichtung und nach der sollte sich auch die Musik orientieren, wenn es eine Metal Party ist, sollte dort auch nur Metal laufen und dann auch jede Stilrichtung und dann aber auch nur Metal. Da darf man dann ruhig intollerant sein zwinkert

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



27.03.2006 19:42 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Falsch. Ein Rundensystem garantiert bei einer allgemeinen schwarzeen Party daß für jeden was kommt. Das hat jahrelang funktioniert. Eine Runde Gothic, eine Runde EBM, eine Runde Industrial, eine Runde Neofolk, eine Runde Gothic, usw.. Jeder kam mehrfach zum tanzen, und zwischendrin kam man zum trinken und reden. Wer durchgehend abzappeln will soll auf nen Rave gehen. Oder halt zu einer spezialisierten Party.

Bei spezialisierten Partys stimme ich Euch zu. Da läuft dann halt den ganzen Abend nur Minimalelektronik und EBM bspw..Oder nur Gothic und Batcave. Oder nur Neofolk und Industrie im Wechsel, da fühl ich persönlich mich am wohlsten. In so einem Fall wissen aber auch alle was sie erwartet, und wer dann hingeht und jammert ist selber Schuld.

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

27.03.2006 20:23 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Musik allgemein » Songs auf Partys (nicht das übliche "alles ist so schlecht")

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi