Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » [Anime] Filme - Klassiker » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Anime] Filme - Klassiker
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hells Angel Hells Angel ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2853.jpg

Dabei seit: 08.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von ANgel sanctuary gibt es nur eine OVA,mehr wurde gar nich von der Serii gemacht und wird es wohl auch nie geben.. :-) gott sei dank, Die Mangas sind eben unschlagbar

Engel Ich bin wahrlich ein Engel Engel

__________________
"*_____*"
11.11.2005 01:30 Hells Angel ist offline E-Mail an Hells Angel senden Homepage von Hells Angel Beiträge von Hells Angel suchen Nehmen Sie Hells Angel in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hells Angel in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Hells Angel anzeigen
Prudence Prudence ist weiblich
Hexe vom Dienst und Kindliche Kaiserin


images/avatars/avatar-3092.jpg

Dabei seit: 24.04.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein absoluter Filmklassiker und etwas, was echt mal zum denken ausffordert, ist

NGE = Neon Genesis Evangelion!


Das MUSS man als Anime Fan einfach kennen!


Da ich ein absoluter Manga und Anime-Fan bin, vershcon ich auch mal mit der ewigen langen Liste, was mir gefällt und was nicht, aber NGe ist mein absoluter Favorit!

__________________



*miau*




"If at first the idea is not absurd then there is no hope for it!"

23.11.2005 15:11 Prudence ist offline E-Mail an Prudence senden Homepage von Prudence Beiträge von Prudence suchen Nehmen Sie Prudence in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja Neon Genesis ist genial, aber nur eine serie - gab keinen film, oder?
prinzessin mononoke ist meiner meineung nach wohl noch etwas jung,
um ihn als klassiker aufzuführen.

weiß jemand, ob ghost in the shell II in absehbarer zeit in deutschand
erscheinen wird oder schon ist? in amerika sollte er ja schon letztes jahr
erschienen sein wenn ich mich nicht irre.

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
23.11.2005 20:52 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@DemonSect: Es gab (zumindest in Japan) von NGE auch mehrere Kinofassungen, zum Teil mit alternativen Enden, soweit ich mich erinnere. Bin in der Materie aber nicht mehr so drin...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

23.11.2005 20:57 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab vorhin beim stöbern bei amazon gesehen, daß im dezember eine ghost in the shell serie
(gits Stand Alone Complex) auf dvd rauskommt.. kann die was? hat die jemand schon gesehen?

die gits ultimate edition wär auch noch ne überlegung wert (aber zu teuer finde ich..)
und mit japanischem oton lächelt

.. und Ghost in the Shell 2 - Innocence ist seit 1 jahr in amiland erhältlich und war da wohl auch
in den kinos zu sehen - man darf sich mal wieder wie in nem 3. weltland behandelt vorkommen -
.. laut kommentaren bei amazon.com und anderswo wohl tatsächlich sehenswert (der gute herr
oshii hat ja auch selbst wieder regie geführt)

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
23.11.2005 23:23 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GITS2 hab ich 4 mal angefangen und bin 4 mal währenddessen eingeschlafen. Damit will ich nichts über die Qualität sagen, bis ich eingeschlafen bin, fand ichs immer durchaus sehenswert, aber irgendwie passierte es jedes Mal.

Interessant fand ich die Cell-Shading Optik, die in diesem Film, jedenfalls den Teil, den ich kenne, wirklich einiges an Atmosphäre ausmacht.
Und natürlich japanischer Originalton als Pflicht.

Animes und Mangas sind ansonsten gar nicht so mein Fall, alter Akira-Fan bin ich aber trotzdem noch *g*

__________________

23.11.2005 23:38 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sodele der thread muß auch mal wieder raus ..

seit letzten so kommen jetzt jeden so um 23:00 bzw wh. mo um 00:30 je 2 folgen
der gits: stand alone complex serie. hat sich die jemand angesehen ?

ich fand die eigentlich ganz nett zum angucken, allerdings auch nix weltbewegendes.
im gegensatz zum 1. film fehlt athmosphäre, die musik ist etwas poppiger hab ich den
eindruck (nicht der titelsong - der ist sowieso grauslig). der story kann man besser folgen.
die optik des films wurde doch ziemlich aufgeweicht und alles etwas runder, quietschiger
und weniger seltsam - was ja teilweise den charm des films ausmachte. zusammen-
fassend würd ich sagen, alles etwas platter, bunter und massentauglicher geworden
(zumindest für japanische massen - man denke nur an die knuffigen kampfroboter mit
den quietschstimmen, die einem die haare zu berge stehn lassen), aber doch das eine
oder andere bekannte gesicht, große wummen und coole cyborgs - kurzweilige abend-
unterhaltung meiner meinung nach.

Wie seht ihr das?

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
09.05.2006 22:06 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab's nicht mitbekommen, aber den ersten Ghost in the Shell - Film fand ich seinerzeit ziemlich klasse. Hab ihn im Kino gesehen, 96 oder 97 oder wann das war...

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

09.05.2006 22:09 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Morgane Morgane ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1901.jpg

Dabei seit: 19.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also alle Animes von den Ghibli Studios Hayao Miyazaki ist einfach der Meister für mich huldigen

Hellsing
Neon Genesis
und für viele solcher Freaks wie mich Sailor Moon War vor langer Zeit meine Einstiegrdroge und dann kam der Rest...

Es grüßt Morgane Engel

__________________
........Wärst du nicht bei mir........
........selbst zu atmen........
.......verlöre jeden Sinn........




Ich habe dich aufgelesen.
Nun lasse ich dich fallen.
09.05.2006 22:27 Morgane ist offline E-Mail an Morgane senden Beiträge von Morgane suchen Nehmen Sie Morgane in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibts eigentlich irgendwas neues von der 2. hellsing staffel? hatte nur mal irgendnen
trailer gesehen, aber nix weiter davon gehört ..

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
09.05.2006 22:35 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » [Anime] Filme - Klassiker

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi