Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Animes - was kennt ihr? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Animes - was kennt ihr?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Animes - was kennt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als allererstes: Ja, ich habe die Suchfunktion bereits benutzt zwecks anderer Threads allerdings war die Thematik nicht passend zu dem was ich hiermit bezwecken will. zwinkert

Also da ich jetzt schon eine ganze Weile Animes schaue und es mich interessiert, welche sonst so bekannt bzw. gut sind wollte ich die Community hier mal fragen, was jeder so kennt oder empfehlen kann. Hierbei ist es mir egal ob Serien, Film oder sonst was. grosses Grinsen

Ich habe in diversen anderen Threads schon viel über die...sag ich mal eher bekannteren Animes gelesen und frage mich, ob wer was kennt, was ich noch nicht gesehen habe. zwinkert Dabei ist es mir zunächst einmal egal, ob die in Deutschland rausgekommen sind oder nicht - da ich Animes grundsätzlich inzwischen nur noch auf Japanisch mit engl. Subs schaue, weil es teilweise handlungstechnisch wichtig ist und weil es sich natürlich besser anhört. grosses Grinsen

Also zu dem was ich zunächst einmal kenne:

DB - DBZ - DB GT
Record of Lodoss War OVA 1-13 sowie Chronicles of the Heroic Knight
Digimon - erste 3 Staffeln
Erementar Gerard (mein absoluter Favorit inzwischen ^^)
Midori no Hibi
Trigun
Ragnarok the Animation
Inuyasha(alle Staffeln + Filme 1-3)
Naruto(bis Folge 135 leider nur)
Tenjou Tenge
Slayers(alle 3 Staffeln - absoluter Kult! zwinkert )
Elfen Lied
Full Metal Alchemist
The Vision of Escaflowne
NGE + End of Evangelion
Ninja Scroll Serie + Film
Sorcerous Stabber Orphen
Serial Experiments Lain
X - Die Serie zwinkert
Berserk
Hellsing
Ah! My Goddess (Ah! Megami-sama)
Ghost Talker Daydream (Fand ich nicht so überragend aber ich schreibs ma dazu)
Girls Bravo Season 1 - irgendwie voll verschickt der Anime zwinkert
Ranma 1/2 - sag ich nichts weiter zu... lächelt
Melody of Oblivion - mehr als verheizt der Anime oder er ist zu hoch für mich!
Windaria
Demon City Shinjuku
The Last Unicorn

Ich glaube das wars dann...jetzt mein Hauptanliegen mit dem Thread - irgendwas was ich noch nicht kenne, da ich unendlich Bock hab mal wieder was neues zu glotzen. zwinkert Fänds toll wenn auch ein wenig Diskussion entstehen würde. Falls jemand Fragen zu den einzelnen von mir bereits gelisteten Animes hat einfach fragen und so ich es kann antworte ich... zwinkert

Danke schonmal. huldigen

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
14.05.2006 21:14 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
silencium silencium ist männlich
Geist denkt,Geld lenkt


images/avatars/avatar-4729.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

RE: Animes - was kennt ihr? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mh kann dir da nicht wirklich weiterhelfen,aber ich suche independent animefilme mit brutaler handlung ,jeder der die kennt weiß was ich meine grosses Grinsen

__________________
Die Einen kennen mich,die Anderen können mich!

Steuerboykott.org
14.05.2006 21:16 silencium ist offline E-Mail an silencium senden Beiträge von silencium suchen Nehmen Sie silencium in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie silencium in Ihre Kontaktliste ein
Chalotte Chalotte ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1493.jpg

Dabei seit: 23.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kenne eigendlich nur
Chihiros Reise ins Zauberland ,
das wandelne Schloss und
Mila (kennt das noch wehr?)
sonst naja hab hier schon über ein jahr Slayers auf DVD rumliegen udn auch Record of Lodoss war aber irgendwie hab ich nie wirklich lust das mir anzusehen.
aber natürlich zu meien absoluten Favoriten gehort ganz klar The last Unicorn aber das zähle ich nciht als wirklicher Anime.
ich dachte sowieso das Anime´s nur umgesetzet Mangas sind, bin ich da falsch infomiert?
mfg Chalotte

__________________
Wenn du tut was ich sage,
bin ich dein Sklave!
15.05.2006 14:54 Chalotte ist offline E-Mail an Chalotte senden Beiträge von Chalotte suchen Nehmen Sie Chalotte in Ihre Freundesliste auf
kematef kematef ist männlich
NAPALMISATOR


images/avatars/avatar-3331.jpg

Dabei seit: 12.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

g.i.t.s 1 & 2
blue submarine no. 6
golgo 13
vampire hunter D
hellsing
appleseed
nausicaae
berzerk
record of lodoss
twilight of the dark master
akira

__________________
* Toleranz: Ein Gefühlsgemisch aus Ekel, Verachtung und Mitleid *

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von kematef: 15.05.2006 15:09.

15.05.2006 15:09 kematef ist offline E-Mail an kematef senden Beiträge von kematef suchen Nehmen Sie kematef in Ihre Freundesliste auf
bloodypunkpuma bloodypunkpuma ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3242.jpg

Dabei seit: 04.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Charlotte: ja das kennt noch wer, unteranderem ich...



ich kenn da noch: weißkreutz und comic party... mehr fällt mir auch gred nich ein...XD

__________________
What's the fucking difference we all gonna Die!

This is the army of none, got no flag, got no home
Just witches & scabs, an awful mess, i confess...
Let's do it again

15.05.2006 15:36 bloodypunkpuma ist offline Homepage von bloodypunkpuma Beiträge von bloodypunkpuma suchen Nehmen Sie bloodypunkpuma in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bloodypunkpuma in Ihre Kontaktliste ein
ilial ilial ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 27.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also:

Plastic Little
Ghost in the Shell
Ghost In the Shell 2
Jin Roh
Kikis kleiner Lieferservice
Spriggan

Der Rest wurde schon genannt


und was ist mit Sailor Moon grosses Grinsen grosses Grinsen
15.05.2006 16:27 ilial ist offline Beiträge von ilial suchen Nehmen Sie ilial in Ihre Freundesliste auf
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

kennen tu ich viel, mögen tu ich fast nichts.
Mag keine brutalen (bis auf Dragonball (?)) und auch keine perversen Anime..

Am besten paar alte kitschige Dinge wie Kickers, oh my goddess, sailor moon, angelic layer, pokemon (erste staffel), kamikaze kaito jeanne und so grosses Grinsen

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alesana: 15.05.2006 16:32.

15.05.2006 16:30 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
Khargoth Khargoth ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1704.jpg

Dabei seit: 06.02.2006

Themenstarter Thema begonnen von Khargoth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Silencium: Ich denk ich zeig dir mal was von Berserk...wem das nicht brutal genug ist für nen Anime...dann weiß ich auch ned zwinkert

@Chalotte: Also ich würd dir echt raten die anzuschauen...sowohl Slayers wie auch ROLW gehören zu meinen Favoriten unter all dem genannten...nur Erementar Gerard vergötter ich momentan mehr. zwinkert Besonders Slayers und Erementar Gerard haben diesen schön lächerlich/ernst chaotischen Stil sag ich mal, der mir oft bei Animes grad gefällt, weil man im Endeffekt kaum absehen an was gleich passiert, weil es irgendwas so beknacktes ist, das man meist nur noch vor lachen am Boden liegt. grosses Grinsen

@Kematef: Merci mal. Das sind schonmal n paar Sachen über die ich mich mal informieren werde. grosses Grinsen

@bloodypunkpuma: Hab ich noch nichts von gehört...kommen auch mal auf meine "Liste" ^^

@Ilal: Du erinnerst mich da an was...etwas was ich versucht habe zu verdrängen...Kikis kleiner Lieferservice kenn ich auch...leider...Wuah...wurde damals gezwungen von meiner Ex mir das anzutun...Ich konnte die ganze Nacht nicht schlafen! Ich hab nichts gegen kitschige oder gewaltlose Sachen...aber das war zu heftig für mich...sozusagen ein Kulturschock grosses Grinsen
Die anderen genannten hak ich auch mal nach. Danke lächelt

@Sternenhagel: Dragonball ist nicht brutal sondern nur lustig - besonders die DBZ-Filme dann... ^^ Pokemon hat ich auch vergessen aufzulisten merk ich da...und Sailor Moon sowie Kickers hat ich schon vergessen, das ist sooooo ewig her. zwinkert

Ansonsten... määäääähr ^^

__________________
Kenne deinen Feind und kenne dich selbst, dann wirst du in tausend Schlachten niemals unterlegen sein. - Sun Tzu - Die Kunst des Krieges
15.05.2006 18:17 Khargoth ist offline E-Mail an Khargoth senden Beiträge von Khargoth suchen Nehmen Sie Khargoth in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Khargoth in Ihre Kontaktliste ein
Alesana Alesana ist weiblich
Hallucinogenique


images/avatars/avatar-4646.jpg

Dabei seit: 26.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na deswegen hab ich bei dragonball ein fragezeichen gemacht.
das kann ich mir noch anschaun, weils eigentlich doch ganz
lustig ist, aba alles andere was brutal sein soll gefällt mir überhaupt nicht !

__________________
als Dein Anwalt rate ich Dir, fahr' so schnell Du kannst


15.05.2006 18:28 Alesana ist offline E-Mail an Alesana senden Beiträge von Alesana suchen Nehmen Sie Alesana in Ihre Freundesliste auf
+Devil's Bride+ +Devil's Bride+ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2904.jpg

Dabei seit: 13.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Chobits
Bronze (shonen-ai anime!!)
Angel Sanctuary (gefällt mir sehr gut, vorallem die Manga-Serie)
Lady Oscar- Die Rosen von Versailles
Gravitation (auch shonen-ai)
Ayashi No Ceres
Vampire Miyu (der Manga ist traurig und düster, find ich)

... grosses Grinsen

__________________
verrecke einfach


Vampir
15.05.2006 18:41 +Devil's Bride+ ist offline E-Mail an +Devil's Bride+ senden Beiträge von +Devil's Bride+ suchen Nehmen Sie +Devil's Bride+ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie +Devil's Bride+ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von +Devil's Bride+ anzeigen
Seiten (5): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Unterhaltung und Technik » Film & Fernsehen » Animes - was kennt ihr?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi