Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Techniker
Todniker


Dabei seit: 29.01.2006

Was ist los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

also irgendwie Leute hab ich da mal ne Frage. Ich versteh das ganze nicht mehr. Ich sitz hier vorm Rechner und lese die verschiedensten Postings, das der Eine geht aus ach so vielen Gründen und die Nächste gleich mit. Jeder macht irgendwelche Andeutungen und ich versteh gar nix davon.

Klar ihr könnt jetzt sagen, dass ich ja noch nicht so lang dabei bin. Hab mich Anfang November hier registriert. Vielleicht geht es mich als Ausländer (so einer aus Bayern) nix an. Aber verstehen würde ich es schon gerne.

Seit 2 Monaten bin ich mitverantwortlich für die Technik. Ich habe in dieses Forum viel Zeit und Schweiß investiert. Sind dafür ja vor kurzem sehr gelobt worden, was ich mehr als nett fand und ich mich hiermit herzlich bei Euch dafür bedanken möchte. Von den meisten Sachen habt ihr natürlich auch nix mitbekommen... Wollten diesbezüglich auch niemanden mit irgendwelchem Technikkram zutexten.

Ich bin mir da ja net sicher ob es jemand interessiert, dass wir die Flyerbox auf der Portalsseite umgebaut haben, so dass nur noch die aktuellen Flyer angezeigt werden und die veralteten automatisch rausfliegen und die Anzeige des jeweiligen Flyer per Zufall ausgewählt wird.
Oder dass der Bot ne zeitlang tod war und die Anzeige auf der Portalseite net gefunzt hat haben ja die meisten mitbekommen... seit 2 Tagen haben wir das gefixt.

Seit ein paar Tagen kommt mir aber immer wieder der Gedanke, dass hier was im argen liegt und ich versteh es nicht. Leute melden sich ab und erwähnen irgendwas erzählen aber nix. Wenn irgendwas schief läuft kann man das doch ansprechen und versuchen aus der Welt zu schaffen. Wir sind alles nur Menschen jeder macht mal Fehler.

So haben wir es geschafft am ersten Tag als wir gerade mal 10 Std. die Zugangsdaten hatten 12 User auszusperren. Das war ne scheiß Nacht bis wir das wieder gefixed hatten. 2 Std. Schlaf und meine Arbeitskollegen mußten es bereuen. Es hat hoffentlich keiner so wirklich mitbekommen zwinkert
Ich bin dann ganz reuhig zu nem Admin gegangen und meinte Du wir haben da ein Problem, ich bräuchte da mal ein paar Sachen.
Ich weiß nicht vielleicht ist es mein Studium als Sozial Pädagoge, dass mich immer in der Meinung läßt es gibt kaum ein Problem dass nicht gelöst werden kann.

Wenn Euch was net paßt warum kommt dann nix? Wenn ich mal nen Denkfehler hatte wurde ich bisher sofort drauf verwiesen worden. So z.B. habe ich die 2 Radiothreads verschoben, weil wir ja die Regel 12 haben und außerdem hatten wir ja nen Radiopartner. Es gab keine Regelung für solche Sachen. Ich erbat um ein wenig Zeit, um das klären zu können. Prompt kam ein Thread mit Kritik. Ehrlich gesagt, hat es mich ein wenig geärgert, dass wir die Zeit nicht bekommen haben das Problem zu besprechen und zu klären. Ich denke doch, dass wir eine gute Lösung für alle gefunden haben. Ich hoffe auch, dass ihr mein handeln evtl. verstehen könnt in diesem Punkt und hoffe auch, dass ihr mit der Lösung zufrieden seit.

Also kann ich die Frage nur nochmals in den Raum stellen was ist los?

Es ist mir klar, dass nicht jeder hier immer alles richtig macht. Aber ehrlich gesagt wer macht das schon. Natürlich kann ich verstehen, dass verschiedene Aktionen nervig waren. Mich stört auch das ein oder andere aber ich sprech die Leute halt meist direkt an wenn mir was net paßt. Ich hab auch schon Morgan-le-fay angequatscht, dass es mich stört, wenn sie postings schreibt, die Rechtschreibfehler enthalten oder wenn Pagan m.E. nach mal wieder etwas arg aggressiv war bei ner Antwort. Die Diskussionen waren nicht immer lustig aber dennoch haben wir es immer geschafft irgendwie wieder auf nen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Gruß

Badtothebone




Ebenso wie mein Kollege, badtothebone, habe ich vor 2 Monaten hier die technische Leitung ybernommen.
Ich bin zwar schon ein bissel laenger dabei als er, aber bislang hatte ich das Gefyhl, dass es hier drin zwar zwischen ein paar Personen gelegentlich brodelt, diese sich dann aber hinterher aus dem Weg gehen oder aber den Streit beigelegt haben.
Seit kurzem sitze auch ich vorm Rechner, lese Andeutungen und verstehe nur die Haelfte, sofern yberhaupt etwas.

von unserer Arbeit als Techniker sollten die wenigsten User etwas mitbekommen, denn schliesslich zeugt die einfache "Funktion" des Forum davon dass wir unsere Arbeit gut machen.
Es funktioniert => Techniker machen ihre Arbeit.
Es funktioniert nicht => wir bauen scheisse.

Doch mittlerweile sehe ich nicht nur im technischen Bereich Handlungsbedarf, diese Anspielungen und das anschliessende "ich verlasse das Forum" bringen keinen weiter, im Gegenteil, dadurch ist keinem geholfen, es foerdert nur die Unzufriedenheit aller und traegt zur Verwirrung neuer Mitglieder bei.

Jeder macht Fehler, jeder hat Fehler, aber ebenso hat jeder ein Recht darauf, hoeflich auf seine Fehler hingewiesen zu werden. Nur so kann eine Verbesserung erreicht werden.
Ewige Andeutungen bringen uns nicht weiter, schlimmstenfalls erzeugen sie gar Missverstaendnisse, da es eben nur Andeutungen sind.
Also hier die Bitte, legt auf den Tisch was euch bedryckt und am Forum stoert.

Veraenderungen kommen nie von jetzt auf gleich, aber dennoch haben wir ein offenes Ohr fyr euch User.
Schliesslich seid Ihr das Forum, nicht die Administration, nicht die Moderatoren und erst recht nicht wir Techniker im Hintergrund.
All diese oben genannten, sollen nur dafyr Sorgen, dass nichts aus dem Ruder laeuft, ein bisschen koordinieren und hoeflichen Umgangston gewaehrleisten.
Auch dies hat in der Vergangenheit nicht immer so funktioniert wie es sollte, jedoch haben wir die jeweiligen Personen dann darauf hingewiesen.

Also zu guter Letzt nochmals die Bitte: Sagt was los ist, was euch stoert, was falsch laeuft.

Gruß

Xtra
20.05.2006 01:49 Techniker ist offline Beiträge von Techniker suchen Nehmen Sie Techniker in Ihre Freundesliste auf
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tag,

wenn ihr konkret darum bittet zu sagen was los ist, dann will ich das hier auch mal sagen.

Was ich schreibe kann ich natürlich nur aus subjektiver Sicht schreiben da ich nicht in jedermanns anderem Kopf bin (was mir mitunter auch schon vorgeworfen wurde).

Was mich stört ist folgendes (ohne Reihenfolge der Wertigkeit sondern wie es mir grad in den Sinn gekommen ist):

1.) Zensur

Unbequeme Beiträge werden unter der Vorhaltung des Begriffs "Verunsicherung der Forenneulinge" direkt verschoben in einen nicht öffentlichen Bereich des Forums. So z.b. die Verabschiedung von Norja die aus dem Foyer ins Stamm-user Forum verschoben wurde.
Oder mein damaliger Thread in dem ich (ähnlich wie die Techniker jetzt) fragte ob es nur mir so ginge das die leute mit dem Forum unzufrieden sind.
So lange die Leute nicht meiner Meinung waren war alles ok.. Aber da hatten sich dann zwei Leute auf meine Seite geschlagen... und schon wurde der Thread geschlossen.

2.) Gleichheit

Manche User sind gleicher als andere. Im chat wie im Forum. Was Offtopic beiträge angeht können sich manche einfach viel herausnehmen.

3.) Community vs. interne Forenelite

Es ist ja gut und schön wenn manche Dinge erst intern geklärt werden müssen bevor sie nach aussen dringen. Aber wir hatten schon mal mehr Umfragen was die Meinung von Usern angeht. Zu diesem Zweck wurde damals das Stammuser forum eingerichtet um Leute die regelmässig im Forum sind eine Mitbestimmung zu geben. Wann gab es dort die letzte Umfrage? Das Forum wird intern regiert und der User hat keinerlei Mitbestimmung. Und eine Umfrage betreffs des Sommerfestes wird nicht durchgeführt um die leute mitbestimmten zu lassen sondern um den Eintrittspreis zu berechnen. (Vermute ich jetzt einfach mal dreist wie ich bin)

4.) Generalverdacht gegen User

und hier muss ich dann mal auf ein persönliches Problem ansprechen... Wenn irgendwas böses im Forum passiert (z.b. die Verabschiedung von Norja) dann habe ICH dran Schuld. Dann habe ICH sie bearbeitet das sie das geschrieben hat. Oder die Vermutung die besteht das eine andere Userin eh keine eigene Meinung mehr hat und nur das selbe wiedergibt was ich ihr eingeträufelt habe.

5.) Moderatoren

Hatten ursprünglich mal den Sinn ihr eigenes Unterforum zu beleben. Natürlich auch die Einhaltung von Regeln zu beachten. Aber wenn ich mir die Liste anschaue auf der Portalseite dann les ich da einige Namen die ich schon lange keine thread mehr habe öffnen sehen. Ich nenne keine Namen und meine auch nicht alle.

Dies waren nun ... so objektiv wie möglich geschrieben meine Meinungen zur aktuellen Lage des Forums.
Auch wenn mir gesagt wurde "Wir arbeiten daran" habe ich nun einfach mal geschrieben.. Wenn die Techniker schon mal fragen, dann antwort ich auch.

Desweiteren soll mein Beitrag dafür sorgen das vielleicht der ein oder andere sich ein Herz fasst und hier auch schreibt was ihm nicht passt.
20.05.2006 12:10
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Hallo Techi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Techiworld, lächelt

ich bin noch recht neu, aber ich finde es ganz nett hier. Lediglich finde ich es schade, dass hier zwar immer viele Leute angelmeldet sind, aber nur wenige wirklich auch viel schreiben und antworten. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde, weil meine Themen eben auch nicht jedermanns Sache sind. Aber daher komme ich nicht mehr täglich, sondern schaue nur noch ab und zu einmal rein, wenn mal wieder was da ist, was mich interessiert.

Ansonsten kann ich Dir nur sagen: Locker bleiben. Ich selbst bin hauptberuflicher Internetler und weiss nur zu gut, dass man einfach nicht zuviel erwarten darf, wenn man im Hintergrund arbeitet. Man sollte sich an den kleinen Dingen erfreuen, dass alles läuft, sich immer wieder neue Menschen anmelden und es vorwärts geht, wenn auch langsam.

Also Kopf hoch! Dance 2

Liebe Grüsse
20.05.2006 12:18 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

RE: Hallo Techi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Narr
Hallo Techiworld, lächelt

ich bin noch recht neu, aber ich finde es ganz nett hier. Lediglich finde ich es schade, dass hier zwar immer viele Leute angelmeldet sind, aber nur wenige wirklich auch viel schreiben und antworten. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde, weil meine Themen eben auch nicht jedermanns Sache sind. Aber daher komme ich nicht mehr täglich, sondern schaue nur noch ab und zu einmal rein, wenn mal wieder was da ist, was mich interessiert.

Es gibt leider kein Forum wo jeder der sich dort anmeldet auch was schreibt..einige lesen eben nur.
Dann laß uns doch an den Themen die Dich interessieren teilhaben...jeder User kann ein Thread eröffnen! Und ich denke es werden interessante Diskusionen entstehen. Den ihr User seit es die ein Forum lebendig machen ned die Admins oder die Mods....

Zu Yves..

Punkt 1 und 4: nicht alles bezieht sich immer auf Dich! Manche Dinge muß man einfach so handhaben. Ich denke sowas wird nicht leichtfertig gemacht!

zu 2: Da geb ich Dir recht...und ja ich spamme manchmal auch*zugeb*
Andersrum gibt es auch User die nur am pöpeln sind...und auf die kann ich persönlich gerne verzichten.

zu 5. Auch da muß ich Dir zustimmen...es muß ja ned sein das ein Mod gleich nen Thread eröffnet aber ab und zu könnte er sich im Forum beteiligen (egal in welchem subforum).

Zu 3: Wenn Dich das stört warum hast Du nicht mit einem Admin darüber gesprochen?

So das wars von mir ....... und nein ich wollte niemand damit ans Bein pinkeln es war einfach meine Meinung! Wer sich beschweren will...meine PN ist immer geöffnet.

Ps: Hab vergessen was mich nervt...
mich nervt das Beziehungssachen/probs zwischen den Usern im Forum öffentllich ausgetragen werden. Leute wenn ihr schon ne Beziehung innerhalb des Forums haben müßt....dann laß ned alle bei Euren Streitigkeiten u.s.w teilhaben.
1. geht es niemand anderen was an außer den 2 betreffenden Personen.
2. bringt es einfach eine schlechte Stimmung!
da jeder die anderen auf seine Seite ziehen will u.s.w wir kennen doch die Spielchen und haben diese Dramen hier schon zu genüge miterlebt!

Ach ja nochwas....habe leider auch den Fehler gemacht aber ich werde versuchen mich da ab nun zurückzuhalten und einfach mir meine Sachen denken.
Wenn man eine Person einfach nicht so symptatisch findet muß man es ihr nicht im Forum bzw. in Threads zeigen...behaltet Eure Meinung einfach für Euch und gut ist. Klar man spricht untereinander und lästern tut jeder...aber es muß nicht im Forum sein!
Und wen manche einfach nicht so überdurchschnittlich intelligent sind wie ihr...man muß es den betreffenden Personen nicht spüren lassen!
Leben und leben lassen!!!!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
20.05.2006 13:06 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*räusper*
auch wenn ich jetzt von dem einen oder anderen einen mächtig vor den Latz bekomme - mir isses egal - hier wird nach Kritik gefragt und ich gebe gerne welche ...


ich war vom Anfang an dabei ...
habe hier auch einiges investiert - Zeit, Nerven, Geduld und Tränen ...
dann kam mein Rücktritt ... dann habe ich einem meine Meinung gesagt und schwups wurde mir mein Titel "ehe. Admin" genommen
das reicht schon mächtig an Zensur ....
nun kommen wir damit zu Punkt 1

1) Kritik und Schikane
gerade die Obrigkeiten sagen immer, sie vertragen Kritik - dem ist aber nicht so. Äußert man Kritik darf man sich schikanieren lassen und Schläge einstecken. Sowie dumme Sprüche kasieren. Ich denke ich spreche da vielen aus der Seele. Ich finde es schon bedauerlich, dass die Techniker diesen Ausruf machen, was wohl im argen liegt. Eigentlich wäre es ja der Job der Administratoren (sprich Pagan, Morgan und Pest). Aber darauf wartet man ja verzweifelt, denn in dieser Hinsicht kommt nichts.

Nichts gegen Pagan - aber einen Admin auf einem abgefahren Machtripp ist absolut schädlich. Er biegt sich die Regeln so zurecht wie er sie gerade brauch - das habe ich von einigen gehört. Viele aus meinem Umkreis sagen auch, dass sie das Board mittlerweile komplett unattraktiv finden. Doch da kommen wir nun mal ganz schnell zu Punkt 2.

Punkt 2)
Spam ...
ein Admin darf (!) nicht rumspammen. Das tut Pagan aber extrem. Auf der anderen Seite aber weist er und die anderen Admins die User zurecht, dass sie nicht spammen sollen. Ich würde mir mächtig Gedanken machen. Wenn ich jetzt ab und an noch ins Board schaue werde ich überflutet von Schwarzen Humor Beiträgen und dummen Kommentaren in eigentlich interessanten Themen. Ich weiß selbst, dass ich in meiner Amtszeit viele Fehler gemacht habe. Doch weiß ich wann ich zu gehen hatte - wurde mir ja auch eindrucksvoll von Pagan klar gemacht! Positivoder Negativ - das lass ich nun gerne mal dahin gestellt.

Punkt 3) Zensur
Da kann ich mich auch nur Cainte anschließen. Ich bin mir nicht bewußt was ihr damit erreichen wollt? Verschiebung unangenehmer Beiträge ... hey - sowas gilt als Kritik. Statt es zu verschieben, könnte man darauf auch konstruktiv eine Diskussion führen und dem entsprechen ein Gespräch suchen.

Punkt 4) Moderatoren
auch da kann ich mich wieder Caintes Beitrag anschließen ... mir lag in meiner Amtszeit viel daran, dass die Foren von den Moderatoren belebt und betreut werden - doch irgendwie passiert nicht wirklich viel - stattdessen wird sinnlos gespamt und gescheite Diskussionen verlieren an Wert und Tiefe. Klar ist es schwer, gewisse Themen interessant zu gestalten, da kommen eben recht wenig Beiträge, aber in diesem Sinne müssen die Moderatoren genug Themen schaffen, die gleichwertig sind. Doch das fehlt hier ohne Ende.

Punkt 5) Support
ich habe vor einiger Zeit mal einen Beitrag geschrieben, welches Problem eventuell mit dem Netscape im Bezug auf das Forum besteht. Ich habe KEINE Reaktion bekommen. Nette Hilfe ... traurig

Nun zum Schluß ...
ich persönlich bin auch nur noch hier drin um speziell Treffen zu organisieren. Statt sich mal die Freiburger Mods und Admins mal dazu gesellen und es beleben, kommt gar keine Reaktion.
Der einzige der sich bei solchen Treffen blicken lässt ist Chiro. Bei solchen Treffen sind Leute dabei, die dem Forum fern bleiben. Vielleicht wäre mal ein solches Treffen angebracht um Kritik zu bekommen und dem entsprechend zu reagieren. Ich finde es bedauerlich wie sich alles entwickelt in letzter Zeit.
Als ich ausgestiegen bin und sah wie das Forum wieder auflebte, war ich froh darum das ich gegangen bin. Ich ließ mein Kind los und es sollte laufen. Es ging ein paar schritte - doch nun scheint es mächtig auf die Nase zu fallen.

Deswegen zu diesen Worten, bevor ihr nun auf mich einhämmern könnt, mich sperren und bannen und keine Ahnung ...
Leute - werdet mal wach - schaut euch mal um und kommt von eurem hohen Ross mal runter ...
ich war froh um meine Mods damals, die mich auf den Boden zurück geholt haben - aber lasst das nun auch endlich mal mit Euch machen - denn die Ratten verlassen das sinkende Schiff als erstes ...

mit norja und cainte ... sind 2 User weg - die stets konstruktiv blieben ... die stets im "Guten" fürs Board agierten ... und dazu gehört auch Kritik ...



so und nun gebe ich Startschuss frei ....
ich weiß das meine Kritik Euch nicht passt - deswegen bitte
macht mit meinem Account was ihr möchtet - meine Freunde sehe ich auch ohne Forum ...


in diesem Sinne
Fili

__________________

((¯`·.____·€»((¯`?'¯))«€·____.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_.·'¯""""¯`·€»((_?_))«€·'¯""""¯`·._))

20.05.2006 13:25 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich frage mich langsam warum ihr früher nie was gesagt habt was euch nicht paßt (Admins usw.) kommt mir jetzt ja ned mit dem Kommentar...den Admins kann man nix sagen....zuwas gibt es Mods? Ich wäre die letzte die, wen mir jemand so ein Anliegen zutragen würde, nichts zu den Admins sagen würde. Den ich sehe sie nicht als die Herrscher hier an...klar sie haben viel Rechte aber im Endeffekt sind es auch nur Menschen die mir im Grunde nix anhaben können.
Wer sein Mund ned aufmacht ist selber schuld!
Warum eröffnet ihr nicht mal ein Interessantes Thema? Immer nur am rummaulen das es nicht mehr intersannt hier ist. Und wenn dann jemand spammt sagt den zuständigen Mod bescheid der wird es dann schon löschen. Ich seh gar nicht wo ihr das Problem sieht? Es ist alles eine Sache der Kommunikation!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
20.05.2006 13:36 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[Ich frage mich langsam warum ihr früher nie was gesagt habt was euch nicht paßt (Admins usw.) kommt mir jetzt ja ned mit dem Kommentar...den Admins kann man nix sagen....zuwas gibt es Mods?]

erstens - den Admins kann aber auch wirklich keine konstruktive Kritik geben
zweitens - den Mods? na super - ich gehe zu meinem Moderator des Vertrauens - doch dieser warf sein Amt auch hin ... klasse Ding
ich habe schon mal Kritik geäußert - nicht zu knapp ... war wahrscheinlich alles vor deiner Zeit ... ship happens ...
aber hey ... ich durfte mir schon meinen Titel nehmen lassen - meine Taten und meine Erfolge, die ich damals mit Loki und Pest erreicht habe - wurden mir dadurch mehr oder weniger aberkannt - klasse ding kann ich dazu nur sagen ... meinst du denn, als damals das Problem mit dem Onlineshop war, dass sich irgendwer an mich gewendet hat, statt dessen beendet man lieber die Partnerschaft - sorry - aber das ist echt kein Ding ...


[Ich wäre die letzte die, wen mir jemand so ein Anliegen zutragen würde, nichts zu den Admins sagen würde. Den ich sehe sie nicht als die Herrscher hier an...klar sie haben viel Rechte aber im Endeffekt sind es auch nur Menschen die mir im Grunde nix anhaben können.]

Wie ich schon sagte - jeder geht zu seinem Mod des Vertrauens ...
was Pagan und seinen Machttripp betrifft - das ist nicht nur meine Meinung - aber es ist interessant das du es anders siehst - immerhin bist du ja auch Mod .... wenn du dies zugeben würdest, wäre es dein letzter Tag in diesem Amt ...


[Wer sein Mund ned aufmacht ist selber schuld!]

FALSCH!
Wer seinen Mund aufmacht muss sich schikanieren lasse
Wer seinen Mund aufmacht und die Admins kritisiert wird man diskriminiert
Wer seinen Mund aufmacht wird als Motzer abgestempelt ...
sorry - nee - das geht echt nicht


[Warum eröffnet ihr nicht mal ein Interessantes Thema? Immer nur am rummaulen das es nicht mehr intersannt hier ist. Und wenn dann jemand spammt sagt den zuständigen Mod bescheid der wird es dann schon löschen.]

Klar - ich will dich mal sehen, wenn User auf dich zu kommen und sagen - der Pagan spamt - dann will ich sehen, wie DU einen Beitrag von ihm löschst ohne das er die im virtuellen Sinne an die Gurgel geht ...
viele machen ihre Klappe nicht auf, weil sie Angst haben vor Sperren ...
aber hey - die Leute die ihre Klappe aufmachen - denen ist es egal ob Sperre oder nicht - sie verlassen dann früher oder später mehr oder weniger freiwillig das Board ...


[Ich seh gar nicht wo ihr das Problem sieht? Es ist alles eine Sache der Kommunikation!]

Kommunikation - richtiges Stichwort
die fehlt hier nämlich extrem

__________________

((¯`·.____·€»((¯`?'¯))«€·____.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_.·'¯""""¯`·€»((_?_))«€·'¯""""¯`·._))

20.05.2006 13:46 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
hrabnarwen
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4.jpg

Dabei seit: 23.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds gut, dass nun einiges auf den Tisch kommt
denn nur was man weiß, kann man ändern bzw. dran arbeiten

@Fili, na nu aber ned so dramatisch, nur fürs Meinung sagen ist hier noch keiner gesperrt worden - das wie und warum wurde immer berücksichtigt ;o)

der Kritikpunkt an den Mods., dass zu wenig neue Themen eröffnet werden...
ja ich kann das nachvollziehen, muss mich an der eigenen Nase packen
wobei ich mich bemühe und wenn mir in "meinen" Unterforen nix einfällt versuch ich, wo anders was zu posten...

zum Thema Spam:
naja, die einen nennen es Spam, die anderen netten Zeitvertreib
dass sich da die Geister scheiden ist in vielen anderen Foren auch so
Vorschlag von mir, den man überlegen könnte:
die Gruftbeiträge werden nimmer in den letzten Beiträgen angezeigt - falls das technisch geht
so kann jeder der dort spamen möchte dorthin gehen und jeder der nur "echte" Beiträge lesen will wird ned belästigt...

zur Kritik an den Admins:
ich kann mich nur Obscurus Imperia anschließen
wieso redet ihr nicht mit denen wenn euch was stört?
wir haben einen Super-Mod. der vermittelt und auch jeder andere Mod wird das tun...
manchmal denke ich, dass man sich ned "traut" weil man Angst hat die Reaktion würde zu heftig ausfallen, aber he, das ist wie im Leben, nach ner Aktion kommt ne Reaktion...
und geköpft wurde glaub von den Admins noch keiner?

was ich weiterhin auch als problematisch hier ansehe ist, dass sich einige privat kennen und treffen und durch so "Grüppchenbildung" irgendwie ein gegeneinander statt ein miteinander entsteht
ich muss mich wieder an der eigenen Nase packen, auch ich zerf mich ab und an mal gern mit jemanden der mir grad auf die Nerven geht
aber es hat wirklich nichts im Forum oder im Chat zu suchen und sorgt nur für schlechte Stimmung...
also versuche ich mich zukünftig zurückzuhalten...

edith: o.k. nun waren die anderen 2 schneller als ich mit meinem Beitrag...

ich hab auch Pagan schon auf die Finger geklopft, wenn er irgendwas in "meinem" Unterforum gemacht hat, das mir nicht gepasst hat
er hat mich dafür nicht suspendiert...
ich versteh nicht, wieso Pagan hier als der große mächtige böse Admin dargestellt wird...
ich empfinde ihn nicht so

__________________
alles fließt...
20.05.2006 13:49 hrabnarwen ist offline Beiträge von hrabnarwen suchen Nehmen Sie hrabnarwen in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß sagen ich würde Spams von ihm löschen und ich würde ihn auch kritisieren...was ich auch schon getan habe.
Und ich denke nicht das es dann mein letzter Tag als Mod sein würde..... Und ich denke es wurde dem Pagan schon nahe gelegt sich zurückzuhalten...
Das Problem liegt daran das ihr in den Admins die große Herrschaft sieht....und ihr könnt zu jedem Mod gehen den die Aufgabe der Mods ist es schließlich auch für die User und deren Anliegen da zu sein! Also ich empfinde es so.... und so handhabe ich auch meinen Job hier. Und mich kann man auch gerne kritisieren...den auch ich bin nur ein Mensch und weit weg davon perfekt zu sein.
Und Fili zu Dir persönlich..ich denke es wurde Dir nicht ohne Grund sämtlich Titel weggenommen...aber das ist was anderes und gehört auch ad acta gelegt!
Außerdem find ich es grad echt übel das ihr auf Pagan einhaut..wir haben auch noch andere Admins......naja wie üblich einer muß halt der Arsch sein was?

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
20.05.2006 13:55 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Fili Fili ist weiblich
in nos primum dat insultum


images/avatars/avatar-860.gif

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hrabnarwen
ich finds gut, dass nun einiges auf den Tisch kommt
denn nur was man weiß, kann man ändern bzw. dran arbeiten

@Fili, na nu aber ned so dramatisch, nur fürs Meinung sagen ist hier noch keiner gesperrt worden - das wie und warum wurde immer berücksichtigt ;o)

der Kritikpunkt an den Mods., dass zu wenig neue Themen eröffnet werden...
ja ich kann das nachvollziehen, muss mich an der eigenen Nase packen
wobei ich mich bemühe und wenn mir in "meinen" Unterforen nix einfällt versuch ich, wo anders was zu posten...

zum Thema Spam:
naja, die einen nennen es Spam, die anderen netten Zeitvertreib
dass sich da die Geister scheiden ist in vielen anderen Foren auch so
Vorschlag von mir, den man überlegen könnte:
die Gruftbeiträge werden nimmer in den letzten Beiträgen angezeigt - falls das technisch geht
so kann jeder der dort spamen möchte dorthin gehen und jeder der nur "echte" Beiträge lesen will wird ned belästigt...

zur Kritik an den Admins:
ich kann mich nur Obscurus Imperia anschließen
wieso redet ihr nicht mit denen wenn euch was stört?
wir haben einen Super-Mod. der vermittelt und auch jeder andere Mod wird das tun...
manchmal denke ich, dass man sich ned "traut" weil man Angst hat die Reaktion würde zu heftig ausfallen, aber he, das ist wie im Leben, nach ner Aktion kommt ne Reaktion...
und geköpft wurde glaub von den Admins noch keiner?

was ich weiterhin auch als problematisch hier ansehe ist, dass sich einige privat kennen und treffen und durch so "Grüppchenbildung" irgendwie ein gegeneinander statt ein miteinander entsteht
ich muss mich wieder an der eigenen Nase packen, auch ich zerf mich ab und an mal gern mit jemanden der mir grad auf die Nerven geht
aber es hat wirklich nichts im Forum oder im Chat zu suchen und sorgt nur für schlechte Stimmung...
also versuche ich mich zukünftig zurückzuhalten...




Liebe hrabi ...

ich bin nicht dramatisch - sondern ich packe mal die Wahrheiten in einem gewissen Punkt auf den Tisch ... und ja - diese Wahrheiten sind ein reines Drama ...

Spam oder netter Zeitvertreib ...
klar - nun werden schon nette Worte für Regelverstöße gesucht - sehr interessant. Aber wenn man nichts zu tun hat in seiner Freizeit - dann kann man doch was anderes tun als spammen. Man gehe in den Chat oder was weiß ich - aber gewisse Diskussionen sollten definitiv spamfrei bleiben - doch stößt dieses Thema ja hier extrem auf unterschiedliche Meinungen ...
mal schauen wer sich von den Usern noch traut was dazu zu sagen

Kritik an den Admins.
Ich warte nur darauf bis Pagan hier reagiert - ich versuche die Diskussion neutral und emotionslos zu führen - doch bin ich mir ziemlich sicher, dass er es ins Persönliche ziehen wird. Abwarten und Tee trinken. Ja - Aktion = Reaktion ... doch überlege mal - wenn ich zu jemanden meine Meinung offen und ehrlich sage - ohne persönlich zu werden - ohne privat zu werden und versuche ein bestehendes Problem zu lösen, brauche ich mich weder beschimpfen noch schikanieren zu lassen - doch das ist hier allgegenwärtig.
Es muss nur mal jemand seinen senf dazu geben. Sonst bin ich es ja der die User aufstachelt und beeinflusst. Mal schauen wer sich noch traut was zu sagen

Treffen sind normal - Stammtische wird es immer geben ... und damit auch Grüppchenbildung.



Zitat:
Ich muß sagen ich würde Spams von ihm löschen und ich würde ihn auch kritisieren...was ich auch schon getan habe.
Und ich denke nicht das es dann mein letzter Tag als Mod sein würde..... Und ich denke es wurde dem Pagan schon nahe gelegt sich zurückzuhalten...
Das Problem liegt daran das ihr in den Admins die große Herrschaft sieht....und ihr könnt zu jedem Mod gehen den die Aufgabe der Mods ist es schließlich auch für die User und deren Anliegen da zu sein! Also ich empfinde es so.... und so handhabe ich auch meinen Job hier. Und mich kann man auch gerne kritisieren...den auch ich bin nur ein Mensch und weit weg davon perfekt zu sein.
Und Fili zu Dir persönlich..ich denke es wurde Dir nicht ohne Grund sämtlich Titel weggenommen...aber das ist was anderes und gehört auch ad acta gelegt!



*verschluck* ahja ...
ich bin da sämtlich anderer Meinung ... mein Titel wurde mir genommen, weil ich meine Meinung sagte - nicht mehr und nicht weniger - im Grunde bin ich auch der Meinung das man nur einen Punkt suchte um mir ans Bein zu pinkeln - irgendwann war dann auch die Situation da und man stürzte sich wie ein Aasgeier darauf - aber hey ...
Es ist doch eine Frechheit und eine absolute Ungerechtigkeit jemanden, der für das Board wirklich etwas getan hat - alles wegzunehmen ... alles abzustreiten ect ... das ist eine Bloßstellung und eine absolute Schikane und Zensur. Ich weiß nur zu genau, dass meine Meinung nicht gern gesehen wird - aber hey - so einfach werde ich es euch nicht machen
und ich bin mir sicher, dass auch andere irgendwann den Mut finden werden euch dementsprechend zurecht zu weisen ...

__________________

((¯`·.____·€»((¯`?'¯))«€·____.·'¯))
||..............WeNN IcH sTeRbE.............||
||.......KoMMe iCh iN deN HiMMeL.......||
||.............DeNN iN dEr HöLLe.............||
||.BiN iCh ScHoN mEiN LeBeN LaNg.||
((_.·'¯""""¯`·€»((_?_))«€·'¯""""¯`·._))

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fili: 20.05.2006 14:00.

20.05.2006 13:57 Fili ist offline E-Mail an Fili senden Beiträge von Fili suchen Nehmen Sie Fili in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi