Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Naher Osten - bald Weltkrieg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Naher Osten - bald Weltkrieg?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Naher Osten - bald Weltkrieg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man hört ja nichts Gutes aus der Region. Nun zieht es immer grössere Kreise. Venezuela mischt mit, Russlands Beziehungen zur USA kühlt ab, der Westen scheint der islamischen Atompolitik machtlos gegenüberzustehen, da offenbar alle Wege zu einer Eskalation zu führen scheinen.

Was will der iranische Staatschef wirklich? Will er nur friedlich seine Atomenergie nutzen, will er einen Weltkrieg provozieren, um eine neue Weltordnung im Sinne des Islam zu provozieren, oder will er einfach nur Israel aus seinem Weltbild gelöscht wissen? Was meint ihr?

Nun schreibt er gerade einen Brief an den Papst und Venezuela denkt darüber nach, dem Iran seine amerikanischen Kampfflugzeuge zu verkaufen und ebenfalls sein Öl nur noch in Euro abzurechnen.

Liebe Grüsse

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Narr: 21.05.2006 10:20.

21.05.2006 10:19 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nö das wird keinen Weltkrieg geben...

Amerika kann es sich nicht leisten, Iran anzugreifen und der Iran ist auf ein bestimmtes Wohlwollen von Russland und China angewiesen und darf das nicht verspielen...Israel hat ja auch noch Atomwaffen, was man nicht vergessen darf...

Der iranische Präsident will einfach seinen Spass. Der Westen kann ihm ja nichts anhaben, ausser drohen... Aber der Iran ist zu mächtig, als dass er kuschen müsste... Also tanzt der iranische Präsident munter auf den Nasen sämtlicher westlicher Vorstellungen umher und geniesst den Trubel und die Empörung...

Ironischerweise begeistern sich in keinem anderen muslimischen Land mehr Leute für westliche Lebensart als im Iran (Spiegelartikel vor einiger Zeit), die iranische Gesellschaft ist gespalten und mit der ganzen Hetze hält das Mullah Regime die Leute bei Stange...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.05.2006 11:15 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also gleich einen Weltkrieg vorauszusagen halte ich für übertrieben. Ich glaube das so schnell kein Staat Atomwaffen einsezt. Der Iran müsste auch ziehmlich blöd sein einen Weltkrieg anzetteln zu wollen. Ich denke die World-Police wartet nur auf einen halbwegs trifftigen Grund dort einzufallen. Schön und gut der Iran droht Israel mit der Faust aber ich denke das ist nur Gehabe. Populizismus wenn man so will. In den USA ist es ja auch so wenn man einen gemeinsamen Feind hat (wie Hitler, den Kommunisten, den Terroristen, den Iraker) gibt das einen schönen Zusammenhalt. Und wenn es dann noch ein tolles Feinbild wie den amerikanischen Präsidenten oder die Flagge der USA gibt, umso besser.
Ich weiß noch nicht wie das ganze weitergeht. Aber der ganze Streit steigert auf jeden Fall schon mal die Einschaltquoten.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 21.05.2006 12:08.

21.05.2006 12:07 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bush und der iranische Präsident (mit diesem unaussprechlichen Namen) brauchen doch die Feindbilder..

Wer sonst keine Erfolge im Innern vorweise kann, braucht die angebliche Bedrohung von aussen, um den nationalen Zusammenhalt zu fördern....

Und Bush hat doch innenpolitisch rein gar nix erreicht und seine Umfragewerte sind total im Arsch.. (das letzte Drittel des Glases ist ja bekanntlich immer abgestanden grosses Grinsen )..

Wenn der Iran den Westen nicht mehr als Feindbild hat, wird die westliche Kultur das Land endgültig überschwemmen...

Vom inneren Problemen ablenken, indem man ein Feindbild schafft, diese Masche ist uralt...

Ob der Iran Atomwaffen hat oder nicht, kümmert mich eigentlich nicht, Bush hat welche, was anscheinend niemanden stört...

Und bloss weil der Iran dem Westen nicht passt, ist das kein Grund, ihm Atomwaffen zu verbieten... Da wird mit zweierlei Mass gemessen... Da geht meiner Meinung nach die Argumentation des Irans schon auf...

Nicht dass ich für Atomwaffen bin, aber ich mein ja nur...

Und die USA haben ja das Abrüstungszeugs aufgegeben und forschen wieder an neueren kleineren Atombomben sowie an biologischen und chemischen Waffen... Da sagt auch niemand was...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.05.2006 12:41 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Narr
Verharmlosung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War Verharmlosung nicht auch einer der Gründe für das Erstarken des NS-Regime vor dem 2.Weltkrieg? Hat ein Spiel mit dem Feuer nicht schon oft mit dem Brand eines ganzes Hauses geendet?

Ich persönlich bin mit einer persönlichen Meinung zur Iranpolitik recht vorsichtig, da es ziemlich schwierig ist, sich aus den Tiraden der Propaganda und der Sensationslust der Medien eine sinnvolle Meinung zu bilden. So verweise ich immer wieder gerne auf die Propaganda vor und im Irak-Krieg, ihre katastrophalen Folgen und ihren später nachgewiesenen Realitätsgehalt.

Mich beunruhigt diese destabile Lage im Nahen Osten nicht unerheblich, weil sie alte Rechnungen sehr schnell aktuell werden lassen kann und auch schon werden lässt, wie in der Presse nachzulesen ist. So kann ich mich nur dem Herrn Solana immer wieder anschliessen, der zur Mässigung und Deeskalation des Dialoges bei den Verhandlungen aufruft. Wunderbar erkenntlich ist für mich die emotionale Basis, auf die das menschliche Handeln und Denken aufbaut. Gerade bei der Aussenpolitik unserer Zeit ist ein kühler Kopf Gold wert. Die Gefühle der Menschen beherrschen heisst, die Menschheit beherrschen.

Liebe Grüsse
21.05.2006 14:35 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Naher Osten - bald Weltkrieg? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Narr
Was will der iranische Staatschef wirklich? Will er nur friedlich seine Atomenergie nutzen, will er einen Weltkrieg provozieren, um eine neue Weltordnung im Sinne des Islam zu provozieren, oder will er einfach nur Israel aus seinem Weltbild gelöscht wissen? Was meint ihr?


Also gehen wir das mal realistisch durch: Israel löschen? Wie? Da kann der Iran ansich reden was er will, militärisch hat er dazu überhaupt keine Möglichkeit. Israel würde den Iran einfach ausradieren können, wenn dieser ernsthaft Kriegspläne vorantreiben würde. Die militärische Macht des Iran ist ziemlich lächerlich. Sie haben nichtmal Raketen mit einer Reichweite um Israel von daheim aus anzugreifen.
Und bis nach Israel würden sie mit ihrer Streitmacht wohl auch nie kommen. Ein iranischer Angriff auf Israel würde einer Selbstzerstörung gleich kommen.

Weltkrieg provozieren? Hm. Und dann? Noch kurz zum Abschied winken? Kann der Irak schonmal machen.. oder auch nicht.

Die USA ist durch den Irak noch geschwächt. Der Iran spekuliert wohl, dass die USA - die schwer unter den Nachwirkungen des Irakkriegs leidet - vorerst nicht in den Iran einmarschieren wird. Der Iran pokert natürlich hoch, am Ende würde er wohl aber einlenken. Davon gehe ich mal aus. Im Grunde macht er auch gar nichts illegales, sondern treibt die - legalen - Atomenergie-pläne an. Zur Waffe gehört letztlich einiges mehr.

Vor allem Langstreckenraketen, die der Iran nicht hat, um eventuelle Bomben überhaupt abzuschießen.

Es gibt nicht den geringsten Beweis für ein iranisches Atomwaffenprogramm

Zitat:
War Verharmlosung nicht auch einer der Gründe für das Erstarken des NS-Regime vor dem 2.Weltkrieg?


Oha.. ein weiterer überflüssiger NS-Vergleich.. Glückwunsch. Und was hat das jetzt mit dem Iran zu tun? Warum darf die USA gegen den Atomwaffensperrvertrag verstoßen, indem Bush erklärte, das amerikanische Atomprogramm weiter auszubauen - und wieso muss sich der Iran die Atomenergie von Russland liefern lassen, wenn er laut internationalen Abkommen jenes Recht besitzt, das Uran selbst anzureichern?
Wo sind denn die Beweiße? Seit wann agiert man denn nur auf Verdacht, wie die USA das so gerne tut?
Die Verbrecher sitzen nicht im Iran, sondern in der USA. Und genau dort brennt es auch.

Kommt es zum Krieg? Hm. Ja, vermutlich. Der Krieg ist wohl so gut wie sicher. Das zeigen auch die Aktivitäten der US-Regierung an den Ölmärkten. Denn der massive Ölpreisanstieg ist auch auf massive Käufe der US-Regierung zurückzuführen - genau wie die US-Regierung Monate vor dem Angriff auf den Irak begann, sich mit Öl einzudecken, um genügend Treibstoff für den völkerrechtswidrigen Angriffskrieg gegen dén Irak zu haben.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

21.05.2006 15:15 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Narr
aber es wird ja eben nicht verharmlost. Die USA sagen ja andauernd der Iran ist eine riesige Bedrohung usw. Ich halte das einfach für übertrieben. Im Irak wurden ja bis heute noch keine Massenvernichtungswaffen gefunden. Das macht solche Aussagen das ein bestimmtes Land eine Gefahr darstellt einfach unglaubwürdig. Und ich glaube auch nicht das der Iran ernsthafte Pläne hat die Juden zu vernichten oder eine neue Weltordnung zu schaffen.

@Inner Conflict
Dito es gibt Länder in denen für die USA gewisse Gesetze, Regeln, Menschenrechte und so Zeugs zählen und in anderen nicht.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21
21.05.2006 15:25 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Iran spekuliert auch darauf, dass die Europäer nicht mitziehen...

Und die USA machen sicher auch nix, um es sich mit den Russen und den Chinesen nicht total zu versauen...

Der Iran hat ist schon eine Militärmacht, also eine Invasion mit Bodentruppen würd wohl nur nach hinten losgehen... Ausserdem ist der Iran flächenmässig grösser als der Irak...

Israel hat ja mit allen Nachbarstaaten Friedensabkommen... Es gab ja 4 grosse Nahostkriege und jedes Mal haben die arabischen Staaten verloren, ich denke, die haben genug...

Der nahe Osten ist sicher seit dem Anfang des letzten Jahrhunderts ein Pulverfass... Wer mal mehr liest als nur die Schlagzeilen in der Bild, weiss das auch...

Mässigung? Ne da wird sich niemand mässigen, weil alle ein Gesicht (und Wahlen) zu verlieren haben. Und da niemand nachgeben kann, schüttet jeder Öl ins Feuer, an dem zu sitzen es doch noch angenehmer ist, als in der Kälte (muaha was für ein überstrapaziertes Bild)...


Was den NS-Vergleich betrifft, seh ich wie Raistlin: Total unnötig... Die Situation kann man doch kaum vergleichen...


Der Kampf um Ressourcen wird ja schon heute mit militärischen Mitteln geführt (Afghanistan, Irak, Kongo, Angola), und je knapper die Rohstoffe werden bzw je mehr die Welt braucht (China und Indien wachsen ja), desto härter wird dieser Kampf geführt werden und sicher auch mit militärischen Mitteln...

Aber das sich unmittelbar was in der nächsten Zeit tut wegen dem Iran, glaube ich nicht...

Edit: Und dass es einen klassischen Weltkrieg geben wird zwischen unendlich langen Fronten, denk ich nicht... Das werden dann wohl kleinere Schauplätze sein rund um den Globus verteilt... Aber das wird man ja dann sehen oder auch nicht...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 21.05.2006 16:21.

21.05.2006 16:17 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Der Iran spekuliert auch darauf, dass die Europäer nicht mitziehen...



Anscheinend weiß der Iran nicht das wir eine Neue Kanzlerin haben... *fg


Was ich allerdings glaube fällt mir gerade ein: Es wird wohl einen "Weltterrorkrieg" (oder Dschihad) geben gegen den die westliche Welt wohl recht machtlos sein wird. Dieser wir aber nicht vom Iran ausgehen (wie George das gerne hätte) sondern von den Organisationen die sich in der Arabischen Welt verteilt so haben. Aber ich bin aber wirklich mal gespannt wann die ersten Streubomben auf den Iran knallen (könnte man an dem Beispiel Irakkrieg und dessen Vorzeichen wohl leicht ausrechnen) denn das könnte tatsächlich ein zweites Vietnam werden da da die Bevölkerung immer mehr durch den gemeinsamen Feind (und nur durch den, da die Bevölkerung dort sehr geteilt ist) geinigt wird. Und wenn nicht dann wird es eben in Nordkorea so.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 21.05.2006 17:27.

21.05.2006 17:24 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaub, auch die Amis haben mittlerweile genug vom Krieg... Bald sind Wahlen und noch einen Krieg zu verlieren, können sich die Amis abgesehen vom finanziellen auch so nicht leisten...

Bush hat ziemlich viel Mist gebaut und gelabert, man darf gespannt sein, wer der Nachfolger wird und was der dann macht...

Auch wenn immer wieder gesagt wird, dass der Präsident in den USA nur ne Puppe von Beratern ist, so spielt es dennoch ne Rolle, wer da rumhampelt...
Auch Clinton hat Krieg geführt und der Balkankonflikt ist längst nicht vorbei, auch innenpolitisch hat er einiges verbockt, und dennoch kommt Clinton auch national und international besser weg, obwohl er seine Praktikantin gevögelt hat und mit Jelzin sturzbetrunken vor die Presse trat... *g*


Wegen zweitem Vietnam, der Iran wär doch sicher das Dritte, den Irak gibts ja schon...


Hm ich würd mich bei so Spekulationen den Fokus nicht auf Äusserungen bestimmter Leute stützen, in den grossen Zusammenhängen spielen sie dann doch eine zu kleine Rolle... Wichtiger sind wohl so Dinge wie Bevölkerungswachstum, Ressourcen (Öl und vor allem Wasser!!), neue Wirtschaftsmächte (China, Indien), Demokratisierungsprozesse (und das Gegenteil), Folgen der Klimaerwärmung bzw ob sich das Prinzip der Nachhaltigkeit durchsetzt uä...

Das wird wohl das Zeitgeschehen mehr beeinflussen als das Affentheater einiger weniger... Das ist doch nur Fassade und wenns zum Krieg gegen den Iran kommen sollte, dann nicht, weil der Präsident den Holocaust leugnet oder gegen Israel hetzt... zwinkert

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

21.05.2006 17:54 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Seiten (6): [1] 2 3 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Naher Osten - bald Weltkrieg?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi