Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Daimonion Daimonion ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-915.jpg

Dabei seit: 15.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morgen

Ich finde das sich das Forum in letzter Zeit einem argen Umschwung aussetzt.

Dabei geht es zum einen um die User, die hier Beiträge verfassen und zum anderen um die Administration, die sich neu bildet/gebildet hat.. Nicht zuletzt ist die Technik hinsichtlich Hardware sowie Leuten umgestaltet worden.

Was mich in dem Forum ankotzt, ist das teilweise kindische Verhalten der User. Daher geb ich Bumbleroot, auch wenn er nur wenige Worte hier in dem Thread von sich gegeben hat, vollkommen recht. Werdet Erwachsen. Kotzt euch nicht gegenseitig an, sondern denkt nach was ihr machen würdet wenn ihr der Person gegenüber steht.
Auch ist es nicht nötig das jeder zu jedem Thread hier eine Meinung oder einen Post verfassen muß.
Nur so entstehen diese 1 Kommentar Posts. Überlegt euch wo ihr was schreiben wollt und bedenkt ob es wirklich relevant zum Thema ist! Bedenkt ihr dies verlieren sich spammende Threads schneller als man denkt.

Ergo, sehe ich die hier angesprochenen Probleme eher nur zu einer kleinen Prozentzahl bei der Administration/Technik, sondern eher bei den Usern. Jeder soll und muß sich an die eigene Nase fassen und selbst überlegen. Im normalen Leben ist es keineswegs anders.

Einen Kritikpunkt möchte ich allerdings noch der Administration widmen.
Ich bin der Meinung, dass es in einem Forum nicht geht, Beiträge zu löschen, wenn sie nicht gegen irgendwelche Regeln verstoßen. Das ist ein Punkt den ich hier selbst schon miterlebt hab und mich auch dementsprechend darüber aufgeregt habe.
Es gibt immer Dinge die einem eine Laus über die Leber laufen lassen, doch damit muß man Leben.

Solte es zu Regelverstößen in Beiträgen kommen, so dürfen keine Beiträge einfach gelöscht werden. So was reißt Threads auseinander, macht das Forum unleserlich und verhindert dem User ein Problem von allen Seiten zu betrachten, wodurch wieder Spam entsteht.

__________________
Ich höre und ich vergesse;
Ich sehe und ich erinnere mich;
ich tue und ich verstehe.
20.05.2006 22:20 Daimonion ist offline E-Mail an Daimonion senden Beiträge von Daimonion suchen Nehmen Sie Daimonion in Ihre Freundesliste auf
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

RE: Hallo Techi Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Obscurus Imperia
Zitat:
Original von Narr
Hallo Techiworld, lächelt

ich bin noch recht neu, aber ich finde es ganz nett hier. Lediglich finde ich es schade, dass hier zwar immer viele Leute angelmeldet sind, aber nur wenige wirklich auch viel schreiben und antworten. Kann aber sein, dass ich mir das nur einbilde, weil meine Themen eben auch nicht jedermanns Sache sind. Aber daher komme ich nicht mehr täglich, sondern schaue nur noch ab und zu einmal rein, wenn mal wieder was da ist, was mich interessiert.

Es gibt leider kein Forum wo jeder der sich dort anmeldet auch was schreibt..einige lesen eben nur.
Dann laß uns doch an den Themen die Dich interessieren teilhaben...jeder User kann ein Thread eröffnen! Und ich denke es werden interessante Diskusionen entstehen. Den ihr User seit es die ein Forum lebendig machen ned die Admins oder die Mods....


Hi,

seltsamer Tipp. Immerhin habe ich schon etliche Threads eröffnet und auch nich unrege mitgemacht. Aber waren wohl nicht der Geschmack der Leute hier.

Liebe Grüsse
21.05.2006 10:10 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, ich habe mir nun den ganzen Thread durchgelsen und will jetzt auch etwas dazu sagen. Als dienstältester Mod kenne ich jeden der aufgeführten Punkte.
Mir fällt aber auch auf dass einige wenig sachlich sind und in einem Stil schreiben der mehr nach Dampf ablassen und Angriff gegen einzelne Personen aussieht.

Die Sache mit den Technikern

Es ist fast überall so dass man technische Admins nur dann wahrnimmt wenn estwas nicht geht. Dann wird aber beonders laut geschrien und oft sehr viel gemeckert. Dass hier freiwillig und unentgeldlich eine Menge Arbeit geleistet wird sehen wenige.
Deswegen an dieser Stelle vielen Dank an unsere Techniker, ohne euch läuft hier nichts. Respekt! lächelt

Bitte seht die Techniker nicht als abrufbereites Sevicepersonal, habt Verständnis dass nicht alles zehn Minuten nacht einer PN wieder geht. Eine Forensoftware ist komplex, Änderungen müssen getestet werden !
Wer meint es Läge an mangelndem Willen oder Sachverstand sollte sich mit PHP auseinandersetzen. Das sorgt hoffentlich für mehr Einsicht was hier geleistet wird.

Der Spam

Auch mich stört die starke Zunahme von sinnlosen Beiträgen. Wo ich kann entferne ich diese deswegen, wenn sich jemand besonders "mitteilungsbedüftig" zeigt gibt es auch mal eine PN mit der Bitte das doch zu lassen.
Man muss aber sehen dass viele User hier nur Unterhaltung suchen (Partytermine, Bekanntschaften) und keinen Wert auf lange Diskussionen legen. Das erklärt auch dass Bereiche wie der schwarze Humor so viel Zuspruch haben.

Moderatoren sollen mehr Themen eröffnen

Ich bin der Ansicht ein Forum ist die Summer seiner User. Wenn die größte Gruppe dieser User keine komplexen Themen diskutieren möchte wird sich das auch nicht änder wenn jeder Moderator dauernd neue Thread aufmacht.
Hier spreche ich aus Erfahrung, es wurde schon versucht und es hatte kaum einen Effekt.
22.05.2006 11:22 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich bin der Ansicht ein Forum ist die Summer seiner User.


DAS unterschreibe ich mal voll!

Lieber Kritiker: DU bist das Forum!!! grosses Grinsen grosses Grinsen grosses Grinsen

Es ist mir ein Rätsel warum die Aktivitäten im Spaß-Bereich so sehr in Frage gestellt werden? Leute, wenn euch die Humorbeiträge nicht gefallen, dann lest sie nicht und bitte, beteiligt euch doch mal im Politik-Forum oder in der Philosophie, oder in der Kunst, oder was weiß ich. Dort ist recht wenig los, dort lese ich auch von den kritischen Stimmen recht wenig.

Ich erlebe es immer wieder, das hier wirklich komplexe und SEHR interessante Themen einschlafen. Ich schließe mich da nicht aus, da solch eine Antwort extrem viel Aufmerksamkeit und Zeit erfordert. Hin und wieder investiere ich die aber gerne.

Also liebe Spam-Kritiker, belebt die intellektuelleren Themen und investiert eure Energie lieber dort hinein, als euch darüber zu echauffieren, dass es zu viele Spaßbeiträge gibt.


Zu den anderen Themen kann ich nichts beifügen, da ich

- bislang noch nie einer Zensur unterworfen wurde. Vielleicht schreibe ich auch keinen zensurverdächtigen Themen, kann schon sein.

- dementsprechend mich auch nicht ungerecht behandelt fühle

- ich grundsätzlich Mods und Admins als Menschen betrachte, die freiwillig Freizeit investieren um einen kostenlosen Service anzubieten und die auch Fehler machen können, aber von einer Masse an Augen ziemlich genau dabei beobachtet werden... Das dies klappt zeigt meiner Meinung nach das neue Forum "FM / AM" und die vorangegangene Diskussion dazu.

- ich irgendwelche Forumstitel für komplett unerstrebenswert und nebensächlich halte, aber das ist meine Prioritätenverteilung, muss ja nicht auf andere zutreffen...

Im Übrigen denke ich auch, dass sich hier ein paar Leute vielleicht mal direkt zusammen setzen sollten ;o) Real ist man mit seinen Äußerungen auch etwas sensibler. In die Tasta gehackt ist so schnell und dann ist irgendwer wieder verletzt. Das gibt nur weiteres Blut.
Also: lieber reden als schreiben.


Grüßli
xyrill

Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 23.05.2006 10:28.

22.05.2006 12:16 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Blutregen Blutregen ist männlich


Dabei seit: 06.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So , nachdem ich alles mal soweit durchgelesen habe muss ich mich auch mal zu Wort melden.

Eines vorweg:Mir gefällt es hier gut und es gibt für mich eigentlich grossartig nichts auszusetzen.Im Gegenteil ich finde es hier sehr Familiär

Die Sache mit den Mods und Admins:Es ist ,wie schon gesagt, nicht Sache der Mods und Admins das Forum mit sinnvollen Beiträgen zu bereichern.

Der Spam: Natürlich wird durch Spam ein Beitrag vom eigentlichen Sinn abgebracht aber dann kann es doch nur im Interesse der Themenstarters sein ,den Beitrag selber wieder in die richtigen Bahnen zu lenken.

Zum Thema Beiträge löschen : Ihr dürft nicht vergessen die Namen der Admins stehen im Impressum und sie müssen Ihren Kopf hinhalten falls was schiefgeht ,das man da vorsichtig ist ,ist wohl mehr als logisch.

Alles andere wurde ja schon gesagt und wie schon erwähnt gefällt es mir hier und kann aus meiner Sichtweise keinen grossen Mängel erkennen
22.05.2006 15:51 Blutregen ist offline E-Mail an Blutregen senden Homepage von Blutregen Beiträge von Blutregen suchen Nehmen Sie Blutregen in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als erstes zu Fili und "ihrem" Titel:

Die Gründe zur Wegnahme des ohnehin irrführend gewesenen Titels sind Dir bekannt!
Du nahmst die Entscheidung an und hast uns per PN bestätigt, daß Du die Gründe nachvollziehen kannst und auch so reagiert hättest.
Bei Bedarf kann man die PN hier posten ... zwinkert

Spam:

Ohne Worte - einfach lächerlich die Thematik.

Zensur:

Gerade Cainte und Fili sollten es wissen, wie oft man unbegründet mit so einer Anspielung kritisiert wird. Wie oft haben wir intern darüber geschmunzelt - das wisst ihr genau. Und einen Thread ins Stammuserforum zu verscheiben ist wahrlich keine Zensur. Die träfe zu wenn ich Eure Beiträge zu meinen Gunsten editieren würde ... zwinkert

Pagans Machttrip:

Diese Worte aus deinem Mund Fili ? Das klingt ja paradox ... mehr sage ich nicht dazu.

Filis Freiburger Stammtisch:

Warum keiner kommt ? Ich nehme an wegen Dir meine Liebe ....


Und bevor die Schlammschlacht expandiert:

Ohhh ja ... ich wäre auch für ein persönliches Gespräch ... zwinkert

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.05.2006 10:07 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mich mit nur einer kurzen Intention zu Wort melden lächelt

Wir alle sind verschiedene Charaktere mit all unseren verschiedenen Erfahrungen, ob negativ oder postitiv, haben unsere Vergangenheit und Sehnsuchte, Wünsche und Hoffnungen.

Lasst uns doch versuchen, zumindest einmal versuchen einen kleinen Gleichklang zu erzeugen.
Das sage gerade ich, ich als Mensch den man oftmals falsch versteht, verstehen kann....aber auch versucht seine Wünsche, Träume und all das andere was nunmal das Mensch sein ausmacht ausleben/erleben zu können....wie Ihr denke ich ja auch lächelt

In diesem Sinne.......

liebe grüsse von mir an alle

Manuel

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von profian: 23.05.2006 10:22.

23.05.2006 10:21 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schade, daß sich immer erst alles hochschaukel muß... Warum reden Leute nicht früher über ihre Probleme? Da wird immer hintenrum gemotzt und geschürt. Einfach zu seiner Meinung stehen - egal wie sie ist! Aber auch dem eigentlichem Gegenüber!

Ich kann zu den einzelnen Punkten nichts sagen, weil ich das nicht beurteilen kann.
Das einzigste was ich in letzter Zeit komisch fand, das eine Partnerschaft aufgrund (nicht wirklich vornhandener) Konkurrenz einfach "gekündigt" wird. Was soll das?

Ich finde Ihr solltet die Schlammschlacht lassen. Trefft Euch und diskutiert "sachlich", persönliche Verletzungen sollte es nicht geben. Schließlich hat jeder seine Fehler! (...und darf sie meiner Meinung auch haben!)

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
23.05.2006 10:22 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Natja:

die Partnerschaft wurde nicht aufgrund der Konkurrenz beendet. Sind das wieder die aktuellen Gerüchte die im Foruminternen kursieren?

Die Partnerschaft wurde aus andere Gründen beendet.

@ Pagan:

Euer CLOSED-Verhalten bei meinem Beitrag von damals wurde nicht nur von mir als Zensur verstanden... Warum dann niemand ausser mir was gesagt hat? Du hast ein mal raten frei.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Cainte: 23.05.2006 10:33.

23.05.2006 10:27
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Cainte: Ich weiß nicht, was hier für Gerüchte umgehen. Das ist einfach DER EINDRUCK, der mir in dieser anderen Diskussion entstanden ist.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
23.05.2006 10:33 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): « erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi