Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Naher Osten - bald Weltkrieg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Naher Osten - bald Weltkrieg?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wegen zweitem Vietnam, der Iran wär doch sicher das Dritte, den Irak gibts ja schon...

Ja gut aber im Irak ist es keine echte Niederlage wie in Vietnam. Also nicht ganz so schlimm wie damals. Sie kontrollieren ja doch weite Teile des Landes.

Aber im restlichen stimme ich dir zu.

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 21.05.2006 18:45.

21.05.2006 18:44 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
muckele muckele ist weiblich


images/avatars/avatar-2198.jpg

Dabei seit: 24.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu find ich gibt es nur eins zu sagen :


Die Menschheit neigt dazu sich selbst zu vernichten... ob mit kriegen , Zerstörung oder was weiss ich ... Krieg wirds geben .. gibt es immer .. Weltkrieg .. hmm .. nein ..
aber nach und nach bekriegen sich die Länder untereinander

__________________
In jeder Seele tief vergraben , steckt auch böses
21.05.2006 19:06 muckele ist offline E-Mail an muckele senden Beiträge von muckele suchen Nehmen Sie muckele in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie muckele in Ihre Kontaktliste ein YIM-Name von muckele: muckel7402 MSN Passport-Profil von muckele anzeigen
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Mensch braucht Kriege....nicht nur um die Bevölerungsdichte zu reduzieren sondern auch um wieder einen Technologischen Fortschritt zu erlaben....das war schon immer so das nach Kriegen die Sieger erstärkt und mit technolischem Vorsprung zu neuem Glanz und neuer Glorie auferstanden sind.

Sollte tatsächlich einer den Atomknopf drücken und alles ausser Kontrolle geraten so muss ich so traurig es klingen mag sagen das wir es nicht anders verdient hätten.

Also Soldat der Reserve, nunja würde es dann mich auch sehr schnell betreffen....aber ich denke so wirklich gross werden Kriege nichtmehr werden....dafür aber umso schmutziger.

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
21.05.2006 23:20 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Amerikaner und mit ihnen alle Industrienationen der Erde fürchten einen explodierenden Ölpreis mehr als eine explodierene Kernwaffe. Ich halte einen amerikanischen Angriff auf den Iran deswegen für unwahrscheinlich.

Man wird sich aber um die Israelis kümmern müssen. Deren Angst vor einer Atommacht Iran grenzt schon fast an Wahn. Den Israelis würde ich einen Erstschlag durchaus zutrauen.
22.05.2006 10:29 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Israel wird ja das ja auch diskutiert...

Nur ist das irgendwie so ziemlich das schlimmste Szenario, die Amis und die Europäer müssten ja dann fast mitziehen, wie sich dann die arabischen Nachbarn und Russland verhalten, ist dann was anderes...

Aber ich halte es für unwahrscheinlich, dass der Iran nen Atomschlag gegen Israel plant.

Da würden derart viele Araber sterben, Israel ist ja so klein...

Und welcher Muslim würd schon Jerusalem zerstören wollen...

Also alles leere Phrasen...

Iran braucht die Atomwaffen, damit das Regime international anerkannt wird und um eine bessere Verhandlungsposition zu haben...

Alles andere ist doch nur Phrasendrescherei..

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

22.05.2006 12:49 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Narr
Ahmadinedschad soll verklagt werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Gruppe einflussreicher Israelis will Irans Präsidenten Mahmud Ahmadinedschad vor den Internationalen Gerichtshof in Den Haag bringen. Dort soll er wegen der "Planung eines Völkermords" verklagt werden.
Der iranische Präsident hatte den Holocaust als "Mythos" bezeichnet und dazu aufgerufen, Israel "von der Landkarte zu radieren". Im April hatte er von den Israelis gefordert, dorthin zurückzugehen, wo sie hergekommen seien.

Dieses Vorhaben, ihn zu verklagen, wird bestimmt mächtig interessant werden.

Liebe Grüsse
22.05.2006 20:02 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu dieser Meldung würde mich eine Quelle interessieren.
22.05.2006 22:36 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: Ahmadinedschad soll verklagt werden Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Narr
Der iranische Präsident hatte den Holocaust als "Mythos" bezeichnet und dazu aufgerufen, Israel "von der Landkarte zu radieren".


Wieso wird da ignoriert, das es bereits seit dem Sturz des Schahs weitaus schlimmere Äußerungen gegen Israel gab und - was noch viel schlimmer ist - diese Äußerung so nicht stimmt?

Vielleicht sollten einfach ein paar Leute mal richtig zuhören und lesen.

"They say it is not possible to have a world without the United States and Zionism. But you know that this is a possible goal and slogan. Let's take a step back. We had a hostile regime in this country which was undemocratic, armed to the teeth and, with SAVAK, its security apparatus of SAVAK [the intelligence bureau of the Shah of Iran's government] watched everyone. An environment of terror existed. When our dear Imam [Ayatollah Ruhollah Khomeini, the founder the Iranian revolution] said that the regime must be removed, many of those who claimed to be politically well-informed said it was not possible. All the corrupt governments were in support of the regime when Imam Khomeini started his movement. All the Western and Eastern countries supported the regime even after the massacre of September 7 [1978] and said the removal of the regime was not possible. But our people resisted and it is 27 years now that we have survived without a regime dependant on the United States. The tyranny of the East and the West over the world must should end, but weak people who can see only what lies in front of them cannot believe this. Who could believe that one day we could witness the collapse of the Eastern Empire? But we have seen its fall during our lives and it collapsed in such a way that we have to refer to libraries because no trace of it is left. Imam [Khomeini] said Saddam must go and he said he would grow weaker than anyone could imagine. Now you see the man who spoke with such arrogance ten years ago that one would have thought he was immortal, is being tried in his own country in handcuffs and shackles by those who he believed supported him and with whose backing he committed his crimes. Our dear Imam said that the occupying regime must be wiped off the map and this was a very wise statement. We cannot compromise over the issue of Palestine. Is it possible to create a new front in the heart of an old front. This would be a defeat [Niederlage] and whoever accepts the legitimacy of this regime [Israel] has in fact, signed the defeat of the Islamic world. Our dear Imam targeted the heart of the world oppressor in his struggle, meaning the occupying regime. I have no doubt that the new wave that has started in Palestine, and we witness it in the Islamic world too, will eliminate this disgraceful stain from the Islamic world." [Quelle: www.nytimes.com]

Es wird klar. Die Äußerungen des iranischen Präsidenten sind in den Medien manipuliert wiedergegeben. Irans Präsident bezeichnet die Beseitigung der Regime, die in Israel und den USA an der Macht sind, als mögliches Ziel. Das ist richtig. Aber nirgends fordert er die Beseitigung oder Auslöschung Israels. Er macht deutlich, daß Veränderungen möglich sind. Das von den USA gestützte Schah-Regime in seinem eigenen Land wurde überwunden. Das östliche Herrschaftssystem der Sowjetunion kollabierte. Die Herrschaft Saddam Husseins ging zu Ende. Und so gibt er der Hoffnung Ausdruck, daß auch in Israel bzw. Palästina Veränderungen möglich sein werden. Ayatollah Khomeini zitiert er unter Bezugnahme auf das Schah-Regime, der in diesem Zusammenhang davon gesprochen habe, das Regime [also das Schah-Regime] müsse beseitigt werden.

Gewiss, Ahmadinedschad überträgt diese Äußerung hinsichtlich eines Regierungswechsels auch auf das besetzte Palästina. Das muss erlaubt sein. Sich in einem Land andere Verhältnisse zu wünschen, ist weltweit durchaus an der Tagesordnung. Aber aus der Forderung nach Beseitigung eines "Regimes" die Forderung nach Beseitigung eines Staates zu konstruieren, ist grobe Irreführung. Das ist gefährliche Demagogie. Das ist Teil des Krieges gegen den Iran, der mit den Worten von Georg Meggle, Professor für Philosophie an der Universität Leipzig, bereits begonnen hat - nämlich mit der möglicherweise wichtigsten, der vorbereitenden Propaganda-Phase.

Es ist haarsträubend. Die Gleichsetzung von "Regime" und Existenz eines Staat ist hier eine Frechheit. Übersetzungen aus dem arabischen sind aber auch nicht sehr leicht, da manche Worte sehr ähnlich klingen bzw. geschrieben werden, so dass es durchaus zu Missverständnissen kommen kann, wenn ein westlicher Journalist aus einer Rede etwas zitiert, besonders wenn diese vielleicht noch auf Farsi gehalten werden. Allerdings hätten die Medien aufmerksam werden können, als einige iransiche Politiker ihnen Falschzitate vorwarfen - aber das scheint manche anscheinend nicht zu kümmern

Und vor allem: Wie will der Iran Israel denn überhaupt angreifen? Ihm fehlen doch jegliche Mittel dazu. Zumal Ahmadinedschad ja kein Diktator ist und einfach so einen Angriffskrieg anzetteln kann. Die Iranische Regierung besteht nicht aus Idioten. Die werden sich das gewiss sehr sorgfältig überlegen.

Zitat:
Liebe Grüsse


Ob das hier zu dem Beitrag passt?

Und wieso ignoriert man hier eigentlich, dass es überhaupt keine Beweise für den Bau von Atomwaffen gibt?

@Inner:
Zitat:
Nur ist das irgendwie so ziemlich das schlimmste Szenario, die Amis und die Europäer müssten ja dann fast mitziehen


Müssen sie? Europa zog damals bei den Amis doch auch nicht mit. Wieso müssen wir jetzt auf einmal? Und Israel wird sich hüten ohne Absprache mit den Amis irgendeinen Krieg anzufangen.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

22.05.2006 23:03 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich erlaube mir mal nen Link zu Wiki zu machen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Mahmud_Ahma..._Antisemitismus

Und ja, ich denke, dass Wiki glaubwürdig ist..


Klar kann man alles übertreiben und dramatisieren, aber ich finde, dass du untertreibst, Raistlin. Also es ist sicher nicht alles manipuliert, auch wenn sich die Medien hier ja nur so um den provokativ-populistischen Kram reissen, wie immer...

Das Regime des Schahs war alles andere als gut, klar. Dann ist der Iran also der Beweis dafür, dass man nicht die Unterstützung des Westens braucht um ein Regime zu stürzen, dafür ein neues zu machen und den Leuten obendrein noch verkaufen, dass das jetzige besser sei...
Ehrlich gesagt find ich den Ausschnitt mehr als zynisch, so wie die Reden von Bush auch...Naja.. OT...


Wegen Europa und Israel... Europa, insbesondere Deutschland steht ja bei Israel in der Schuld nach der gängigen Ansicht in der Politk (ob das nun tatsächlich so ist mit der Schuld oder nicht, darüber kann man streiten)...

Zitat:
Und Israel wird sich hüten ohne Absprache mit den Amis irgendeinen Krieg anzufangen.


Stimmt auch wieder...

@Narr
was soll daran interessant sein? Kein Präsident der Welt lässt sich verklagen und es ist unrealistisch, dass der jemals verklagt wird...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 23.05.2006 00:05.

22.05.2006 23:35 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
messias messias ist männlich
Der Antimann


images/avatars/avatar-3046.jpg

Dabei seit: 12.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uuh einflußreiche Israelis. Wie einflußreich können die wohl sein?
Bestimmt nicht so einflußreich wie der Einfluß der Besitzer des arabischen Öl auf den Weltmarkt und allem drumherhum..
(Oder sind es etwa die Freimaurer? Huh huh huh *gespenstisch guck* die Juden ja ja...)

Stimme meinen Vorschreibern zu der Iran lässt sich nicht so einfach reinreden. Und er wird auch nich versuchen Israel zu zerstören und schon gar nicht wird er einen Weltkrieg anfangen. Der will nur ein paar Atomkraftwerke bauen genau wie andere "demokratische" Länder auch. Nebenbei wird Antisemitische Propaganda gemacht (Dazu gabs glaube ich auch mal ne' Disskussion im Karikaturenstreitthread).

OT:
@Raistlin deine Signatur ist wieder mal sehr gut ausgewählthuldigen

__________________


Dieser Beitrag wurde 23 mal editiert, zum letzten Mal von Adam Weishaupt: Heute 11.21

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von messias: 23.05.2006 00:07.

23.05.2006 00:06 messias ist offline E-Mail an messias senden Homepage von messias Beiträge von messias suchen Nehmen Sie messias in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie messias in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von messias anzeigen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Naher Osten - bald Weltkrieg?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi