Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » unsere 68er (Daniel Cohn Bendit) = kinderschänder ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unsere 68er (Daniel Cohn Bendit) = kinderschänder ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mal mit einem Freund welcher mein Arzt ist gerade über Gothic und seine jungen Jahre gesprochen....wie gesagt die meisten hier sind nicht so alt um die ganze Zeit welche die 68er darstellten verstehen oder erfassen zu können.

Vielleicht hatte er einen solchen sexuellen Antrieb...wie vielleicht viele andere in dieser Zeit....nur um das verstehen zu können müsste man eben die Zeitperiode selbst erlabt haben. Meine ich zumindest.

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
23.05.2006 12:04 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es geht nicht um 68er und deren Einstellung ... es geht um den Vorwurf des Kindesmissbrauchs ... so eine Tat ist NICHT zu entschuldigen. Und schon gar nicht aufgrund der Hippie-Mentalität.

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.05.2006 12:16 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Unterschreibe ich auch Pagan!

Nun aber was folgt....entweder es war so und die Justiz verfolgt es wie ja der ach so schlimme Hehler oder sie lässt es unter den Teppich fallen...Wir jetzt als Einzelpersonen können gerade Politiker strafen durch nichtwählen oder eben Selbstjustiz.....

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
23.05.2006 12:24 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Pagan Pagan ist männlich
[ vivere militare est ]

images/avatars/avatar-4917.jpg

Dabei seit: 02.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von profian
Das Unterschreibe ich auch Pagan!

Nun aber was folgt....entweder es war so und die Justiz verfolgt es wie ja der ach so schlimme Hehler oder sie lässt es unter den Teppich fallen...Wir jetzt als Einzelpersonen können gerade Politiker strafen durch nichtwählen oder eben Selbstjustiz.....


[A] Nichtwählen ? Falsch. Er sollte NICHT wählbar sein, vorrausgesetzt die Vorwürfe sind zutreffend.

[B] Selbstjustiz sehe ich als den falschen Weg. Was haben die Kinder "hinterher" von einem ,wenn man selber eine adäquate Haftstrafe für die Selbstjustiz auferlegt bekommt ?

__________________
.SUBAGE [Postpunk Wave Indie] @ facebook

SUBAGE @ bandcamp

23.05.2006 12:30 Pagan ist offline Homepage von Pagan Beiträge von Pagan suchen Nehmen Sie Pagan in Ihre Freundesliste auf
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zu A: Wird Bendit sowieso "gegangen" werden....sollte es wie gesagt den Tatsachen entsprechen und somit auch nicht wählbar sein.

Zu B: Schau dir mal aktuelle Urteile im Vergleich zu Körper/Sachdelikten genau an, welche Strafen verhängt werden....Der Besitz von Reichtum wird schärfer bestraft als Körperdelikte "mal von Mord/Totschlag abgesehen"
Ich persönlich halte nichts von Selbstjustiz...kann aber Menschen verstehen die "durchdrehen"

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
23.05.2006 12:43 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ähm das ganze ist ja schon eine Weile her und anscheinend ist ja nie gross was passiert...

Und er ist ja noch nicht gegangen worden...


Das Zweite ist ein grundsätzliches Problem in allen westlichen Staaten...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

23.05.2006 13:06 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von inner_conflict
Robson,

diese Fragen zu diskutieren, naja...


Was naja? Ich finde es schon diskutierenswert, ob - im gelindesten Falle - ein Erwachsener einvernehmlich mit einem - sagen wir - 14jährigen Mädchen Sex haben darf, auch wenn die Eltern es nicht wollen.

Zitat:
Aber irgendeine Motivation wird wohl dahinter stecken und was für eine andere liegt näher, als die moralische Rechtfertigung seines Triebes (auch wenn es sich nur um Blicke und Streicheleinheiten handelt, so scheint er diesen Trieb doch gehabt zu haben)?


Ich weiß nicht, man kann Themen doch auf einer abstrakten oder auch übertrieben anschaulichen Ebene diskutieren, ohne davon selbst betroffen zu sein, hier gleich eine Psychoanalyse Cohn-Bendits zu treiben, halte ich für zu früh und nicht angebracht, weil ich erstens - wie du wohl auch und alle Mitdiskutanten - das Buch - abgesehen von den paar Zitaten - nicht kenne, also z.B. nicht weiß, ob es autobiographisch im relitätsnahen Sinne geschrieben ist, etc.
Eine gewisse literarische Verfremdung darf man m.E. v.a. bei den 68ern schon erwarten, nehmen wir als Beispiel für so eine Verfremdung, weil sie allen bekannt sein dürfte, Kafkas Verwandlung, wenn man die autobiographisch im engeren Sinne deutet, heißt das, Kafka wurde von seinem Vater mit Äpfeln beworfen. Das kann es nicht sein.
Dass Autoren ihre biographischen Daten bewusst fälschen können, dafür ist das beste Beispiel wohl Karl May, der nicht den geringsten Teil seines Lebens behauptet hat, er hätte die wildesten Abenteuer auf Reisen erlebt und diese in seinen Werken niedergeschrieben.

Zitat:
Dass er das nun zu rechtfertigen versucht an Hand von Beispielen/Erfahrungen aus dem eigenen Leben, dieser Schluss liegt nahe...


Rechtfertigung? Cohn-Bendit schreibt von "Provokation", das scheint ihm gelungen zu sein...

Zitat:
Fiktive Erfahrungen als Rechtfertigung wären ja nicht sonderlich überzeugend zwinkert ...


Ich möchte nicht wissen, welcher Prozentsatz von autobiographischem Material in einer normalen (Auto)biographie - im guten Sinne - geschönt - im schlechten - schlichtweg gelogen ist.


Zitat:
Ausserdem handelt es sich bei dem Buch ja um Memoiren und keinen Roman, sonst würde das wieder anders aussehen...


s.o.

Zitat:
Ob man nun das kulturelle/zeitliche Umfeld als Rechtfertigung für Bendit heranziehen darf/kann/soll, ich weiss nicht... Ausserdem ist das auch noch nicht so lange her, als dass man wirklich von einem wirklich anderen Kulturverständnis sprechen kann...


Sie haben's in der Beziehung eben nicht geschafft, dafür aber auch unsere Sichtweise gegenüber Sexualität (Allgegenwart, öffentlicher Diskurs, Dreiecksbeziehungen, was vorher als pervers galt ist nun schick oder zumindest nicht mehr ganz verpönt) massiv geprägt und meiner persönlichen Meinung nach auch zu unvorsichtig.

__________________
.

23.05.2006 13:09 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also wenn man dann darüber Diskutieren darf, ob ne 14 jährige Sex mit einem Erwachsenen eivernehmlich ohne Erlaubnis der Eltern haben darf dann Stimme ich da zu.....sie sollte es dürfen....und es sollte nicht wie es jetzt teilweise ist "entweder Du machst das und dann zeig ich Dich an"

Das nächste ist, wenn diese Frage schon aufgegriffen wird. Ob Jugendliche/Erwachsene zusammen Sex haben dürfen....wie und wieweit darf Sex gelebt werden...Blümchenmässig oder bishin zum dreier?

In der Realität ist es doch eh schon so das man die Stammdiskos kennt wo dann die "willigen" Mädels sind....sorry ist so. Treffpunkt gerade derjeniger welchen teilweise eben darauf aus sind eine Abzuschleppen.

All das ist doch Allgegenwärtig und das ist doch eben die Doppelmoral der heutigen Zeit!

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
23.05.2006 13:28 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

14 Jährige ist dann wieder ein anderes Kapitel als Kinder von 5 Jahren...

In der Schweiz gab es kürzlich mal einen Prozess gegen einen Lehrer, der was mit 2 Schülerinnen hatte (die soweit ich micht recht erinnere 16 waren) und der wurde dann freigesprochen, weil es die Schülerinnen aussagten, dass sie das gewollt hätten...


Wegen abstrakt...

Mh klar ist das möglich, aber das wirkt ja doch sehr aus dem Leben gegriffen...

Ob man nun mit so einer Provokation wirklich auf ein abstraktes Problem anspielen kann/soll, mh...

Nun ja dass Autobiographien geschönt werden, das ist schon klar... Aber ist die Beschreibung von Flirts mit Kindern wirklich was beschönigendes?


Sex sells, aber gleich diese Weise?


Kennt sich jemand aus mit Literatur aus der Zeit? Gabs da noch vergleichbares? Wär vielleicht hilfreich?

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

23.05.2006 13:29 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Wegen abstrakt...
Mh klar ist das möglich, aber das wirkt ja doch sehr aus dem Leben gegriffen...
Ob man nun mit so einer Provokation wirklich auf ein abstraktes Problem anspielen kann/soll, mh...
Nun ja dass Autobiographien geschönt werden, das ist schon klar... Aber ist die Beschreibung von Flirts mit Kindern wirklich was beschönigendes?


Fakt ist doch, Cohn-Bendit wollte provozieren, wenn er dann etwas schreibt, das autobiographisch wirken soll, schreibt er natürlich nichts, was beschönigt, sondern etwas, das - genau grosses Grinsen - provoziert.
In der Lehrmethodik z.B. ist es - auch dank der Bemühungen der Fachdidaktiker der 68er Zeit (eine Parallele zur Literatur oder gar zu Cohn-Bendits Buch?) - ziemlich normal, dass ein Lehrer auf provozierende Weise die Wertvorstellungen seiner Schüler in Frage stellt, um einen Diskurs auf gleicher Ebene in Gang zu setzen und zu veranschaulichen, dass scheinbar Selbstverständliches eben nicht selbstverständlich ist.

Zitat:
14 Jährige ist dann wieder ein anderes Kapitel als Kinder von 5 Jahren...


Das sehen unsere Gesetze teilweise aber ziemlich anders und genau deswegen ist so ein Diskurs, an dem Cohn-Bendit vor einigen Jahren - wohl ziemlich erfolglos - teilnehmen wollte, in unserer Gesellschaft immer wieder nötig.

__________________
.

23.05.2006 13:42 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » unsere 68er (Daniel Cohn Bendit) = kinderschänder ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi