Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » unsere 68er (Daniel Cohn Bendit) = kinderschänder ? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen unsere 68er (Daniel Cohn Bendit) = kinderschänder ?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann steht und fällt der Verdacht wohl damit, ob was ausser der Provokation sonst noch drin steckt oder eben nicht... Was sich ja schwer beweisen lässt, sowohl das eine wie das andere...

Klar Provokation um einen Diskurs in Gang zu setzen, aber mit der Beschreibung einer Straftat?? Und grad sowas?

Nicht gerade besonders klug und umsichtig...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

23.05.2006 14:02 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, es ist eben angenehmer mit dem "Strom" mitzuschwimmen als gegen ihn.
Mann gerät ja schon in Generalverdacht wenn man sich in diesem Land dafür bekennt, Cannabis freizugeben. Die wo dann am stärksten schreien sind dann diejenigen, welche in Ihren geheimen Koksrunden in den Edelbordellen über den Rest lachen.

Komisch wird es dann aber auch wie stark doch die Mode und Vorallem Musikvideorichtung diesbezüglich geht.....

Man schwimmt ja schon gegen den Strom wenn man diesbezüglich sagt...manche 13 jährige läuft schlimmer rum wie manch "Professionelle" aber das ist dann ja wieder ein anderes Thema.

Die Doppelmoral was leichter ist...gegen oder im Strom zu schwimmen!

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
23.05.2006 14:38 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann steht und fällt der Verdacht wohl damit, ob was ausser der Provokation sonst noch drin steckt oder eben nicht... Was sich ja schwer beweisen lässt, sowohl das eine wie das andere...


Richtig, man könnte z.B. einfach fragen, "wo sind die Opfer?". Oder ist es z.B. schon anstößig, wenn man ein Verbechen - fiktiv hin oder her - beschreibt? Dann müsste man ja auch hinter den Autoren her sein, die z.B. einen Mörder aus der Ich-Perspektive beschreiben, usw.
Was mir hier fehlt sind die Fakten, es gibt einen Angeklagten, aber weder Beweise noch Opfer, vielleicht sogar nicht einmal eine Tat. Diese Argumentationsbasis ist einfach zu wacklig, als dass man jetzt Herrn Cohn-Bendit "Kinderschänder" hinterherschreien sollte.
Cohn-Bendit wird in seiner Vita mindestens die nächsten hundert Jahre stehen haben:

Zitat:
Cohn-Bendit, Daniel (Politiker, Verleger, Autor, Strassenkämpfer, Systemkritiker, Freund der Legalisierung von weichen Drogen, Kinderschänder(?) etc.)


Damit ist er, solange seine Schuld nicht bewiesen ist, erstmal genug gestraft. Ich verstehe, dass (nicht nur) Menschen mit Kindern solchen Verdächtigungen wachsam und offen gegenüberstehen, und bin auch kein besonderer Freund von Cohn-Bendit und Konsorten, aber das Prinzip der Fairness sollte für alle gelten. Wenn ich daran denke, was ich in meinem kurzen Leben schon für merkwürdige Texte geschrieben hab, man müsste mich wohl gleich in die Klapse, ins Gefängnis oder gar auf den elektrischen Stuhl schicken... ;-)

Zitat:
Nicht gerade besonders klug und umsichtig...


Sind Politiker denn dafür bekannt, klug und umsichtig zu sein?

__________________
.

23.05.2006 16:16 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, es ist nicht anstössig, ein Verbrechen zu beschreiben... Sonst wären alle Bücher stinklangweilig grosses Grinsen ...

Nur ist diese Mischung aus Autobiographie, Fiktion und Provokation mehr als unglücklich...

Klar macht diese Mischung auch den Effekt der Provokation aus, aber mh...

Fairness, naja er erntet halt die Früchte für den Schwachsinn, den er geschrieben hat. Also mir tut er deswegen nicht im geringsten leid.

Zitat:
Wenn ich daran denke, was ich in meinem kurzen Leben schon für merkwürdige Texte geschrieben hab, man müsste mich wohl gleich in die Klapse, ins Gefängnis oder gar auf den elektrischen Stuhl schicken... ;-)


Klar, ich auch. Aber darum geht's ja nicht unbedingt. Du wirst ja mit den Geschichten kaum deine Memoiren "pimpen" wollen zwinkert . Es ist ja nicht nur der Inhalt sondern als was man es konzipiert...

Zitat:
Sind Politiker denn dafür bekannt, klug und umsichtig zu sein?


Natürlich nicht, aber dennoch erhebe ich hin und wieder den unsinnigen Anspruch, dass sie es sein sollten zwinkert .

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

23.05.2006 16:36 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
profian profian ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2168.jpg

Dabei seit: 12.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wage mal eine kleine Spekulation:

Vielleicht war es ja seine gewollte Absicht eine extrem starke Kontroverse zu beschreiben/auszulösen.
Unsere Existenz ist schon so schwachsinnig das man eigentlich über Meinungen keinen Gedankengang mehr verschwenden sollte...wie oft werdet Ihr denn zb alleine für euer schwartzes Outfit "das reicht ja schon" komisch angeschaut?

Warum frage ich euch muss ein Politiker klug und umsichtig sein?
Wenn er trotz Unumsichtigkeit dennoch genug Wähler hat die Ihm/Ihr seine Stimme geben....ist man Umsichtig wenn man vor Wahlen popolistisch brüllt und hinterher doch seine Versprechen bricht....oder etwa ist man Umsichtig wenn man bewusst gesellschaftliche Strukturen zerstört?
Wo bitte beginnt Umsichtigkeit und wo der Wahnsinn unserer Zeit?

Die Politik ist doch mehrheitlich einer Diktatur unterworfen....Nein, keiner Gewaltdiktatur...die Gelddiktatur, das Geld bestimmt. Auch hier kann man nach Wahrheit suchen, was wäre besser und was schlechter...ist es besser Menschen langsam kaputt zu machen anstelle schnell?

Fragen über Fragen......wenn Cohn-Bendit sein Buch mit diesem Hintergedanken geschrieben hat verdient er meinen Dank!

__________________
Süsses Verlangen mich durchflutet,
mich durchströhmt und immerwieder durchbohrt,
das Feuer das in mir brennt
und nichts was er erlöschen könnte....
So ist meine Existenz
23.05.2006 16:49 profian ist offline E-Mail an profian senden Beiträge von profian suchen Nehmen Sie profian in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » unsere 68er (Daniel Cohn Bendit) = kinderschänder ?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi