Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Neue Album von Schandmaul » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Album von Schandmaul
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Heavens_Tears Heavens_Tears ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-3088.gif

Dabei seit: 23.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde das neue Album ebenfalls reichlich schwach. Von 17 Lieder kann ich mich nur für vier begeistern (Lichtblick, Die Tür in mir, Das Mädchen und der Tod, Der Untote), wobei "Lichtblick" das einzige ist, das ich richtig klasse finde.

Wo ist sind Fantasie, die Verspieltheit, die vielseitigen Texte und die schönen Melodien der letzten Alben nur hin? Irgendwie haben sie nichts davon auf diese CD gebannt... Schade... bleibt nur hoffen auf besseres...

__________________
~~~+~~~


Quidquid agis prudenter agas et respice finem.


~~~+~~~



"Wer hat dir erzählt, dass sich alte Träume und neue Wunder streiten? Streitet sich der Schmetterling etwa mit seinen Flügeln?"

24.05.2006 19:26 Heavens_Tears ist offline E-Mail an Heavens_Tears senden Beiträge von Heavens_Tears suchen Nehmen Sie Heavens_Tears in Ihre Freundesliste auf
BlackFortine BlackFortine ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2236.jpg

Dabei seit: 25.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ein Album zum tanzen ist es wirklich nicht,leider muss ich sagen...Aber wer weis was noch kommen wird,die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt...
Zum abschlaten ist die Muski ganz nett,aber tanzen is echt nicht...
28.05.2006 11:14 BlackFortine ist offline E-Mail an BlackFortine senden Beiträge von BlackFortine suchen Nehmen Sie BlackFortine in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie BlackFortine in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von BlackFortine: Ehrm...nein sowas hab ich nich YIM-Name von BlackFortine: Und NEIN das auch nciht! MSN Passport-Profil von BlackFortine anzeigen
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich habe das album schon ne weile bei mir im player und war in karlsruhe auf dem konzert. mir gefällts!!!! ja gut, tanzbar ist es nicht unbedingt, das mit denm gitarrenlastig stimm ich auch zu, aber mir gefallen fast alle lieder.

ich denke schandmaul hat eben auch mal etwas anderes versucht. es ist doch langweilig, wenn jedes album gleich ausfällt. jede band muß sich ausprobieren und schandmaul haben sich ja jetzt echt nich um 180 grad gedreht!

bin gespannt, wie das nächste album ist... eher wie die alten, wie das aktuelle oder nochmals anders?!

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
29.05.2006 09:44 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Lorion Lorion ist männlich
Geheimer Meister


Dabei seit: 06.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich gebe der kleinen hexe über mir recht lächelt

zu "käptn coma" kann man übrigens auch ganz gut abgehen

__________________
There's nothing wrong with me. Maybe there's something wrong with the universe.
30.05.2006 20:59 Lorion ist offline E-Mail an Lorion senden Homepage von Lorion Beiträge von Lorion suchen Nehmen Sie Lorion in Ihre Freundesliste auf
Llywy Llywy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3277.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So schlecht find ich das Album nun nicht. Es war zwar am Anfang sehr gewöhnungsbedürftig, aber das ging schnell vorbei. Dass sie diesmal die Gitarren mehr in den Vordergrund stellen, kann man ihnen auch nicht verübeln. Ich denke, dass war ein erster Versuch, sich weiter zu entwickeln und es ist klar, dass das nicht allen gefällt. Mir gefällts, obwohl ich zugeben muss, mir fehlen die kleinen "Geschichten", die die Lieder von Schandmaul erzählen auf der neuen Platte. Die meisten Texte sind etwas oberflächlich gehalten, was nicht bedeuten soll, dass sie schlecht sind, aber halt nicht so erzählend wie die alten Sachen.

Im Großen und Ganzen finde ich die Patte gelungen und bis auf die Texte ein guter erster Versuch, sich weiter zu entwickeln. Ich freue mich schon, wenn ich mal dazu komme, sie mal wieder live zu sehen, denn da sind sie nicht zu schlagen!!!

So far...

__________________
Llywy @ MySpace
30.05.2006 22:00 Llywy ist offline E-Mail an Llywy senden Homepage von Llywy Beiträge von Llywy suchen Nehmen Sie Llywy in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Llywy in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Llywy: Llevanja MSN Passport-Profil von Llywy anzeigen
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es auch nicht so toll eher gesagt sehr langweilig schläft !!!!!!

Wie schon sie so schön gesagt hat Vamp.Miyu „aufstehen tanze ist nicht drin“ ist nicht einverstanden das stimmt bzw. für ruhige Abende ist die CD nicht schlecht.

Aber das was ich von Schandmaul kenne ist es einfach nicht! Hab alle CDs von ihnen aber wie gesagt das ist die schlechteste!!! weint

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
31.05.2006 22:51 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
NoxiusAngelus NoxiusAngelus ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2362.jpg

Dabei seit: 27.02.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heyhey...

Ich hab alle Schandmaulalben und das letzte finde ich ist eines der besten. Beim ersten hören klang es etwas langweilig, ja, geb ich ja zu...nur beim zweitan mal schon fand ich es nur noch genial. Da bekam ich sofort Lust zum rumhüpfen XDD... Naja, "Feuertanz" ist mal was ganz unübliches, nur zum Beispiel "Augenblick" oder "Der Untote" fand ich nru noch geil. Und die meisten die ich kenne stimmten mir sofort zu, daher kann ich eure Meinung überhaupt nicht nachvollziehen. Aber hat wohl jeder seinen eigenen Geschmack ^^ Respekt!


Die Nox :-)

__________________
Doch eine Antwort erhielt ich nie
Nur Schweigen folgte auf Schweigen
Endlich war es so still, daß ich bemerkte
wie mich mein eigenes Schweigen auslachte.

13.06.2006 14:40 NoxiusAngelus ist offline E-Mail an NoxiusAngelus senden Beiträge von NoxiusAngelus suchen Nehmen Sie NoxiusAngelus in Ihre Freundesliste auf
thorescha thorescha ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2023.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Anders, aber genial Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich das neue Album zum 1. Mal gehört habe dachte ich auch eher, dass es bisl langweilig ist. Beim 2. hören wurde es schon besser. Inzwischen kenn ich fast alle Texte auswendig und bin bisl süchtig danach. Hör es ständig und gröhl immer mit. Finds einfach nur klasse.
15.06.2006 21:19 thorescha ist offline E-Mail an thorescha senden Beiträge von thorescha suchen Nehmen Sie thorescha in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie thorescha in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe das Album auch reingehört und finde es nicht schlecht, vor allem Dunkle Stunde gefällt mir sehr gut. Nur schade dass die E-Gittarren so vordergründig geworden sind.

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
15.06.2006 22:45 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
Karmamädchen Karmamädchen ist weiblich
Meisterin


images/avatars/avatar-2317.jpeg

Dabei seit: 19.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt das neue Album gerade weil es eher ruhige Stücke sind
Besonders Feuertanz hat es mir angetan huldigen

__________________
*mauz*
24.06.2006 12:56 Karmamädchen ist offline E-Mail an Karmamädchen senden Beiträge von Karmamädchen suchen Nehmen Sie Karmamädchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Karmamädchen in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Klangwelt » Mittelalter / Medieval-Rock / Weltmusik » Neue Album von Schandmaul

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi