Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » WGT oder auch andere Festivals. Zelten oder nicht. » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen WGT oder auch andere Festivals. Zelten oder nicht.
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
A.N. Other
Ærodynamic


images/avatars/avatar-4776.jpg

Dabei seit: 17.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ Raistlin: Ich weiß jetzt nicht, in wie fern der Metaltext ironisch genannt ist, aber ich würde beidem einfach nur zustimmen grosses Grinsen


Was wäre ein Festival ohne:
- Gaskocher, die sich nicht mehr ausmachen lassen so dass die Feuerwehr anrückt
- Leute die mit Gitarre eine ganze Gruppe um sich Scharren, endlose Witze-Erzählsessions (Bwah, hab Exploitet und Opeth deswegen verpasst...)
-das Umherziehen bis die Sonne untergeht und dann feststellen, dass sich Schlafen eh nicht lohnt
-frühmorgendliches Aufstehen um nur eine halbe Stunde auf die Dusche zu warten
-das Gefühl am Morgen über den Campingplatz zu laufen und von allen Autoradios komplett unterschiedliche Musik zu hören
- die ganzen Irren die sich auf so einem Festival treffen, die die ausgefallensten Sportarten, wie Plastikflaschengolf, Glasflaschenbaseball (wie dumm muss man sein?), Tennis (Feld aufmalen, Bierflaschen als Netz)
- Umherziehen und sich für Jägermeister entblößen (nein, das war nicht ich)
-dumme Lieder gröhlen (Amon Amarth didiiiiidididiii, Amon Amarth di didi di
-die soziale Komponente, sprich Steaks für Pavillion Unterkunft bei Regen o.ä.
-diverse Gothic-"Schönheiten" ungeschminkt grosses Grinsen
- Lebensansprüche auf ein Minimum zurückschrauben (Zelt, Essen, Trinken) im Gegensatz zum sonstigen Luxus des Lebens

und vieles mehr...


So viel Spaß wie beim Zelten auf Festivals hatte ich in meinem Leben noch nicht und das würde ich für kein Hotel der Welt tauschen :-)

Kanns aber auch verstehen, wenn man seine 2 Stunden am Morgen vor dem Spiegel, ein ruhiges Bett und ein ordentliches Frühstück am Tisch, mit Messer und Gabel braucht, aber... nein, eigentlich versteh ich's nicht grosses Grinsen

Alter: bald 20

__________________


A great prosperity came, as life conquered even the highest mountains
Mass extinctions came wave after wave
but empty niches always quickly refilled
to once again prosper, grow, and reproduce
Someday the next great emigration will occur
as we leave this existence looking for another
The journey will begin anew
I hold within me all the memories that have passed
Who am I...



26.05.2006 18:47 A.N. Other ist offline E-Mail an A.N. Other senden Beiträge von A.N. Other suchen Nehmen Sie A.N. Other in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde immer das wählen, was billiger ist.

selbst wenn ein hotel oder eine pension nur geringfügig mehr kosten würde, würde ich es nicht nutzen, weil ich es mag, nach dem letzten konzert mit leuten noch rumzuhängen, mich dann direkt und ohne jegliche reise direkt auf meinen schlafplatz fallen lassen möchte, den grölenden leuten, die mich nicht schlafen lassen, gerne mit prügel drohe, mich gerne vom ersten konzert wecken lasse, die bierdosen vom letzen abend vor meinem zelt wegtrete und gerne schlaftrunken gen bühne stolper. ich mag es, wie alles langsam erwacht und man verpasst nichts. man teilt seinen frühstücksplatz mit leuten, die man nie zuvor gesehen hat, man teilt, man tauscht, manchmal geht man gemeinsam zu auftritten. und selbst wenn man nicht so kontaktfreudig ist (ich bin es nicht) - man ist doch in einer art herde und man kann alle möglichen leute und ihr beobachten. auf dem campingplatz nimmt man alles sehr viel intensiver wahr, denke ich.

ich habe noch nie auf einem festival nicht in einem zelt geschlafen. ich glaube, es würde etwas fehlen.

und mit 23 hat auch nocht nicht mit rheuma am hut. grosses Grinsen

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
26.05.2006 21:45 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
Spezies 242 Spezies 242 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2153.jpg

Dabei seit: 14.02.2006

RE: WGT oder auch andere Festivals. Zelten oder nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

bei mir, einem armen Studenten, entscheidet sich die Unterkunft nach der gegenwärtigen Dicke des Geldbeutels. Und da er nur selten üppig ist, is son Hotel oder Pension schon ne teuere Sache.

Vorletztes WGT: Pennen im Auto
Letzstes WGT: Pennen bei Freunden kostenlos gegen Bierversorgung
Dieses WGT: Pennen im Auto

Letztes Zillo: Zelt

Ich favorisiere grundsätzlich schon das Zelt. Aufm WGT finde ich Zelt deshalb nicht so gut, weil man da ja nur am AGRA ist und woanders ewig fahren muss. Wenn man in der Innenstadt parkt, ist man schnell in allen Lokations.

Grüße

__________________
:: My black is (much) blacker than your black ::
30.05.2006 01:08 Spezies 242 ist offline E-Mail an Spezies 242 senden Beiträge von Spezies 242 suchen Nehmen Sie Spezies 242 in Ihre Freundesliste auf
Antilicht Antilicht ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-4308.jpg

Dabei seit: 12.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit 23 gehöre ich auch noch zur Zeltgemeinschaft, jawohl! Und ich find es super. Vielleicht nicht unbedingt allein in nem winzigen Igluzelt, aber mit nem Haufen Leuten (schon erwähnt), dem Grillfässchen(auch schon erwähnt?) und dem Pool - erst damit weiß ich: Ja, es ist Festival. Außerdem kenne ich mich: Ich verplan so schon immer sooo viele Dinge, die ich gern machen / sehen will... in nem Hotelzimmer wirde ich noch viel mehr verpassen... noch nen Stündchen morgens im Bett bleiben und so.

Sicherlich - auf einem Festival von der Größe des WGT trifft man auch im Hotel Leute... aber so ein Zeltplatz hat eben seine ganz eigene Romantik. Ich hatte immer das Gefühl, so "näher dran" zu sein. Und in den sieben Jahren Festival habe ich noch nie in Betracht gezogen, in ein Hotel zu gehen (mal ganz ab von der jeweils aktuellen Liquidität) - und diese Sache mit der Körperpflege... Eiskaltes Wasser aus den Metallwannen macht fit und wach, vertreibt den Kater und meistens muss man nicht so lange anstehen, wie bei den Duschen. Und ist es nicht ein mystisches Erlebnis, wenn einem nach fünf Tagen Campen bei der ersten Dusche diese Brühe am Körper runterläuft, und man denkt: "Hey, so dreckig war ich doch gar nicht - oder doch?"...

Ach ja - und Gruftprinzessinen, die sich morgens mit Hochsteckfrisur, Krönchen und Reifrock aus einem Zelt falten, sind ganz großes Damentennis!

__________________
Und du, Herzlose.
Suchst du etwa nach ... Absolution?
-------------------------
"Ceterum censeo, Carthaginem esse delendam!"
30.05.2006 03:37 Antilicht ist offline E-Mail an Antilicht senden Beiträge von Antilicht suchen Nehmen Sie Antilicht in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Antilicht in Ihre Kontaktliste ein
Abtreter Abtreter ist männlich
Schwaflibus everytimus sinnlosicus


images/avatars/avatar-2123.jpg

Dabei seit: 06.07.2005

RE: WGT oder auch andere Festivals. Zelten oder nicht. Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich für meinen Teil zelte, seit ich beim WGT dabei bin. Erst konnte ich mir die Hotels nie leisten, dann fraß mich irgendwann mal die Mischung aus Dauerpartyatmosphäre und etwas Geiz auf und überredete mich zum Zelten. Nun bin ich wieder beim nicht leisten können angelangt...

Zelten muss auch nicht all zu schlimm sein. Jahrelang hatte ich quasi mein Schlafzimmer inkl. Bettzeug ins Zelt verlegt und das war klasse. Ein eigener Diwan auf dem WGT, nicht ganz kleines Zelt machts möglich.

Eigentlich hasse ich zelten, weil es mir irgendwie zu siffig ist. Nachts kommst ins Zelt, klapperst Dir vor Kälte sonst was ab, morgens beim Aufwachen nix wie raus, weil Du drin zu ersticken drohst. Keine beständig anständigen Duschen auf dem WGT versauens auch noch weiter, Dixiklos ebenso.

Von daher eigentlich "Zelten - Nein, danke!", aber die Atmosphäre machts wett: Frühstück auf kippligen Stühlen, "gemeinsames" Aufwachen durch randalierende Hormonüberschüssler. ich reg mich zwar auf, aber irgendwie ist es trotzdem lustig.

Ich bin mittlerweile 29 und zumindest wgt-mäßig Hardcorezelter. Reiß ich jetzt wieder irgendwas raus? zwinkert


Treter

__________________
Schlussklausel vor der Werbung:
Forenbedingte Pseudoschlammschlachten trage ich nur per PN unter Berücksichtigung des Beibehaltens aller zur sinnvollen Klärung des Sachverhaltes notwendigen Sachlichkeit aus.



30.05.2006 06:57 Abtreter ist offline E-Mail an Abtreter senden Homepage von Abtreter Beiträge von Abtreter suchen Nehmen Sie Abtreter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abtreter in Ihre Kontaktliste ein
boey666 boey666 ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2203.jpg

Dabei seit: 22.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nun da habe ich es mit meiner holden maid einfach wir haben einen alten ford granada mk1 bestatter . da läst es sich tod sicher gut schlafen da haben wir eine liegefläche von 235cm lämge und 125 cm breite . wir schauen immer halt das wir einen guten stellplatz bekommen.


__________________
Die schönsten Friedhöfe Deutschlands

31.05.2006 09:16 boey666 ist offline E-Mail an boey666 senden Homepage von boey666 Beiträge von boey666 suchen Nehmen Sie boey666 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie boey666 in Ihre Kontaktliste ein
Consciously Consciously ist männlich
Ritter der Sonne


images/avatars/avatar-3557.jpg

Dabei seit: 23.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar dieses Jahr wieder mal nicht dabei aufm WGT, aber ich müsste ernsthaft überlegen wo ich schlafen wollte, auf dem Festivalgelände - sprich im Zelt, aber da hätte ich ein Problem, weil ich (was Zeltaufauen angeht) zwei linke Hände habe und mich sicherlich dumm anstellen würde. Der Vorteil wäre natürlich, dass ich unter artgenossen bin und man von der Atmosphäre nichts verpasst. Auf der andern Seite ist ein Hotel/Pension bzw. Auto/Freund-Wohnung nicht schlecht sogar sehr gut, na ja insofern, als dass man sich sauber machen kann (duschen, waschen etc pp.)

__________________
Das Bewußtsein bestimmt das Sein

Alfred Selacher (*1945)




Durch mein Körper tödlich das Gifte fließt,
das mir bis zum Kopfe schießt.

Die Atmung schwer, die Blicke leer,
hab keine Angst gib mir mehr.

Freuend kein Ende ich vor Augen seh,
so dass ich ewig neben dir steh.

Doch sehe ich dass du mir hilfst,
weiß ich das du mich nicht willst.
31.05.2006 09:44 Consciously ist offline E-Mail an Consciously senden Beiträge von Consciously suchen Nehmen Sie Consciously in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Consciously in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sehe das eher zwiespältig.
Profizelten ist toll, d.h. grooooße Jurte (in denen man sich im Stehen umziehen kann), Lagerfeuer, taugliche Feldbetten in denen man NICHT friert, annähernd saubere Duschen + Klos, Warmwasser (lebenswichtig für Frostbeulen wie mich) und ein möglichst geringer Prozentanteil an Proleten um mich herum... Dann macht auch das Aufwachen Spaß *g* Im Gegensatz zu den meisten hier hasse ich rumterzende Proleten, Suff- und Kiffbirnen, Dauerquietschies und kichernde Hysterieschlämpchen wie die Pest. Ich bin sowas von humorlos und misantropisch veranlagt, dass ich sie auch beim besten Willen irgendwie nicht lustig finden kann grosses Grinsen

Ich hasse am Zelten, bzw. auf Festivals:
Zwangsüberallhinpisser,
sturzbetrunkene Teenies, die zu grün hinter ihren Öhrchen sind, als das sie auch nur annähernd eine Ahnung davon haben, wie lächerlich sie sich grade machen,
Kotze am frühen Morgen vor'm Zelt bzw. egal wo
Müll und Scherben am Boden und überhaupt überall
kalte vollgehaarte wiederlich schmutzige Duschen und verkackte Klos...

Da das zweite auf den meisten Festivals (auf Mittelaltermärkten bislang nach meiner Erfahrung nicht) wohl leider eher überwiegt tendiere ich mehr zu einem Bett in einer netten WG mit lustigen Leuten. Auf dem Zeltplatz am Feuer verhocken kann man immer noch :o)
Und im Gegensatz zu vielen anderen hier mag ich Hotels, vorausgesetzt sie sind vollgestopft mit Gruftis *gg*

Grüßli
xyrill

Dieser Beitrag wurde 8 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 31.05.2006 10:26.

31.05.2006 10:04 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Noctis Noctis ist männlich
einen benutzertitel?


images/avatars/avatar-3432.jpg

Dabei seit: 11.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill

Da das zweite auf den meisten Festivals (auf Mittelaltermärkten interessanterweise nicht) leider meistens überwiegt
xyrill


du warst noch nie auf einem festival *anpranger*

__________________


they are all a bunch of nazi conformist cheerleaders. freut sich
31.05.2006 10:20 Noctis ist offline E-Mail an Noctis senden Homepage von Noctis Beiträge von Noctis suchen Nehmen Sie Noctis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Noctis in Ihre Kontaktliste ein
xyrill xyrill ist weiblich
...huch!...


images/avatars/avatar-2451.gif

Dabei seit: 23.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ich sehr wohl! Auf dem "Fresse voll" war ich.
Naja...das war wahrscheinlich auch'n Extremfall *g*

Weitere Festivalerfahrungen speisen sich aus Berichten von Freunden, wo's mir schon beim Zuhören gegraust hat :o)

Jap, ich bin spießig!
Und ich bin's gern, zumindest in dem Bereich grosses Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von xyrill: 31.05.2006 10:23.

31.05.2006 10:22 xyrill ist offline E-Mail an xyrill senden Homepage von xyrill Beiträge von xyrill suchen Nehmen Sie xyrill in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » WGT oder auch andere Festivals. Zelten oder nicht.

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi