Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist los?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So eigentlich wollt ich hier nichts mehr schreiben, weil ich dachte das ich es zu genüge getan habe. Aber ich muß noch was loswerden.
Ich stehe ganz und gar hinter Robsons aussagen.
Ich finde er ist ein "neutraler" Beobachter, da er wie schon erwähnte, nicht viele hier persönlich kennt.
Bei mir ist genau das gegenteil...ich kenne sehr viele hier. Manche mehr manche weniger. Was Vorteile aber ehrlich gesagt auch sehr viel Nachteile hat. Ich versuche weitgehenst mein "Forums"- und "real"-Leben zu trennen, was aber natürlich nie ganz geht. So sitze ich oft zwischen den Stühlen bzw. ecke an wenn ich hier jemand kritisiere.
Was mir hier immer mehr auffällt ist, das Leute die sich einfach nicht "richen" können hier im Forum aber auch im Chat sich oft angreifen und dann frage ich mich: Bin ich hier im Kindergarten? Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Ignoriert doch einfach diese Menschen, oder geht es Euch besser wenn ihr jemand anderen niedermacht? Und manche Dinge sollten außerhalb des Forums ausdiskutiert werden. Auf verletzen Stolz oder ähnliche Kacke kann ich echt verzichten sowas muß ich ned im Forum haben.
Sowie der ganzen (Ex)Beziehungs-krimskrams....sowas sollte privat bleiben und man muß da kein ganzen Forum dran teilhaben lassen (auch wenn die Personen hier sehr aktiv sind) bzw. andere Leute da mitreinziehen.
Und manche olle Karmellen sollte man auf sich beruhen lassen und nicht immer wieder hervorkramen...das tut niemand gut und bringt einen ned wirklich weiter.
Manch einer von Euch der diesen Thread sorgfälltig durchgelesen hat, denkt nun bestimmt: das alles hat sie schon so oder in ähnlicher Form hier gepostet. Aber ich mußte es einfach nochmal erwähnen...den dies sind Dinge die mich hier gewaltig stören und meine Lust mich in diesem Forum aktiv zu beteiligen doch ziemlich dämpfen.

In diesem Sinne: Leben und Leben lassen und einige Dinge einfach im privaten klären! Das hier ist ein Forum und nicht das reale Leben!

PS: Wenn sich jetzt jemand angegriffen fühlt....erspart Euch Eure Kommentare. Ich habe genug dazu gesagt und werde mich ned mehr dazu äußern. Mein Standpunkt ist hier klar ersichtlich!

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
23.05.2006 23:27 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
Cainte
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

zuerst an unsere Techniker, ich verstehe ja, dass das hier nicht ausufern soll, aber ich würde die öffentliche Diskussion mit Cainte gerne fortsetzen, das sieht momentan doch auch recht produktiv aus und vielleicht ist es besser, das auch mal öffentlich zu diskutieren, ich habe einfach keinen Bock mehr auf dieses ganze Hintenrumgelaber.


oh ja... das unterschreib ich... wenn wir das hier nun mal offen besprechen hoffe ich endlich auch mal für mich befriedigende Antworten zu bekommen und nicht immer nur "Wir besprechen das intern"...

Zitat:

Sehe ich nicht so, natürlich kann es sein, dass man Foren manchmal über ihre Leitung definiert werden (meistens natürlich, wenn man mit der Leitung Probleme hat), aber ernsthaft tut das doch wohl keiner. Das Publikum, die User, sind m.E. da sehr viel wichtiger und im Großen und Ganzen geht man hier ja auch vernünftig miteinander um. Danke übrigens für deine unaufgeregte Antwort.


nun ich denke der Punkt wird so viel meinungen hervorrufen wie beteiligte... Insofern lass ich den Punkt nun einfach mal so stehen und werd auch nicht weiter drüber reden.

Zitat:

Es macht natürlich einen Unterschied, WIE man Kritik äußert, wenn immer wieder die gleichen Dinge von den gleichen Personen geäußert werden, dazu noch in Situationen, wo es eh etwas heiß her geht, wo die betreffenden Personen vielleicht noch andere Probleme haben, muss man auch mal etwas Verständnis zeigen, für beide Seiten.


Ich bin auch nur ein Mensch und habe auch nicht immer Lust auf meine Fragen vertröstende Antworten zu bekommen und bestehe dann auf eine Antwort und wenn ich damit Aggression hervorrufe dann sollte auch der Antworter mal überlegen ob er den richtigen Job hat. Ich hab einfach nur keine Lust an allem Schuld zu sein. Und wenn sich Dinge hochschaukeln dann passiert das halt aber nur einer Person dann die schuld zu zu sprechen ist inkonsequent.

Zitat:

Ich habe ihn damals geschlossen:

1. weil Pagan einige Tage vorher einen ähnlichen Thread gestartet hatte
2. weil das Thema damit für den Moment m.E. ausdiskutiert war
3. ich wollte, dass in eine (aus anderen Gründen) angespannte Situation auch mal etwas Ruhe hinein kommt, wo beide Seiten etw. Zeit bekommen, sich und den anderen zu hinterfragen, die Themen sind ja, wie wir auch hier sehen, großenteils immer dieselben und kommen eh wieder.. ;-)

Ich habe ihn nicht geschlossen, weil ich ihn als Anschuldigung verstanden habe, ich mache mir schon meine Notizen, keine Sorge *zettelvombetreffendentagwiederwegpackt*


Auch da werden wir wohl nie überein kommen... wie gesagt mir wurde von mehreren Seiten zugestimmt das die Schliessung des Threads unverständlich war und nur auf Willkür zurückzuführen ist. Aber nun gut... ich werd den Punkt nun auch so stehen lassen und nix mehr dazu sagen...


Zitat:

Ich kann hier einfach kein Klima der Angst erkennen. Wenn es irgendwelche konkreten Drohungen gegeben haben sollte, kann man die betreffende Person anzeigen. Wenn es um Personen geht, die aufgrund ihres Verhaltens hier Ermahnungen, Verwarnungen, Rauswurf etc. riskieren, dann sollten diejenigen auch mal das eigene Verhalten überdenken, wir diskutieren intern immer über solche Maßnahmen und diese werden nicht von der Administration allein entschieden, das ist ein entscheidendes Ausgleichsinstrument bzw. Korrektiv, das man nicht unterschätzen sollte. Selbst wenn der ein oder andere aus dem Team jemanden nicht leiden kann, muss er eventuelle Maßnahmen immer auch vor den anderen begründen. Was außerhalb dieses Forums passiert, ist für mich eigentlich uninteressant, das seid ihr alle für euch selbst verantwortlich.


Ich habe nix von einem "Klima der Angst" gesagt robson. Ich sage nur das User nicht dumm sind und nicht alle das glauben was sie auf den ersten Blick sehen. Sondern hinterfragen. Und wenn sie dann erfahren wie damit umgegangen wird wenn ein User... sagen wir mal.. "unbequem" wird (Stichwort Drohung) Dann überlegt man es sich mehr als ein mal ob man auch was sagt. Und wenn man einer Person die einen bedroht dann konkret sagt was passieren wird wenn die Drohung in die Tat umgesetzt wird dann noch als der Böse dargestellt wird dann hört bei mir jedes Verständnis auf.



Zitat:

Nunja, Threaderöffnungen sind das Eine, Teilnahme an einem Teil der Diskussionen das Andere, natürlich wird erwartet, dass die Mods in ihren Bereichen in irgendeiner Weise eingreifen, keine Sorge, ich z.B. beobachte das auch recht genau und bin momentan in der Hinsicht recht zufrieden.


Es ist Dein Job... Du bist zufrieden.... also haken wir auch diesen Punkt ab.

Zitat:

Na dann hast du's eben nicht verdreht, sondern einseitig dargestellt, ich zitiere
Zitat:
Original von Cainte
Stamm-User wollen informiert werden und am Forum teilhaben, neue user sollten da jedoch noch aussen vor bleiben, da sie noch nicht genug vom Forum wissen bzw. durch das gegenseitige miteinander umspringen das mitunter recht ruppig sein kann verschreckt werden.


Kannst du dich noch erinnern, welchen Namen du dem Forum zuerst gegeben hast? Richtig, "Disput-Forum", nicht "Forum der Forendemokratie".


Ehrlich gesagt Nein ich kann mich nicht mehr erinnern wie ich das Forum damals zuerst genannt habe. Aber da du ja deinen Notizblock hast werde ich Dir das mal glauben...
Aber nix destotrotz hatten wir damals einige Umfragen mehr als heute.

-------

So, wie man sieht habe ich bei einigen Punkten nun gesagt das ich es so akzeptiere wie es ist... aber auf anderen Punkten beharre ich nach wie vor... aber ich glaube nicht das wir da jemals auf einen Nenner kommen werden. Ich sehe für meinen Teil die Sache nun als erledigt... Werde eine Antwort (so sie denn noch kommen wird) von dir robson noch abwarten und wenn sie nicht gar zu arg mir gegen den Strich geht auch nix mehr darauf antworten.
Mir persönlich hat es nun schon mal sehr gut getan das ganze öffentlich zu besprechen.
Und dank einer gewissen Chatfunktion geht es mir auch da nun schon seit einiger Zeit dort besser.

Gruss

Cainte
26.05.2006 21:10
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sodele, werd ich mich nun mal in die Position des asozialen Splitters bewegen, das ist mir aber so ziemlich egal.
Auf jedem anderen User, der hier so einen Ab-und wieder Eintritt verkündet hätte, wären nun sofort 1000 Ambosse eingefallen, was er sich denn einbildet, hier so eine One-(Wo)man-Show abzugeben, aber nein, dieses eine mal wird ja jetzt auf die Persönlichkeit eines Menschen, den jeder kennt und jeder mag, acht genommen.
Ganz ehrlich, ich bin gerne dabei, wenn es darum geht, jemandem die Meinung zu sagen und ich mache das auch, wenn dieser durch einen gewissen Sonderstatus geschützt wird.
Das ganze geht hier nicht gegen Blackrose als Person, schließlich habe ich sie nie kennengelernt, sondern einfach gegen das gesamte Verhalten hier im Forum.
Warum ist es okay, wenn man jemanden, den sowieso keiner leiden kann, nieder macht, weil er etwas anstößiges getan hat, aber nicht, wenn dies jemand tat, denn die meisten anderen mögen?
Beliebtheitsgrad hin oder her, andere Leute erfahren hier auch keine Toleranz und da das hier ja kein Beliebtheitscontest sein sollte, nehme ich, wie schon einmal erwähnt, hier die Rolle des asozialen Splitters ein.


Edit:
Vielen Dank übrigens an Raistlin für das Zitat der Woche, ich bin selbstverständlich unheimlich gerührt und ergriffen.

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morris: 01.06.2006 01:01.

01.06.2006 01:00 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich in meinem Post ausdrücklich betont habe, bin ich in keinster Weise persönlich gegen Blackrose vorgegangen, sondern habe hier nur allgemein das Verhalten der User angeprangert.
Da mir die persönlichen Verhältnisse innerhalb der Userschaft nicht unbekannt sind, sollte ich wohl nicht weiter auf das Problem eingehen.
Feststellen will ich hier nur, dass ich mich weder über Blackrose lustig gemacht habe, noch über sie hergezogen bin, so wie mir das gerade angehangen wird.
Da macht auch die fallengelassene Verwarnung keinen Unterschied.

__________________

01.06.2006 01:35 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
Morris Morris ist männlich
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-958.gif

Dabei seit: 25.09.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich nach Zensur ausdrücklich hierher befohlen wurde, kann ich diesen lächerlichen Kleinkrieg auch gerne hier weiterführen.
Das Klima des Kummerkastens ist mir durchaus bekannt, doch halte ich es für lächerlich, ins Foyer verwiesen zu werden, wenn bezüglicher Thread sich ehemals dort befand.

Tatsache ist, dass hier Dinge zensiert werden, nur um gewisse User zu schützen, aus welchen Gründen auch immer, das ist zum Glück nicht meine Sache.
Ich habe nie etwas über die Führung dieses Forums gehabt, weder technisch noch persönlich, was auch daran liegen mag, dass ich, aus nun mehr als verständlichen Gründen, immer versucht hab eine gewisse Distanz zu den anwesenden Usern zu halten.

Wenn nun einer meiner kritischen Posts aus offensichtlichen Gründen gelöscht wird und mir vorgeworfen wird, dass ich mich über einen User lustig gemacht habe, wird wohl die passendste Klausel gewesen sein, dann ist hier doch irgend etwas nicht richtig.

Verehrte Führung, lasst Euch gesagt sein, Kritik ist immer angebracht, solange sie in der Form korrekt ist.
Korrigiert mich, doch ich habe hier niemanden persönlich verletzt, sonder bin nur allgemein gegen die hier üblichen Verhaltensweisen vorgegangen.
Verwarnung hin oder her, so etwas ist für mich nicht von Belang, doch lasse ich meine Kritik nicht unterbinden, weil sich jemand in seinem persönlichen Denken abseits seines "Jobs" von mir behindert fühlt.

Sollte irgendjemand "Beweise" fordern, ich denke hier vor allem an die von mir angeblich beleidigte Blackrose, so kann ich auch gerne den Post erneut veröffentlichen, ich lasse mir so etwas nunmal nicht gerne anhängen.

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit

Edit:
Kuck an, 2 mal zensiert in einer Nacht, vielleicht schaffe ich hiermit auch ein drittes mal, nur würde ich dazu gerne Explizite Regeln sehen.
Aber um 2 Uhr nachts kriegt das ja eh niemand mit. Viel Vergnügen zwinkert

__________________

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Morris: 01.06.2006 01:48.

01.06.2006 01:47 Morris ist offline E-Mail an Morris senden Beiträge von Morris suchen Nehmen Sie Morris in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Morris in Ihre Kontaktliste ein
badtothebone badtothebone ist männlich
Todniker


images/avatars/avatar-3341.jpg

Dabei seit: 03.11.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Morris,

verstehe mich nicht falsch es ging mir net darum Dein Posting zu zerstören aber in dem Thread geht es darum, dass jemand Probleme hat welcher Art auch immer und da geht es nicht darum es zu nutzen übers Forum herzuziehen

Ich hab kein Problem damit wenn Du Deinem Unmut freien Lauf läßt aber im Kummerkasten hat das nichts zu suchen

[Edit]
Die ersten 2 Posts von Morris:

Verschoben aus dem Kummerkasten in das Stammuserforum da es dort nicht den Regeln entspricht

[Edit2]
Verschoben aus dem Stammuserforum und Zusammegelegt mit dem Thread Was ist los

__________________

Quis custodiet ipsos custodes

Große Macht bringt große Verantwortung mit sich!
01.06.2006 01:47 badtothebone ist offline Beiträge von badtothebone suchen Nehmen Sie badtothebone in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, Morris,

ich kann deine Kritik an der Gefühlsduselei bei Verabschiedungen etc. schon verstehen, das geht mir auch gehörig auf den Geist, sowohl die Threadersteller wie teilweise die Reaktionen der User, wir würden gerne in Ruhe an den Problemen der User arbeiten, das scheint momentan aber nicht möglich zu sein, weil hier momentan jeden Tag ein neues Problem auftritt, das wir intern besprechen müssen.

Zitat:
Tatsache ist, dass hier Dinge zensiert werden, nur um gewisse User zu schützen, aus welchen Gründen auch immer, das ist zum Glück nicht meine Sache.


Badtothebone hat meiner Ansicht nach richtig, d.h. nach den Regeln des Kummerkastens, gehandelt, das mit der Verschieberei zwischen Foyer und Kummerkasten ist natürlich unglücklich. Wir wollen - im Kummerkasten besonders - ALLE unsere User schützen, da ist es egal ob es nun ein Forenliebling oder ein Hassobjekt ist, zumindest sollte es das sein.

Zitat:
Warum ist es okay, wenn man jemanden, den sowieso keiner leiden kann, nieder macht, weil er etwas anstößiges getan hat, aber nicht, wenn dies jemand tat, denn die meisten anderen mögen?


Worauf beziehst du dich konkret?

__________________
.

01.06.2006 09:05 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Verabschiedung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich bin jetzt etwa einen Monat dabei. Zuerst wunderte ich mich, dass hier kaum Beiträge kommen, meiner Meinung nach. Dann wurden Beiträge von mir einfach verschoben, dass man sie nicht wiederfinden konnte. Ärgerlich war, dass man nicht so antworten kann wie man mag, also man nur ein Posting pro Thread absetzen und keine Mehrfachbezüge nehmen kann. Auch ist die Performance nicht so dolle, wie ich es gerne hätte. Die Leute hier sind absolut klasse, ohne Zweifel, sieht man einmal von einer Ausnahme ab, die hier von mir ein wissenschaftliches Arbeiten verlangte, obwohl ich einfach nur Entspannung und Spass haben wollte. Ich sage nichts! Aber eben jedem, wie es ihm gefällt. Letztlich ist mir einfach zu wenig los und zu wenige Bewegung im Forum. So meine Meinung. Daher komme ich wohl nicht mehr, da ich echt nur wenig Freizeit habe, und da muss es eben fluppen und richtig Spass machen. Komme bestimmt in zwei Jahren noch mal vorbei und wenn ihr mich dann noch wollt, dann würde ich mich freuen... Dance 2

Liebe Grüsse
02.06.2006 22:43 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
[robson] [robson] ist männlich
Mensch


images/avatars/avatar-4383.jpg

Dabei seit: 30.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Zuerst wunderte ich mich, dass hier kaum Beiträge kommen, meiner Meinung nach. Dann wurden Beiträge von mir einfach verschoben, dass man sie nicht wiederfinden konnte.


Kaum Beiträge? Naja, eine Frage der Realitätswahrnehmung. Verschoben wurden Themen von dir, weil sie schlichtweg nicht in den richtigen Bereichen waren.

Zitat:
Ärgerlich war, dass man nicht so antworten kann wie man mag, also man nur ein Posting pro Thread absetzen und keine Mehrfachbezüge nehmen kann


Das ist Quatsch, du hast doch gerade mindestens zweimal in einem Thread gepostet?

Zitat:
Die Leute hier sind absolut klasse, ohne Zweifel, sieht man einmal von einer Ausnahme ab, die hier von mir ein wissenschaftliches Arbeiten verlangte, obwohl ich einfach nur Entspannung und Spass haben wollte


Über eine erfolgreiche Diskussion gibt es eben verschiedene Ansichten, das hat nichts mit "Verlangen von wissenschaftlicher Arbeit" zu tun, hier gibt es einige Bereiche nur für Spannung und Spiel, in anderen wollen die User eben auch mal ein bißchen Niveau oder zumindest eine ernsthafte Diskussion. Andere wollen auch ihren "Spass".

__________________
.

02.06.2006 22:54 [robson] ist offline E-Mail an [robson] senden Beiträge von [robson] suchen Nehmen Sie [robson] in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie [robson] in Ihre Kontaktliste ein
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von [robson]
Zitat:
Zuerst wunderte ich mich, dass hier kaum Beiträge kommen, meiner Meinung nach. Dann wurden Beiträge von mir einfach verschoben, dass man sie nicht wiederfinden konnte.


Kaum Beiträge? Naja, eine Frage der Realitätswahrnehmung. Verschoben wurden Themen von dir, weil sie schlichtweg nicht in den richtigen Bereichen waren.

Zitat:
Ärgerlich war, dass man nicht so antworten kann wie man mag, also man nur ein Posting pro Thread absetzen und keine Mehrfachbezüge nehmen kann


Das ist Quatsch, du hast doch gerade mindestens zweimal in einem Thread gepostet?

Zitat:
Die Leute hier sind absolut klasse, ohne Zweifel, sieht man einmal von einer Ausnahme ab, die hier von mir ein wissenschaftliches Arbeiten verlangte, obwohl ich einfach nur Entspannung und Spass haben wollte


Über eine erfolgreiche Diskussion gibt es eben verschiedene Ansichten, das hat nichts mit "Verlangen von wissenschaftlicher Arbeit" zu tun, hier gibt es einige Bereiche nur für Spannung und Spiel, in anderen wollen die User eben auch mal ein bißchen Niveau oder zumindest eine ernsthafte Diskussion. Andere wollen auch ihren "Spass".


Ja, klasse Forum, robson. Verstehe schon. grosses Grinsen Schlechte Wahrnehmung... geschockt Alles easy, Mann! Amore
02.06.2006 23:03 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
Seiten (8): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Reich » Foyer » Was ist los?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi