Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Naher Osten - bald Weltkrieg? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Naher Osten - bald Weltkrieg?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Chiropterus Chiropterus ist männlich
SarkasMOD


images/avatars/avatar-4106.jpg

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von xyrill
Im Spiegel ist ein interessantes Gespräch mit Ahmadinedschad:

http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,418312,00.html

Ich finde das zeigt sehr gut auf, dass dieser Mann nicht zu unterschätzen ist. Seine retorischen Kniffe sind einfach, aber sie funktionieren auch in diesem Interview perfekt. Und der Spiegel-Reporter muss irgendwie ein ziemlicher Idiot gewesen sein... herrjee

Grüßle
xyrill


Ahmadinedschad verweist geschickt auf verschiedene Dinge die die westlichen Staaten gründlich in den Sand gesetzt haben.
Irakkrieg, die Untestützung Saddam Husseins durch die USA, das Aufrüsten Israels mit Nuklearwaffen...

Es wird mit zweierlei Mass gemessen und das wird in der Diskussion mit dem Iran zum argumentativen Problem. Warum manche Länder Atomwaffen haben dürfen und warum die USA die Unterdrückung Palästinas durch Israel dulden während z.B. Afghanistan wegen abgeblichen Demokratiedefiziten angegriffen wurde ist auch recht schwierig zu rechtfertigen.

Seine Vesuche an das deutsche Nationalgefühl zu appelieren sind meiner Meinung nach zu plump um wirkung zu zeigen.
01.06.2006 21:35 Chiropterus ist offline E-Mail an Chiropterus senden Beiträge von Chiropterus suchen Nehmen Sie Chiropterus in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Chiropterus in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von Chiropterus: - YIM-Name von Chiropterus: - MSN Passport-Profil von Chiropterus anzeigen
Kama Kama ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3709.jpg

Dabei seit: 19.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Seine Vesuche an das deutsche Nationalgefühl zu appelieren sind meiner Meinung nach zu plump um wirkung zu zeigen.

Das hängt von seiner Zielsetzung ab. Wenn er Deutschland zu einem Politikwechsel überzeugen möchte natürlich nicht. Aber vielleicht geht es ihm auch einfach darum, mal wieder für Unruhe zu sorgen. Denn nicht umsonst planen die braunen nen Aufmarsch zur WM um gerade Ahmadinedschad zu unterstützen. Mit den entsprechendnen Bildern kehrt er in die Heimat zurück und kann sie für seine Sache nutzen.

Zitat:
Er hat ja auch nicht grundsätzlich Unrecht. Der Westen hat ohne Zweifel jede Menge im Nahen Osten total verbockt

Jep.
Was aber gerne übersehen wird:. Wenn man sich mal die Grenzen Israels anschaut, wie sie 1948 direkt nach dem Abzug der Briten waren,...das war um längen weniger als heute, Jerusalem lag vollständig im Palästinensichem Teil. Dann haben so ein paar Staaten, ohne Rücksicht auf die 'im Weg' lebenden Palästinenser, versucht, diesen Fleck zu entfernen.
Hätten die doch einfach diese jüdische Enklave gelassen...
Durch den Krieg sind dann erst die ganzen Juden des Nahen Osten nach Israel geflüchtet.

Nahzu jede Macht hat dort ihre Finger im Spiel gahbt, aber auch sämtliche Einheimischen haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.

Wenn man nicht irgendwann anfängt nach vorne zu schauen, und das beste aus der Situation macht, wirds nie Frieden geben. Jeder Tote auf jeder Seite erzeugt nur eine neue Schuld, die sich vortrefflich ausfechten lässt.

My 2 Cent
Kama

__________________
"Live in the 'here and now', if you rush, your path will be narrow, but by keeping one step back, the way will be wide." - Wu - ancient chinese Philosoph
02.06.2006 00:08 Kama ist offline E-Mail an Kama senden Beiträge von Kama suchen Nehmen Sie Kama in Ihre Freundesliste auf
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Gründung Israels verlief auch ziemlich chaotisch, die haben nach dem überstürztem Abzug der Briten einfach ihren Staat ausgerufen...

Damals war Israel noch nicht mal ein zusammenhängendes Gebiet...

Durch 4 Nahostkriege hat Israel sein Gebiet stetig vergrössert auch wenn sie einiges wieder zurückgegeben haben, zB die Sinai Halbinsel...

So weit ich weiss gehörte das Westjordanland 1948 noch zu Jordanien das damals auch noch anders hiess, Transjordanien, wenn ichs richtig im Kopf hab...


Die arabischen Staaten waren und sind untereinander ja auch immer zerstritten und uneinig und die Palästinenser waren und sind halt auch Spielball der Nachbarstaaten...

Israel hat eine Lobby, auch immer gehabt... Die Palästinenser hatten das nie, sicher mit ein Grund, warum der israelische Staat längst Realität ist und der palästinensische nicht...



Aber um das obige gehts ja nicht mal direkt:
Es geht mehr darum, dass der Westen den Schah unterstützt hat und dann nach der iranischen Revolution im ersten Irakkrieg (1982 etwa?) Saddam Hussein im Krieg gegen den Iran unterstützte. Der Westen lieferte dem Irak auch chemische Waffen für den Krieg gegen den Iran, so viel zu dem Thema, woher der Irak das Zeug einst hatte...

Natürlich war es legitim, dass gegen den Iran einzusetzen und auch gegen die Kurden 1989 aber als es dann um Ölfelder in Kuwait ging, sah dann das wieder anders aus...

So viel zu der Verlogenheit der (westlichen Aussen)politik...

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von inner_conflict: 02.06.2006 00:35.

02.06.2006 00:31 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also da ich zu faul bin mir das jetzt alles durchzulesen hau ich mein Senf hier einfach mal so rein ohneRücksicht auf zuvor genanntes.

Ich kann diese hysterie einfach nicht verstehen Weltkrieg, das bedeutet bei der heutigen welt rüstungssituation die vollkommene auslöschung der Zivilisation wie wir sie kennen und da Kriege rein aus wirtschaftlichem interresse geführt werden und eine apokalypse alles andere als ökonomisch sinnvoll ist wird es auch in absehbarer zeit keinen weltkrieg geben.
Expansion durch eroberung kann aauch nicht geltend gemacht werden denn wenn alles im ar**h ist hat es auch keinen zweck mehr seine fläche zu erweitern.
das einzige was zur zeit weltkriege provozieren könnte sind ideologie und terrorismus, aber selbst das halte ich für sehr unwarscheinlich denn wessen feindbild soll die ideologie prägen wenn niemand mehr da ist der ihr folgen könnte.

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"
02.06.2006 04:43 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Narr
Hermaphrodit

Dabei seit: 07.05.2006

Themenstarter Thema begonnen von Narr
RE: USA unter Druck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Also langsam wird das blöde. Du gehst keinen Meter auf die anderen Beiträge ein und stellst dafür nach und nach irgendwelche Randinfos in den Raum, ohne auch nur im geringsten näher zu erläutern..


Hi,

hast sogar ein wenig recht damit. Aber ich finde es ziemlich doof hier im Forum, dass man immer nur einmal antworten kann im Thread. Ich habe einfach nicht Stunden Zeit zu warten, bis ich wieder schreiben darf. Und dann, nach Tagen, fällt es mir schwer direkten Bezug zu nehmen. Echt blöd.

Dann wird mir von dir untergeschoben antiamerikanisch zu sein, was so einfach nicht stimmt. Das einzige, was ich den Amnerikaner vorwerfe ist, dass sie sich von ihrrer jetzigen Regierung zu sehr missbrauchen lassen, nichts dagegen tun, sich zu schlecht informieren.

Ausserdem brauche ich nicht Nachrichten und Beiträge erläutern, die klar in den Medien stehen. Man muss sie nicht erläutern, sondern man lann über sie schreiben. Machen die anderen hier ja auch. Also sei mal nicht so larmoyant und arbeite lieber daran, dass man hier schneller posten darf. Dann schreibe ich logischerweise auch mehr.

Liebe Grüsse
02.06.2006 07:04 Narr ist offline E-Mail an Narr senden Beiträge von Narr suchen Nehmen Sie Narr in Ihre Freundesliste auf
cRaShMaKeR cRaShMaKeR ist männlich
Sarwürker


images/avatars/avatar-4881.jpg

Dabei seit: 13.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich bin noch mitten im lesen des Textes unseres Kameraden Ahmadinedschad. (€dit: huch was hab ich den geschrieben als ich hier anfing xD €)


Neben der Tatsache das dieser Spiegelfreak wohl ziehmlich verbohrt ist und kein gefühl für weltliche objektivität hat, sondern nur alles aus der sicht eines typischen europäers sieht.. nunj,a fürwahr traurig, das er nicht die problematik sieht, die es nunmal wirklich zu sein scheint.


Meiner Meinung nach Stimme ich der Sache voll zu. ich denke NICHT das Irgend ein Araber auf dieser Welt ernsthaft vorhat zB Deutschland Atomar anzugreifen. In den Arabischen Gebieten gab es schon immer sehr friedliche Menschen, und schon immer sind es auch recht hohe, fortschrittliche kulturen gewesen.

wenn ich mir den deutschen von heute ansehe.

- Kein Familiengefühl, Familie steht im Normalfall hinter

- Arbeit Arbeit Arbeit, alles andere kommt hintendran. Spaß muss es nicht machen, nur GELD GELD GELD bringen.

- Er muss auf seine kosten kommen.


DAS ist erniedrigt, den es ist eine Entraubung, ein bewusst die "Seele" leerendes Verfahren. ( zumindest nicht füllendes )

Die Spiegelheinzelmännchen die schreiben wir währen nicht erniedrigt, würden sich wohl kaum auch nur annähernd für solche Themen interressieren, wenn sie dafür kein Geld kriegen würden... ( ja, eine unterstellung. ) Freiwilligen Einsatz ? Na wo gibts den sowas.



Ich für meinen Teil stehe hinter den Völkern die Denken das Geschichte nichts ist, das man als "vollendet" ansehen kann. Grenzen ändern sich immer. Niemand kann bestimmen wie Länder und Völker sich zusammenschliessen.

Amerika muss akzeptieren das es eine "einheitliche Stimme der Welt" erst dann geben wird, wenn wir mindestens 2 weitere Planeten dieses Universums besetzt haben und großflächig besiedelt. ( unweigerlich fällt mir hierzu der Satz 'I had a Dream' ein zwinkert )


Geschichte lebt !

jeder kann Geschichte schreiben !

Wer sich für unwichtig hält, hat den Glauben an sich selbst verloren..

__________________
Zitat:
Original von Judas
Deinen Nazischeiß kannst du dir übrigens in deinen Bauernarsch schieben, ich lass mir ja viel gefallen aber sone Scheiße kannst du dir am Zürcher Stammtisch mit deinen neuen eidgenössischen Homies liefern, jedoch nicht mit mir.


Ich frag mich bis heute was für Homies Judas meint, ich hab fast nur SpäMies!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cRaShMaKeR: 02.06.2006 10:16.

02.06.2006 10:14 cRaShMaKeR ist offline E-Mail an cRaShMaKeR senden Beiträge von cRaShMaKeR suchen Nehmen Sie cRaShMaKeR in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie cRaShMaKeR in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von cRaShMaKeR anzeigen
inner_conflict inner_conflict ist männlich
Satellit

images/avatars/avatar-3802.jpg

Dabei seit: 26.12.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich gratuliere dir herzlich zu diesem Post Crashmaker

Ja der iranische Präsident ist ja so weltoffen und gar nicht verbohrt...

Ein hoch auf das Klischee, in Arabien ist die Welt noch in Ordnung, da gibt es noch Familie, Ehre und die dazugehörigen Morde, aber hier geht ja alles vor die Hunde und früher war hier sowieso alles besser..

Danke für diesen tollen Exkurs *kotz*...

Schau dir doch arabische Gesellschaften mal an, wie gespalten die sind... Gerade auch im Iran...

Der Kapitalismus ist auch in arabischen Ländern längst Realität... Denkst du etwa, dass die nicht arbeiten gehen und sich nicht nach Luxus sehnen??


Und bei Erniedrigung ging es sicher nicht um sowas, sondern um die Schuldfrage im Holocaust, inwiefern die heutige Generation diese "Schuld" noch tragen muss...


Planeten besiedeln? Ähm ja ich sehe den Zusammenhang fast...

Zitat:

Geschichte lebt !

jeder kann Geschichte schreiben !

Wer sich für unwichtig hält, hat den Glauben an sich selbst verloren..


Bei sowas kommt mir die Galle hoch...

Guck dir doch die Weltgeschichte mal etwas genauer an, das ist in erster Linie ein Haufen Scheisse, auf den jeder drauf kackt, weil er seine eigene Scheisse für so besonders hält.

Das ist ja sowieso das Problem der Menschen, dass sich keiner mit seiner Unwichtigkeit in dieser räumlichen und zeitlichen Unendlichkeit abfinden kann...

Und wer glaubt, greift früher oder später zu unfairen Mitteln, um seinen Glauben durchzusetzen.

So viel zu meiner nihilistischen und misanthropischen Weltanschauung..

__________________
Wer ist gerufen, wenn der Mensch verreckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer ist der Retter und lebt ganz versteckt?
Das Insekt! Das Insekt!
Wer macht das Paradies auf Erden perfekt?
Das Insekt! Das Insekt!
Kri kri kri, kra kra kra
das Insekt ist endlich da
um uns zu erlösen
von allem Bösen -
was wär' der Mensch,
wenn er nicht hätt'
das Insekt, das Insekt?

(Der Plan)

02.06.2006 12:31 inner_conflict ist offline E-Mail an inner_conflict senden Beiträge von inner_conflict suchen Nehmen Sie inner_conflict in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie inner_conflict in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von inner_conflict anzeigen
Riverz End


Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann führe ich es auf meine Faszination für Fäkalien zurück, daß ich meine Augen nicht für das Vergangene verschließe. Und dir unterstelle ich das gleiche.

Das ist das PRINZIP der Menschheit, du nennst es ein Problem. Wer nicht glaubt, der geht verloren. Der Gläubige bleibt übrig.

Der Fairnessmaßstab ist übrigens auch eine Glaubenssache.
02.06.2006 12:56 Riverz End ist offline E-Mail an Riverz End senden Beiträge von Riverz End suchen Nehmen Sie Riverz End in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Raistlin ist männlich
Battlesheep > Battleship


images/avatars/avatar-4850.jpg

Dabei seit: 06.01.2005

RE: USA unter Druck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Orgunak von iudex
Also da ich zu faul bin mir das jetzt alles durchzulesen hau ich mein Senf hier einfach mal so rein ohneRücksicht auf zuvor genanntes.


Falsche Taktik!

Zitat:
Original von Narr
hast sogar ein wenig recht damit. Aber ich finde es ziemlich doof hier im Forum, dass man immer nur einmal antworten kann im Thread. Ich habe einfach nicht Stunden Zeit zu warten, bis ich wieder schreiben darf
(...)
Also sei mal nicht so larmoyant und arbeite lieber daran, dass man hier schneller posten darf. Dann schreibe ich logischerweise auch mehr.


Ich glaube, dir geht es zu gut. Wie wäre es, alles in einen Post zu schreiben? Ein Beitrag reicht durchaus aus, um allen anderen Beiträgen zu antworten. Da muss ich nicht dran arbeiten.


Zitat:
Ausserdem brauche ich nicht Nachrichten und Beiträge erläutern, die klar in den Medien stehen.


Du kannst nicht davon ausgehen, das jeder diese Beiträge kennt. Und dann auch nicht einfach so mit einem halben Satz in den Raum zweckentfremdet stellen. Für die Sache mit der Schwangeren können die Amerikaner nämlich nichts, wie oben beschrieben.

__________________
Ey yo, frisches Magazin, Business Waffendeals
Und wir lassen Fetzen fliegen so wie Disneys Aladdin
Ich bin betrügerisch, bei Drugdeals mit dir fühl' ich mich
Ähnlich wie ne Hausfrau, denn ich zieh den Lappen übern Tisch!

02.06.2006 13:53 Raistlin ist offline E-Mail an Raistlin senden Homepage von Raistlin Beiträge von Raistlin suchen Nehmen Sie Raistlin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin in Ihre Kontaktliste ein
iudex iudex ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2259.gif

Dabei seit: 24.12.2004

RE: USA unter Druck Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Zitat:
Orgunak von iudex
Also da ich zu faul bin mir das jetzt alles durchzulesen hau ich mein Senf hier einfach mal so rein ohneRücksicht auf zuvor genanntes.


Falsche Taktik!


wenn man auf die uhrzeit meines posts achtet relativiert sich das ganze ;-) und wie kommt "orgunak" zustande?

__________________
"Weißt Du was Kapitalismus ist? Angeschissen werden!"

"Also gut. Eliteeinheiten nach Afghanistan!
Aber warum nicht auch in die Deutsche Bank, in die Pharmakonzerne und nach Liechtenstein oder auf die Bahamas!"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von iudex: 02.06.2006 15:11.

02.06.2006 15:10 iudex ist offline E-Mail an iudex senden Beiträge von iudex suchen Nehmen Sie iudex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Gesellschaft » Aktuelles - Nachrichten & Politik » Naher Osten - bald Weltkrieg?

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi