Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Frage zu Waschen von Kleidung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Frage zu Waschen von Kleidung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tristin Tristin ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2253.jpg

Dabei seit: 13.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...und wenn du keinen Waschbeutel zur Hand hast, dann nimm einfach ein Kissenbezug und tus da rein!

Ja, vor vielen vielen Jahren als ich noch jung und unerfahren war, steckte ich die Lederhose meines Freundes in die Waschmaschiene, weil sie so dreckig war, dass es nimmer zum aushalten war.Das war ein groooooßer Fehler, denn anschließend kam ein Brett heraus, das drohrte bei der geringsten bewegung auseinander zu brechen.
Ich hab die Hose anschließend in der Badewanne 2Tage in Sonnenblumenöl (weil es Geruchsneutral ist) eingelegt und Gott sei dank wurde sie wieder butterweich. Uff da hatte ich grad noch Glück und mein Freund hat nichts bemerkt *ggg*
08.06.2006 11:18 Tristin ist offline E-Mail an Tristin senden Homepage von Tristin Beiträge von Tristin suchen Nehmen Sie Tristin in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal zur ne Frage zur Aufbewahrung von Lacksachen hat:

Tja... ich habe fast nur schwarze Lacksachen, dann gesellte sich mal ein weisses Lackoberteil dazu.... - und ich tat es ganz normal zu den schwarzen Sachen dazu... - Tolle Sache... denn jetzt kann man das weiße Teil nicht mehr anziehen... weil es schäbige schwarze Flecken hat... (hätte das Teil wohl besser in einer Tüte in den Schrank tun müssen.)

Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Bzw. gibt es Möglichkeiten die Flecken wieder rauszubekommen??? Waschen hat nichts gebracht.

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
08.06.2006 11:27 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
heeschtbiri heeschtbiri ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-2507.jpg

Dabei seit: 28.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja also anziehen kannst du es ja so eh nicht mehr, also kannst du mit dem weiß-grauen teil jetzt auch weng experimentieren.
vllt. hilft ja bleichen oder umfärben oder so
aber irgendwie glaub ich net dran

__________________
LIEBEN HEIßT DIENEN, GELIEBT WERDEN HEIßT HERRSCHEN
08.06.2006 11:38 heeschtbiri ist offline Beiträge von heeschtbiri suchen Nehmen Sie heeschtbiri in Ihre Freundesliste auf
Natja Natja ist weiblich
Ritterin der Sonne


images/avatars/avatar-4862.jpg

Dabei seit: 01.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider bin ich was solche Sachen angeht nichts besonders "kreativ" - vielleicht sollte ich mir einfach mal eine Spraydose besorgen...

__________________
Location-Wechsel! CULTeum Karlsruhe

Störfrequenz Fr. 19.10. - dann erst wieder im Dezember !
DJane Charon Dark, Electro & Industrial

CULTeum Karlsruhe
08.06.2006 11:41 Natja ist offline E-Mail an Natja senden Homepage von Natja Beiträge von Natja suchen Nehmen Sie Natja in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Natja in Ihre Kontaktliste ein
rotten°cherry rotten°cherry ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1682.jpg

Dabei seit: 20.12.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich tu meine lackklamotten immer erst aufhängen damit sie vom letzten abend trocknen, danach nimm ich einfach einen weichen feuchten lappen und wisch alles ab danach alles sofort mit nem weichen handtuch abtrocknen. naja und wenn hartneckigere flecken drauf sind einfach mit siliconspray behandeln und dieses dann mit nem zewa abtupfen. kann man geauso mit lackstiefeln machen. zur aufbewahrung: ich drehe meine lack klamotten immer grundsätzlich auf links.
naja korsetts hab ich noch nich waschen müssen, die sind bei mir immer sauber ; ) hab mal ne c&a corsage aus spitze in die waschmaschine bei 30° grad geschmissen aber die war dann auch total verzogen...

__________________
WELCOME TO MY NIGHTMARE
08.06.2006 11:51 rotten°cherry ist offline E-Mail an rotten°cherry senden Beiträge von rotten°cherry suchen Nehmen Sie rotten°cherry in Ihre Freundesliste auf
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich kann leider keine tipps zum thema lack geben, aber korsetts oder corsagen nie in die waschmaschine. vorallem bei den etwas günstigeren corsagen, kann man nach dem waschen die stäbchen echt vergessen.... oder sie biegen sich später zu sehr durch. am besten handwäsche oder nur gut auslüften (wenn sie nach rauch stinken).

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
08.06.2006 12:27 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
~Voiceless~ ~Voiceless~ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 01.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von ~Voiceless~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dankeschön für die ganzen tollen Tipps freut sich MMhh auch wenn man im Feinwaschgang den Lackrock in der Machine waschen könnte, sollte ich das wohl besser nicht tun,weil er hinten geschnürt wird. Ich frag mich eben immer, ob die sachen bei der Handwäsche auch gescheit sauber werden...

Wo bekommt man denn solche Waschnetze?? Im sychlecker hatten sie irgendwie keine ist nicht einverstanden
08.06.2006 19:40 ~Voiceless~ ist offline E-Mail an ~Voiceless~ senden Beiträge von ~Voiceless~ suchen Nehmen Sie ~Voiceless~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Voiceless~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Voiceless~ anzeigen
xaida xaida ist weiblich
Erhabene Ritterin


images/avatars/avatar-3164.jpg

Dabei seit: 04.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hab solche netze schon in einigen katalogen gesehen... otto, quelle, etc. da sind sie meistens bei der unterwäsche. aber eigentlich ist es gar nicht nötig, so ein netz zu kaufen.... ein ganz normaler kissenbezug tut es genauso und den hat man doch zuhause!

__________________
EINZIG , aber nicht ARTIG
08.06.2006 21:29 xaida ist offline E-Mail an xaida senden Beiträge von xaida suchen Nehmen Sie xaida in Ihre Freundesliste auf
Obscura Imperia Obscura Imperia ist weiblich
Matrae von Tübingen


images/avatars/avatar-4598.jpg

Dabei seit: 20.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oder eine Stoffeinkaufstasche wenn da kein Druck drauf istbzw. sie verwaschen ist.
Ich habe meinen Lackrock noch nie gewaschen weil er eine Kettenschnürrung vorne hat....ich mach ihn halt mit nem feuchten Lappen sauber und danach mit nem weichen Tuch drüber.
Außerdem sollte man alle farbige Sachen links herum waschen...dann hält die Farbe länger grosses Grinsen

__________________
Nimm das Leben nicht so ernst, Du kommst da eh nicht lebend raus!
08.06.2006 21:57 Obscura Imperia ist offline E-Mail an Obscura Imperia senden Homepage von Obscura Imperia Beiträge von Obscura Imperia suchen Nehmen Sie Obscura Imperia in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Obscura Imperia anzeigen
~Voiceless~ ~Voiceless~ ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-1999.jpg

Dabei seit: 01.11.2005

Themenstarter Thema begonnen von ~Voiceless~
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab da grad noch ne Frage...geht zwar weniger um die Frage,aber ich dacht ich packs hier grad reinzwinkert
Und zwar, wisst ihr,wie man am besten Lack-stiefel behandeln kann??
Hab neue und hab sie noch nicht so oft getragen und jetzt ist vorne im Lack und an der Plateausohle schon ewig der fette Kratzer drin arg
Hab gehört mit Silikonspray soll das ganz gut zu behandeln sein, aber gibts da vll auch noch andere Mittelchen??
17.06.2006 02:07 ~Voiceless~ ist offline E-Mail an ~Voiceless~ senden Beiträge von ~Voiceless~ suchen Nehmen Sie ~Voiceless~ in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie ~Voiceless~ in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von ~Voiceless~ anzeigen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Frage zu Waschen von Kleidung

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi