Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?"
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rose
Groß-Pontifex


images/avatars/avatar-4691.jpg

Dabei seit: 30.10.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blutregen
Zitat:
Original von Junges_Blut
Weiß gar nicht was mein Name bedeutet?????? „Daniela“

Hab mich auch noch nie damit befasst was er zu bedeuten hat!!!!


Aus dem Italienischen übernommenr weiblicher Vorname =weibliche Form von Daniel
Daniel= Aus der Bibel übernommener Vorn. hebräischen ursprungs und heist soviel wie "Gott ist mein Richter" und Namenstag ist der 21. Juli



Danke für die Antwort…………

__________________
Mitleid kriegt man geschenkt, Neid muss man sich verdienen.
25.06.2006 13:52 Rose ist offline E-Mail an Rose senden Beiträge von Rose suchen Nehmen Sie Rose in Ihre Freundesliste auf
AngelusCorp
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

soviel ich weiss ist Daniel (Prophet) auch derjenige der die Apokalypse prophezeit hat...

Michael wäre dann der der die Apokalypse verhindert...
27.06.2006 12:46
CadburyPrincess CadburyPrincess ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2979.gif

Dabei seit: 31.07.2006

what's in a name Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein Vorname bedeutet 'kleine Frau'. Das ist unpassend, denn ich bin 178 cm gross. Ich mag ihn aber trotzdem ganz gerne weil er so viele Buchstaben drin hat (9). Was mein zweiter Name bedeutet weiss ich nicht...oh jetzt weiss ich's...er bedeutet 'schoene Frau' *freu*

Seit 8 Jahren ist mein lieblingsname 'Tristan'...das bedeutet aber leider 'sorrowful one' (trauriger Kerl). Ausserdem habe ich einen Ex Freund der so heisst, also koennte ich den Sohn den ich nicht habe nicht so nennen, weil das fuer meinen Schatz bestimmt komisch waere. Vielleicht kann ich das als zweiten Namen durchsetzen *muhaha*...

Mein lieblings Maedchen Naeme ist Aurora, das bedeutet Sonnenaufgang, aber meine Schwester heisst Laura und auf englisch reimt sich das bloed. Vielleicht noch so ein zweit name. Ich mag es zwei Namen zu haben, da hat man immer eine Ausweichmoeglichkeit! grosses Grinsen



__________________
Every day is Halloween* Fledermaus
06.08.2006 01:36 CadburyPrincess ist offline E-Mail an CadburyPrincess senden Beiträge von CadburyPrincess suchen Nehmen Sie CadburyPrincess in Ihre Freundesliste auf
Revan Revan ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3575.jpg

Dabei seit: 18.11.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich heiß Siegfried mit Vornamen. Da kommt natürlich häufig die scherzfrage, "ach, wo ist den Roy (haha -.-)". auf.

Nunja, der Name hat oft gestunken und es war auch nicht immer leicht.
Naja, heute kenne ich zumindest den grund warum ich den namen habe, und wenn ich dann noch an siegfried den drachentöter denk kann man auch schon stolz sein ^^

Naja... ach ja, und beeinflusst hat mich mein name in keinster weise...

__________________
¦¦ :: Ich zerbreche an der Macht aus Stahl :: ¦¦
¦¦ :: Mein Blick, gerichtet auf die Erde, ein letztes Mal :: ¦¦

| O.N.E. W.O.R.L.D. | O.N.E. S.K.Y.
| W.E. L.I.V.E. | W.E. D.I.E.

06.08.2006 06:32 Revan ist offline E-Mail an Revan senden Homepage von Revan Beiträge von Revan suchen Nehmen Sie Revan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Revan in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Revan anzeigen
nothing nothing ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

xDDD
löl naja mein name (vanessa) hat laut diversen büchern keine bedeutung *schmoll*

xD dafür kann am n aber viele schreckliche spitznamen draus machen xDD

sprich: nominierung für den blödesten vornamen dens gibt xDDDD

__________________
in der hoffnung die sterne zu ereichen,
vergessen die menschen die blumen,
die zu ihren füßen blühn...

*blümle guqq*
09.08.2006 19:10 nothing ist offline E-Mail an nothing senden Beiträge von nothing suchen Nehmen Sie nothing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nothing in Ihre Kontaktliste ein
Dunkle_Schattenlady
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich weiß nur das Sylvia die zum Wald gehörenede heisst
09.08.2006 21:51
Seraphia Seraphia ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2415.jpg

Dabei seit: 10.04.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mein erster name bedeutet "die dem Kriegsgott mars geweihte" (lat.) und der zweite "die Weise" (griech.) -> bedeutung also sinngemäß: "die weise Kriegerin" ... gefällt mir eigentlich sehr gut, auch wenn ich die Phonetik meines namens jetzt nicht gerade prickend finde...

ich kann mich mit beidem anfreunden: namen, die schlicht schön klingen. oder namen, die aufgrund ihrer bedeutung etwas besonderes sind...

fand auch rahel früher sehr schön, seit ich weiß, dass das auf hebräisch "Mutterschaf" heißt, hat meine Begeisterung signifikant nachgelassen *g*

__________________
Der Rote Rabe erhebt sich...
visit: www.rabenflug.com
10.08.2006 10:46 Seraphia ist offline E-Mail an Seraphia senden Homepage von Seraphia Beiträge von Seraphia suchen Nehmen Sie Seraphia in Ihre Freundesliste auf
darklady darklady ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-3329.jpg

Dabei seit: 13.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Raistlin
Und wenn man schon einen Namen hat, dann sollte man auch dabei bleiben und nicht irgendwelche komischen Koseformen davon erfinden.


da hab ich ja glück mit meinem namen grosses Grinsen

mein name ist pia und seeeeeehr kurz. also nix großartiges mit kosenamen. er heißt die fromme und meiner meinung nach passt die bedeutung nich sooooo zu mir ^^

den schlimmsten spitznamen den man mir geben konnte war pizza wütend die leute gehören ausge Peitsche t ^^

__________________
"Meine Mama hat immer gesagt:
Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen- man weiß nie, was man kriegt"


Tom Hanks in "Forrest Gump"
15.09.2006 12:58 darklady ist offline E-Mail an darklady senden Beiträge von darklady suchen Nehmen Sie darklady in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von darklady anzeigen
Hunting-Goddess
Hermaphrodit

images/avatars/avatar-2747.jpg

Dabei seit: 14.09.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm... wies unschwer zu erkennen ist grosses Grinsen Diana = Göttin der Jagd (soviel ich weiß) daher auch mein Nickname...

Hatte auch mal diese Phase, in der ich meinen Namen total schrecklich fand und immer anders heißen wollte... aber so langsam finde ich sogar Gefallen daran freut sich
15.09.2006 13:14 Hunting-Goddess ist offline Beiträge von Hunting-Goddess suchen Nehmen Sie Hunting-Goddess in Ihre Freundesliste auf
NineBerry NineBerry ist männlich
Inquisitor-Meister


Dabei seit: 28.02.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von nothing
naja mein name (vanessa) hat laut diversen büchern keine bedeutung *schmoll*


Ich hab hier zwei verschiedene Möglichkeiten gefunden.

1. Name einer griechischen Gottheit
http://www.sungaya.de/schwarz/griechen/phanes.htm

2. Der Name Vanessa wurde vom Schriftsteller Jonathan Swift aus dem Anfang des Nachnamens seiner heimlichen Geliebten Esther Vanhomrigh und der Koseform Esse ihres Vornamens gebildet. Er wurde erstmals 1726 in seinem autobiographischen Gedicht Cadenus and Vanessa veröffentlicht, das er schon 1713 verfasst, aber bis drei Jahre nach ihrem Tod unter Verschluss gehalten hatte.

Such dir aus, was dir am besten gefällt zwinkert
15.09.2006 13:34 NineBerry ist offline E-Mail an NineBerry senden Homepage von NineBerry Beiträge von NineBerry suchen Nehmen Sie NineBerry in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie NineBerry in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Vornamen und Bedeutung von Vornamen oder "nomen est omen?"

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi