Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » gothic als mode-trend fuer den naechsten winter » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen gothic als mode-trend fuer den naechsten winter 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zimmerit Zimmerit ist männlich
Modiktator


images/avatars/avatar-4237.jpg

Dabei seit: 10.03.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja das mit der "Popkulturisierung" geht noch weiter: Letztens beim Hemdenkauf im H&M zu Nürnberg konnte ich an einem Mädel in der Schlange vor mir eine putzige Girlie-Kapuzenjacke in Wehrmachtssplintertarn bestaunen. Inklusive rosa gesticktem Eisernem Kreuz auf dem Rücken....
Muahahaha!
EDIT: Nein ich glaube nicht daß sie wußte was sie da trug..*g*

__________________

Die Zeit lässt sich nicht anhalten; es gibt keine weise Umkehr, keinen klugen Verzicht. Nur Träumer glauben an Auswege. Optimismus ist Feigheit.

(Oswald Spengler)

06.08.2006 15:10 Zimmerit ist offline E-Mail an Zimmerit senden Beiträge von Zimmerit suchen Nehmen Sie Zimmerit in Ihre Freundesliste auf
Somnium Somnium ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2546.gif

Dabei seit: 29.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaub ich auch nicht...aber irgendwie süss: rosa freut sich

Schaut mal hier...WELLA (genau: Haare) rockt das Haus.
Unglaublich...da muss sogar ich lachen.
WELLA
O-Ton:
"Frauen werden dadurch zu schwarzen Engeln stilisiert und Männer präsentieren sich dandyhaft als Lords der Finsternis. "
06.08.2006 15:31 Somnium ist offline E-Mail an Somnium senden Beiträge von Somnium suchen Nehmen Sie Somnium in Ihre Freundesliste auf
DemonSect DemonSect ist männlich


images/avatars/avatar-4788.jpg

Dabei seit: 27.05.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Diamanten, Perlen und schwere Silberringe runden die Erscheinung dieser Geschöpfe der Nacht ab.


hum frag mich ja in welcher grufti disse sie die diamanten gesehn haben .. vielleicht
meinen die ja diese fastnachtsdiademe ? *g

__________________
Never argue with an idiot, they'll drag you down to their level and beat you with experience.
06.08.2006 15:36 DemonSect ist offline Homepage von DemonSect Beiträge von DemonSect suchen Nehmen Sie DemonSect in Ihre Freundesliste auf
Ayumi Sama Ayumi Sama ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2884.jpg

Dabei seit: 19.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich halt von den ganzen Modetrends sowieso nix und ich weiß auch net warum ihr euch alle so aufregt.

Geht es net um die inneren Werte und kommt es net drauf an wie jemand denk? Das macht doch einen Gothic aus, oder net?

Die Klamotten sind doch fast egal. Soll doch jeder anzeihen was ihm gefällt.

Mir müssen sie halt gefallen und dann können sie auch ruhig aus'm Orsay oder Pimkie sein.
06.08.2006 15:45 Ayumi Sama ist offline E-Mail an Ayumi Sama senden Homepage von Ayumi Sama Beiträge von Ayumi Sama suchen Nehmen Sie Ayumi Sama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayumi Sama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayumi Sama anzeigen
Somnium Somnium ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-2546.gif

Dabei seit: 29.07.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so...leider versucht halt die (Mode-)Industrie und unsere Gesellschaft alles und jeden zu vermarkten (s. WELLA etc.).
Dabei wird natürlich dieses Schubladendenken nur noch verstärkt und gefördert. Im Endeffekt geht´s natürlich nur um Kohle.

@Triyn: wahre Worte...genau darum geht es
06.08.2006 16:09 Somnium ist offline E-Mail an Somnium senden Beiträge von Somnium suchen Nehmen Sie Somnium in Ihre Freundesliste auf
Teroon Teroon ist männlich
Erhabener Ritter


images/avatars/avatar-2634.jpg

Dabei seit: 08.05.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eben die Modeindustrie vermarktet so ziemlich alles was man vermarkten kann, dementsprechend ist es auch kein großes Wunder, dass mal gothic drangekommen ist. Außerdem kann man davon ausgehen, dass diese gothic-Mode in spätestens einem Jahr, eher früher, nicht mehr "in" sein dürfte.
Abgesehen davon ist es doch völlig egal, ob die Kleidung, die man ja trägt weil man sie mag, gerade von ein paar mehr Leuten getragen wird. Gut, es ist sicherlich nicht toll wenn dann einige Leute glauben man würde nur auf eine Modewelle aufspringen, aber die Leute die einen kennen und die einem wichtig sind, dürfte das nicht weiter stören und da das eben kein permanenter Zustand sein wird stört das ja nicht.

__________________
Wer seine Mitte nicht verliert ist unüberwindlich
06.08.2006 19:01 Teroon ist offline E-Mail an Teroon senden Beiträge von Teroon suchen Nehmen Sie Teroon in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Teroon in Ihre Kontaktliste ein
Blendwerk Blendwerk ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-3433.jpg

Dabei seit: 18.06.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie hat The KLF es so schön ausgedrückt: "Man muss dann seinen elitären Club mit dem ungewaschenen Pöbel teilen." grosses Grinsen

__________________
http://zeitzeuge.blog.de

"Don`t be afraid to try something new. Remember that amateurs build the Ark. Professionals the Titanic."
06.08.2006 20:29 Blendwerk ist offline E-Mail an Blendwerk senden Homepage von Blendwerk Beiträge von Blendwerk suchen Nehmen Sie Blendwerk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Blendwerk in Ihre Kontaktliste ein
Ayumi Sama Ayumi Sama ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-2884.jpg

Dabei seit: 19.10.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Teroon
Außerdem kann man davon ausgehen, dass diese gothic-Mode in spätestens einem Jahr, eher früher, nicht mehr "in" sein dürfte.


Dito.

Das sowieso.

Ich glaub man ganz schnell erkennen, wer sich nur so stylt und wer es wirklich ist. Mir geht sowieso das ganze gelaber mit "du bist net true" oder "du bist ein pseudo" auf den Senkel. Ich glaub man ist ein Gothic, wenn man sich so fühlt und das muss jeder selbst entscheiden.

Mir geht es darum, dass man mich so sein lässt wie ich bin. UNd da hatte ich mit mehr Tolleranz gerechnet. Dies find ich sehr schade, das es in dieser Szene auch so abgeht. Zum Glück sind net alle so und ich find wer sowas behauptet, dass jemand net true ist oder so der soll sich selbst erstmal anschauen. Naja aber ich schweif schon wieder vom Thema ab. Aber dies hat mich eben sehr beschäftigt.
06.08.2006 22:44 Ayumi Sama ist offline E-Mail an Ayumi Sama senden Homepage von Ayumi Sama Beiträge von Ayumi Sama suchen Nehmen Sie Ayumi Sama in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ayumi Sama in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von Ayumi Sama anzeigen
nothing nothing ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.08.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. xD ma zum thema : löl also nee ich weiß ja nich... gothic als trend? xD
mal ganz im ernst wer zieht des schon an? die meisten menschen die ich kenne un die eben ncih die ''gothic einstellung'' haben finden die klamotten (zitat: ''voll eklig'' un '' assig'') aber naja ok kein komment zu ihren hip hop klamoten [blöder einschub ich weiß^^]
deshalb denke ich dass dieser ''trend'' nich wirklich durchbrechen wird... (also in der breiten bevölkerung xD) *hoff* Zunge

2. nich zum thema: true? untrue? wer bitte shcön entscheidet denn was true bzw untrue is? man selber oder? grosses Grinsen

__________________
in der hoffnung die sterne zu ereichen,
vergessen die menschen die blumen,
die zu ihren füßen blühn...

*blümle guqq*
08.08.2006 12:52 nothing ist offline E-Mail an nothing senden Beiträge von nothing suchen Nehmen Sie nothing in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie nothing in Ihre Kontaktliste ein
VermissterTraum VermissterTraum ist weiblich
Geheime Meisterin


Dabei seit: 04.06.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich für meinen teil bin trve. so trve dass selbst die schatten im kohlenkeller vor mir angst haben.

was ich aber erstaunlich finde, ist, dass sich der "schöpferische" teil der modegesellschaft inspiration in einer subkultur sucht, die es in der form schon vor 20 jahren gegeben hat.

aber gut, dann bekommen vielleicht kleine gothic-läden mehr zulauf....
aber ich hab auch nix dagegen meine klamotten bei pimkys oder orsay zu kaufen, nur bei h+m weiger ich mich vehement, nur wenns nich anders geht. wenn dann aber wenigstens die passende musik zu den klamotten käme.... vielleicht den eingangsbereich der läden mit rosa klamotten dekorieren, dazu hip hop oder r+b oder sowas, damit die stammkunden nicht abgeschreckt werden, und den hinteren teil dann mit darkwave... ich find, daran wird es scheitern, oder nicht?

was ist mit den models? dürfen die weiterhin magersüchtig bleiben? hm...
08.08.2006 14:43 VermissterTraum ist offline Beiträge von VermissterTraum suchen Nehmen Sie VermissterTraum in Ihre Freundesliste auf
Seiten (17): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » gothic als mode-trend fuer den naechsten winter

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi