Forum Schwarzes Baden-Württemberg

Registrierung Kalender Mitgliederliste Treffen Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Portal Zur Startseite

Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Tipps für Latexpflege bei großen Kleidungsstücken » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tipps für Latexpflege bei großen Kleidungsstücken
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Fragezeichen Tipps für Latexpflege bei großen Kleidungsstücken Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hallo

ich habe vor ein paar monaten eine Latexjacke mit Innenfutter gekauft.
billig war sie nicht und ich wusste auch dass latex eher etwas pflegebedürftig ist, aber weil die mir so gefallen hat und man Lack&Latex-Jacken für Männer
kaum bekommt, hab ich sie mir geholt gehabt. sie ist handgefertigt.

mein problem ist nur, dass die oberfläche dieser jacke nach paar mal tragen immer rumpfliger aussieht und bereits nach ein bis zwei wochen kaum noch glänzt. und bei regentropfen bleiben nach dem trocknen kalkartige flecken zurück.
ich hab mir dann ein latex-glanzspray geholt und die ganze jacke damit vollgesprüht und dann mit nem tuch verieben, danach sah sie wieder ganz gut aus, nur die spraydose war zu 60% leer - teurer spass gewesen

wollte fragen ob sich von euch jemand mit latexklamotten auskennt die nicht nur fürs "bett" gedacht sind sondern auch für draussen, ich möchte fast sagen für täglichen gebrauch je nach jahreszeit.

ich stelle mal zwei fragen in den raum:
- wie verhindert man die flecken nach einem Regen ? muss man jedesmal die jacke waschen ? wäre schon arg stressig.

- ist es normal fast 100ml latexspray für eine jacke zu vebrauchen damit sie wieder für die nächsten 2 wochen nach was aussieht oder mach ich da was falsch ?

im großen und ganzen hab ich mir das material schon etwas einfacher vorgestellt. zumal ich dafür viel geld ausgegeben hab. deshalb ist mir lack lieber.

mfg

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
10.08.2006 19:06 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Sequenzer Sequenzer ist männlich
MOD-ulator


images/avatars/avatar-3307.jpg

Dabei seit: 28.01.2005

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wirklich Latex oder doch Lack? Viele peilen da den Unterschied nicht wirklich

Kauf dir am besten en Komplettes Pflegeset sowas in der Art --> http://www.fashionandtoys.de/product_inf...roducts_id=3990

__________________


10.08.2006 19:37 Sequenzer ist offline E-Mail an Sequenzer senden Homepage von Sequenzer Beiträge von Sequenzer suchen Nehmen Sie Sequenzer in Ihre Freundesliste auf
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von noisehammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also es ist definitiv latex lächelt

und ja genau dieses latexspray was da in dem set dabei ist, das hatte ich.
hat auch gut gewirkt, aber ich habs nich hinbekommen sparsam damit umzugehen.

- irgendwie verschickts mich grad, ich dachte ich hätte es unter "Gruft" gepostet.. egal

mfg

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
10.08.2006 19:52 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Poison-Ivy Poison-Ivy ist weiblich
Geheime Meisterin


images/avatars/avatar-236.gif

Dabei seit: 14.10.2004

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei latex hab ich keine ahnung, aber bei lack gehts auch mit glasreiniger - und der Stoff wird dabei weder porös noch sonst was, es wird nicht speckig und mit einem weichen tuch bekommst es beim trocken reiben wunderbar glänzend - und der entscheidende vorteil ist dabei das de die flasche für weniger als 2 Euro bekommst. zwinkert

__________________
Solange wir Träume haben, leben wir. Solange wir leben, geben uns Träume Hoffnung. Solange es Hoffnung gibt, habe wir keine Angst vor der Zukunft. Die Zukunft liegt in unseren Händen. Träumen wir sie nicht nur, sondern erleben wir sie.

Petra Heierhoff
10.08.2006 20:18 Poison-Ivy ist offline E-Mail an Poison-Ivy senden Beiträge von Poison-Ivy suchen Nehmen Sie Poison-Ivy in Ihre Freundesliste auf
Elektrojunge Elektrojunge ist männlich
Geheimer Meister


images/avatars/avatar-1980.jpg

Dabei seit: 05.03.2006

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

im Autozubehörhandel gibt es Gummipflegespray....viel billiger und genau das gleiche wie latexpflege ^^

__________________
~Kinder gehören in den Kindergarten...oder in den Ofen~
10.08.2006 20:21 Elektrojunge ist offline E-Mail an Elektrojunge senden Homepage von Elektrojunge Beiträge von Elektrojunge suchen Nehmen Sie Elektrojunge in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Elektrojunge in Ihre Kontaktliste ein
noisehammer noisehammer ist männlich
Großer Auserwählter


images/avatars/avatar-4842.jpg

Dabei seit: 22.12.2005

Themenstarter Thema begonnen von noisehammer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

echt ?
da muss ich ja direkt mal hingehen und fragen

__________________
last computer that have soul was Amiga

PC dont have a soul :/
11.08.2006 16:32 noisehammer ist offline E-Mail an noisehammer senden Beiträge von noisehammer suchen Nehmen Sie noisehammer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie noisehammer in Ihre Kontaktliste ein
Schokoeisbaer
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jepp - Gummipflegespray, Cockpitspray oder schlicht und einfach Silikonöl. Schützt das Latex und läßt es prima glänzen.

Zum Saubermachen schmeiß ich meine Klamotten immer kurz in ein stark verdünntes Wasser-Waschmittel-Gemisch (Flüssigwaschmittel für Farbiges). Eine Kappe pro halbvolle Badewanne und wasche so die Kalk- und Schweißspuren ab. Dann mit klarem Wasser abspülen, trocken lassen (auf dem Bügel, sonst "klebt" es zusammen). Danach von Außen mit Silikon-Öl (oder anderem, siehe oben) abreiben und von Innen schön mit Talkum- oder Babypuder ;-) einstäuben.

Schöne Grüße
vom Schokoeisbaer
11.08.2006 17:15
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Forum Schwarzes Baden-Württemberg » Schwarzes Leben » Schwarzes Leben - Alles rund ums schwarze Sein » Tipps für Latexpflege bei großen Kleidungsstücken

Impressum

disclaimer
Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH

Style by BBFB.de modified by Ars-Moriendi